Erste Hardware Empfehlung

Telefunken ELAM 251 an einem Chandler TG 2
Mir gefĂ€llt sogar sm7b mit dem UA Tube Preamp respektive einem Neve ganz gut 👍

Bei einem absoluten Profi SĂ€nger wie Robbie Williams wĂŒrde ich mir das 251 vielleicht mal fĂŒr ne Woche leihen. Bislang fehlt aber noch seine Zusage. 😂
 
Mir gefĂ€llt sogar sm7b mit dem UA Tube Preamp respektive einem Neve ganz gut 👍

Bei einem absoluten Profi SĂ€nger wie Robbie Williams wĂŒrde ich mir das 251 vielleicht mal fĂŒr ne Woche leihen. Bislang fehlt aber noch seine Zusage. 😂
Ich habe leider kein SM7b, ĂŒberlege aber mir eins anzuschaffen fĂŒr Songwriting inklusive Tisch Stativ.

Welchen UA Tube Preamp meinst du genau ?
 
Ich habe leider kein SM7b, ĂŒberlege aber mir eins anzuschaffen fĂŒr Songwriting inklusive Tisch Stativ.

Welchen UA Tube Preamp meinst du genau ?
 
A Design Pacifica Preamp
Ist vermutlich dem Electrodyne 501 nachempfunden - also einem Quad Eight. Hat einen Cinemag. Im Vergleich zum Original soll der Pacifica moderner klingen mit Anhebung im Top End, um den Ohren zu schmeicheln. Geht vermutlich in die API Richtung mit weniger FĂ€rbung in den Low Mids.

Aus Tape Op:
"After these sessions, I did some careful comparisons between the Pacifica and my PE442 Quad Eights. Snare: brighter but still similar in character. Voice: less low mids, slightly brighter with a more forward sound. Acoustic guitar: less low mids, less boomy, and clearer top end. Electric guitar: ah ha, I actually preferred the PE442; its chunky low mids and less highs provided a gutsier sound for distorted strumming and light picking. The Pacifica sounded thinner in comparison, though not "bad"-just not as throaty as the QE preamp."

Also wenn man Drum-Aufnahmen macht, dann ist der Pacifica eine gute Wahl auf Overheads mit dem Top End könnte ich mir vorstellen ;) P.S.: Der EM Silver von A Designs ist wohl fĂŒr Vocals sehr gut geeignet.
 

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben