behringer 369 (neve-klon)

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
hui, bis jetzt war der Heritage Audio HA 609 Elite der günstigste Nachbau hiervon, bei fast vierfachem preis.
Spannend
 
Okay- da bin ich gespannt.

Ich habe den nur früher einige Male benutzt und "aktuell" ein paar mal mit "Access analog"

Aber mich interessiert hauptsächlich eher ob ich ihn einfach geil benutzen kann, weniger ob er tatsächlich authentisch klingt...
 
Bin auch gespannt, ist ja schon ne Nummer, der Preis.. der muss für mich auch nicht authentisch sein, nur gut für sich gsehen. Nur schon gute "Marken-Trafos" kosten um die 80.-/Stück.

Hab von IGS den V8, der basiert auch auf so einem Neve-Ding, da ist dann ein Vergleich auch spannend.
 
gelöscht
 
Gibt es schon einen indikativen Preis?
 
Gibt es schon einen indikativen Preis?
Ich weiß nicht, ob "KT" einen Unterschied macht (wahrscheinlich nicht), aber ansonsten:

 
Meiner ist unterwegs und scheinbar ist die erste Charge bereits ausverkauft.
 
Naja, der HA kostet 1800, der Neve glaube ich 3500. Wenn die Möhre "nur" ansatzweise so gut klingt wir der HA, dann ist das ein Megasteal.
 
Naja, mittlerweile ausverkauft und mehrere Monate Wartezeit!
 
Klingt bestimmt nach Diode-Bridge-Kompressor, so wie jeder Diode-Bridge-Kompressor :hammer:

Sinnbildlich gesprochen, wenn ein 1176 ein Kinn-hacken ist, ein VCA ein Magenbox und ein Varimu ein Knie in die Juwelen, dann ist Diode-Bridge eine Ohrfeige.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben