Waves dbx 160 Compressor for Free

  • Ersteller kerninger
  • Erstellt am
Der PIE macht bei eBässen den Ton voller und runder.
Das ist ist vor allem dann eher angebracht, wenn man via DI den Bass aufnimmt.
Das Ganze ist dann eher hinfällig, wenn man Amp abnimmt oder den Sansamp RBI :D nimmt.

Aber auch, mit PIE kann man den Bass doch noch fetter und runder bekommen.

Bei Drums, also echte mikrofonierte Drums, da kommen in den Drum Bus, Waves TG12345 und/oder AR-1 von Kush Audio, das rockt !
 
Achja, nur falls es jemanden interessiert (ist an sich nur relevant für alle Nutzer älterer Mac Pros): Waves hat sich gemeldet, man braucht für die Verwendung von V12 Plugins eine Metal-kompatible Grafikkarte. Ich steh zwar nicht so sehr auf Metal, aber so'n Teil muss ich mir eh mal endlich zulegen, von daher isses halb so wild - nur kann ich leider bis dahin nicht downgraden.

Ah, jetzt habe ich kapiert, was du weiter oben meintest mit "noch ein Plugin ohne UI"....
Das ist dieses Thema hier, oder? : https://www.waves.com/support/how-to-solve-blank-gui-issues-on-older-macs
 
Du kannst auch die Version 11 installieren. Die V12-Lizenz ist „abwärtskompatibel“.

Nur: Wo bekomme ich die her? Wenn ich in Waves Central unter View auf "V11" gehe, dann sehe ich da zwar bspw. das IR Teil (welches es ja auch gerade für umme gab), aber es scheint nicht installierbar. Und wo ich auf der Website rumklicken müsste, weiß ich leider auch nicht. Irgendwelche Tipps?
 
Ah, jetzt habe ich kapiert, was du weiter oben meintest mit "noch ein Plugin ohne UI"....
Das ist dieses Thema hier, oder? : https://www.waves.com/support/how-to-solve-blank-gui-issues-on-older-macs

Ah, danke dir! Da stehen dann auch die notwendigen Dinge, die in der Mail von Waves tatsächlich nicht standen. Oder ich hab's da noch nicht kapiert, kann ja auch immer sein. Jedenfalls scheint's jetzt zu laufen, mal gucken, was der IR-L gleich so sagt...
 
Achja, nur falls es jemanden interessiert (ist an sich nur relevant für alle Nutzer älterer Mac Pros): Waves hat sich gemeldet, man braucht für die Verwendung von V12 Plugins eine Metal-kompatible Grafikkarte
Apple wird mir zunehmend unsympatischer. Jetzt mobben sie schon ganze Musikgenres. :LOL:
 
Du kannst auch die Version 11 installieren. Die V12-Lizenz ist „abwärtskompatibel“.

Nur: Wo bekomme ich die her? Wenn ich in Waves Central unter View auf "V11" gehe, dann sehe ich da zwar bspw. das IR Teil (welches es ja auch gerade für umme gab), aber es scheint nicht installierbar. Und wo ich auf der Website rumklicken müsste, weiß ich leider auch nicht. Irgendwelche Tipps?
Ah, jetzt habe ich kapiert, was du weiter oben meintest mit "noch ein Plugin ohne UI"....
Das ist dieses Thema hier, oder? : https://www.waves.com/support/how-to-solve-blank-gui-issues-on-older-macs

Ah, danke dir! Da stehen dann auch die notwendigen Dinge, die in der Mail von Waves tatsächlich nicht standen. Oder ich hab's da noch nicht kapiert, kann ja auch immer sein. Jedenfalls scheint's jetzt zu laufen, mal gucken, was der IR-L gleich so sagt...
Hat‘s geklappt?
 
Hat‘s geklappt?

Jo. Danke auch nochmal!

Ist aber irgendwie komisch gehandhabt in Waves Central. Wenn ich meine Lizenzen anzeigen lasse, tauchen nur die 12er Versionen auf. Und wenn ich die 11er anzeigen lasse, die komplette Produktpalette, vollkommen ohne Hinweis darauf, was davon ich denn jetzt als Vollversion nutzen kann, sprich, meine Plugins muss ich da dann händisch raussuchen. Was ja ok ist, wenn man's weiß, was aber quasi nirgendwo wirklich genau so steht - und an sich würde ich erwarten, dass die irgendwie als "mich kannste installieren" indiziert werden. Ferner wäre es ja auch denkbar, dass während der Erstinstallation Waves Central einen darauf hinweist, dass die 12er auf dem System nicht laufen werden - passiert ja bspw. bei NIs Massive X, bei dem einen Native Access dann darauf hinweist, dass es wegen des fehlenden AVX-Supports leider nix wird.
 
Super :)
Hatte diese Erfahrung bisher auch noch nicht selbst, aber da nicht alle Plugins im WUP sind, habe ich jetzt auch V11 und V12 parallel installiert, das ging ganz gut und sogar mehr oder weniger automatisch mit Waves Central. War letztes Jahr glaube ich noch schwieriger. Aber das wird dann ja ein Spaß bei einer Neuinstallation mit dieser Mischform ... o_O
Ist hoffentlich noch lange hin :D
 
Undebdingt auch Parallelkompression probieren, wet/dry zwischen 70und 90 ist oft perfekt.
Auf jeden Fall. Manchmal finde ich die Attackzeit nicht ganz passend. Irgendwie etwas zu schnell aber gleichzeitig nicht schnell genug für unauffälliges Limiting aber noch zu schnell, um die Transienten brauchbar durchzulassen. Da macht dann die parallele Bearbeitung Sinn. Übrigens finde ich ihn auch auf Bassdrum und Snare sehr brauchbar, wenn man eher einen attackreichen Sound will.
ach so, Zweiklassengesellschaft. Auch bei Erhalt von Free-Plugins. :p
Du musst ein Pimmelbild schicken, steht im Kleingedruckten.
Mist. Ich hab zwei Pimmelbilder geschickt. Daran wird's liegen.
man braucht für die Verwendung von V12 Plugins eine Metal-kompatible Grafikkarte.
Du hast leider nur eine Jazz/Fusion-kompatible Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Dich zu trösten? :D
Wahrscheinlich.. :(

s-l1000.jpg
 
Bislang noch kein Code eingetroffen :(
 
Steht ja auch 17. November da... (dass Leute schon vorher beglückt wurden, heißt ja nicht, dass man selber auch zwingend vorher beglückt werden muss).
 
Ich will unbedingt jetzt beglückt werden.
 
Der Code kam eben per Mail!
 
Stimmt, der Code ist schon da, ging doch schneller als angekündigt.
 
Bei mir auch.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben