Waves dbx 160 + die üblichen seitenlangen Abschweifungen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
das ist ja genau der effekt der testimonials: glaubwürdige person wirbt für produkt, kunde glaubt. gibt auch beispiele mit fachmännern... schumi oder dieter bürgy z.b. :D

aber ich weiss schon was du meinst: darauf fallen wir doch alle immer wieder rein... und eigentlich wäre es ja auch gar nicht sehr abwegig, dass eddie kramer dieses plugin tatsächlich toll findet, warum auch nicht? kann schon sein... man sollte sich einfach nicht blind darauf verlassen und den kaufentscheid auf grund solcher aussagen treffen, sondern sich lieber selber ein bild machen...

hinter dem ganzen steckt halt immer der latente glaube, dass wenn superguru produzent xy dieses plugin gut findet und nutzt, auf uns ein kleines bisschen seiner genialität abfällt, wenn wir das tool auch verwenden.
 
Peinlich wird's dann, wenn dieselben Leute in anderen Videos vehement solche Plugins ablehnen.

Ob's beim Herrn Kramer so ist, weiß ich nicht, aber ich habe es von anderen Waves-Zugpferden schon gehört (Tony Maserati z.B.).

Und auch die Herren Brauer und Clearmountain lehnen Plugins mit dem Brustton der Überzeugung ab, wenn sie danach gefragt werden - außer, wenn es Geld für Werbung gibt.
 
ja, unsereins würde das geld für solcherlei werbung natürlich *niemals* annehmen!

*hust*
 
Und auch die Herren Brauer und Clearmountain lehnen Plugins mit dem Brustton der Überzeugung ab, wenn sie danach gefragt werden - außer, wenn es Geld für Werbung gibt.

Schau dir mal Pensado´s Place #179 mit Bob Clearmountain an. Auf DP´s Frage nach einem Plugin kommt nicht "Ich lehne Plugins mit dem Brustton der Überzeugung ab", sondern schlicht und einfach "Altiverb", und das recht schnell.

Auf Brauer´s eigener Webseite antwortet er auf die Frage "Although you use your 4 buses with compressors and Eqs, do you process the tracks individually with eq and compression with the onboard processing?" wie folgt: "More and more I’m leaning towards the UAD plugins for the eq. Of course, I have the SSL desk so I’ll mold it there first but some of the plugins have such a great vibe to them that I love going there."

Im Grunde ist ja auch egal, wer was wann gesagt hat. Diese Jungs sind Vollprofis und lachen sich über Diskussionen wie diese hier wahrscheinlich tot. Warum sollten sie sich aus ideologischen Gründen einer Klangfarbe berauben?
 
ja, unsereins würde das geld für solcherlei werbung natürlich *niemals* annehmen!

*hust*

Ich würde das tatsächlich nicht tun. Ich kann nicht über meinen Schatten springen.

Bisher bin ich aber auch immer sehr gut damit gefahren, meine ehrliche, unverblümte Meinung zu sagen. Im Endeffekt habe ich gerade dadurch letztlich doch immer das bekommen, was ich wollte.

Aber, es ist tatsächlich egal, was irgendwer mal gesagt hat. Ob Profi oder nicht - das spielt keine Rolle, weil es selten wirklich belastbar ist.

Außerdem sagte schon Konrad Adenauer sinngemäß: "Was schert mich mein dummes Geschwätz von gestern?!" Auch Profis können dazu lernen und ihre Meinungen ändern.
 
ja, unsereins würde das geld für solcherlei werbung natürlich *niemals* annehmen!

*hust*

man fragt sich, ob die nicht eh genug Geld auf der Kante haben. Wenn jemand aus vollster Überzeugung ein Waves Produkt oder irgendein anderes Teil promoted, dann finde ich das total ok, aber das muss auch dann so sein.
 
http://www.testbericht.de/de/product/waves-wm-08504.html

$_12.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
uuuuuhuhuhuhhh :L:
 
Und auch die Herren Brauer und Clearmountain lehnen Plugins mit dem Brustton der Überzeugung ab, wenn sie danach gefragt werden - außer, wenn es Geld für Werbung gibt.

Nun ja, David Boucher hat UAD-Plugins, mit denen er selbst viel arbeitet, zu seiner Zeit als Assistent bei Bob Clearmountain kennengelernt. Daher würde ich mal stark davon ausgehen, dass bei MixThis! daheim sehr wohl auch mit Plugins gearbeitet wird ;)

Speziell Clearmountain ist Zeit seiner langen Karriere immer herrlich undogmatisch und völlig unversnobt gewesen, es würde mich eher wundern, wenn er KEINE Plugins nutzen würde.

Man lese nur mal seine herrlichen Kommentare auf seiner Webseite zu seinem eigenen Equipment. Für den gemeinen Gearslutz-User ist das übelste Häresie ;)

Nachtrag:
Jordan Rudess, der für so ziemlich jeden Synth wirbt, egal wie bescheiden das Teil auch sein mag, der wird langsam tatsächlich zum Running Gag des Negativ-Marketings. Bei mir ist es inzwischen so weit, dass ich einen Synth erst gar nicht mehr anteste, wenn Herr Rudess dafür wirbt ;)
 
Bob Clearmountain ist irgendwann mal mit seinem Busenfreund, Chris Lord Alge, zusammen interviewt worden, und dort hat sich CLA ziemlich deutlich zu Plugins bekannt, während BC sehr deutlich gemacht hat, dass er sich mit der schönen neuen Computerwelt nicht so recht anfreunden kann. Er zieht Hardware vor.
 
Nachtrag:
Jordan Rudess, der für so ziemlich jeden Synth wirbt, egal wie bescheiden das Teil auch sein mag, der wird langsam tatsächlich zum Running Gag des Negativ-Marketings. Bei mir ist es inzwischen so weit, dass ich einen Synth erst gar nicht mehr anteste, wenn Herr Rudess dafür wirbt ;)

Naja, aber neidisch werde ich schon jedes Mal, wenn ich den Burschen über die Tasten fliegen sehe. :)

Der kann auch auf einer Karnevals-Tröte tolle Musik spielen.
 
Naja, aber neidisch werde ich schon jedes Mal, wenn ich den Burschen über die Tasten fliegen sehe. :)

Der kann auch auf einer Karnevals-Tröte tolle Musik spielen.

Jau, ein geiler Mucker ist der Typ. Ich als eher marginal begabter Semi-Keyboarder (meistens nicht mal das), bewundere das Spiel von ihm schon. Aber seine Werbeaktivitäten sind ziemlich peinlich. Und Tony Banks ist sowieso der Beste ;)

Bob Clearmountain ist irgendwann mal mit seinem Busenfreund, Chris Lord Alge, zusammen interviewt worden, und dort hat sich CLA ziemlich deutlich zu Plugins bekannt, während BC sehr deutlich gemacht hat, dass er sich mit der schönen neuen Computerwelt nicht so recht anfreunden kann. Er zieht Hardware vor.


Wann war das Interview denn? Ich weiß, dass Clearmountain mit der Engine von Protools, das er damals nur als Zuspieler nutzte, nicht wirklich glücklich war und deshalb damit nicht mischte. Er hat es zu der Zeit als reine Zuspielmaschine benutzt, ohne bereits Volumeautomatisierungen oder Downmixe mit ersten Pluginbearbeitungen zu machen, wie es CLA gerne macht. Aber das Interview, in dem ich das gelesen habe, muss ungefähr 10 Jahre her sein.

Er hat dann auch mal mit Nuendo gearbeitet, zumindest seine ersten Surround-Mischungen sind darauf entstanden.

Aber er nutzt schon gelegentlich Plugins, bei "Shine a light" ist es z.B. zwar meistens Outboard, aber für die Automation von EQs nutzt er ein Plugin. Neben dem erwähnten Altiverb nutzt er auch ein Pitch-Plugin, das er automatisiert.

Aber auch das Interview ist schon ein paar Jahre alt und ich traue David Boucher schon, wenn er sagt, dass er UAD bei Clearmountain kennengelernt hat. Vor allem, da Clearmountain das ja nicht mal hoch hängt oder irgendwo Endorser ist.
 
und was spielt das für eine rolle für uns, mit was jemand anderes arbeitet oder nicht?

…kann nicht lieber jemand endlich mal was zum waves dbx 160 sagen?
 
Bob Clearmountain ist irgendwann mal mit seinem Busenfreund, Chris Lord Alge, zusammen interviewt worden, und dort hat sich CLA ziemlich deutlich zu Plugins bekannt, während BC sehr deutlich gemacht hat, dass er sich mit der schönen neuen Computerwelt nicht so recht anfreunden kann.

Bob Clearmountain wird sich mit Sicherheit früher mit der "schönen neuen Computerwelt" angefreundet haben als die meisten anderen Engineers. Sein Ehefrau Betty Bennett ist nämlich Gründerin und CEO von Apogee.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
90
Aufrufe
7K
Deathofsincerity
D
whitealbum
Antworten
8
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben