Kann hier jemand richtig amtlich Mastern ? (Stem Mastering)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich glaube so ein richtig hefitgen Tag und Nacht unterschied im Vergleich zu meiner pre-gemasterten Version werde ich wohl doch nicht mehr rausholen können.. selbst wenn ich dafür mehr als nen Hunny zahlen würde...
vielleicht höchstens einer der nen Grammy gewonnen hat hehe..
 
hmmm klingt wieder zu heftig limitiert.. also so plattgebügelt.. da gefällt mir das von synthpark ehrlicherweise besser..
 
Wo sind eigentlich die "Stems"? :D
 
;-)



Habe auch mal ein one stem Pony gemacht...




Habe den ganzen bisschen mehr Kommerzklang gegeben, leider sind dabei die höhen in "Mors" gegangen ;-)


Plz upload real Stems! :)
 
Naja, alles Avanti Dilettanti bisher. Für den einen oder anderen der gemeinen Homerecordlerfraktion mag es ja noch halbwegs passabel klingen. Aber in der Champions League geht man da anders ran. Lasst mich das mal machen - und lernt:

https://app.box.com/s/h30ne8ll19jdw0b3jlfs

edit: hab noch ein kleines Wasserzeichen eingebaut, Zur Sicherheit.
 
hmmm klingt wieder zu heftig limitiert.. also so plattgebügelt..
Stimmt schon. Ist recht hart reingefahren... War aber, wie wohl für die meisten hier, auch nur ein schnelle experimentelle spielerei am Samstag nachmittag. Ich hatte es ehrlich gesagt auch nur runtergeladen, weil ich von Stems ausgegangen war...
Meiner Meinung nach ist das Grundmaterial, obwohl auf den ersten Blick vlt. in Ordnung, nicht unproblematisch. Gerade im Höhen- , aber auch im Bassband. Auch die Vocals sind artefaktig, gerade in den Höhen.
Einiges an Geräten, die ich testweise ausprobiert habe, greift hier nicht, was oft darauf hindeutet, daß dem Material Grip, Fleisch und Impact fehlt. Es klingt alles doch recht stumpf, unorganisch und hart.
Die Masters, in die ich jetzt kurz reingehört habe, scheitern daran auch, find ich.
Ein Vergleich zu beyonce zu ziehen, scheitert mE also schon am Grundmaterial. Vom Unvermögen es mal eben mit einem 1mio Dollar-Mastering aufzunehmen... ;)
 
Hab´s mal bis an die grenzen getrieben. :D





Bei 3:03 is n Fehler drin, kann das jemand bestätigen? Die Geige nervt schon arg, hab jetzt aber nich noch versucht die leiser zu bekommen. Ist wohl jetzt noch nerviger wie vorher.
 
Naja, alles Avanti Dilettanti bisher. Für den einen oder anderen der gemeinen Homerecordlerfraktion mag es ja noch halbwegs passabel klingen. Aber in der Champions League geht man da anders ran. Lasst mich das mal machen - und lernt:

https://app.box.com/s/h30ne8ll19jdw0b3jlfs

edit: hab noch ein kleines Wasserzeichen eingebaut, Zur Sicherheit.


Respekt Kollege!
smil451c7211b9e19.gif



Kann den Kollegen nur beipflichten: Vocals und Geige würde ich gerne im Mix nacharbeiten.
 
Naja, alles Avanti Dilettanti bisher. Für den einen oder anderen der gemeinen Homerecordlerfraktion mag es ja noch halbwegs passabel klingen. Aber in der Champions League geht man da anders ran. Lasst mich das mal machen - und lernt:

https://app.box.com/s/h30ne8ll19jdw0b3jlfs

edit: hab noch ein kleines Wasserzeichen eingebaut, Zur Sicherheit.

WOW!
Einfach perfekt.
Nur das Wasserzeichen in den ersten 6 sec. ist etwas auffällig :-D
 
Hört sich nach Automation an, zeig mal die ersten 30 sek. .
smil451c71f7edf7c.gif
 
Der TE kann sich das ja im Sekundentakt freischalten.

Heute hab' ich meinen sozialen....

20 $ pro Sekunde.

Per Paypal geht auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grafzahel
G
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
DocM
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben