Real Time peak

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
Hi,

mal ein Tipp: Lass den ASIO Guard auf jeden Fall aktiviert und geh mal in den Plug-in Manager. Dort für den Superior Drummer selektiv den ASIO Guard deaktivieren. Oftmals hilft so etwas.
 
So aus der Hüfte heraus geschossen, erscheint mir Cubase 8.5. mehr Ressourcen zu benötigen, als z.B. ein Studio One v3. Oder anders gesagt, es wirkt "irgendwie" schwerfälliger auf dem Mac. Zoomen, Aufbau des Mixers, alles wird mit einer Art Verzögerung ausgestattet. Irgendwie zäh.
So sehr ich HSO und GA4 mag, so sind diese doch sehr daran interessiert, möglichst viel CPU zu bekommen, der Witz ist allerdings, dass z.B. beim GA4 es davon abhängt, in welcher DAW dieser betrieben wird. So habe ich bei den Simon-Philips-Geraffel in S1v3 ca. 50% weniger an CPU-Last, als in C8.5 Pro.
 
Hi,

mal ein Tipp: Lass den ASIO Guard auf jeden Fall aktiviert und geh mal in den Plug-in Manager. Dort für den Superior Drummer selektiv den ASIO Guard deaktivieren. Oftmals hilft so etwas.

Hi

Plugin Manager gibt es erst ab Cubase 8 oder?
Ich nutze Cubase 7.5.4

Gruss
 
Cubase 7.5 hat noch keinen ASIO Guard und auch keinen Pluginmanager!

Also die dinge davor beherziegen.
 
So aus der Hüfte heraus geschossen, erscheint mir Cubase 8.5. mehr Ressourcen zu benötigen, als z.B. ein Studio One v3. Oder anders gesagt, es wirkt "irgendwie" schwerfälliger auf dem Mac. Zoomen, Aufbau des Mixers, alles wird mit einer Art Verzögerung ausgestattet. Irgendwie zäh.
So sehr ich HSO und GA4 mag, so sind diese doch sehr daran interessiert, möglichst viel CPU zu bekommen, der Witz ist allerdings, dass z.B. beim GA4 es davon abhängt, in welcher DAW dieser betrieben wird. So habe ich bei den Simon-Philips-Geraffel in S1v3 ca. 50% weniger an CPU-Last, als in C8.5 Pro.

Das mit Zoomen etc. ist meines Wissens nach ein Grafikproblem (Grafikengine von Mac OS?) und bekannt. Sollte aber an der VST Leistung nichts ändern.
 
[quote[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Sequencer/Cubase_und_Nuendo/205614/Post_2366603.html#64]Beatback[/URL] schrieb in #64: [/ref][/i]
Cubase 7.5 hat noch keinen ASIO Guard und auch keinen Pluginmanager!
Also die dinge davor beherziegen.[/quote]

Doch, den ASIO Guard gibt es sogar schon seit Cubase 7. Auch selektiv für virtuelle Instrumente, aber noch in den PlugIn Informationen (da gibt es eine Extra-Spalte mit Häkchen. Bei der 7er Version gibt es beim ASIO Guard aber noch die Einschränkung, dass er nicht bei Instrumenten eingesetzt werden sollte, die multitimbralen Zugriff per MIDI-Spuren haben.
 
Sollte aber an der VST Leistung nichts ändern.
Sehe ich ähnlich und die mangelnde GPU-Performance unter OSX scheint bei den Steines angekommen zu sein.
Wobei ich schon ein wenig überrascht war, dass das gleiche Preset, die gleichen MIDI-Events unter S1 so erheblich besser funktionierten (habe das SP-Paket dann doch nicht gekauft).
Nehme ich einen Song, der mit Triebwerk, Dark Planet und ähnlichem Zeugs aus der Absolute Collection 2 stammt, dann herrscht hier Gleichstand zwischen Cubase und S1.
Verstehen tue ich den Ausreißer bei den SP-Drums nicht, da sich nur die DAW unterscheidet.
 
Hallo nochmal

ich würde gerne mit dem Aufnehmen der Gitarre beginnen.
Ich habe den Verzögerungsausgleich ein / Buffer Size 256 drunter läuft es nicht rund.
Kann ich so starten?
Nicht das alles umsonst ist :-(
Danke euch
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 170
Für Gitarre einspielen würde ich den ASIO Guard ausschalten.
In deinem Fall bedeutet das sonst 23,3ms Latenz mehr wenn du mit internen Ampsims arbeitest.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben