..sehr hoher Real Time Peak

  • Ersteller Jackbanez
  • Erstellt am
Allerdings sehen halt die Werte im Checker und im Mon auch nicht so gut aus, wei sie eigentlich auf so nem System sein könnten....

ich tippe das berut darauf
zuviele autostart exoten die die resourcen fressen !
 
ok, also ich werd mal mein Bios checken und mal schauen wie ich die Sata plätze belegt habe!
Das mit dem Marvell treiber, hab ich in anderen hier auch schon irgendwo gelesen!

...kann man TPU und EPU überhaupt deinstallieren ? ...dachte das es so feste Bestandteile vom Board sind!?

Es ist auch so, wenn ich den Buffer auf 1 stelle, hab ich ne Latenz von 5-7 ms , was eigentlich auch schon viel ist , oder ? ...könnte natürlich auch am Scarlett 2i4 liegen !

Ja und eine neue DAW ... hm, das erfordert dann auch wieder Einarbeitungszeit, aber ok!
Ist Reaper den empfehlenswert?

Ich überlege eigentlich auch schon, ob ich Windoof mal frisch aufspielen sollte ! ...wäre eh mal wieder an der Zeit!

Nur hab ich die Befürchtung dass das eigentliche Problem danach immer noch da sein könnte!

Falls jemand Tipps hat , wie man das System am besten bei Neuinstallation für Audioverarbeitung optimiert, wäre ich sehr dankbar ;)

...und so richtig weiß ich auch nicht, wie ich meine angefangenen Projekte von Cubase, so abspeichere, das ich sie nach Neuinstallation weiter bearbeiten kann!?

...ich mach das alles ja erst seit Anfang des Jahres ;)

ich tippe das berut darauf
zuviele autostart exoten die die resourcen fressen !

es sind ganze 3 Programme im Autostart!
-OS
-Avast
-und irgend ein Intel dingens, schätze für Rapid Storage
 
Es ist auch so, wenn ich den Buffer auf 1 stelle, hab ich ne Latenz von 5-7 ms , was eigentlich auch schon viel ist , oder ? ...könnte natürlich auch am Scarlett 2i4 lieg

ne isso bei usb ok !
es sind ganze 3 Programme im Autostart!

bist dir sicher , wo hast du reingeschaut ??
 
Ja und eine neue DAW ... hm, das erfordert dann auch wieder Einarbeitungszeit, aber ok!
Ist Reaper den empfehlenswert?

Ich will dir keine neue DAW aufschwatzen :D
Es soll (erstmal) nur zum Testen dienen....die grundlegende Bedienung versteht man sehr schnell denke ich. Reaper kann man halt voll nutzen ohne dafür gleich zu zahlen....das ist der Hauptvorteil.
Es bringt allerdings keine eigenen Instrumente mit und die Effekte sind auch nicht so sytish wie bei Cubase. Dafür kannst du aber VSTI von anderen Anbietern einbinden.


...kann man TPU und EPU überhaupt deinstallieren ? ...dachte das es so feste Bestandteile vom Board sind!?

Auf meinem Asusboard war zumindest auch Software zu installieren...die allerdings nur funzt wenn die Hardware dafür ausgelegt ist...schon richtig. Ich glaub das kann man im Bios selber auch deaktivieren.
Aber frag mich jetzt nicht wie.
 
Lässt du Cubase Ai in der 64Bit Version laufen ?
Weil du hast ja einige 32Bit Plugins in deinem Projekt dabei....
 
Wegen Autostart:
Nicht im Autostartordner in der Startleiste gucken sondern

msconfig in der Startleiste eingeben.

Dann sollte sich die Systemkonfiguration aufmachen und da mal unter "Systemstart" gucken.
 
...selbstverstänlich hab ich unter msconfig nachgeschaut :right:


Also ich hab jetz im bios geschaut und nichts von Jmicron gefunden ! Marvell ports waren schon deaktiviert ! die Sata plätze sind ebenfalls sinnvoll belegt, hab eh nur eine SSD die mit 6GB läuft und das ist die wo der restliche Müll drauf ist!



Lässt du Cubase Ai in der 64Bit Version laufen ?
Weil du hast ja einige 32Bit Plugins in deinem Projekt dabei....




...ähm ja, hab ich !

Muss man die 32bit version extra installieren, weiß garnich mehr wie das war!?
 
Lässt du Cubase Ai in der 64Bit Version laufen ?
Weil du hast ja einige 32Bit Plugins in deinem Projekt dabei....




...ähm ja, hab ich !
Installier doch mal die 32Bit Cubase Ai parallel und lade das gleiche Projekt.
Die 32Bit Plugins in der 64Bitbridge von Cubase 64 verbrauchen mehr CPU Leistung als in der 32Bit Cubase .
 
puh, lade ich die 32bit Version von der Steinberg Seite runter?

...hab auch grade mal gesehen , das es ein Update auf 7.0.7 gibt!
Das werde ich erstmal installieren!
 
Also ich hab jetz im bios geschaut und nichts von Jmicron gefunden !

Hm..laut Boardbeschreibung soll da ein eSATA-Port von J-Micron drauf sein...also vllt mal nach e-SATA gucken. Vllt hast du aber auch ne Andere Revision des Boards wo das nicht drauf ist.

Möglicherweise löst sich dein Problem auch mit der 32-Bit Version.
DIe Werte sehen zwar in der Theorie weder mit dem Lantencychecker noch mit dem Latencymon wirklich optimal aus aber wenns in der Praxis dann bei dir trotzdem ausreichend gut läuft dann muss man natürlich auch nicht unbedingt totoptimieren.
 
Ok, also ich muss dann nochmal im Bios gucken!

...wie komm ich eigentlich an die 32 Bit Version? ...steh da grade irgendwie auf´m Schlauch!
 
Also mit dem ASIO4all treiber ist es ein klein wenig besser geworden, nur knackst dieser nicht rum, sondern fällt kurzzeitig völlig aus , wenn es mal zuviel wird!
Interessant ist aber, das ich bei 256 Samples nur um die 6 ms Latenz habe ! ...mich würde mal interessieren wieviele Samples das beim Scarlett treiber sind!
Vom spielen her fühlt es sich an , als würde ich den Scarlett treiber auf 5 setzen, wo mir dann aber Cubase eine Latenz von ca. 13ms anzeigt !?

was bedeuten die anderen einstellungen beim ASIO4ALL treiber? ...kernel-Puffer = 2, oder Eingangs/Ausgangs Latenzausgleich von 32 Samples?
 
Die pagefaults haben eine runtime von maximal 2.5 ms. Ich denke das ist kein Problem.
Lade dir mal das demo Projekt Teleporter von der steinberg Website. Ich kann das bei mir mit 10ms latenz laufen lassen. 48 samples buffersize. Im ersten Durchlauf gibt es bei mir ein paar Audioaussetzer. Beim zweiten Durchlauf läuft alles ohne Aussetzer. Die Last ist bei mir bei ca. 80 Prozent.
Meine und deine cpu habe in etwa Passmark 6800. Wenn das bei dir auch so läuft oder besser hast du kein Problem.
Nachtrag: ich habe übersehen das du elements hast. Möglicherweise funktioniert das nicht. aber wenn nur ein paar nicht laufen dann schreibe mir und ich schalte die ab und gebe dir die Werte.

Jemand hat geschrieben das du 32bit Plugins hast. Ich finde das nicht. Ich wollte sehen ob du einen Multiband Compressor hast oder ein anderes plugin das hohe latenzen erzeugt. Links oben ist ein Uhrensymbol. Latenz Ausgleich einschränken. Mal versuchen.

Nachtrag 2: Ich habe gelesen das der superior drummer Peaks erzeugt. Es gibt ja den asio guard. Man kann in Plugininformationen entscheiden welches Plugin den asioguard benutzen soll. Da mal nachschauen. Natürlich wenn der aus ist dann braucht man da nichts machen. Einschalten und ein wenig experimentieren.

Ich komme mit bis zu. 20 ms klar. Dann wird es langsam komisch. 10 ms merke ich nicht. Bei Lautsprechern hast du nach 3.3 Metern Entfernung zu deinem Ohr. Wie weit sind deine Boxen entfernt.
 
Guten Morgen allerseits !!

Also ich bin jetzt etwas verwirrt ! Habe eben die Teleporter Demo runtergeladen und gestartet!
Da bekam ich dann erstmal folgende Meldung!
 

Anhänge

  • ...Error.png
    ...Error.png
    62,3 KB · Aufrufe: 160
...aber der Demosong läuft einwandfrei und nahezu ohne Auslastung !
Was mich irgendwie stutzig macht!

Ich sitze eindeutig zu nah vor meinen Fame 5080AM Moni´s ! ...aber das ist aufgrund der Räumlichkeiten zur Zeit nicht anders möglich!

Also ich denke das der SD 2.0 da durchaus eine Rolle spielt, da jedes mal wenn ich ein Projekt geladen habe und ich es abspiele, der SD2.0 erst eine weile braucht bis er läuft!
Wenn ich ein frisch geladenes Projekt starte , hab ich immer erstmal aussetzer bei den Drumparts, es fehlen dann immer ein paar Sachen, da der SD2.0 sie wohl erst noch Laden muss!?

In den Plugin Infos steht das der SD2.0 kein Asioguard nutzt , wie kann man das denn einstellen?
 

Anhänge

  • Plugin Information.png
    Plugin Information.png
    93,1 KB · Aufrufe: 135
  • Auslastung Teleporter Demo.png
    Auslastung Teleporter Demo.png
    25,9 KB · Aufrufe: 144
Ich habe jetzt mal den versuch gemacht, ein komplett leeres Projekt zu starten !
Dort hab ich keinerlei Auslastung, was zu erwarten war!
Dann hab ich einfach nur den SD2.0 hinzugefügt und siehe da, fast 30% Auslastung!


...es ist nur der SD2.0 im Projekt , sonst nix, kein Effekt, keine andere Spur !
ist diese Auslastung normal?
 

Anhänge

  • Auslastung leeres Projekt.png
    Auslastung leeres Projekt.png
    20,6 KB · Aufrufe: 138
  • Auslastung bei SD2.0.png
    Auslastung bei SD2.0.png
    28,7 KB · Aufrufe: 150
Wie kann man den SD2.0 über Asioguard laufen lassen?
 
...es ist nur der SD2.0 im Projekt , sonst nix, kein Effekt, keine andere Spur !
ist diese Auslastung normal?

Ja, das ist normal ! Das sieht bei mir auch so aus , und die Auslastung schwankt son bisschen.
Asioguard unterstützt samplebasierenden VSTI´s wie Kontakt, SD2.0 etc meines Wissens nach nicht, sonder bringt nur was bei den Steinberg Synth´s etc.

Ja der SD2.0 muß immer erstmal die Samples nach dem Projektstart laden, das dauert ein paar Sekunden und läuft im Hintergrund ab. Ganz normal ! Man kann auch einmal mit der Maus die Trommeln beim SD einmal durchklicken, dann sind sie geladen.
 

Anhänge

  • VST.jpg
    VST.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 137
Bei ASK steht Nein, geht wohl nicht.
Wenn ich das richtig verstanden habe nimmt der ASIO Guard nur die Peaks ein wenig weg.

Gebraucht der SD denn soviele Leistung bei jedem preset? Ich denke an die frage was für Einstellungen gemacht worden sind. Ich finde schon das der ziemlich viel Leistung wegnimmt. Normal spielen der doch nur samples ab, oder? Ich besitze den nicht und daher weiß ich es nicht so genau.

Und wenn der SD weiter Probleme macht Spiele doch mit den Groove agent ein. Beim mischen die latenz dann höher setzen.

An der Spalte LA kannst du sehen wieviel samples latenz das Plugin erzeugt. Der SD hat da 0.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
76
Aufrufe
8K
_Stevie_
S
T
Antworten
68
Aufrufe
6K
Beatback
Beatback
C
Antworten
85
Aufrufe
11K
starclub
starclub
Saurier
Antworten
22
Aufrufe
4K
Saurier
Saurier

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben