Zu mischen: Synthie-Gitarren-Pop!

Wennto

Wennto

Moderator
Teammitglied
Registriert
13.08.06
Beiträge
19.918
Reaktionen
12.840
Ort
Münsterland
Punkte
105.410
Hallo,

ich verzeifel gerade an einem Mix zum 80s Contest!


Wer Lust hat, kann sich ja mal die 45 Spuren des Flickenteppichs saugen und sein Glück versuchen (121 bpm)

hier mal ein Brizzel-Fissel-Rough-Mix, wirklich nur damit man weiss, um was es geht,
bevor man sich evtl. die doch grosse Datei zieht. NICHT zur kompletten Orientierung, aber ich mag es brizzelig obenrum für diese Nummer



Vorlagen bzw. Vorgaben gebe ich nicht und hab auch erstmal keine. Das kommt wenn ich einen Mix höre. Soll einfach gut und transparent klingen,..imho ein Kunststück bei dem Spurensalat (aber benannt sind sie ordentlich)
Also ich braucht nicht zwingend auf 80s mischen, könnt ihr aber gern versuchen. Spuren ganz weglassen, habe ich in der Regel nicht sooo gern :)
- und ja...es ist sehr denglisch...:)

Hier der Stoff (620 MB -24bit WAV)
https://dl.dropboxusercontent.com/u/88152016/Wennto-CountingTheTime.zip


Danke im voraus für Eure Mühe und fröhliches Hände über dem Kopf zusammenschlagen :)
Bin gespannt, ob sich jemand drantraut.
 
Dürfte ich auch die Füsse über dem Kopf zusammenschlagen, wenn mir danach wäre ?

:)

Bin mal gespannt!
 
Eine typisch Wenntoesque Produktion, mit allem was der 80er Liebhaber so schätzt. Das Mischen hat Spaß gemacht, aber bevor Du das nächste mal Gitarren aufnimmst, komme ich persönlich bei Dir vorbei und stimme die Gitte ( Das Setup bekommst Du gratis drauf zu) .:D



Viel Spaß mit dem Track, bin gespannt auf weitere Mixe.

FB Welcome!


 
Dürfte ich auch die Füsse über dem Kopf zusammenschlagen, wenn mir danach wäre ?
Aber dann bitte ein Foto machen. :)
@Wennto
Yo, wieder nen richtig cooler Kracher.

@Lieferzeiten
Der Mix is schon klasse.Am Anfang finde ich die Stimme etwas zu laut.Der Bassbereich is an manchen Stellen zu "voll".Hab jetzt nur über Kopfhörer gehört und war jetzt so mein erster spontaner Eindruck.
 
Dürfte ich auch die Füsse über dem Kopf zusammenschlagen, wenn mir danach wäre ?
Aber dann bitte ein Foto machen. :)
@Wennto
Yo, wieder nen richtig cooler Kracher.

@Lieferzeiten
Der Mix is schon klasse.Am Anfang finde ich die Stimme etwas zu laut.Der Bassbereich is an manchen Stellen zu "voll".Hab jetzt nur über Kopfhörer gehört und war jetzt so mein erster spontaner Eindruck.

Danke für dein FB,über KH kommt mir der Arp Synth auch etwas zu fettig rüber. Am Ende könnte man die Vocals auch noch etwas besser anpassen.
 
@Lieferzeiten

Danköööö für Deine Mühe. Ich mags im Grunde schon. Ist nicht leicht sofort FB zu geben, ich werde jeden Mix auf jeden Fall mehrfach hören müssen.

Alles alles erste Eindrücke. Abgehört über AdamA7X nicht über Hifi.

Macht ja eigentlich nur Sinn wenn ich schreibe was mir nicht so gefällt, oder?
also alles andere finde ich gut :)

- mir sind die Backings ganz klar zu weit vorn bzw die haben mir auch zuviel Bauch -da passt mir die
Tiefenstaffelung nicht so.
- untenrum schon echt zu heftig
- mit fehlt ein schon wenig Brillianz im Mix

Das Mischen hat Spaß gemacht, aber bevor Du das nächste mal Gitarren aufnimmst, komme ich persönlich bei Dir vorbei und stimme die Gitte ( Das Setup bekommst Du gratis drauf zu) .

ich wusste, ich hab was vergessen :) ich leg beim finalen Mixer noch gestimmte Powerchords drauf :)

also alles im allem...hätte ich es doch gern obenrum ein wenig brizzeliger
 
jetzt mal ehrlich wennto...was ist mit dem hier?



für mich klingt das fertig. ok, ein paar feinheiten vielleicht, aber ansonsten hat es DEN typischen 80er sound. weiß nicht was man da großartig mischen soll. hab da vielleicht ein anderes verständnis für diese gute art von musik. im endeffekt ist alles andere nur weniger höhenreich und unten rum angefettet. genau diese höhen (die bei dem track zudem sehr gut klingen) zeichnen die stilistik aus :)

nur mal ein statement dazu dass ich die "rohe" version quasi schon gelungen finde

[EDIT] achja, ich lad mir die spuren mal trotzdem in meinen sequenzer ;)
 
ich find ja meine Snare im Kontext perfekt :) ..und glaube aber es es ist obenrum schon zu brizzelig, oder? Unterschätze ich mich so dermassen ? :)

Den Mix habe ich übrigens nicht mehr....War eine Arbeitsversion, die dann resettet wurde
 
Hmmm, Hallo Ihr. Ich find die Vox klasse, aber irgendwie passen mir die Synths net, klingen wie ein zusammenmix von mehreren Songs irgendwie..

Viele Grüße
 
Hmmm, Hallo Ihr. Ich find die Vox klasse, aber irgendwie passen mir die Synths net, klingen wie ein zusammenmix von mehreren Songs irgendwie..

Viele Grüße

Danke...finde ich nicht...Muss so :)
 
Ich zieh mir die Spuren, bin gespannt!
Sollte dieses Wochenende noch nen Mix schaffen.

Grüße,
Michael
 
Danke für dein FB! Ich hab die Änderungen mal eingebaut und etwas Silversparkle hinzugefügt.
Jetzt muss es nur noch reifen ;-).

V1:

 
jetzt mal ehrlich wennto...was ist mit dem hier?



für mich klingt das fertig. ok, ein paar feinheiten vielleicht, aber ansonsten hat es DEN typischen 80er sound. weiß nicht was man da großartig mischen soll. hab da vielleicht ein anderes verständnis für diese gute art von musik. im endeffekt ist alles andere nur weniger höhenreich und unten rum angefettet. genau diese höhen (die bei dem track zudem sehr gut klingen) zeichnen die stilistik aus :)

nur mal ein statement dazu dass ich die "rohe" version quasi schon gelungen finde

[EDIT] achja, ich lad mir die spuren mal trotzdem in meinen sequenzer ;)


Die Crashes sind etwas zu heftig, der Rest passt eigentlich. Das Grundgerüst kommt mir zwischendurch recht Depeche Mode-mäßig, ich mag`s.
 
Danke für dein FB! Ich hab die Änderungen mal eingebaut und etwas Silversparkle hinzugefügt.
Jetzt muss es nur noch reifen ;-).

V1:




mir fallen ja immer neue Sachen auf.

Also

Vox stehen schon oft arg weit hinten. Im 1 Solo matscht mir alles zu sehr. An den Basssound muss ich mich noch gewöhnen...kann aber passieren :)

Im Ganzen fehlt mir einfach noch die Transparenz, wenn ich ehrlich bin.
 
Danke für dein FB! Ich hab die Änderungen mal eingebaut und etwas Sivlersparkle hinzugefügt.
Jetzt muss es es nur noch reifen ;-).

V1:


Geht ja richtig gut los hier. :)

Armer Wennto, da wirst du die Qual der Wahl haben. Bin auf die anderen Mixe gespannt.

@Lieferzeiten: hast Du die Vocals leiser gemacht? Habe den Eindruck. Jedenfalls finde ich sie lauter besser. Ansonsten ein sehr gelungener Mix in meinen Ohren. Vor allem gefällt mir auch, dass er nicht so breit ist.

LG
Asli
 
Ich hab die Lead Dopplungen zurückgenommen, da hätte ich die Hauptstimme etwas angleichen sollen. Mit Transparenz meinst Du den Bassbereich oder überlagern sich anderswo noch Elemente?
 
meinst Du den Bassbereich

jep. Da unten passt mir das noch nicht.

der Dark Arp ist mir auch viel zu mittenbetont . Den hätte ich lieber badewannenmixmässig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
2K
TonyPizza
TonyPizza
Heavy_Dude3000
Antworten
57
Aufrufe
3K
Schadumm
Schadumm

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben