WAVES Scheps Omni Channel 2 - aufgebohrt, das Ding

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
Nachdem sie wieder lieb sind, kein Grund, die Dinger überstürzt abzuwerfen. Ob ich da noch groß kaufe, ist eine andere Frage.

BTT: Ich mag Channel Strips eigentlich nur auf (einzelnen) Drums. Wenn man hier z.B. 20% Odd Saturation und 2dB Thump auf ne Kick pact und sie mit dem FET Compressor noch einmassiert, klingt das mM sehr nett.
 
Wer sind "die" und "was" geht nicht?
Waves meinte studiorack lässt sich nicht in den omnichannel insertieren.
IMG_7900.jpeg
 
Das wäre etwa wie dem Trillermännchen die weissen und schwarzen Körner gleichzeitig zu füttern (falls wer diese launige Gschichtn von Walter Moers noch kennt).
 
Find Ich sehr, sehr gut!
Versteh' nur nich, warum man den "2" nennt und nicht einfach ein update verpasst. Die ham' ja den Kompressor auch nich CLA-2a 2 gennant, nur weil da ein Mix-Knopf dazu kam. :nono:

Man kann das ganze oversophisticaten overdriven und als VST den waves Plugin Loader in jedem Slot inserten. Gäjmtschäntschär!
Wenn Ich mich recht entsinne, geht das mit Studio Rack. Eventuell über die Split/Multiband-Funktion.
[Plugception] Kannst also Studio Rack in's Studio Rack laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man das 3rd Party VST3 der Wahl laden und alle Scheps Module ausmachen und hat ein geiles Plugin. :D :D :D
Das wäre für mich der einzige Grund, ein Upgrade zu machen. :lalala:
 
Ich wollte nicht mal ein Upgrade weil ich waves nicht mehr nutze. Jetzt gucke ich trotzdem mal im Account und was sehe ich da? Man hat mir das Dingens kostenlos untergejubelt!
Was steckt denn da für eine kriminelle Energie in diesem Laden?
Unfassbar.
 
Zumindestens ist das Erklärvideo mit Scheps gelungen, die Frage ist, ob man das wirklich braucht 🤣
 
Ich wollte nicht mal ein Upgrade weil ich waves nicht mehr nutze. Jetzt gucke ich trotzdem mal im Account und was sehe ich da? Man hat mir das Dingens kostenlos untergejubelt!
Was steckt denn da für eine kriminelle Energie in diesem Laden?
Unfassbar.
Da hast Du wohl heimlich ohne unser Wissen auf v14 upgegraded, schäm Dich...
 
Zumindestens ist das Erklärvideo mit Scheps gelungen, die Frage ist, ob man das wirklich braucht 🤣
Ich habe das SSL UC1 und finde das an sich gut.
Habe den Omnichannel geupdatet da nicht wirklich was kostet

Ich habe für mich herausgefunden das es besser klingt wenn man Channel-Strip mischen tut, gerade die Sättigung vom Omnichannel finde ich gut.

Ein Controller wie das UC1 würde den Omnichannel konkurrenzlos machen, m.M.n.
 
Hab den Strip den Nachmittag mal durchgetestet und das ist wirklich der erste Channelstrip der in meinen Workflow passt. Schnell vorrankommen, am Ende so lassen oder austauschen. Perfekt.

Elektronische Musik. Techno. DnB. Breaks. electro.
 
Bei mir ist der 1er damals nach ca. 2 Monaten Gebrauch in der Versenkung verschwunden. Was kann der denn genau, ausser unübersichtlich sein? :hammer:
 
Der ist halt übersichtlich und hat so gut wie alles was man auf die schnelle braucht.
Insb die Low- Highcuts mit Reso, Preamsgaping verschiene Comp-Modelle
 
Bei mir ist der 1er damals nach ca. 2 Monaten Gebrauch in der Versenkung verschwunden. Was kann der denn genau, ausser unübersichtlich sein? :hammer:

Bei mir war das ähnlich, in ein paar Projekten, und dann war er weg ;-)

Klanglich wars gut, aber irgendwie merke ich das ich sehr selten Channelstrips nutze, weil einerseits viel Ballast, und dann doch nicht flexibel genug.

Oft ist es ja so, dass man doch die Spezialisten nutzt, die Eine Sache wirklich richtig gut können, und genügend Platz im Insert gibts mittlerweile überall.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben