Steinberg CMC Controller Series - Herbst 2011

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
T

Tonminister

Gesperrter User
Registriert
06.05.11
Beiträge
892
Reaktionen
91
Punkte
1.179


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
more Infos... (!)

252678d1315494623-new-steinberg-controller-autumn-2011-steinbergcontroller.jpg

:-D
 
bin sehr gespannt.

Wenn das Teil gut wird (Kaufplicht), freu ich mich besonders, da ich es bis jetzt geschafft habe, den völlig überteuerten CC121 NICHT zu kaufen :D
 
Hoffentlich haben die endlich auf uns User gehört.
Im moment bin ich mit meiner Controllerarmada aber zufrieden und kann flüssig arbeiten.

Ich hoffe aber das in dem Zuge wenigstens die Generic Remote ausgebaut wurde und Pluginspezifische Zuweisungen auf eigenen Pages möglich ist.
So soll z.B. bei einem Plugin GUI welches im Vordergrund bearbeitet wird automatisch das Controllermapping für eine Page in der Generic Remote umgeschaltet und aktiviert werden.
Am besten noch mit einem kleinen Bild (das der User erstellen kann) wo die Zuweisung und der Controller zu sehen ist.
 
Naja, es ist ja doch noch viel zu früh, irgendwelche Mutmassungen anzustreben, viel erkennt man ja nicht in dem Video. Trotzdem höchst interessant, finde ich.
Ich bin jedenfalls hocherfreut, dass die Kooperation Steinberg <> Yamaha gerade auch im Hardwarebereich nun endlich Früchte trägt, auch wenn es etwas gedauert hat. Was aber wohl an den Japanern liegt, die haben von europäischen Musiker-Interessen und Marktstrategien seit eh und je ja kaum ne Ahnung. Man tastete sich wohl vor, erstmal kleine Controller (wie den CC) und Wandler (MR-Serie), nun wohl im kommenden Herbst doch Größeres und Expandierbares (?). Letzteres hoffe ich sehr.
Es geht gut voran, das zählt jedenfalls, und ist äusserst positiv zu bewerten.
 
Find das Video nirgens, hat jemand den Link?
Schon interessant aber eigentlich braucht es für mich gar keinen größeren Controller sondern einen der gut funktioniert was ich von dem CC121 nicht behaupten kann. War damals maßlos enttäuscht. Das Jog Wheel ist zum Loslachen, der Fader rattert wie der Traktor von meinem Uropa und die Potis sind viel zu grob eingestellt als dass man damit ernsthaft EQen könnte.
Naja, vielleicht ist der neue ja dann besser. Bin gespannt.
 
ist das das UR28 oder so. Da gibts nämlich Vids auf der Steinberg Seite. ???
 
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/152877[/URL]

glaub ich kaum. steinberg hardware hat mich noch nie überzeugt.


genau. Die neuen Teile sind noch nicht mal erhältlich, und schon wird unterschwellig gedissed. Mach dich bitte nicht lächerlich.
Zumal z.B. die Steinberg MR-Reihe sehr gut verarbeitet ist und sehr gut klingende Wandler besitzt. Deren Integration in Cubase ist vorbildlich gelöst. Und der CC-Controller hat absolut seine Berechtigung und wurde durch Updates stets verbessert.
Sowieso: es ist immer gut, wenn man Hard- und Software aus einer Hand hat - das sehen wir seit Jahren z.B. an ProTools-Systemen.
Andere DAW-Firmen haben kaum was bis nichts am Start was vergleichbar ist.
Ich bin jedenfalls gespannt, die Entwicklung steht ganz bestimmt nicht still, wie wir sehen.
Im Herbst reden wir weiter. ;-)
 
Wir kennen doch USER01, nur hat er halt diesesmal keine Werbung für seine Lieblings-DAW gemacht...

Mich langweilt das nur einfach.
 
haha, dass ihr euch immer persönlich angegriffen fühlt. sehr amüsant.

die besten controller für (meine) DAW sind maus (WHEEL!) und tastatur.
 
Warum "vergessen" die nicht einfach einen Controller in einem Cafe damit es jemand leakt, andere können das doch auch :D






lg..
 
Tonminister schrieb:
Andere DAW-Firmen haben kaum was bis nichts am Start was vergleichbar ist.

Spontan fällt mir Cakewalk mit dem V-Studio oder Presonus mit dem Studiolive oder den neuen Audioboxen ein.

Clemens
 
Tonminister schrieb:
Andere DAW-Firmen haben kaum was bis nichts am Start was vergleichbar ist.

Spontan fällt mir Cakewalk mit dem V-Studio oder Presonus mit dem Studiolive oder den neuen Audioboxen ein.

Clemens

uuh... Erbsenzählerei in spe - als wenn das nicht klar ist: daher schrieb ich auch "kaum bis nichts" am Start. ;-)
Nun, Cakewalk V 700 ist viel zu teuer und zu gross, und vor allem nicht mit Faderpacks expandierbar, das V 20 kann man nicht gerade ernst nehmen. Presonus Studiolive ist primär ein Mischpult (!) (da könnte man ja gleich die Yamaha-Mixer nennen welche auch mit Cubase funktionieren), Das StudioLive ist zudem zu teuer und viel zu gross, wenn es denn um einen reinen DAW-Controller, auch hinsichtlich Bedienbarkeit und Ergonomie geht. Mackie Control ist nett, nicht alle Funktionen lassen sich von überhaupt allen DAWs nutzen. die C4 ist schwierig, da wenige DAWs das nutzen können. Euphonix (jetzt Avid) MC-Reihe ist zu teuer, teilweise wirklich schlecht verarbeitet.
Aber Letzteres wäre/ist ideal, platzmässig wie haptisch für Audiorechnerarbeitsplätze. In diese Sparte scheint was zu kommen bei Steinberg. Im Herbst wissen wir mehr.

Am Rande:
Steinberg hat übrigens mit Euphonix eng zusammen gearbeitet, und die grossen MC/System 5 Controller-Pulte gemeinsam entworfen. Nuendo war die erste DAW, welche komplett damit kontrollierbar ist. So ist das etablierte EuCon-Protocoll von Steinberg mitenwickelt worden, welches heute auch ProTools und Logic nutzen.
hier Fotos der System-5 MC-Controllerpulte:
http://konzeptundklang.de/wp-content/uploads/2009/03/euphonix_system5-mc.jpg

http://konzeptundklang.de/wp-content/uploads/2009/03/euphonix_system5.jpg
 
Andersrum wäre es doch auch mal interessant. Wieso hat Behringer noch keinen Sequencer auf den Markt gebracht? :D
 
Hammer! Ich glaub ich steig um von Logic auf Energy XT. Dann kann ich endlich vom USB Stick aus arbeiten ;)
 
jetzt würde wieder einer Reaper nennen, wg. vom USB-Stick aus arbeiten. Also, Thema durch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben