Wer hat SampleTank, Moog Modular V und Korg Legacy Cell?

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.554
Reaktionen
3.575
Ort
NRW
Punkte
23.277
Hallo zusammen!

Ich habe nach vielen Jahren endlich die Cubase-Projektdatei eines meiner Frühwerke wieder gefunden und würde das Lied nun gerne noch einmal vernünftig abmischen. Leider habe ich seinerzeit ausschließlich mit VST-Klängen gearbeitet und für dieses Werk teilweise Plugins verwendet, die mir nicht gehörten.

Diese Plugins (SampleTank und Korg Legacy Cell sowie Moog Modular V), stehen mir leider heute nicht mehr zur Verfügung, und ich möchte sie mir nicht nur für ein einziges Lied kaufen. Daher meine Bitte: Falls jemand diese Plugins besitzt, würde er/sie mir die entsprechenden Spuren aus meinem Projekt kurz als Audio-Datei rendern?

Das Lied, um das es geht, ist:


Leider hatte ich damals überhaupt noch keine Ahnung von Produktion und Mix/Master. Insbesondere habe ich keiner Audio-Exports der Einzelspuren gemacht. Ein fataler Fehler, der sich jetzt rächt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Niemand? Mir wäre ja auch schon mit einer Teillösung geholfen ...
 
kann mit alledem leider auch nicht helfen. aber wegen dem moog modular:

die arturia-demos sind normalerweise 30 tage lang uneingeschränkt lauffähig und können nach eingabe der email-adresse heruntergeladen werden.
dabei musst du die demo-lizenz entweder auf einem usb-elicenser oder auf einem soft-elicenser (also nur dem programm auf dem rechner) freischalten.
vielleicht wäre das für dich zumindest schon mal eine teillösung.
 
Ich hab Sample Tank (so ein Muell). PM me, den Modular V hab ich verkauft.

Ansonsten: warum nicht alternative Sounds?
 
Danke @techno und @synthpark!

Das mit der Demo-Version ist ein guter Hinweis.

@synthpark:
PM folgt! Alternative Klänge möchte ich zunächst nicht verwenden, weil ich erst einmal das "Original" restaurieren und sauber abmischen möchte. Später wären Alternativversionen sicherlich denkbar.

Ich bin auch kein Soundbastler, müsste also ewig nach passenden Presets suchen. Selber machen kann ich nicht.

Und was Sample Tank betrifft: Volle Zustimmung. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi,

ich hab ne echte Korg Wavestation und M1 falls das was hilft....die Presets müsste ich ja übertragen können.
 
@Sampa:
Danke auch Dir!

Die Korg Legacy Cell ist leider etwas anderes, da sind die Wavestation und M1 nicht mit drin. Die beiden wiederum habe ich selbst als Software (Korg Legacy Digital Collection). M1 hatte ich auch mal als Hardware. :)

Von der Legacy Cell habe ich im Lied einen Klang verwendet, den es leider (anscheinend) für M1 oder Wavestation nicht gibt.

Ich habe den Namen gerade nicht präsent (irgendetwas mit Guitar), werde aber mal nachsehen. Vielleicht kann ja jemand mit dem Patch aushelfen.

Schöne Grüße,
Steffen
 
So, ich habe nachgesehen. War doch nix mit "Guitar". ;)

Die benötigten Klänge sind:

1. Square Bass (Legacy Cell)
2. Influx Strings (Legacy Cell)
3. Tremolo Wurly (Legacy Cell)

4. Matsutake B Mask Me (Moog Modular V)

5. Conga 1 (SampleTank2)
6. Conga 2 (SampleTank2)
7. Bongo (SampleTank2)
8. Tabla (SampleTank2)
9. Tambourine (SampleTank2)
10. Triangle (SampleTank2)
11. Bass (SampleTank2)

Die SampleTank-Klänge wären natürlich alle mit anderen Klängen zu ersetzen, aber ich würde gerne zunächst das Original so gut wie möglich restaurieren.

Am wichtigsten sind aber die Klänge 1 - 4.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo Stoman

Habe jetzt erst gelesen.

Ausser dem Moog Modular habe ich alle Instrumente

Wenn Du möchtest gib Bescheid

Meine DAW ist Cubase 6.



Ilka
 
Hi, Ilka!

Super, dann hätte ich ja fast alles zusammen. Ich schicke Dir gleich eine PM!

Danke,
Steffen
 
Freu - ich habe alle Spuren beisammen! :)

Vielen Dank nochmals an die freundlichen Helfer! Jetzt muss ich es nur hinbekommen, das Stück vernünftig abzumischen.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben