Pensados Place Mixing Competition

Ok, danke. Meine Ohren sind gerade dicht. :) Heute mach ich nichts mehr.
 
Oh.. was meint ihr, soll ich nochmal den 2. Platz anstreben?
smil451c7211b9e19.gif


Aber die Preise sind ja ein Witz.. LANDR
smil451c74ad1e43e.gif
 
Oh.. was meint ihr, soll ich nochmal den 2. Platz anstreben?

Aber die Preise sind ja ein Witz.. LANDR


wer unter die ersten 10 kommt gilt als uncool! ;)
ich habe extra so gemischt, dass mir das nicht passiert.
 
wer unter die ersten 10 kommt gilt als uncool! zwinker
ich habe extra so gemischt, dass mir das nicht passiert.

Nochmal würde ich das auch nicht schaffen.. ich glaube, dazu ist meine positive Universums-Energie schon aufgebraucht, für diesen speziellen Fall xD
 
Man muss sich halt den Würgereflex abtrainieren. Gurken kommen ganz cool. :) :) :)
 
Hallo zusammen! Ich habe ein paar Kommentare auf Indaba bekommen unter anderem wie:

– "da gibt es etwas Bassrumpeln",
– "(nur) der Refrain hat zu viel Bass"
– "ich solle dem Bassbereich Aufmerksamkeit geben".

Ich bin etwas ratlos weil ich das einfach so nicht wahrnehme auch nicht auf verschiedenen Systemen?
Leider hat auch niemand etwas genauer beschrieben ob vielleicht der Bass oder die Kick zu laut, etc.?

Was meinet Ihr? Kann sich das mal jemand anhören? Ich checks wirklich nicht!

Danke!


 
also die floor tom hat unten um die 70hz ne menge auf der rechten seite. vielleicht empfinden das einige als rumpeln?

der bass geht im ref wirklich ziemlich tief runter und ist auch nicht zurückhaltend gemischt.

insgesamt würde ich den bassbereich schon als sehr dick bezeichnen. aus meiner ästhetischen sicht würde ich den track auch luftiger, ohne so viel bass gestalten. aber dein mix klingt nicht falsch, sondern du hast diese ästhetische entscheidung getroffen...
 
Servus, @ andy-g , also bei mir dröhnt dein BASS Bereich auch irgendwie komisch . ich vermute mal das der E- BASS geht über AUX evtl. in einen HALL und erzeugt da komische Resonanzen, check das mal mit den Ohren und nem Analyzer. Ansonsten SUPER Mix Hammer gute Aufteilung der Instrumentierung, Details, Dynamik sehr schön rausgearbeitet, fast Perfekt , Respekt gute Arbeit weiterso.
 
Danke @leary und @ marlatino!

Ich überprüfe mal den Hall der TomToms, vielleicht dröhnt da was auf und auch die Subs der Standtom.
Ich glaube ich muss halt sehr aufpassen das es unten nicht zu dünn wird. Sonst wird das mit dem hochmittigen Rest sehr schnell schrill.
 


ideen, kritik, anregungen, verbesserungsvorschläge?


anyone?

Klingt gut! ich würde mal versuchen der Kick noch mehr Pfund zu geben wie das kommt. Das setzt dann auch bei den 3K der Bläser etwas dagegen. Dramaturgisch, wenn Du schon so viel am Anfang weg lässt würde ich noch mehr Atmo und Kontrast dort und zwischen den Teilen versuchen zu erzeugen. Ich meine wenn Dein Dein Mix schon anders sein soll dann richtig :)
 


ideen, kritik, anregungen, verbesserungsvorschläge?


anyone?

Gerade gehört. Hast Du da mit Exiter gearbeitet? Das klingt für mich unnatürlich gepusht in den Höhen und dadurch spitz und harsch.
Besonders bei den vocals! Der Bassbereich könnte dafür bissel präsenter sein, die unteren Mitten dto.
 
@SoulFrontier @andy_g

danke für das feedback!

ja, ich arbeite eigentlich immer mit exciter, habe vor ein paar wochen auf den dt1770 kopfhörer umgestellt und muss mich noch besser drauf einschießen. parallel höre ich immer auf den klein&hummel ab. auf dem kopfhörer klingen die höhen nicht so gepusht, aber vielleicht muss ich zum ausgleich noch unten rum nachschieben, wie andy gesagt hat.
 
Hallo zusammen! Ich habe ein paar Kommentare auf Indaba bekommen unter anderem wie:

– "da gibt es etwas Bassrumpeln",
– "(nur) der Refrain hat zu viel Bass"
– "ich solle dem Bassbereich Aufmerksamkeit geben".

Ich bin etwas ratlos weil ich das einfach so nicht wahrnehme auch nicht auf verschiedenen Systemen?
Leider hat auch niemand etwas genauer beschrieben ob vielleicht der Bass oder die Kick zu laut, etc.?

Was meinet Ihr? Kann sich das mal jemand anhören? Ich checks wirklich nicht!

Danke!




Hm, Rumpeln tut's bei mir nicht. Ich persönlich finde das linke Tom zu voluminös. Der Bass ist schon ziemlich gewaltig, ich hab im Refrain mal die Summe bei ca. 75 - 80 Hz um 3 - 4 dB abgesenkt, das klingt für mich runder.

Gruß

Asli
 
Bass ist ziemlich prägnant. Ggf. etwas Energie rausnehmen, ich kann nur schätzen bei 100, 120? oder schlicht leiser.

Für den Stil ist mir die Snare auch zu gewaltig, ich habe aber noch keine anderen Mixe gehört, wie die das machen. Der Ami mag ja gerne in ze Face.
 
Oh, deren Snare hat ja auch ordentlich Pfund. Denke, dass 1-2 dB weniger dennoch deinem Mix zugutekommen dürften.
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
MountainLime
Antworten
456
Aufrufe
30K
TonyPizza
TonyPizza

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben