Pensado's Place Mixing Contest - INDABA 15.06.16

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
... ja und beim letzten Contest hat einer gewonnen, dessen Drums fand ich auf Anhieb zu punchy und als Gruppe ziemlich weit vorne. Scheint der Taste zu sein.
 
Solange der Mix technisch nicht völlig versemmelt ist, entscheidet doch immer der Geschmack und die Hörgewohnheiten der Juroren. Einige der Mixe, die gerade weit vorne liegen, gefallen mir persönlich auch nicht soo sehr. Aber so ist es halt.

Ich denke man ist gut beraten sich davon nicht kirre machen zu lassen und am eigenen Ideal weiterzuarbeiten. Und: Zufrieden ist man mit dem eigenen Ergebnis ja selten bis nie ... das sagen ja selbst die 'Großen'.
 
Die Amis stehen auf über punchy drums die mit den vox vorne stehen, das sollte inzwischen jedem klar sein der sich etwas im radio etc. umhört
 
Der natürliche mix wird hier nicht gewinnen
 
Die Amis stehen auf über punchy drums die mit den vox vorne stehen, das sollte inzwischen jedem klar sein der sich etwas im radio etc. umhört

kenn ich nur von RnB, Hiphop und ein paar Poparten und würd das auch so hören wollen, aber bei so einer Indienummer würd ich nie auf die Idee kommen, Überdrums zu mischen, und einige US Indiebands klingen auch nicht sooo fett in den Drums.
 
Die Amis stehen auf über punchy drums die mit den vox vorne stehen, das sollte inzwischen jedem klar sein der sich etwas im radio etc. umhört

kenn ich nur von RnB, Hiphop und ein paar Poparten und würd das auch so hören wollen, aber bei so einer Indienummer würd ich nie auf die Idee kommen, Überdrums zu mischen, und einige US Indiebands klingen auch nicht sooo fett in den Drums.

Da bin ich ganz bei Dir synth! Denke auch, das ist genreabhängig zu sehen. Für Pop und kommerzielle Rockproduktionen gebe ich Tony uneingeschränkt recht. Eine Indieproduktion so zu mischen (sofern ich das technisch überhaupt hinbekommen würde) würde mir auch widerstreben. Ich finde das klingt irgendwie 'verbogen'. Bin mal gespannt, wie die Jury sich entscheiden wird ...
 
Hier mal zum Gegenchecken drei Indie-Songs, die Pensado für die 2015er LP "Darling" der Band Zerbin aus Kanada gemischt hat./

Cool, danke!!! ... Joa, ich habs diesmal mit den unteren Mitten übertrieben, nachdem die letzten Mixe zu spitz waren. Dafür fehlt mir jetzt Transparenz und Glanz auf der Brille. Aber es wird langsam besser ... laangsaam ... laaangsaaam .... :D
 
Klingt sehr aufgeräumt und direkt. Finde ich Okay. Aber wo wir bei den Männern sind ... könnte der nicht noch 'n bischen Sex vertragen? ;)

Morgen bestimmt ;) Augen zu und durch ist meine devise.

dein ref klingt noch sehr kraftlos^^

Schiebe ich auf das fehlende Blech .. dieses ist mir völlig abhanden gekommen. Ansonsten kann ich da schon dahinter stehen. Bin halt mehr mehr der softie :D
 
Mein Mix ist jetzt auch online :)

Bin auf Rang 710. Ich denke das ist das Ende vom Ende...

https://indabamusic.com/opportuniti...7e0de-1767-11e6-b671-0ef8f32a4357?sort=newest



Moin Andy,

sehr schönes DIng!!! Habs gerade kommentiert und einen Vote versprochen. ... jetzt macht mein Browser wieder Zicken. Es ist zum K... Listening Party funzt in Linux auch nicht ... Der Vote kommt, ich probiere es mal mit dem Handy.

Danke jokoo!

Kann mir gerade keine Mixe anhören, werde dies aber sobald wie möglich nachholen :)
 
Die Reaktionen von ihm auf Comments sind auch geil. Einer schreibt: dein Mix ist zu leise. Da antwortet er: dann dreh doch deinen Scheiß Controller lauter.

Habe ich auch gelesen, aber ich fand das "Leise" nicht so schlimm wie der Mix an sich. Raumakustik bringt halt doch nicht viel.
 

Ähnliche Themen

jokoo
Antworten
104
Aufrufe
9K
Bassmacher
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben