Waves dbx 160 + die üblichen seitenlangen Abschweifungen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Nur für den Fall, wenn jemand vielleicht auch über das Plug-in selbst diskutieren möchte...

Done.

und was hast du gewählt, und wo kommt die Auflösung?

Ich fürchte, die können nicht mal level matchen.
 
A ist das Orignal, steht auch dabei. Ich hab das gewählt, was die meisten gewählt haben.
Liegt daran, dass die andere Wahl, bis auf die Snare, immer flacher geklungen hat.
 
Ich hab mich da wirklich schwer getan eine Entscheidung zum treffen - und mich deshalb enthalten ;-) Meine Hochachtung für Leute, die bei den kümmerlichen 128kbps von Soundcloud diese ganzen Nuancen hören können.
 
Ich hab mich da wirklich schwer getan eine Entscheidung zum treffen - und mich deshalb enthalten ;-) Meine Hochachtung für Leute, die bei den kümmerlichen 128kbps von Soundcloud diese ganzen Nuancen hören können.

Ich finde die Unterschiede extrem, kraftvollere Impulse mit mehr Bass. Aber bei der Snare hätte ich die andere Wahl getroffen. Aber hin und her, das Plugin kann man sich sparen, das schaffen andere Comps auch. :)
 
Nice! Wenn das so gut wird wie das H-Delay, dann
smil46c026753a226.gif
 
ja, unsereins würde das geld für solcherlei werbung natürlich *niemals* annehmen!

*hust*

man fragt sich, ob die nicht eh genug Geld auf der Kante haben. Wenn jemand aus vollster Überzeugung ein Waves Produkt oder irgendein anderes Teil promoted, dann finde ich das total ok, aber das muss auch dann so sein.

der denkfehler ist hier wahrscheinlich der, dass man da zu sehr von Absoluten ausgeht, also "vollste überzeugung" versus "totale ablehnung". das ist ja in 99 von 100 fällen unrealistisch. keiner von denen wird plugins kategorisch ablehnen (viel zu anstrengend), gleichzeitig wird keiner von denen der lecker-hardware die sie nunmal schon rumstehen haben abschwören.

in dem kontext kommt dann einer an mit einer batterie von plugins, die du auf jeden fall allesamt nicht schlecht findest, man macht dir noch das neueste plugin schmackhaft, du selber unterliegst sowieso immer auch ein bisschen dem "yay - ein neues spielzeug! kuck ma, klingt wie ein compressor und macht gut PATSCH" (um mal beim dbx zu bleiben ;-) ) phänomen, dem man als audionerd nunmal sowieso unterliegt wenn man nicht gerade ein dogmatisches herz aus stein hat...

...und in dem setting kommt einer und sagt "sag doch mal was nettes darüber in diese kamera, kriegst auch alle waves plugins ever umsonst nachgeschmissen" - warum nicht.

problematisch wirds ja nur, wenn man was empfehlen soll, was man eigentlich kacke findet. aber in der regel ergibt sich so ein fall ja auch gar nicht erst, weil auch die hersteller ja nicht so blöd sind, sich von jemandem bewerben zu lassen die einen eigentlich kacke finden. ich endorse auch ein paar sachen, und ich bin da in all den jahren noch nie in einen interessenskonflikt gekommen. man tritt ja sowieso nur mit denjenigen herstellern näher in kontakt, deren zeug man sowieso geil findet, und wenn sich dann was dabei ergibt, dann ist das für einen selber super (more free stuff!) und gleichzeitig muss man sich dabei aber auch null verstellen. also ich hab noch nie irgendwo was gut finden müssen, was ich nicht tatsächlich auch gut fand. ergibt sich einfach nicht.

insofern finde ich das jetzt nicht besonders problematisch. im gegenteil, wenn ein hersteller sich reinhängt und ein tolles spielzeug für einen herstellt, dann ist doch ein wie auch immer geartetes testimonial eine sache, die der hersteller auch absolut verdient hat. das ist im prinzip ja nix anderes als wenn hier im forum irgendjemand sagt "ich habe X probiert, und finds toll, probiert auch mal!". nur halt mit bisschen mehr glitzer druff :)
 
Verstehe das Problem auch nicht wirklich. Das Testimonial ist in keiner Weise unlauter, denn Kramer stellt sich ja nicht hin und behauptet dass die Waves-Version "echter" klingt als z.B. die UAD. Der Verdacht der Schleichwerbung scheidet ebenfalls aus. Alles darüber hinaus gehende kann man als Volljähriger schon einigermaßen einordnen, denke ich.
 
ja, unsereins würde das geld für solcherlei werbung natürlich *niemals* annehmen!

*hust*


Wenn ich die Knete hätte, die Kramer hat, hätt ich s wirklich nicht nötig. Das wär mich dann zu doof. Was wollen die mit der ganzen Asche ? Hmmmm......
 
Nachtrag:
Jordan Rudess, der für so ziemlich jeden Synth wirbt, egal wie bescheiden das Teil auch sein mag, der wird langsam tatsächlich zum Running Gag des Negativ-Marketings. Bei mir ist es inzwischen so weit, dass ich einen Synth erst gar nicht mehr anteste, wenn Herr Rudess dafür wirbt zwinker


KRASS!!!
 
ja, unsereins würde das geld für solcherlei werbung natürlich *niemals* annehmen!

*hust*


Wenn ich die Knete hätte, die Kramer hat, hätt ich s wirklich nicht nötig. Das wär mich dann zu doof. Was wollen die mit der ganzen Asche ? Hmmmm......

Ich hab noch nie einen Reichen gesehen der genug Knete hat. Gerade "DIE".... kriegen meistens den Hals nicht voll.

Die Frage stellt sich aber auch....warum sollen Sie denn nicht noch mehr verdienen dürfen....und nach meinen Erfahrungen hört bei Geld sowieso jede Moral auf.
 
Die Frage stellt sich aber auch....warum sollen Sie denn nicht noch mehr verdienen dürfen....und nach meinen Erfahrungen hört bei Geld sowieso jede Moral auf.

Bei wem hört welche Moral wo auf ? Das kommt doch immer auf das Individuum an. Es kommt m.E. auch darauf an, wie man es verdient. Sonst wären die Geissens ja nicht so geil ! Da kriegt so authentisch doof echt kein Schauspieler hin. Geistig arm sind die beiden definitiv, aber das macht es ja auch irgendwie cool mit ungewollter Comedy. Wie definiert man arm ? Hier in Berlin-Nikolassee schreiben die Besitzer der Villen keine Namen mehr an die Tür, allerhöchstens die Initialen. Das ist arm. Oder wie die Buddhisten sagen: Je mehr Materie Du anhäufst, dessto komplizierter wird Dein Leben. Wir vergessen das in der Überflussgesellschaft allzu hoft. So, das war das WOrt zum Mittwoch.

Und wie klingt der DBX 160 ? Vintage ?
 
PS: Einer meiner Auftraggeber, mit dem ich zum Glück nichts mehr zu tun habe, ist Millionär und brüstete sich damals im Sommer 2014, in Berlin in der U-Bahn schwarz gefahren zu sein. Arm oder reich ? ;-)
 
ich kenne kollegen, die haben sprichwörtlich geld bis der arzt kommt, und sind trotzdem noch dieselben nerds wie früher. da kommt einer und schenkt dir ein grossmembran-mikro für ein foto auf dem du mit dem mikro mit daumen nach oben stehst, und alle freuen sich wie die kleinen kinder. kuck ma, ein neues mikro! klingt bestimmt voll lecker. ist doch nur menschlich wenn der toninschniör-nerd in einem da nicht stirbt.

...klang auch voll lecker :)
 
der denkfehler ist hier wahrscheinlich der, dass man da zu sehr von Absoluten ausgeht, also "vollste überzeugung" versus "totale ablehnung". das ist ja in 99 von 100 fällen unrealistisch. keiner von denen wird plugins kategorisch ablehnen (viel zu anstrengend), gleichzeitig wird keiner von denen der lecker-hardware die sie nunmal schon rumstehen haben abschwören.

in dem kontext kommt dann einer an mit einer batterie von plugins, die du auf jeden fall allesamt nicht schlecht findest, man macht dir noch das neueste plugin schmackhaft, du selber unterliegst sowieso immer auch ein bisschen dem "yay - ein neues spielzeug! kuck ma, klingt wie ein compressor und macht gut PATSCH" (um mal beim dbx zu bleiben ;-) ) phänomen, dem man als audionerd nunmal sowieso unterliegt wenn man nicht gerade ein dogmatisches herz aus stein hat...

...und in dem setting kommt einer und sagt "sag doch mal was nettes darüber in diese kamera, kriegst auch alle waves plugins ever umsonst nachgeschmissen" - warum nicht.

Ich seh das aus einer anderen Perspektive.

Wenn ich auf die Waves Seite gehe und da schauen mich die Großen an, nämlich auf den Signature Serien, dann hab ich ein wenig das Gefühl, die Großen Engineers werden hier zu Marionetten einer Plugin Firma herabgestuft. Es geht ja auch um Coolness.

Wenn man in dem Stil Werbung macht, verliert man langsam seinen Halbgottstatus als begnadeter Mischer und sägt an seinem Mythos. Da ist es besser, man läßt das ganze sein und übt sich ein wenig im Dogmatismus und erhält den Mythos der guten alten Zeit und des "unerreichten Analogsounds" aufrecht, ob es stimmt oder nicht, ist egal, es geht ein wenig um Unsterblichkeit Als unbestechlicher Hardliner fährt man nicht schlecht, siehe Castro. :). Natürlich sind Engineers keine Popstars, Abba hat die Bühne verlassen und kam nie wieder, Bobby Fischer als Schach WM genauso, wurde nie geschlagen.

Ich fände es cooler, wenn die großen Enigneers eine tolle Bibel über ihre Mischtechniken schreiben würden, als in dieser Art Werbung zu machen. Und das Kramer Tape Plugin hat doch überhaupt keinen Zauber oder Vibe, da ist nichts. Da kann Herr Kramer vor der Kamera noch soviel von schwärmen. :)
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
90
Aufrufe
7K
Deathofsincerity
D
whitealbum
Antworten
8
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben