Pensado's Place Mixing Contest - INDABA 15.06.16

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
Ich finde diese Seite mit den Platzierungen nach likes und schleim völlig überflüssig.
Alleine was dieser Marshall an Spam betreibt, bei jedem Mix seinen Senf abgeben, nur damit jeder netter Mensch auch seinen Mix bewertet bzw. "Oh, du bist so süss" ..."Nein, du bist viel süsser"....ach ne, das ist ja Facebook, aber gleiches Prinzip.

von dem kannste noch was lernen :D
mir ist das zu anstrengend

Also mitzumachen mit der Motivation den Preis zu gewinnen wäre mir echt zu anstrengend.
Ich wüsste nicht für was und warum.

Aber einfach um sich zu vergleichen und sich neben sich zu stellen um nicht immer im eigenen Saft zu schmoren ist das schon sehr cool.

Es ist ein globales/internationales Umfeld und das ist schon eine schöne Gelegenheit sich breiter zu präsentieren...
 
Was denkt ihr zu meinem Mix?

 
Also mitzumachen mit der Motivation den Preis zu gewinnen wäre mir echt zu anstrengend.
Ich wüsste nicht für was und warum.

Es ging ja nur um Leute wie Mr Marshall.

Der auf dem Bild schaut Dir direkt in die Augen, zeigt mit dem Finger auf Dich und sagt: ich will deinen ####, nee Vote ...

Aber zur Info: die Jury wählt, theoretisch, einen Mix unabhängig vom Popularitätsgrad
 
Son Spacken würd ich nicht mal ignorieren.
 
Hier ist mal mein aktueller Arbeitsmix (Pseudomaster):



Bin noch nicht ganz durch. Einige Levels stimmen noch nicht (LVs), etc. Aber ich denke, die Grundidee wird klar. Checke ihn jetzt erst mal auf verschiedenen Abhören.

Habe mir bislang nur Aslis Mix angehört. Finde ich ziemlich gut. Klingt sehr präsent und setzt sich schön durch. Der Grundsound ist nicht so ganz meins, aber hey ... ;) Kompliment Asli !!!! :)
 
Hi jokoo
hör gerade durch. Erster Eindruck:
Im SubBassbereich find ich den Mix leicht zu schwach. Auch gerade die Kick.
Die Snare bzw die SanreTeppich Spur findig total komisch. Klingt als wäre ein Delay drauf oder die Sparverschoben.
Gitten gefallen mir. Lead Vocal finde ich zu weit vorne.
Hör doch bitte mal in meinen reinen. ist n paar Posts weiter oben. :)
 
@RoyalRichman: Danke fürs Ohr.
smil451c71f7edf7c.gif
Yep, das ist noch nix. Die Crunch1 ist mir auch zu spitz. Die SN ist mir nicht aufgefallen. Check ich, wenn ich zu Hause bin. Höre dann auch in Deinen Mix.
 
Mein Mix ist jetzt auch online :)

Bin auf Rang 710. Ich denke das ist das Ende vom Ende...

https://indabamusic.com/opportuniti...7e0de-1767-11e6-b671-0ef8f32a4357?sort=newest

Jo, klingt amtlich.

LG

Asli

Danke Asli! Du bist ja fett im Geschäft beim Indaba Ranking, hehehe. Dein Mix finde ich aber auch ziemlich gut, hat einen tollen Vibe.

Ich habe mir einige Mixe angehört, mir ist schon jetzt ganz schwindelig. Das alles zu bewerten :-o
 
Du bist ja fett im Geschäft beim Indaba Ranking,

och, hab da eigentlich nichts Besonderes gemacht. :) bin täglich ein- bis zweimal in der "Listening Party", so gegen Abend, dann bekommt man schnell 20 - 40 Listens auf einen Schlag - aber wie andere hier schon schrieben: das interne Indabaranking ist im Grunde vollkommen unwichtig. Für mich sind die Kommentare zum eigenen Stück sehr interessant, da ist aus meiner Sicht die Zahl der Kommentare im Verhältnis zur Zahl der "Listens" schon ein Gradmesser für eine "Akzeptanz" des Stückes.

Wie und nach welchen Kriterien Herr Pensado und sein Kollege die vermutlich über 800 Mixe bewerten wollen, is mir schleierhaft....

LG

Asli
 
Mein Mix ist jetzt auch online :)

Bin auf Rang 710. Ich denke das ist das Ende vom Ende...

https://indabamusic.com/opportuniti...7e0de-1767-11e6-b671-0ef8f32a4357?sort=newest

Jo, klingt amtlich.

LG

Asli

Danke Asli! Du bist ja fett im Geschäft beim Indaba Ranking, hehehe. Dein Mix finde ich aber auch ziemlich gut, hat einen tollen Vibe.

Ich habe mir einige Mixe angehört, mir ist schon jetzt ganz schwindelig. Das alles zu bewerten :-o

es gibt kaum gute Mixe :D wir sind da gar nicht mal so schlecht im weltweiten Vergleich...
 
Nabend,

hier mein derzeitiger Mix Stand.



Was sagt ihr?

Grüße,
Bassbert
 
Hör doch bitte mal in meinen reinen. ist n paar Posts weiter oben. :)

Hi 'Royal'
smil451c71f7edf7c.gif


Ich finde Deinen Mix auch richtig gut (KH DT990pro); insbesondere die Drums gefallen mir sehr. Super EQed und gelevelt. Alles in sich stimmig. Sehr weiches Klangbild, cool!

Konstruktive Kritik: Ich finde den LVs fehlt etwas Kraft. Ich hätte sie in den Verses einen Tick lauter gemacht und etwas weniger Hall genommen. .... also genau das, wo ich übers Ziel hinaus geschossen bin ;) .... Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Crashes nicht etwas sehr brizzeln, aber das ist ja alles Geschmackssache. Unterm Strich ein super Mix - Viel Erfolg!!!!! :)
 
Nabend,

hier mein derzeitiger Mix Stand.



Was sagt ihr?

Grüße,
Bassbert

DrumsBass grooven noch nicht so richtig. Bassdrum ist zwar da aber irgendwie kommt da nix. Die Ghostnotes der Snare im Vers sind fast weg, für das Groovefeeling aber dort ziemlich wichtig. Vocals sind noch etwas flach.
 

Ähnliche Themen

jokoo
Antworten
104
Aufrufe
8K
Bassmacher
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben