Steinberg CMC Controller Series - Herbst 2011

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Bleibe trotzdem bei meiner DAW. Bin da ein Gewohnheitstierchen und weiß mittlerweile wo alle Knöpfe liegen ;).
Aber sehr cool gemacht das Video da oben. Bin gespannt wie das neue Tool aussieht und was es alles kann. Vielleicht gibts ja dann auch bald ein paar neue iPad Apps.
 
Neue Infos, so kann der CMC dann aussehen mit Framekit, modular frei zusammenstellbar:

http://tinyurl.com/3gq2bhg

CMC Series:

http://www.steinberg.net/en/products/controller/cmc_serie/accessories.html
RTEmagicC_controller.jpg.jpg
 
Oh mann, sieht erst mal aus wie Spielzeug....
Ich meine die haben doch die Benennungs Displays vergessen ....
 
Okay, das Thema ist für mich durch. Ich habe seinerzeit Steinberg eine detailierte Mail geschrieben, was am CC121 nicht gut ist, und jetzt machen sie´s wieder teilweise falsch. Was soll denn das für ein Jog Wheel sein? Das geht an den Anforderungen absolut vorbei. Zum Glück gibt es mittlerweile Windoof-Unterstützung für den MC Transport - so muss ein Jog-Wheel aussehen.
 
Tja... da geht Steinberg wohl den "modernen" Weg der App-Huldiger, welche lieber mit dem Finger z.B. auf nem iPad rumschmieren wollen... (gibt ja Threads genug dazu)
Jeder wie er mag. Muss man nicht unbedingt gut finden. Ich auch nicht.
 
Tja... da geht Steinberg wohl den "modernen" Weg der App-Huldiger, welche lieber mit dem Finger z.B. auf nem iPad rumschmieren wollen... (gibt ja Threads genug dazu)
Jeder wie er mag. Muss man nicht unbedingt gut finden. Ich auch nicht.

+1

Diese "Fader" sind sehr befremdlich und ich bin mal auf die Preise der einzelnen Module gespannt.
 
Diese "Fader" sind sehr befremdlich und ich bin mal auf die Preise der einzelnen Module gespannt.
Das bin ich auch...
Ich hatte mehr erwartet....es ist also doch keine Ersatz zu meiner BCR 2000 Cubase Anpassung in Verbindung mit der MCU.
 
gearslutz sagt:
Transport Around £136
Fader Around £136
(Europreise nicht gefunden bisher?)

zu den Fadern: nix haptisch zum "Anfassen", keine Pegelmeter, und wo ist Solo / Mute /Pan, und überhaupt die Trackbezeichnung..?
 
....es ist also doch keine Ersatz zu meiner BCR 2000 Cubase Anpassung in Verbindung mit der MCU.

Für diese Preiskategorie kann, nein, muss man deine BCR-Anpassung nur bestens empfehlen!
Und "echte" Fader sind eben doch nicht unwichtig.
 
Aber man kann Steinberg nicht vorwerfen sie hätten Angst vor Neuem :D
 
Weiß gar nicht was ihr alle habt. Find die Teile auf den ersten Blick recht ansprechend. Erstmal abwarten, es kann doch sein das die sich in der Praxis richtig gut bewähren. Immer dieses rumgemeckere bei neuen Produkten....
 
Und "echte" Fader sind eben doch nicht unwichtig.
Ganz genau.
Ich kann den Virtuellen Ipad-Fadern auch nichts abgewinnen, für Transportfernsteuerung find ich sie aber gut.
Wie kann man einen Fadercontroller bauen der keine Displays für den Kanalnamen hat?
Ich gucke bei meiner MCU ständig darauf.....
Wenn ich dann suchen müsste würde ich sofort wieder zur Maus greifen.

Genauso mit dem QC Controller der keine LED kränze hat.
Bei meiner BCR sehe ich sofort die Einstellungen.
Das Steinberg teil ändert nur die Helligkeit der Encoderdeckel so wie mein NI Kore Controller das auch macht....

Immer dieses rumgemeckere bei neuen Produkten....
Ich arbeite jeden Tag mit Cubase und meinen Controllern, und habe hier die Nachteile angegeben.
Das ist was anderes als Rummeckern, das ist konstruktive Kritik!
 
Ich klinke mich mal in die Unterhaltung ein.

Ich weiß zwar nicht ob meine Frage hier jetzt auch wirklich passend ist...aber anscheinend habt ihr im Gegensatz zu mir schon einige Erfahrung mit Controllern gemacht.

Ich bin grad am überlegen, mir früher oder später auch so ein Teil zuzulegen...allerdings weiß ich nicht, an welchem Platz ich das in meiner "Prioritätenliste" einreihen soll. Im Moment arbeite ich mit Mouse und Tastatur.

Zahlt es sich aus, wenn ich mir so einen Controller früher für den Workflow zulege...oder ist es eurer Meinung nach besser erst noch in Plugins, Preamps etc. zu investieren.

Ich hoffe meine Frage passt halbwegs in den Bereich und kommt nicht zu doof rüber.

Was habt ihr sonst generell für Erfahrungen mit Controllern gemacht?
 
Europreise: 'wird wohl bei 139 € liegen pro Controller' und der Fader evtl etwas mehr.
Sagt Tsching.

Ich finde das zu viel. Man stelle sich ein paar Fader und alle anderen Controller vor. Da liegt man dann shcon bei 1000€ und drüber. Da gibt es dann ja günstigere Alternativen...
 
Da gibt es dann ja günstigere Alternativen...
Ebend, diese Komischen Spielzeugpads bekommt du bei ICON schon für 40Eu....


Zahlt es sich aus, wenn ich mir so einen Controller früher für den Workflow zulege...oder ist es eurer Meinung nach besser erst noch in Plugins, Preamps etc. zu investieren.

Ich hoffe meine Frage passt halbwegs in den Bereich und kommt nicht zu doof rüber.

Was habt ihr sonst generell für Erfahrungen mit Controllern gemacht?

Es kommt ganz darauf an was du damit machst.
Es gibt viele Leute die sind ohne Controller genau so schnell wie Leute mit Controllern.
 
Ich brauche ihn im Prinzip nur für die Arbeit mit Cubase.
 
Mischt du viele Audiospuren, arbeitest du mehr ITB (in the Box) machst du viel mit Midi ?
Willst du deine Channnel EQs oder Plugins mit einem Controller steuern?
Du siehst Fragen über fragen, man kann nicht einfach sagen der Controller ist gut für dich...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben