Kann hier jemand richtig amtlich Mastern ? (Stem Mastering)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem muss gesagt werden, dass recording.de das Forum mit der größten OT-Rate ist. Das liegt wohl aber weniger an den Usern, als an der Moderation, die nicht präsent genug ist, um den Usern einzuhämmern dies zu unterlassen. :D
Soviel ich mitbekommen habe, haben die Moderatoren Besseres zu tun, als zu moderieren. Ich glaube, die machen das nur, je nach Spaß und Laune.
smil38.gif
 
post55 überlesen?


</div>
Sieht sich hier noch jemand in der Lage dem TE den Song zu mastern? </div>
Ja? Dann bitte hier die Ergebnisse posten. </div>
Nein? Dann geht euch bitte woanders auslassen.</div>

:focus:



@R-Kelly

Wird langsam mal Zeit, das Du die Stems hochlädst und bereitstellst, sonst wird das sicher nix und Du kannst warten bis Du weiß wirst.

das letzte mal...:focus:
 
Ich finde hier wird immer recht streng die OT Tafel hochgehalten. Bei KVR geht das lockerer zu, ich hab das Gefühl da dauert es wesentlich länger bis da jemand eingreift. Also das rec.de die höchste OT Rate hat ist ja auch nur ne Behauptung, und ich denke sie ist falsch. Hier wird eigtl immer recht fokussiert diskutiert.
 
Schick mal die Stems...
 
Ich finde hier wird immer recht streng die OT Tafel hochgehalten. Bei KVR geht das lockerer zu, ich hab das Gefühl da dauert es wesentlich länger bis da jemand eingreift. Also das rec.de die höchste OT Rate hat ist ja auch nur ne Behauptung, und ich denke sie ist falsch. Hier wird eigtl immer recht fokussiert diskutiert.

Es ist alles gesagt, was man um den eigentlichen Anfragegehalt zu Ausdruck bringen konnte.
Da ist jetzt genug Lametta dran.

In der Tat wird es jetzt Zeit, dass der TE reagiert und seine Dateien vorlegt.
Es ist Wochenende und Laien haben jetzt am meisten Zeit sich der Sache in Ruhe zu widmen.

Profis werden sich für karitative Arbeiten nicht einfinden.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
 
hmm ja stimmt klingt jetzt auch irgendwie etwas leiser als mein Premaster .. trotzdem Thanx

Kenn mich mit RMS Werten leider zu wenig aus.. aber stimmt es das man die Lautheit des Referenz-Tracks nur mit teuerstem analogem Outboard hinbekommt ??
 
R-Kelly schrieb in #68:

...
aber stimmt es das man die Lautheit des Referenz-Tracks nur mit teuerstem analogem Outboard hinbekommt ??

Es nicht bedingungslos wahr.

Aber ja.
Man tut sich schon leichter noch 1-2 dB mehr abzuholen :)

Trotzdem steht die Qualität der Mischung an allererster Stelle.
Mit rumpeligen Bässen wird es nur mastig laut und nicht PS-stark.

Wenn die Region unter 300 Hz gut aufgeräumt gemischt ist, ist das Lautmachen etwas einfacher finde ich...
 
das ist mein progress.


https://app.box.com/s/3q2p6pwvb4qq5077u7yt

du kannst noch paar db rausholen aus dem mix,
die geige ist eh zu laut im mix stellenweise !

MuG

Hi Frank,

danke noch mal für den Versuch. Jetzt ist es zwar wesentlich lauter als deine erste Version. Aber das Problem ist dass es sich dann dafür aber auch ziemlich unnatürlich anhört und die Dynamik dabei flöten geht... bzw. die Transienten auch angegriffen werden..

Genau diese Probleme habe ich ja wenn ich meine Tracks selber in der Summe bearbeiten will eben leider auch... um so lauter ich gehen will, umso unnatürlicher, undynamischer und angezerrter klingt das ganze dann eben.... klingt mein Mix aber schön aufgelöst und natürlich, bin ich lautstärke-mäßig aber weit entfernt von aktuellen Referenz-Tracks..

Woran dass jetzt genau liegt oder wie man das richtig macht.. ist wahrscheinlich eine Wissenschaft und eine Kunst für sich, die selbst professionelle Mastering-Engineers nicht so einfach erklären können oder wollen :)
 
hehehe lol

die sagen dir

fix it in the mix ...!!!

laut und dynamisch geht nicht wirklich zusammen !
 
Woran dass jetzt genau liegt oder wie man das richtig macht.. ist wahrscheinlich eine Wissenschaft und eine Kunst für sich, die selbst professionelle Mastering-Engineers nicht so einfach erklären können oder wollen


Das llegt am Mix, Mastering ist nicht lautmachen!
 
Genau diese Probleme habe ich ja wenn ich meine Tracks selber in der Summe bearbeiten will eben leider auch... um so lauter ich gehen will, umso unnatürlicher, undynamischer und angezerrter klingt das ganze dann eben.... klingt mein Mix aber schön aufgelöst und natürlich, bin ich lautstärke-mäßig aber weit entfernt von aktuellen Referenz-Tracks..

Woran dass jetzt genau liegt oder wie man das richtig macht.. ist wahrscheinlich eine Wissenschaft und eine Kunst für sich, die selbst professionelle Mastering-Engineers nicht so einfach erklären können oder wollen :)


Ich denke es liegt hauptsächlich an der Produktion. Ich finde der Referenztrack passt überhaupt nicht zu deinem Song. Bei deinem Song spielt sich viel in den Mitten ab ( Geige und Co). Was soll auch das Zahlengeschiele, Master deinen Track so das nix zerrt und gut ist. Dein Premaster ist doch schon lauter (rein nach Zahlenwerten) als der Referenztrack, aber eben nicht druckvoller. Das liegt dann an der Produktion, an der Auswahl von Kicksample, Basssynth und der anderen Instrumente. Vom Arrangement deines Songs her kann es schon nicht so klingen wie der Referenztrack. Ich würde meinen Frieden damit machen

Cheers!
 
Habe mir Deinen Mix jetzt mal angehört. Wenn Du das lauter und trotzdem anhörbar haben willst, musst Du wohl schon im Mix ansetzen (und hier u.a. etwas Luft lassen). Würde mich wundern, wenn es jemand schafft, das "amtlich" zu mastern. Auch nicht mit Honorar. Und ohne Honorar macht es keinen Spaß, weil der Mix schon nicht gut klingt. Klassische Lose-Lose-Situation...
 
habs grad mal mit zum Spass Kopfhoerern gemastert. Ziel war, dass es mich nicht "stresst", weniger die Super Lautstaerke. Aber Kopfhoerer sind natuerlich murks. Hat 10 min gedauert.

https://app.box.com/s/anunzudf7yqh99bijc90
 
habs grad mal mit zum Spass Kopfhoerern gemastert. Ziel war, dass es mich nicht "stresst", weniger die Super Lautstaerke. Aber Kopfhoerer sind natuerlich murks. Hat 10 min gedauert.

gefällt mir gut........
 
@synthpark bin ich ganz bei dir ,
ist die richtige mischung aus dyn und level fuer den mix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grafzahel
G
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
DocM
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben