WAVES Scheps Omni Channel 2 - aufgebohrt, das Ding

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
Hier:


1689624582965.png


The new version of the plugin, Scheps Omni Channel 2, expands the palette into new sonic territories.
The new features include: CRUSH, a fourth saturation flavor for aggressive distortion. SOFT, a new soft-knee compressor, in addition to the Omni’s VCA, FET, and OPT. A new 24dB-per-octave filter with serious resonance, perfect for creative effects such as filter sweeps. Plus, the ability to host absolutely any VST3 plugin, by any manufacturer, in the Omni’s insert point, in order to add any effect to the Omni signal flow.

  • 5 modules for preamp color, EQ, de-essing, compression, gating
  • Choose from 4 analog preamp saturation colors with filtering
  • Choose from 4 compression options with easy A/B/C/D comparison
  • DS2 dual de-esser goes beyond conventional sibilance control
  • Re-order the channel strip’s signal chain order however you want
  • Internal and external sidechains with filters
  • 250 presets by Andrew Scheps, plus more Grammy-winning mixers
  • Andrew’s FOCUS presets help you focus on key controls for your mix
  • Host any VST3 plugin (Waves or other brands) in Omni’s “Insert”
  • Internal MS, Duo, Stereo routing per module
  • Zero latency, perfect for mixing in the studio and live


Unter anderem kann das Plugin jetzt auch third party VST3 plugins "hosten". Und wenn ich den Screenshot richtig deute, dann scheint das sogar in DAWs zu funktionieren, die (auf MAC) nur AU Plugins aufnehmen. Das wäre cool - hier in Logic:

1689624563230.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man das Update / Upgrade für lau, wenn man den Channel schon hat?
 
Bekommt man das Update / Upgrade für lau, wenn man den Channel schon hat?
Gute Frage. Ich hatte schon geschaut, ob ich auf der Waves-Seite ein Upgrade- Angebot finde. Negativ.

Das Ding ist bei mir noch V13 (aktuell ist wohl V14, richtig)?. So steht es bei mir unter "my products":
Scheps Omni Channel V13.0.0 (also, nichts von V2)

Wenn ich es "WUPen" würde, kostete es 13,40 USD oder so ... und dann steht dort - schon vor dem WUP

Scheps Omni Channel 2

1689625877174.png
 
Ich habe gerade mal Waves Central updaten lassen, da ich offenbar V14 habe, hat er auf 2 upgegraded (geiles Deutsch).

1689626181799.png


Live macht einen Neuscan der Plugins, also hat sich scheibar bei der Waveshell was getan. Lassen wir ihn mal rödeln.
 
Ja, das update ist kostenlos für alle die Updates bekommen - also auf v14 sind
 
Ich habe mal alle Unterschiede, die mir spontan aufgefallen sind, markiert.

1689626525393.png


Leider hat "man" so viele Plugs, dass "man" das gar nicht genug würdigt. Das ist wirklich smart, voher konnte man ja schon jedes andere Waves Pluggi reinladen, heute jedes andere VST3 von Drittherstellern. Das ist echt goil, finde ich.

Dann kann man das 3rd Party VST3 der Wahl laden und alle Scheps Module ausmachen und hat ein geiles Plugin. :D :D :D
 
Crush ist dann die Emulation von Izotope Trash. Hammer!
 
Man kann das ganze oversophisticaten und als VST den waves Plugin Loader in jedem Slot inserten. Gäjmtschäntschär!
 
Die schrieben auf Facebook dass das nicht ginge
 
Der Scheps Omnichannel ist schon irhgemdwie sehr cool und echt brauchbar ... aber dennoch bastel ich mir meine Channel-Plugin-Chains lieber selbst zusammen ... auch und mitunter aus diversen Waves-Plugins, die schon lange keinem WUP mehr gerecht werden...

Ich weiß ja auch nicht ... up to date sein ist ja schon iwie nice ... aber hat mir als ewigem Nachzügler seit den Analogue Days noch nie irgendeinen Vorteil offeriert ...

Die lebendigsten Demos/Produktionen in meiner persönlichen Historie fanden stets gerade wegen technischer Eingeschränktheit statt, von 4Trk Cassette bis 24Trk/2Zoll Bandmaschine. Und da hatte ich von Herrn Scheps noch keine Ahnung ...

Just my 5 cents ...

Cheers :)
 
...Die lebendigsten Demos/Produktionen in meiner persönlichen Historie fanden stets gerade wegen technischer Eingeschränktheit statt, von 4Trk Cassette bis 24Trk/2Zoll Bandmaschine. Und da hatte ich von Herrn Scheps noch keine Ahnung ...

Just my 5 cents ...

Cheers :)
Das mag schon sein.
Nur kann man halt nicht seine persönlichen Selbstkasteiungen und Enthaltsamkeiten dem Rest der Welt verordnen... :)
 
Omichannel ist prima. Allerdings leidet der unter den Nachteilen, unter denen auch andere "ich kann alles, was Du willst in einem Plugin" Teilen. Das wird unübersichtlich. Irgendwann hat man mal im hintersten Winkel des Plugins irgendwas eingestellt, womöglich sogar ein anderrs Plugin insertiert, eventuell sogar im MS Modus nur auf M oder S. Und dann mixt man so vor sich hin und hört was komisches. Und dann geht die Suche los.

Kurz, das ist alles andere als übersichtlich.

Abgesehen davon ist Waves bei mir zur Firma non grata disqualifiziert worden. Nach der Aktion Plugins nur noch als Abo anzubieten und damit die bisherigen Investitionen von Millionen Nutzern in die Tone zu treten.

Mit so einer Firma will ich nichts mehr zu tun haben. Da bin ich irgendwie Elefantisch........ (;
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben