Zu mischen: Synthie-Gitarren-Pop!

jaaa...wir kommen der Sache merklich näher :) Beste Version bis jetzt :)

Geb mir ein wenig Zeit...muss mich drauf einlassen. Voxeinarbeitung ist bis dato noch nicht ganz mein Ding-aber ich bin auch komplett betriebstaub nach der Session heute Nacht :)
 
Geht klar! Ich hoffe hier kommt noch mehr Auswahl an den Start, die Kollegen drehen ja sicher auch schon fleißig an den Knöppen.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jetzt habe ich aber doch ne Vorgabe....Macht es brizzelig :) Ich mags brizzelig für die Nummer.

Lieber oben zuviel als unten.
 
jetzt mal ehrlich wennto...was ist mit dem hier?



für mich klingt das fertig. ok, ein paar feinheiten vielleicht, aber ansonsten hat es DEN typischen 80er sound. weiß nicht was man da großartig mischen soll. hab da vielleicht ein anderes verständnis für diese gute art von musik. im endeffekt ist alles andere nur weniger höhenreich und unten rum angefettet. genau diese höhen (die bei dem track zudem sehr gut klingen) zeichnen die stilistik aus :)

nur mal ein statement dazu dass ich die "rohe" version quasi schon gelungen finde

[EDIT] achja, ich lad mir die spuren mal trotzdem in meinen sequenzer ;)


Die Crashes sind etwas zu heftig, der Rest passt eigentlich. Das Grundgerüst kommt mir zwischendurch recht Depeche Mode-mäßig, ich mag`s.

du hast schon gemerkt dass es Wennto's rohversion ist?
 
jetzt mal ehrlich wennto...was ist mit dem hier?



für mich klingt das fertig. ok, ein paar feinheiten vielleicht, aber ansonsten hat es DEN typischen 80er sound. weiß nicht was man da großartig mischen soll. hab da vielleicht ein anderes verständnis für diese gute art von musik. im endeffekt ist alles andere nur weniger höhenreich und unten rum angefettet. genau diese höhen (die bei dem track zudem sehr gut klingen) zeichnen die stilistik aus :)

nur mal ein statement dazu dass ich die "rohe" version quasi schon gelungen finde

[EDIT] achja, ich lad mir die spuren mal trotzdem in meinen sequenzer ;)


Die Crashes sind etwas zu heftig, der Rest passt eigentlich. Das Grundgerüst kommt mir zwischendurch recht Depeche Mode-mäßig, ich mag`s.

du hast schon gemerkt dass es Wennto's rohversion ist?

Ja,natürlich! Die kann man sicher auch so stehen lassen!
 
Also, Wennto. Ich kann dir nicht versprechen wann du deinen finalen Mix (nämlich den von mir) bekommst. :LOL:

Bin auf jeden fall dabei
 
Die Wennto-Version finde ich an sich auch gut gemischt.Mir ist es aber zu brizzelig in den Höhen bzw. etwas zu "grell".Gerade die Crashbecken und stellenweise die HiHats brizzeln heftigst, sind aber vielleicht auch nur zu laut.Also eigentlich nur Kleinigkeiten.
Und das von miiiiir.Wennto, ich erinner an gestern.
smil451c7211b9e19.gif


Beim Lieferzeiten-Mix mag ich aber eigentlich auch dieses engere Klangbild.Ist auf jeden fall auch mehr Druck da.Bei deiner ersten Version hab ich so das Gefühl, dass dort irgendein heftiger Komp sein Unnwesen im Bassbereich treibt.Das Klangbild bricht in den Bässen stellenweise ganz schön ein.So nach dem 2. Hören.

Ich hab mir gestern auf einer langen Autofahrt die 80er gegeben und stellenweise waren dort die Mixe auch nicht sooo breit.Auch die Räume waren stellenweise klein gewählt.Ich glaub ich bin im 80er-Fieber.
smil47eddc1c60e46.gif


Irgendwie gab es damals halt doch beides.War mir gar nicht so bewusst. :)
 
Na das geht hier ja schon richtig vorwärts.... Dann will ich auch mal (eher dark, also im Vergelich zum Rough):
 
OT :drink:
 

Anhänge

  • 10000.jpg
    10000.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 124
Na das geht hier ja schon richtig vorwärts.... Dann will ich auch mal (eher dark, also im Vergelich zum Rough):

Jau...kann man machen :) Danke Dir!
Durch den heftigen Einsatz Deines hochwertigen Relab LX480Halls, den ich übrigens auch nutze, matscht mir das aber auch zu sehr. Im Grund hat das Ding echt gut dampf, auch die Lautstärkenverhältnisse passen mir sehr sehr gut. Ich kann mich noch nicht an die Räume gewöhnen. Ich mag es dann doch ein wenig weniger wet. Hier klingt, für mich, fast jedes Element in riesige Räumen getaucht. Mir too much. Solo kommt wie ein Fremdkörper...Zuviel Bauch.

Vox find ich im Grunde aber schon ganz gut drin, im Mix-Kontext

btw. da stimmt einiges nicht mehr mit den Spuren :) Da hat sich in fast jeder Spur was getan. Also im Vergleich zu denen, die Du schon vor Tagen per PM hattest. Der Lead Arp z.b. setzt schon bei 1:00 ein
 
Hi zusammen!
Schöner Song. Ich hab' mich auch mal an den Mix versucht. Vielleicht gefällt er ja.




Gruss
Worlock

P.S.: Wie bekommt man das denn hin, dass der Song direkt im Player startet? :)

Danke Synthpark!
 
Hi zusammen!
Schöner Song. Ich hab' mich auch mal an den Mix versucht. Vielleicht gefällt er ja.




Gruss
Worlock

P.S.: Wie bekommt man das denn hin, dass der Song direkt im Player startet? :)

ohne Leer und Sonderzeichen im Namen
 
Bin ja auch ein Kind der 80er.
Hier etwas Brizzliges:

 
oh,oh da sind doch schon einige am Werk gewesen und nun komme ich noch mit meiner bescheidenen Version ;)

Ich hoffe ...... , ach einfach mal anhören und vielleicht doch ein kleines Feedback :)


 
Ohhhh...krass. Danke Euch..bin allerdings bis morgen mittag nur mit dem netbook unterwegs, da macht das feedbacken nicht viel Sinn. Aber selbstverfreilich schreibe ich meine EIndrücke zu jedem Mix.

aber natürlich hab ich mal Play gedrückt und bei ronerproduzent höre ich nachher NUR Gitarren und nahezu keine Musik mehr....

Also lappitauglich ist es nicht :) muss aber auch nicht...bin gespannt wie es über normale Abhöre kommt.
 
Ich möchte auch gerne Helfen! ;-)

Morgen höre ich nochmal gegen... nach 4 Std. am Stück taugen die Ohren zu nichts mehr.


 
der Wennto :)

hab mich mal ausgetobt

 
@synthpark: das klingt echt sehr gut. Ausgewogen, transparent, klar, punchy. Allerdings Thema verfehlt, denn es klingt viel zu gut für die 80er
smil451c7211b9e19.gif
 
Oh Mann...dann hab ich ja morgen einiges zu hören...

Danke! Und einige der Mischer, die ich mir zum Vergleichen gewünscht hatte, sind auch dabei.
Perfekt :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2K
TonyPizza
TonyPizza
Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben