Voting zum Spacemusic-Contest

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
27 Votes bisher...na los...die 30 schaffen wir noch bis 14:00 Uhr , oder? ;)

Nu muss ich aber ins Bett...hoffentlich verschlaf ich nicht :D
 
Noch 2,5 Stunden....da kann man eigentlich noch mal alle Songs durchhören und VOTEN ;)
 
das beste kommt zum Schluss :) setz mich jetzt dran ^^ Ich hoff`s, ich schaff`s noch. Das hier ist an mir so ziemlich vorbei gegangen.... :schulterzuck:

Na dann
Auf die Plätze..
fertig ...
los...
 
Wen es interessiert. Hier meine Einschätzung zu den Beiträgen:
Ich werde mir jetzt nochmal jeden auf die Schnelle ein drittes Mal durchhören, und dann wird gevotet. :)

Smehlson:
Find ich richtig klasse! Mix und Sounds einfach 1A!! Aber mir fehlt irgendwie so die Geschichte dazu. :schulterzuck: Es fällt mir schwer, sich bei dir Bilder dazu vorzustellen. Liegt vllt auch nur an mir.

Frank6502:
Wieso erinnert mich der Anfang an Fluch der Karibik 3 (Anfang der Seeschlacht), nur mit neuen Sounds? :D Wird die ganze Zeit nicht langweilig. Durch die Einspielungen von Geräuschen und der Stimme kann man sich da auch sehr gut Bilder vorstellen! Mir gefällt`s sehr gut!

Locis:
Brr..Gänsehaut am Anfang. Richtig klasse! Der Synth ab 1:06 mit der Melodie gefällt mir dann weniger. Und ab dann fällt`s auch bisschen ab, find ich. Da ist dieses 1,2,3,4 Feeling drin, was, wie ich finde, da gar nicht reinpasst. Und der Synth ab 1:47 ist nach meinem Gehört unsauber. Ist das Absicht? Anfang großes Kino, aber ab da flacht`s bisschen ab. Schade.

Livingsounds:
Ist ne tolle Idee mit „Lichtgeschwindigkeit durch`s All mit all seinen Tücken“. Auch richtig toll umgesetzt. Hab nichts zu meckern!! Kann mir wirklich alle Nebelschwaden, schwarzer Materie und all den anderen kosmischen Wundern gut vostellen. Sehr cool!

Audion:
Hört sich cool an. Aber ein synthetisches Schlagzeug hät`s, glaub ich, besser getan. Aber ansonsten richtig cool. Allerdings, wenn das wirklich einen Kampf darstellen soll, dann fehlt mir da so die richtige Spannung.

Asli:
Gänsehaut am Anfang. Töne erinnern mich sehr an den alten Psycho. :schulterzuck:
Klingt cool. So jetzt als Song selber etwas langweilig, aber mit Bildern würde das, glaub ich, ganz anders aussehen!! Gefällt.

Ferris:
Ich bin fast vom Stuhl gefallen als die Drums eingesetzt haben. Wow!!! Sehr klasse. Gibt`s nichts mehr zu sagen.

Spacekraft:
Coole Idee und auch gute Auwahl der Sounds! Aber den Mix find ich insgesamt noch bisschen ausbaufähig. :schulterzuck: Find ich jetzt. Sonst hört sichs richtig gut an. :jawohl:

Rex:
Ich dachte erst, was soll das. Und dann: KLASSE!! Auch großes Kino. So ganz abseits von dem, was all die anderen gemacht haben! Gibt`s nichts zu sagen. Tolle Idee und grandios umgesetzt.

Hopoh:
Die Geschichte ist sehr hollywood-mäßig. Stück an sich ist cool. Davor, dass es aber so eine tragische Geschichte ist, fehlt mir im Song irgendwie das „Aufbäumende“. Der Song würde, find ich, perfekt zu der darauf folgenden Szene passen, bei der Sie alleine da sitzt und meinetwegen weint. Aber das Lied an sich ist ganz, ganz große Klasse!!! Man merkt, wie viel Mühe darin steckt! Ganz große Klasse.

Lutzrobbylu:
Richtig cool!! Gibt`s nichts mehr zu sagen. Einfach klasse!

Popnapp:
Naja, nach Warten klingt das mir nicht gerade. :schulterzuck: Ich hab eine komplett andere Szene im Kopf. Aber ein toller Song ohne Frage. Ab 1:19 bis 1:50 erinnert es mich sehr an mein damaliges GameBoy-Spiel Asterix und Obelix. :D

Mike3000:
Hör ich da einen 6/8 – Takt? :eek: Mixtechnisch ist das noch bisschen ausbaufähig, aber sowohl mit dem Takt als auch mit dem Song hast du mich geflasht. Richtig, richtig gut! Aber ich kann nicht sagen, warum. :schulterzuck: Dieses hohe synthtetische Glockenspiel klingt aber mehr nach Spaziergang im Sommer.

Endspurt. Noch 5.

Harry SH:
Hört sich auch sehr cool an. Dadurch, dass es keine wirkliche Story gibt, kann man seinen Gedanken mal vollkommen freien Lauf lassen. Gefällt mir sehr gut!!

Cherry50:
Du verdienst schon dank deiner Geschichte die volle Punktzahl!! :D So abgefahren.
Der schiefe Synth tut aber am Anfang weh. Aber ansonsten einfach klasse!! :D Mein Kopfkino spielt gerade verrückt.

BerrySchwarz:
Hör ich da am Anfang Tschubaka? :D Richtig gut!! Klasse gemacht. Gibt`s nichts zu sagen. Ab 2:07 nochmal eine Schippe draufgelegt!! Respekt. Ab 2:30. Genial! :D Da gibt`s ja einen Kampf zwischen Darth Vader und Luke Skywalker.

NOK:
Sehr gut. Gefällt mir. Hört sich aber mehr nach einen eigenständiges Techno-Dance-Lied an, als nach wirklicher musikalischer Untermalung einer Geschichte. :schulterzuck: Sonst aber sehr cool! Es fehlen mir irgendwie die Raffinessen.

Suboptional:
Idee ist auch sehr cool. Gefällt mir. Toll, wie es auf aufbaut!!



Ich hoffe, ich liege mit meiner Einschätzung nicht meilenweit daneben. :)
Und ich hoffe, es wird mir verziehen, dass ich nicht alle ganz komplett gehört habe, sondern so lange, dass ich mir eine Meinung darüber bilden konnte und dann bisschen gespult hab, was sonst noch so kommt.

Edit: gevotet.
 
gevotet!
smil451c71f7edf7c.gif


Mein persönlicher Favorit ist SPACE FATALE
smil24.gif
 
@Bizi u. MikeHoffmann

Toll...wieder 2 Votes von Leuten, die selbst keinen Song im Voting haben...darüber freu ich mich immer besonders
smil47edda0163641.gif
smil47fdb339536e7.gif
smil18.gif




Auch tolles Feedback von dir Bizi...wo es bei mir jetzt im Mix ein Problem gibt, merk ich grad selber nicht, da fehlt mir wohl die Objetivität --- bist aber nicht der einzige, der da gemeckert hat...also wirds wohl stimmen ;)
 
Find ich richtig klasse! Mix und Sounds einfach 1A!! Aber mir fehlt irgendwie so die Geschichte dazu. :schulterzuck: Es fällt mir schwer, sich bei dir Bilder dazu vorzustellen. Liegt vllt auch nur an mir.

vielen dank.
die geschichte reiche ich später noch nach, für den fall dass jemand 'aufklärung' möchte. ,)
mir fiel erst nach dem abgabe-termin wirklich auf, dass ich die noch nicht eingereicht habe.
 
29 Votes jetzt und noch 50 Minuten Zeit....kriegen wir die 30 noch voll? ;)

Es fehlen auch noch mindestens 2 Teilnehmervotes.

Na los...mindestens einer geht noch , oder?
 
wo es bei mir jetzt im Mix ein Problem gibt, merk ich grad selber nicht, da fehlt mir wohl die Objetivität

öhm. Ich fand irgendwie, dass alles gleich weit hinten im Mix ist. Irgendwie scheint alles, wie so eine Frontlinie von Soldaten nebeneinander in 50 Meter Entfernung zu stehen. Da fehlt das Instrument, das einem ins Gesicht springt. Und die Kick und Bass, falls es überhaupt 2 Instrumente sind, beißen sich ziemlich stark. Die hätte ich in 2 verschiedene Räume gequetscht und im Frequenzsprektrum noch mehr voneinander getrennt. Wenn nicht so Sidechain dann eingesetzt.
Höhen fehlen auch noch überall ein wenig. Das hört sich alles etwas "bauchig" an.
Hattest du nen Referenz-Song?

Kam mir zumindest so vor.
Aber weiß du noch, Soundkraft, wie du mir die ersten Schritte vom Mixen im Chat erklärt hast? :kuss: Das hab ich nicht vergessen! Und ich würde nie meinen Meister verbessern wollen! :D
Falls du`s vergessen haben solltest, ich bin "Simply96" von früher. Falls du dich erinnerst.
 
Aber weiß du noch, Soundkraft, wie du mir die ersten Schritte vom Mixen im Chat erklärt hast? Kuss Das hab ich nicht vergessen! Und ich würde nie meinen Meister verbessern wollen! Lachen
Falls du`s vergessen haben solltest, ich bin "Simply96" von früher. Falls du dich erinnerst.

Das ist sooo schööööön!!
smil469f7c442e3a6.gif
...da werde ich gleich wieder sentimental
smil451c71f7edf7c.gif
 
Na weiss ich doch BiZi ;).

Aber dass ich was in der Theorie erklären kann, macht meine Ohren auch nicht besser :D

Ok..das mit der Räumlichkeit is halt bei mir immer problematisch, weil ich nur über KH mische und bei den vielen Spuren auch irgendwann den Überblick verloren habe (Mein 2. Vorname ist Chaos.) ..und am Ende ja auch ein bisschen die Lust..war halt zu heiss zu der Zeit :D
Kick und BAss..ok...das kann auch stimmen.
Mehr Höhen? Nee...also das ist mein Signaturesound :D

Referenzsongs nutze ich generell nicht...sollte ich vllt...aber ich find nie was, was zu dem passt was ich mache...ich bleib ja auch irgendwie nie in einem festen Genre und Mix die Stile..da braüchte ich dann ja auch immer wenigstens 2 oder 3 Songs als Referenz.

Aber danke, dass du mir das noch mal vor Augen hälst...man sollte seine Songs echt immer von jemand anders Mischen lassen, wenn man so lange dransitzt...da hört man sich alles schön.
Beim nächsten Contest lass ich dich mal zur Kontrolle drüberhören wenns ok ist ;)
 
Wer sind denn da die Votemuffel?


Ich mach das Voting ja nachher (nach der Siegerehrung) noch öffentlich...wen es interessiert , der dann dann da gucken. Noch sind ja 23 Minuten Zeit :D

BerrySchwarz hat sich ja aus dem Forum abgemeldet...zumindest da erwarte ich jetzt also keinen Vote mehr.
 
Nu muss ich aber ins Bett...hoffentlich verschlaf ich nicht :-D

Bis halb fünf hängst Du hier am Rechner ?
Sag' mal spinnst Du
smil63.gif



:D
Jetzt aber mal 'nen Sack Schlaf mein Lieber
smil47eddaec853b8.gif
 
Referenzsongs nutze ich generell nicht

Hättest doch einfach die anderen, sehr gut produzierten Beiträge im Space-Contest nehmen können. :D Wär jetzt meine erste Idee gewesen. Aber mir hilft ein Referenzsong immer sehr.

Beim nächsten Contest lass ich dich mal zur Kontrolle drüberhören wenns ok ist zwinker

Oh oh. Das endet dann im endgültigen weltraumschrott - ähnlichen Chaos!!! :schaem:
 
Jetzt aber mal 'nen Sack Schlaf mein Lieber

Wieso ? Hab doch jetzt 6 Stunden geschlafen..und irgendwer muss die Arbeit hier ja machen :D
 
Wer sind denn da die Votemuffel?

Wir kennen die Herren bereits - die betreffenden Personen können sich jetzt schon auf etwas
gefasst machen.

:D

smilie_x_035.gif


smilie_x_060.gif


smilie_x_077.gif
 
Hättest doch einfach die anderen, sehr gut produzierten Beiträge im Space-Contest nehmen können.


Soweit kommts noch...ts ts ts.
Naja.ich denke der Mix hat mich weniger Punkte gekostet als meine Idee, da die Batgitarren reinzufummeln...ich denke mal das hat den einen oder andern mehr irritiert. :D
 
Napoleon sagte mal (Achtung: Zitat):

"Vier Stunden schläft der Mann, fünf die Frau, sechs ein Idiot"

Hm...recht hat er ja..aber woher wusste er das? :D
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB
musicdevil
Antworten
227
Aufrufe
28K
euphoric-feel
euphoric-feel
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R
Wennto
Antworten
180
Aufrufe
18K
speedtom
speedtom

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben