Pensados Place Mixing Competition



wenn ich mich nicht irre, dann ist das original eher luftig, mit einem schlanken tiefbassbereich oder?

Luftig, naja... die haben halt vor allem ordentlich so bei 3K auf die Vocals gepackt wahrscheinlich das das mehr Character bekommt, für mich ist das schon zu viel. Im Sub ist es schlanker wobei die Kick macht schon auch ne ganz schöne Ansage. Ich finde es im Chorus etwas "mumpfig". Aber hey, das ist alles geplärre auf hohem Niveau plus es gibt natürlich nicht nur einen Weg das umzusetzen.
 
@leary
Musikalische Mix Detail Ausarbeitung gefällt sehr gut, es spielt immer das entscheidende Instrument vorne mit.
Gesang zu weit hinten, zu hallig - wenn Du gegen die amerikanischen Pensado Mixe ankommen willst, viel mehr Kompression in der Lead Voc und nach vorn +3dB lauter
Drum u. Percusion das selbe, viel zu weit hinten, mehr Mono wagen, viel mehr nach vorn , 2 ter DrumBus erstellen mit Parallel Comp und soweit da zufahren bis das Dr.Set vorne doppelt so stark drückt
Stereobild ist sehr schön aber in der Mitte klafft ein Riesen Klangloch auf - alles zu weit hinten im Hall Raum versteckt
sonst gefällt es mir gut
kurz Analyse – schenke Dir heute gern 8 min meiner Zeit :)
 
@leary
Musikalische Mix Detail Ausarbeitung gefällt sehr gut, es spielt immer das entscheidende Instrument vorne mit.
Gesang zu weit hinten, zu hallig - wenn Du gegen die amerikanischen Pensado Mixe ankommen willst, viel mehr Kompression in der Lead Voc und nach vorn +3dB lauter
Drum u. Percusion das selbe, viel zu weit hinten, mehr Mono wagen, viel mehr nach vorn , 2 ter DrumBus erstellen mit Parallel Comp und soweit da zufahren bis das Dr.Set vorne doppelt so stark drückt
Stereobild ist sehr schön aber in der Mitte klafft ein Riesen Klangloch auf - alles zu weit hinten im Hall Raum versteckt
sonst gefällt es mir gut
kurz Analyse – schenke Dir heute gern 8 min meiner Zeit


dank dir! deine tips klingen aber nach einem aggressiven mix. meinst du das passt zu so einer eigentlich luftigen indie-nummer?
 
@leary
Musikalische Mix Detail Ausarbeitung gefällt sehr gut, es spielt immer das entscheidende Instrument vorne mit.
Gesang zu weit hinten, zu hallig - wenn Du gegen die amerikanischen Pensado Mixe ankommen willst, viel mehr Kompression in der Lead Voc und nach vorn +3dB lauter
Drum u. Percusion das selbe, viel zu weit hinten, mehr Mono wagen, viel mehr nach vorn , 2 ter DrumBus erstellen mit Parallel Comp und soweit da zufahren bis das Dr.Set vorne doppelt so stark drückt
Stereobild ist sehr schön aber in der Mitte klafft ein Riesen Klangloch auf - alles zu weit hinten im Hall Raum versteckt
sonst gefällt es mir gut
kurz Analyse – schenke Dir heute gern 8 min meiner Zeit


dank dir! deine tips klingen aber nach einem aggressiven mix. meinst du das passt zu so einer eigentlich luftigen indie-nummer?

Ich meinte nicht aggresiv super Laut - sondern im Verhältnis zueinander die erwähnten Ttracks nach vorn.
Verfolge den Mr. Pesando jetzt schon eine weile und der Mixer vor dem Herrn seine Sachen sind verdammt gut laut und Present in der Mono Mitte. Ich verstehe schon was du meinst , aber gegen die ami mixe wirst du wohl so nicht rankommen können - viel Erfolg . Man muss eine Vision haben um ans Ziel zu kommen.
 
Luftig, naja... die haben halt vor allem ordentlich so bei 3K auf die Vocals gepackt wahrscheinlich das das mehr Character bekommt, für mich ist das schon zu viel. Im Sub ist es schlanker wobei die Kick macht schon auch ne ganz schöne Ansage. Ich finde es im Chorus etwas "mumpfig". Aber hey, das ist alles geplärre auf hohem Niveau plus es gibt natürlich nicht nur einen Weg das umzusetzen.

hier nochmal der Origalmix

http://www.listentothemainline.com/always-with-me/

Drums sind gut, Snare ist super, Vocal klingt bissel harsch, zuviel S-Laute

Im Chorusteil etwas Mumpf.

Stereoanordnung ist schön.
Bass gibts genug.
 
So, ich hoffe das war es jetzt :)


 
Du nimmst den Contest wohl sehr ernst. Respekt.

Ich werde die Tage meinen Mix auch noch mal updaten.
 
So, ich hoffe das war es jetzt





finde ich besser als die version vorher. insgesamt finde ich die instrumente (außer stimme) noch etwas dick im 300-500hz bereich. trotzdem sind die instrumentenverhältnisse stimmig.
 
Danke leary!

Der Mix ist schon auf der "brighten" Seite das ich die ganzen Details bekomme.
Das muss ich natürlich irgendwo gegen gewichten mit Bass, Snare, Kick, Toms sonst wird es wirklich sehr "drahtig".
 
Danke leary!

Der Mix ist schon auf der "brighten" Seite das ich die ganzen Details bekomme.
Das muss ich natürlich irgendwo gegen gewichten mit Bass, Snare, Kick, Toms sonst wird es wirklich sehr "drahtig".


dann ab dafür :)
 
Hab mir die Spuren doch mal gezogen. Sind sehr gut, gefällt mir! Vieles krass in die Zerre getrieben - das hätte ich gerne selber gemacht :D nunja, etwas weniger zu tun. Das wird angenehm zu mischen, die Schwierigkeit liegt hier evtl. sogar darin, nicht plötzlich viel zuviel zu drehen..
 
Hallo zusammen! Ich habe ein paar Kommentare auf Indaba bekommen unter anderem wie:

– "da gibt es etwas Bassrumpeln",
– "(nur) der Refrain hat zu viel Bass"
– "ich solle dem Bassbereich Aufmerksamkeit geben".

Ich bin etwas ratlos weil ich das einfach so nicht wahrnehme auch nicht auf verschiedenen Systemen?
Leider hat auch niemand etwas genauer beschrieben ob vielleicht der Bass oder die Kick zu laut, etc.?

Was meinet Ihr? Kann sich das mal jemand anhören? Ich checks wirklich nicht!

Danke!



Hab's gerade in einem mittelmäßigen Studio gehört. Der Bass ist schon sehr aufgeblasen, aber vor allem schwammig, manche Noten stechen heraus, andere gehen trotzdem unter. Da solltest du tatsächlich nachbessern.
 
@georgyi

Danke, das hatte ich inzwischen behoben.



 
@georgyi

Danke, das hatte ich inzwischen behoben.




Uuups, sorry.
smil451e7746efcd9.gif
 
@marcoustic

Finde ich ziemlich gut!

Ich würde den Refrain noch etwas breiter machen (Panning) das er im wahrsten Sinne mehr aufgeht und der Snare mehr Druck geben (mehr Top Mic und mehr Lowend). Ist aber GS.

Bei mir dröhnt auch noch die Strumming Gitarre, da bin ich gerade noch dran.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MountainLime
Antworten
456
Aufrufe
30K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben