Voting zum Vocal-Remix-Contest 2015/16

sts

Registriert
09.09.08
Beiträge
13.470
Reaktionen
11.518
Punkte
48.145
Liebe Community,

es ist so weit: Das Voting zum Remix-Contest ...

... äähm, Moment mal ... räusper ... welcher denn eigentlich? Im Dezember '15 angekündigt und begonnen als 15. Remix-Contest, ist er jetzt, Ende Januar '16, nicht etwa zum 16. Remix-Contest geworden, sondern zum 14. Remix-Contest. Das sagen mir zumindest die Experten hier, und mit denen möchte ich mich nicht anlegen. Also gut, hier ein neuer Versuch, ganz unverfänglich:

Das Voting zum Remix-Contest 2015/2016 kann beginnen!

23 wunderbare Beiträge sind diesmal dabei, die rund um die Vocal-Spuren von Beyolie, recordingfuzzie und Kim Noble von Euch geschaffen wurden. Vielen Dank an diese Kolleginnen und Kollegen für die Bereitstellung der tollen Vocalspuren, ohne die dieser Contest ja gar nicht funktionieren würde. Ein ebenso großer Dank geht natürlich an die Teilnehmer für Eure Beiträge!

Zum Ablauf: Zunächst wird es hier ein sog. "internes Voting" geben, bei dem die Teilnehmer über die eingereichten Beiträge abstimmen. Dieses soll sich über eine Woche erstrecken, so dass das Voting andauert bis zum kommenden

Samstag, 6. Februar, 22 Uhr

Die Ergebnisse werden im Anschluss an das Voting offengelegt (dabei wird auch öffentlich, wer wem wie viele Punkte gegeben hat). Das geschieht voraussichtlich einen Tag später, am Sonntag.

Zum Voting:

- es besteht Votingpflicht für Contestteilnehmer

- Jeder Beitrag ist mit 1 bis 10 Punkten zu bewerten. 1 = gefällt gar nicht , 10 = gefällt außerordentlich

- Jeder User kann so viele Punkte vergeben, wie er will, also auch theoretisch allen Beiträgen 10 Punkte geben. Ergänzung: Hierzu bitte Beitrag #24 in diesem Thread lesen.

- Der eigene Beitrag ist diesmal mit 0 Punkten zu bewerten. Es wird darum gebeten, die 0 ausschließlich für den eigenen Beitrag zu verwenden. Die niedrigste Punktzahl für andere Beiträge ist 1.

- Bitte postet eine kurze Nachricht hier im Thread, wenn Ihr gevotet habt.

Hier geht es zum Voting-Formular:

Update 9.2.2016:
Das interne Voting ist abgeschlossen. Demnächst geht es weiter mit dem Community-Voting.
 
Heruntergeladen, danke.
 
Dito.
Möchte kurz nochmal einwerfen, daß ich es toll finde, wie STS hier quasi aus dem nichts heraus eingesprungen ist und den Laden schmeißt. Respekt!

Ein kleiner Einwurf noch wegen der 0 für den eigenen song. Das belohnt die Teilnehmer die NICHT voten, zumindest solange der Durchschnitt durch alle votes gebildet wird. Aus diesem Grund wurde "seinerzeit" dazu übergegangen, daß die Teilnehmer sich selbst die 10 geben. Was natürlich auch nicht schön ist, aber doch ein Anreiz, sich die Arbeit des votens zu machen. Ich vermute aber mal, nachdem STS der König der Statistik ist, daß er da schon eine Lösung parat hat. Hat er?
 
smil480fc73612e0b.gif
ahem.... warum sollte überhaupt das Vote für den eigenen Song mit eingerechnet werden? Egal, ob 0 oder 10 Punkte.
 
Hab bis eben alle Beiträge mehrmals durchgehört und wollte gerade voten, da hat mich malt30´s Post verunsichert.
Warte dann doch erstmal ab ob sich noch was ändert. Egal, habs mir aufgeschrieben.

Das ist aber auch alles kompliziert hier... :D

STS: Vielen Dank für die Arbeit, die Du dir gemacht hast!:2up:

Sind echt noch so einige Perlen dabei, die ich noch garnicht auf dem Schirm hatte und einige Remixes haben sich nochmals deutlich verbessert. Respekt an alle!

Ist vielleicht ganz gut so das ich noch nicht abgeschickt habe, dann kann ich nächste Woche nochmal mit frischen Ohren reinhören und evtl. noch was an den Votes verändern, denn manchmal sind es echt Nuancen die auf der Skala von 1-10 kaum abzubilden sind.
Nächstes Jahr vielleicht statt Punktesystem Votes in Prozent? :)
 
Verstehe ich das richtig, dass NACH dem 06.02. (bzw. nach der Auswertung) dann auch öffentlich abgestimmt wird, allerdings mit reduzierter Auswahl?

In dem Fall würde ich vielleicht die Offenlegung der Stimmabgabe bis nach der öffentlichen Abstimmung aufschieben.

Oder?

:)
 
@malt30
Ein kleiner Einwurf noch wegen der 0 für den eigenen song. Das belohnt die Teilnehmer die NICHT voten, zumindest solange der Durchschnitt durch alle votes gebildet wird. Aus diesem Grund wurde "seinerzeit" dazu übergegangen, daß die Teilnehmer sich selbst die 10 geben.

Belohnen und zusätzlich motivieren, ist das überhaupt realistischerweise nötig? Hat es das mal gegeben, dass bei einem internen Voting ein Teilnehmer keine Lust zum voten hatte? Und dann doch gevotet hat, nur um seine 10 Punkte nicht verfallen zu lassen? Also ich weiß nicht. Soll man Leute mit lecker Brötchen dazu locken, etwas zu tun wozu sie vielleicht keine Luste haben? Und wenn jemand keine Lust hat, macht er dann mehr als sich die ersten 20 Sekunden der Songs anzuhören?

Ich bin da einfach mal lieber optimistisch, dass jeder Teilnehmer das sowieso als Ehrensache ansieht, vernünftig zu voten. Dann klappts auch mit der Frage: "wo stehe ich" :)
 
Hab bis eben alle Beiträge mehrmals durchgehört und wollte gerade voten, da hat mich malt30´s Post verunsichert.

Mal ein neutraler Einwurf von "Extern". Es stehen oben ganz unmissverständlich die Regeln, jetzt drüber zu diskutieren ist zu spät und kontraproduktiv, das zögert alles nach hinten und schafft Unsicherheit so wie zitiert.
Es gab den Vocal Remix Thread - hat da keiner daran gedacht ?
 
Voll subjektiv gevotet.

Und jetzt Ohrenpause! Herrlich.

Auch mit drei verschiedenen Vocals ist das Voten noch eine gewisse Herausforderung in Sachen Wiederholungen. Aber wirklich schöne Nummern dabei. Und zwei stachen für mich eine Klitzekleinigkeit aus allem heraus. Und da Asli nicht dabei war, haben eben die die 10 Punkte bekommen. Ich bin mal gespannt, wie es ausgeht.
 
Sehr schwer zu voten finde ich.
 
Ein kleiner Einwurf noch wegen der 0 für den eigenen song. Das belohnt die Teilnehmer die NICHT voten, zumindest solange der Durchschnitt durch alle votes gebildet wird.

Für Contest-Teilnehmer ist das Voting Pflicht. Dachte, das wäre klar.
 
Hallo, Leute!

Es tut mir schrecklich Leid, dass ich mich hier so rar gemacht habe. Ich
hatte viel zu tun, aber natürlich nicht mehr als irgendjemand sonst hier
- nur anders. Außerdem neige ich dazu, sehr undiszipliniert zu sein und
mich leicht von Glitzerdingen ablenken zu lassen.

Ich möchte an dieser Stelle mein Beileid zum Tod Eures Freunds und
Kollegen ausdrücken, und auch wenn ich nicht alles ganz eindeutig
übersetzen konnte, war mir klar, dass etwas Trauriges passiert war, und
das tut mir Leid. Die besten Wünsche auch an Wennto, und ich bin froh,
zu hören, dass es ihm gut geht.

Ich sehe, dass das Voting begonnen hat und hoffe, die Zeit zu finden, um
daran teilnehmen zu können. Ich möchte mich auch öffentlich bei Hopoh
entschuldigen, weil ich es versäumt habe, seinen ERSTKLASSIGEN Beitrag
vor einiger Zeit zu kommentieren. Das ist mir sehr unangenehm, weil sein
Beitrag so ekzellent war und ich es einfach nicht geschafft habe, ihm
dasselbe Feedback zu widmen, dass ich allen anderen zukommen ließ, als
ich hier noch häufiger aktiv war. Das tut mir Leid, Hopoh!! :(

Jedenfalls freue ich mich darauf, mir alles anzuhören und abzustimmen
wie alle anderen. Und schließlich auch danke an STS, der die Fackel
aufgenommen hat - wie ein großer Olympionike! :) :)

Euch allen das Beste!

~ Kim aka BrotundVasser :)



[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Community_und_Events/Contests/200240/Post_2283844.html#2]kruparsonic[/URL] wrote in # 2: [/ ref] [/ i]
Downloads, thanks [/ quote].
 
Ein kleiner Einwurf noch wegen der 0 für den eigenen song. Das belohnt die Teilnehmer die NICHT voten, zumindest solange der Durchschnitt durch alle votes gebildet wird. Aus diesem Grund wurde "seinerzeit" dazu übergegangen, daß die Teilnehmer sich selbst die 10 geben. Was natürlich auch nicht schön ist, aber doch ein Anreiz, sich die Arbeit des votens zu machen. Ich vermute aber mal, nachdem STS der König der Statistik ist, daß er da schon eine Lösung parat hat. Hat er?

Hm, und wenn man dann Votes mit "0" streicht ?
Alle anderen muss man ja mit mindestens "1" bevoten.
Also 0 sind nur die Eigenvotes ...
 
Ein kleiner Einwurf noch wegen der 0 für den eigenen song. Das belohnt die Teilnehmer die NICHT voten, zumindest solange der Durchschnitt durch alle votes gebildet wird.

Für Contest-Teilnehmer ist das Voting Pflicht. Dachte, das wäre klar.

@sts: Vielen Dank erstmal nochmal für das Aufsetzen des Votings !! Deine Voting-Pflicht ist der KURZE und korrekte Weg :-D

@malt30 Der LANGE Weg ist glaub ich etwas komplizierter: Sowohl eine 0 Punkte Vergabe für den eigenen Song (man votet nicht) als auch eine 10 Punkte Vergabe für den eigenen Song (man votet alle anderen zwischen 1 und sagen wir mal 4, um Abstand zu schaffen) ist nicht optimal. Eigentlich muss man dann alle Votings der Teilnehmer auf einen gemeinsamen Mittelwert adjustieren (das mittelt auch die verschiedenen Ansprüche heraus) und den eigenen Song mit eben diesem Mittelwert belegen.
(bei einer Top3 / Top5 Wertung hat man übrigens dies schon implizit getan: Platz 1 ist Platz 1 - für jeden - egal welchen Anspruch er anlegt)

So, nun genug mathematisch gefachsimpelt :-D :-D Ist ja jetzt alles klar dank sts !!
 
Jetzt bin ich mal durch alle Songs durchgeskipped für nen ersten Eindruck, Zip-Datei ist herunter geladen. Erster Eindruck: Wow!
Viele gute Sachen dabei, die sich teilweise untereinander in nichts nachstehen. Ich sehe eigentlich keinen Song der wirklich schlecht ist. Schwierig wird es zu den oberen Plätzen hin aufzulösen, denn da sind einige Beiträge, die mir wirklich sehr gut gefallen haben. Viele tolle Ideen, teilweise aber sehr unterschiedliche Mixe und hier hat man auch noch mal die Möglichkeit zu differenzieren. Was anderes wird mir bei manchen Songs auch nicht übrig bleiben weil sie vom musikalischen selbst her einfach gut gemacht sind :)

@RockIngenieur: :D sorry
 
ich hab überhaupt kein Problem mit dem Votingverfahren! Ich mach alles mit. Hab das mit der 0 oben nur erwähnt, weils da früher schonmal Probleme gab und es wäre ja plöd wenns dann nach dem voting bei irgendjemand Tränen gibt. Das will ja keiner. Mit der Votingpflicht für Teilnehmer ist das ja auch gut gelöst.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben