Zu mischen: Synthie-Gitarren-Pop!

Geht klar! Ich hoffe hier kommt noch mehr Auswahl an den Start, die Kollegen drehen ja sicher auch schon fleißig an den Knöppen.:)

Fleissig nicht direkt.

Aber ich habe mir schon mal die Kick und den Bass gerappelt.

Und schon wird es anspruchsvoll :)

Bei tonlosem Bass gewinnt vermutlich die Kick ;-)
 
so hier mal eine etwas überarbeitete Version :)

 
Hier eine Version von mir.

Ist noch einiges hölzern und zusammengesteckt:

 
Hab nochmal ein bissl Feintuning gemacht.
Version 3:

 
So ich bin jeweils 2 mal durch, mit den bis dato vergestellten Versuchen. Ich danke Euch für die Mühe bis hierher.
Vorab. So ganz meinen Erwartungen entsprochen, hat noch keiner, aber 2,5 Mixe finde ich schon ganz gut.
Der Rest trifft meinen Geschmack weniger.
Hier mal ein paar Zeilen zu denen die noch kein Feedback erhalten haben.

@Lieferzeiten


Mit frischen Ohren passten mir die Vox noch nicht im Mix-Kontext.
Instrumental ist gut und verhältnismässig direkt. Insgesamt finde ich den Ansatz ähnlich dem von Synthpark, er hat aber den,in meinen Ohren, wesentlich transparenteren, ausgewogeneren Klang.


@warlock



Der Flanger auf dem Arp ist lustig. Kommt teilweise wie ne Talkbox, dennoch war Sounddesign nicht ganz im Sinne des Autoren :)
Deinen Mix kann ich bei mir nicht laut hören, schon bei mittellauter Abhörlautstärke wummert es untenrum gewaltig.
Lautstärkenverhältnisse pass mir nicht - Stimme viel zuweit hinten. Ich bin ehrlich und denke nicht das wir in einer Revision auf einen Nenner kommen, weil ich finde das andere Mix näher an meinen Vorstellen sind. Danke für Deine Mühe

@Soundmopi


Ich mag es für die Nummer breit, deshalb hoffte ich das Du Dich versuchst.Danke!
Mir passt der Bass noch nicht. Dieser hat nichts mehr von einem Techbasscharakter und alle wichtigen Obertöne und Mitten hast Durausgefiltert. Der ist mir viel zu weich und wattig.
Was Du Dir bei der Snare gedacht hat, weiß ich :) Noch kann ich mich an das grelle klatschen nicht gewöhnen.
Vox find ich schon ganz gut drin, ausser das Verhältnis zu den Backings.Lead und Backings kämpfen. Solo ist gut. 2. Solo zu laut (hab die Solis extra auf 2 Spuren verteilt)
Also insgesamt ist es noch nicht so, wie ich es mir vorstelle, da es sehr weich und transientenlos im Bassbereich kommt.
Sonstige Lautstärkenverhältnisse finde ich gut.

@ronerproduzent


Im Gesamten ist dieses Mischung leider nicht nach meinen Geschmack. Sehr viele, nahezu alle, Lautstärkenverhältnisse passen
mir überhaupt nicht. Und da müsste man an jedes Elememt rangehen. Ich danke Dir für Deine Mühe.

@Bordon


Im Ganzen extremst druck und basslos und schon mittenbetont. Kann man, wenn man sich die 80s als Soundziel setzt, sicher so machen, mir passt es für die Nummer nicht so gut in den Kram. Ich höre hier zuviele Mankos, die wir angehen müssten,damit wir auf einen Nenner kommen. Der Mix ist im Grunde nicht schlecht und auch durchdacht - aber wie geschrieben, es sind zuviele Kleinigkeiten. Vielen Dank Bordon.


@Synthpark

Eingentlich echt cool. Sehr direkt. Bass aber VIEL zu wattig, kein Techbass-feeling. Untenrum ist es mir noch zu heftig.
Cool, wie Du durch den Arp im Refrain nochmal fahrt aufnimmst.
Vox finde ich super,die Dopplungen können noch reingedreht werden.
Insgesamt passt es mir schon ganz gut, bis auf den Bassbereich und dessen Grundsound.


@LM

sehr "metallisch". eigentlich mag ich es für die Nummer lieber badewannenmässig uns weniger mittenbetont. Aber man gewöhnt sich schnell dran.
Der Techbass ist ja mal krass :) Aber das hat was und passt zum Mix-Kontext. Vox gehen teilweise doch noch unter und da passt mir das Verhältnis der Lead und Backings noch nicht.
Das 2. Solo sollte nur den letzten Refrain leicht unterstützen, bei Dir kämpfen da Leads, Backing und Solo miteinander, sodass es am Ende schon too much wird und die Trasparenz auf der Stecke bleibt. Deshalb hatte ich das End-Solo auf eine
eigene Spur gerechnent -so kann man es leicht leiser machen :)
Der erste Eindruck ist gaaanz anderes als erwartet aber wirklich nicht schlecht.


in der Summe tendiere ich bislang zu Synthpark, gefolgt von LM18 oder gaaaanz evtl Soundmopi.
Ich fände es cool, wenn ihr auch was zu Euren Eindrücken zu den anderen Mixen schreiben könntet. Ich weiß, das ist nicht leicht,
aber mir fällt die Entscheidung bislang so schwer, das ich in Betracht ziehe, mich kommende Woche nochmal selbst dran zu versuchen :)
 
Danke für das Feedback!

Ja, bei mir ist noch alles ziemlich brettig :)

Eigentlich ginge es jetzt aus dem irgendwas 3-Stunden-Roughmix in die Weiterarbeit.
Aber so ist's auch OK finde ich, so als "Consultingmix"...
 
@ wennto

danke für die Meinung, doch der Song erinnert mich schon ziehmlich stark !!! an Depeche Mode der 80íger und das hatte ich so im Kopf. Schade wenn nicht so gewünscht oder mir ;) :) nicht so gelungen :) .
 
@ wennto

danke für die Meinung, doch der Song erinnert mich schon ziehmlich stark !!! an Depeche Mode der 80íger und das hatte ich so im Kopf. Schade wenn nicht so gewünscht oder mir ;) :) nicht so gelungen :) .

Danke . bei sowas geht es ja nicht nur ums Können bzw. Gelingen. Hier ist ja leider nur mein bescheidener Geschmack ausschlaggebend. Auch wenn ich keine genaue Vorstellung habe, kann ich sehr schnell sagen..."Neee...so besser nicht". Macht die Sache für die Mischer natürlich nicht leichter. Ich lass mich halt gern überraschen :)
 
@ wennto

danke für die Meinung, doch der Song erinnert mich schon ziehmlich stark !!! an Depeche Mode der 80íger und das hatte ich so im Kopf. Schade wenn nicht so gewünscht oder mir ;) :) nicht so gelungen :) .

Das ist doch OK so!

In solch einer Situation kommst du ja per Definition schon irgendwo vorläufig mindestens schräg raus.
Die Mixarbeit ist erstmal eine Inspiration, von der aus man sich weiter entwickelt.
Erst durch die Reflektion des Auftraggebers geht es in die Nacharbeiten und in die Anpassung.

Nur wenn die Mischung komplett falsch angesetzt wäre, wird es schwierig, bis hin zum Neustart.
Habe ich bei ca. 50% meiner Mischungen, weil ich immer experimentiere und irgendwas ausprobiere und notorisch versuche irgendwas zu finden was ich persönlich so noch nicht so genau kenne :)
Ich bin zwar hormonell zwar schon gehörig aus der Gefahrenzone, aber immer noch gelegentlich neugierig wie ein Kater auf den Mäusegeschmack ;-)

Zumindest in Bezug auf Mix- und MasterAudio.
 
Vielen Dank @Wennto für das ausführliche Feedback!

Hab mir den Track nochmal vorgenommen und einiges verändert. Vielleicht passt es ja nun schon mal besser...ich geh auch gerne nochmal ran! ;-)


 
Puhhh...das ist guuut :) Aber ich bin schon wieder fast taub.

Vocals sind guuut. Solo ist guuut. Lautstärkenverhältnisse passen aber untenrum immer noch n bisserl zuviel.
Ist das Ding jetzt noch breiter??? Evtl doch nen Tacken zu breit...?

aber bislang ist diese, Deine, letzte Version mein Fav.

Lass dieses Ding mal bitte erstmal genauso. Das würde ich in dem Fall dann gern per PM mit Dir machen. Aber ich warte noch 1-2 Tage :) Also wenn mich meine Lauscher nicht täuschen, was aber sein kann, wären hier nur noch 3-4 Kleinigkeinten zu machen, bis es mir passt. Ich muß morgen nochmal hören.
 
Schön das es besser ist!

Lass dieses Ding mal bitte erstmal genauso. Das würde ich in dem Fall dann gern per PM mit Dir machen.

Können wir gerne so machen...mal abwarten was die anderen noch so abliefern


Ist das Ding jetzt noch breiter??? Evtl doch nen Tacken zu breit...?

Daran hatte ich eigentlich nichts geändert.
Bin die Summe auch nochmal neu angegangen. Da hat sich einiges verändert. Ich hab es diesmal wohl auch etwas lauter rausgehen lassen. Breiter hatte ich aber nichts gemacht.


aber untenrum immer noch n bisserl zuviel.

Haha, ich wusste es. Da war ich mir zum Ende etwas unsicher. Kann man aber korrigieren!


aber bislang ist diese, Deine, letzte Version mein Fav.

:)
 
@Mopi, pass mit der Stereoverbreitrung bitte auf. Also auf der Summe, das wird schnell unnatürlich.
 
Ich würde die Nummer so interpretieren.
 
@BLUE-S-MAN

derzeit hab ich nen 404 Error...ich schau in 2 Stunden nochmal. Jedenfalls vorab Danke!
 
Müßte jetzt laufen :D
 
@Synthpark

Eingentlich echt cool. Sehr direkt. Bass aber VIEL zu wattig, kein Techbass-feeling. Untenrum ist es mir noch zu heftig.
Cool, wie Du durch den Arp im Refrain nochmal fahrt aufnimmst.
Vox finde ich super,die Dopplungen können noch reingedreht werden.
Insgesamt passt es mir schon ganz gut, bis auf den Bassbereich und dessen Grundsound.

Hi Wennto

Ich hab mal ne kleine Revision gemacht, ohne Tapesimulation auf der Summe und weniger Bass und Backings besser gefeatured. Tech Bass anders.



Grüße
 
jau Jungs..Danke...Heute abend bin ich in meinen heiligen Hallen! Dann gibts Feedback!
 
@Mopi, pass mit der Stereoverbreitrung bitte auf. Also auf der Summe, das wird schnell unnatürlich.

Da ist so gut wie nichts drauf!
smil469f7c20e1fdb.gif
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2K
TonyPizza
TonyPizza
Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben