Waves dbx 160 + die üblichen seitenlangen Abschweifungen

  • Ersteller Novalis
  • Erstellt am
Oh Mann, die haben doch schon gefühlte tausend Uralt Hardware Kompressoren, Konsolen e.t.c.
emuliert.

Jedes Mal erklären uns diese Producer dann wie geil das teil ist. Was soll das ???

Ich bin es leid.
 
ich bin es leid, dass waves erstmal bei jeder neuveröffentlichung runter gemacht wird... mein gott, dass ist deren business, was sollen die denn sonst tun? waffeleisen? oder wird etwa audi jedesmal runter gemacht, weil mal wieder ein neuer s6 rauskommt??? die haben ja schon tausend andere autos... und dann machen sie auch noch werbung... mann, mann.
 
Ich hoffe ja nur das mal Langsam ein Update auf V10 kommt und das Platinum Bundle mit dem dbx160 erweitert wird :)
 
Also die ICH habe mich noch nie zu Waves Produkten geäussert.

Ich mache auch nichts runter. Ich tue meine Befindlichkeit kund. :)

Und ich bekomme jeden Tag Werbung, laufend hat man nun den ultimativen....

:)

Waves darf selbstverständlich auch die nächsten hundert Jahre alte Kisten emulieren.
 
Lächeln

Waves darf selbstverständlich auch die nächsten hundert Jahre alte Kisten emulieren.


Gott, bin ich beruhigt. Und ich dacht schon, jetzt wärs aus mit den schönen , bunten Vierecken ;-)

Ein Waves-Waffeleisen wär allerdings auch net schlecht, wenn es denn sowohl gut klingt, als auch gut schmeckt
smil47edd8eba7b42.gif
Sollen sie doch soviele PlugIns herstellen, wie sie wollen. Ihr gutes Recht. Und ja, auch ich hab so einige Waves Sachen lieben gelernt, wie das MPX Tape, und die J37 Bandmaschine.

Wer zuviel Werbung bekommt, sollte mal den unsubscribe-Modus nutzen, oder aber weniger online sein, dafür mehr am Instrument üben. Das hilft in der Regel.
 
Wobei hilft Dir denn das Üben am Instrument?


Werbung ist für mich völlig okay, die Newsletter enthalten oft auch Schnäppchen, so hab ich schon öfters auf solche Angebote mit Kauf reagiert :)

Nee ich hab gerne Infos. Ich hab sogar psssst...mit Werbung
mal mein Geld verdient :)

Es ist nur ungefähr das hundertste Video von Waves das erklärt das dies nun die ultimative Waffe ist.

Aber alles gut.

Danke für die Lebenshilfe!
 
PS: Es hilft einfach, die Lebenslaune aufrechtzuerhalten, wenn man sich mit schöner Musik beschäftigt. Sonst hält man diese ganzen Emo-Zombies in S- und Ubahn echt nicht aus. Manchmal denke ich, es wär jemand gestorben, aber die sind immer so ;-)
 
Lächeln



Ein Waves-Waffeleisen wär allerdings auch net schlecht, wenn es denn sowohl gut klingt, als auch gut schmeckt :champaign: Das hilft in der Regel.

Da müsste man erstmal einen Blindtest machen, um zu sehen, ob man schmecken kann, daß die Waffeln nur virtuell gebacken wurden. Aber ohne Puderzucker, denn dieser könnte die Testergebnisse möglicherweise zu sehr verfälschen.
 
Oh Mann, die haben doch schon gefühlte tausend Uralt Hardware Kompressoren, Konsolen e.t.c.

emuliert.



Jedes Mal erklären uns diese Producer dann wie geil das teil ist. Was soll das ???



Ich bin es leid.

ähm.... weil die Producer von der Firma angeheuert und bezahlt werden?



Nee ich hab gerne Infos. Ich hab sogar psssst...mit Werbung

mal mein Geld verdient

aha.... ev. weil Du von einer Firma angeheuert und bezahlt wurdest?
 
son dbx ist ja schon son bisschen pflichtprogramm im sortiment. passt schon.

ich brauchs ob der seit jahren verfügbaren (und durchaus gelungenen) UAD version mit sicherheit nicht.
 
So richtig zum Studiostandard wurde die 160er-Serie doch erst mit dem 160 X, und nicht mit dem hier emulierten älteren 160 VU, oder täusche ich mich?
 
kommt drauf an wie alt die person ist, die du fragst ;)
 
Waves dbx 160 ist veröffentlicht



Für die Präsentation muss wieder einmal Eddie Kramer herhalten


Finde das Video hervorragend. Keine Ahnung was die dem Herr Kramer zahlen mussten, aber einfach geniales Marketing. Einfach und effizient. Wird mich aber hüten das Ding jetzt zu kaufen, kommt sicher in einem halben Jahr ... oder früher für 39 Euronen als Spezial-Sale.
Eines muss man den Waves Jungs lassen, ihre Plug-Ins laufen sehr performant und machen nie Stress. Einziger Wehrmutstropfen ist halt, dass sie die Plugs nicht mehr als AAX DSP rausbringen. Die wollen wohl - verständlicherweise - ihr DiGiGird nicht konkurrieren.
 
Na so ab Mitte der 1980er standen doch fast überall die 160 X, meistens auch nur in dieser Monoversion. Und die wenigsten von denen haben den 160 VU ersetzt oder ergänzt. Kann mich jedenfalls noch erinnern, dass ich als Knirps die drei farbigen Potis immer total cool fand.

Anyhow, man muss halt den dbx-Sound mögen, der zieht sich definitiv durch die gesamte Produktpalette. Der "Eigensound" des 160 VU ist aber, wenn ich mich nicht falsch erinnere, tatsächlich noch am aufregendsten, der hat etwas das die anderen nicht haben.
 
So, jetzt hab ich mir das Video auch mal angeschaut, und empfinde seine Aussagen irgendwie als aufgesetzt. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden. Seit Jahren erzählen sog. Top-Engineers wie toll doch die Software ist, und dennoch arbeiten sie dann alle letztendlich doch mit der Hardware. Das ist glaube ich der Knackpunkt, wo man geneigt ist, dem Erzähler / Promotor wenig Glauben zu schenken. Der Mann will halt noch was dazuverdienen auf seine alten Tage. Qualität des PlugIns hin oder her. Und natürlich muss so ein Mann wie Eddie Kramer an einem meterlangen 48 Kanal Mischpult sitzen. Die Schwanzverlängerung der Recording-Engineers heutzutage ist eben das nicht enden wollende Mischpult, was schon per se garantiert, daß eine Produtkion ein absoluter Knaller wird
smil45485512d631f.gif
Daß Eddie Kramer klasse Scheiben produziert hat, steht dabei außer Frage. Von daher kann ich s dann auch nicht mehr hören, wie toll das alles ist. Und ich liebe das Kramer MPX Tape dennoch ;-)
 
Wird mich aber hüten das Ding jetzt zu kaufen, kommt sicher in einem halben Jahr ... oder früher für 39 Euronen als Spezial-Sale.

Nein, so schnell geht das auch bei Waves nicht.
Sie verramschen in der Regel nur ihre Plug-ins, die wenigstens schon ein paar Järchen alt sind.

Den Metafilter z.B., den ich bei einem Sale kaufen würde, habe ich noch nie unter 99$ gesehen, und der ist sicher schon über ein Jahr draußen.

Kommt aber sicher auch auf den Erfolg des Plug-ins an, und ich denke, dass der dbx 160 ziemlich erfolgreich werden könnte, da es nicht so wahnsinnig viele Emulationen davon gibt.
 
...und dennoch arbeiten sie dann alle letztendlich doch mit der Hardware. Das ist glaube ich der Knackpunkt, wo man geneigt ist, dem Erzähler / Promotor wenig Glauben zu schenken..

Naja, nur weil er die Hardware noch hat, heißt das nicht das er sie noch einsetzt.
Ich kenne auch ein Studios die noch ganz viele tolle Outboards im Rack haben und doch alles "in the box" machen. Macht halt was her wenn die alten Schätzchen da im Rack sind. Klappern gehört zum Handwerk.
Wenn man alles nur am Rechner macht oder es so aussehen lässt dann denkt der liebe Kunde sich vielleicht das er das auch selbst machen könnte.
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
90
Aufrufe
7K
Deathofsincerity
D
whitealbum
Antworten
8
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben