Pensado's Place Mixing Contest - INDABA 15.06.16

  • Ersteller MountainLime
  • Erstellt am
Habe nochmal extrem an den Drums gearbeitet^^ Ist bei mir nun auch trockener.



Es scheint richtig zu klingen, kann mich aber auch täuschen - was meint ihr?
 
Es scheint richtig zu klingen, kann mich aber auch täuschen - was meint ihr?

Klingt etwas zu schrill und spitzig finde ich (hat so was Blechiges). Drums kommen unten rum cool, aber da in den Hochmitten & Höhen passt irgendwas nicht.

Mir fehlt da insgesamt die Wärme & "Rundheit". Sind ein paar komische Ausreisser Mitten-aufwärts. :schulterzuck:
 
Fast fertig...




und für den lieben leary mit trockeneren drums


klingt insgesamt rund. Vielleicht koennte der Bass tatsaechlich ein halbes dB leiser, aber isgesamt gefaellt mir die Klangaesthetik.
 
Hmm..muss ich da jetzt auch noch nen Mix hinkacken, damit wenigstens einer von uns gewinnt? xD
 
Es scheint richtig zu klingen, kann mich aber auch täuschen - was meint ihr?

Klingt etwas zu schrill und spitzig finde ich (hat so was Blechiges). Drums kommen unten rum cool, aber da in den Hochmitten & Höhen passt irgendwas nicht.

Mir fehlt da insgesamt die Wärme & "Rundheit". Sind ein paar komische Ausreisser Mitten-aufwärts. :schulterzuck:


hier mehr Mitten und Wärme:


für Synthpark habe ich auch den Teppich etwas leiser gemacht. Finde nur, dass ohne den Teppich viel Energie verloren geht im Refrain.
 
Na gut.. ich versuchs auch noch.. wird aber wohl in die Hose gehen wegen Zeitmangel. (und auch sonst xD )
 
ich checke das mal morgen :D Welcher Mix hat denn bislang edle Höhen?

die Frage beantwortet sich doch von alleine :D

Das mit dem Teppich kannst du ja getrennt machen fuer Refrain und Strophe.
 
Lahmes Arrangement irgendwie :) weiss nicht obs das jetzt einfacher oder schwieriger macht.

Edit: dafür die Spuren super! Geile Room-Drums hehe... das ist ganz nach meinem Gusto.
 
hier mehr Mitten und Wärme:


für Synthpark habe ich auch den Teppich etwas leiser gemacht. Finde nur, dass ohne den Teppich viel Energie verloren geht im Refrain.

Also ich habe ja extra noch meine NS10m aufgestellt wegen meinem Mix (um Punch und Levels zu kontrollieren), einfach eine andere Abhöre halt.

Dein Mix hat für mich folgende Probleme:

Kick hat null Punch, ist wie abgeschliffene Transienten (das nenne ich technischen Mix-Fehler).

Jetzt habe ich weil mir da Druck fehlte natürlich den Monitorcontroller lauter gestellt, junge...die Vox hauen mir die Ohren weg!

Das Verhältnis von Kick zu Vox ist zu groß. Bitte lass den Mix mal ruhen und höre dann wieder rein. Deine Ohren sind vor lauter mischen schon platt, ich denke nicht das du im Moment den Mix noch neutral beurteilen kannst.

Hast doch noch Zeit.
 
hier mehr Mitten und Wärme:


für Synthpark habe ich auch den Teppich etwas leiser gemacht. Finde nur, dass ohne den Teppich viel Energie verloren geht im Refrain.

Also ich habe ja extra noch meine NS10m aufgestellt wegen meinem Mix (um Punch und Levels zu kontrollieren), einfach eine andere Abhöre halt.

Dein Mix hat für mich folgende Probleme:

Kick hat null Punch, ist wie abgeschliffene Transienten (das nenne ich technischen Mix-Fehler).

Jetzt habe ich weil mir da Druck fehlte natürlich den Monitorcontroller lauter gestellt, junge...die Vox hauen mir die Ohren weg!

Das Verhältnis von Kick zu Vox ist zu groß. Bitte lass den Mix mal ruhen und höre dann wieder rein. Deine Ohren sind vor lauter mischen schon platt, ich denke nicht das du im Moment den Mix noch neutral beurteilen kannst.

Hast doch noch Zeit.

jo, das kann sein :) Ich muss mal Pause einlegen^^ Wenn jegliche andere Musik auf einmal scheiße klingt, sollte ich mal meine Ohren neutralisieren mit anderen Musik^^
 
So, hab ihn auch mal runtergemischt.. Ohren durch, Ideen ausgegangen. Muss wohl fertig sein xD

Jetzt wird er gezwungenermassen 3 Tage ruhen. Montag kommt noch mein neuer Tisch, danach klingt sicher wieder alles anders und ich muss umgewöhnen
smil47002c3579851.gif
und alles neu verkabeln kotzt mich jetzt schon an.
 
Ist Pitchcorrection eigentlich hier ein Thema für euch...?
 
Ist Pitchcorrection eigentlich hier ein Thema für euch...?

Ich hab den Damenchor tonal ein wenig begradigt und bei der Leadstimme im zweiten Vers das Wort "strange" ca. einen viertel Ton nach oben gezogen ( ungefähr bei 2:09 ).

LG

Asli
 
Hmm.. bin mir noch am überlegen, ob ich was machen soll oder nicht - einerseits ist die Stimme grundsätzlich leicht wacklig, andererseits hat gerade das Charme.
smil47eddb11b3f3e.gif
 

Ähnliche Themen

jokoo
Antworten
104
Aufrufe
8K
Bassmacher
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben