Kann hier jemand richtig amtlich Mastern ? (Stem Mastering)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag diese beziehungslosen Anfragen mit einseitigen Absichten nicht so. Wenn man sich mit der Community ein wenig befasst kommt man irgendwann von selbst darauf, wen man mal anhauen könnte. Dann ergibt sich da auch was mit persönlicher Note und ganz nebenbei spart man sich es die obligatorischen "gutes Mastering bekommste nicht für lau" Sprüche um die Ohren gehauen zu bekommen. Keiner hat was gegen den Austausch(!) von Leistungen, aber "wer macht mir xy für umsonst..." ist nicht gern gesehen.
 
Die Masteringfuzzis sind die Mediziner der Musikindustrie.

Oft werden sie aber nur noch als Palliativ-Mediziner herangerufen (oder im schlimmsten Fall als Pathologen)...
 
Hmm, hier wird sich ja sehr darüber ausgelassen, warum man dem TE NICHT helfen will.
Eigentlich hat er aber alle Bedingungen im Startfred genannt.
Wer es zu den Bedingungen machen kann und will, der soll´s halt tun, wer nicht, der nicht. Weshalb also die Aufregung? Bleibt doch mal locker ;)

Grüße
Cos
 
ich denke oft ist auch ein wenig unwissenheit dabei, man meint, wie auch der te, das dem menschen der die leistung erbringt alleine mit der promo geholfen wird.....wenn man dann
genügend erfahrung sammelt, oder selber im tontechnischen bereich starten will merkt man das man auch geld braucht....und solch eine promo wenig bis nichts bringt....vg
 
LM18, externes mastering hat natuerlich auch oft etwas mit der abgabe von verantwortungen zu tun und der hoffnung auf ein gewisses qualitaetssiegel. Und das hat immer etwas mit kommunikation zu tun. Die hoffnung sich mal eben eine "amtlich"-praedikat erkaufen zu koennen, ist oft ein trugschluss. Egal ob dein gegenueber sterling oder hans schraubamplugin heisst.
 
Akai, hast Du noch mal das Restaurant sucht Musiker Ding parat? Das würde hier gut passen.
 
Ohhh man Leute ganz ehrlich .. Chillt doch mal einfach auf eure Basis!! Was regt ihr euch so auf? Ich denk das hier ist die Mischmaschine..?? Und dieses Unterforum ist doch für unendgeldliches oder etwa nicht ???

Naja finde es echt schade das manche hier echt nichts besseres zu tun haben als direkt jemanden hier persönlich angreifen zu müssen oder teilweise sogar noch beleidigend werden müssen... Ist mir egal wie kompetent der jenige ist... aber Ich glaube nicht das ich jemanden hier direkt beleidigt habe oder??

Vielleicht gibt es eben Menschen da draußen, die sowas einfach gerne machen und gut können und vielleicht auch den Song geil finden und sich sagen ok ich mach das jetzt einfach mal und setzt mich da mal für ne Std oder so dran.. Es muss ja nicht immer alles im Leben Geld kosten oder..

Vielleicht kann ich demjenigen dann auch mal mit etwas anderem helfen oder ihn einfach weiterempfehlen und Werbung für ihn machen etc. nach dem Eine Hand wäscht die Andere Prinzip..So enstehen manchmal auch gute Konktakte..

Mich hat auch jemand angeschrieben der mir ein kostenloses Test-Master anbietet und bei Gefallen dann eben ein geringes Entgeld verlangen würde... auch dazu wäre ich nicht abgeneigt! Genau das können ja Menschen immer sehr gut, jemanden direkt verurteieln den man garnicht persönlich kennt!

Aber wie heisst es so schön... Wer mit Steinen nach anderen wirft, der wird auch irgendwann selbst mit Steinen beworfen..!
 
R-Kelly, hättest du hier einfach das WAV mit der Bitte um Bearbeitung hochgeladen und evt. einen etwas geschickter formulierten Textt dazu , hättest du wahrscheinlich schon erste Ergebnisse vorliegen.
Aber Jobangebote kommen hier allgemein sehr schlecht an, und werden im allgemeinen zerrissen, natürlich gerade wenn der Eindruck von Erschleichung von Arbeitsleistung aufkommt.

Entscheide dich einfach, ob du hier lieber Leute gezielt ansprichst, du extern unter den 1000en Anbietern wählst oder ob dir mit einem öffentlichen Foren-Shootout mehr geholfen ist. Im Zweifel musst du dann halt das nehmen, was angeboten wird. Aber so ist das ja immer...

Ich denke aber trotzdem, man sollte sich vorher gut überlegen, was einem das Können und die Expertise anderer Wert ist. Unabhängig vom eigenen come-in.


Akai, hast Du noch mal das Restaurant sucht Musiker Ding parat? Das würde hier gut passen.
Das war nicht von mir.
 
So ziemlich jedes Hobby kostet Geld und je nach persönlichem Anspruch eben mehr oder weniger. Wenn eine Hobbyband ein ordentlich produziertes Demo haben möchte und nicht selbst die Mittel und das notwendige Wissen dafür hat, dann bucht sie entweder ein Studio (und das gibt es auch nicht umsonst), oder schafft sich die entsprechenden Möglichkeiten (was i.d.R. deutlich mehr kostet und oft nicht zum gewünschten Ergebnis führt ;) ) und beim Mastering ist es das Selbe.

Leider habe ich oft den Eindruck, daß der Geldbeutel viel lockerer sitzt, wenn es darum geht, sich Equipment (teils sogar aberwitzig teueres Zeug) in die Bude zu stellen, immer den neuesten Sequenzer im Haus zu haben, oder irrwitzige Pluginsammlungen anzuschaffen. Wenn es dann aber um ein paar Euro fuffzig für eine ordentliche Dienstleistung geht, wird angefangen rumzujammern...
 
Wenn es dann aber um ein paar Euro fuffzig für eine ordentliche Dienstleistung geht, wird angefangen rumzujammern...
Kommt immer auf die Dienstleistung an; wenn ich mir angucke, was manch einer in Restaurants bereit ist auf den Tisch zu legen oder was am Wochenende in einer Cocktailbar versoffen wird.
Es hat immer was mit Wertschätzung aber auch Verfügbarkeit zu tun.
Mit Wertschätzung der eigenen Leistung bzw. Musik.
Und Verfügbarkeit der Dienstleistung. Es ist halt kein Problem so etwas für lau zu bekommen.

Erinnert mich etwas an die Diskussion bzgl. Raubkopien oder illegale downloads von Musik; auch dem Problem ist nur mit Wertschätzung und Qualitätsbewußtsein bei zu kommen.
 
Hallo da draußen

seit mehreren Wochen arbeite ich bereits an einem Promo-Track. Das ganze ist ein
Zigeuner-Vocal-House-Club Song.

Ich denke mit der Mischung bin ich soweit nun zufrieden. Jetzt müsste das ganze halt noch richtig schön fett pre-gemastert werden. Hat jemand Erfahrungen mit Stem-Mastering ??

Ich habe den Song soweit ich konnte selber in der Summe bearbeitet. Beim direkten A/B Vergleich meines Songs mit nem Referenz-Track ist mir aufgefallen das dieser nicht nur wesentlich lauter sondern auch transientenreicher ist. Bei mir wurden die transienten logischweise durch den Limiter oben abgeschnitten. Das kann man auch optisch am Audio-File selbst sehen.

Am liebsten möchte ich soundmäßig mit dem kommerziellem Mainstream mithalten können. Ich weiss aber nicht ob es überhaupt möglich ist, dass mir jemand diese Vorstellung auch ohne Bezahlung realisieren kann.

Veröffentlicht werden soll der Song hauptsächlich im Internet, Youtube, Facebook etc. aber er soll auch im Club und Radio tauglich sein.

Der Deal wäre halt das die Promo nicht nur für mich ist, sondern natürlich auch für den jenigen der das amtlich mastern kann.

Hier der Song:

http://soundcloud.com/sinti-syzer/vocalisto-sinti-kind


man Jung, wie ... muss man denn sein, um gleichzeitig die Woerter "ohne Bezahlung" und "amtlich" in den Mund zu nehmen?
 
@TE
du willst es laut geprügelt haben?
schick mir ne pm

ich schimpfe mich aber nicht mastering fuzzi
 
ein professionelles mastering kostet 50 bis maximal 100€ pro Track...Wenn du wirklich überzeugt von deiner Produktion bist, dann kann man diesen Betrag ja wohl mal investieren.
 
Ich denk das hier ist die Mischmaschine..??

Wie andere schon erwähnt haben: Eben deshalb sollte im ersten Beitrag auch das zu bearbeitende Material stehen, damit jeder, der will, sich daran versuchen kann. Wäre da die wav-Datei drin gewesen, wäre der Wirbel nicht entstanden. Sonst geht ja auch der Nutzen für die Community verloren.
 
buffi schrieb in #32:

...
@TE
du willst es laut geprügelt haben?
schick mir ne pm

...

Genau dass will er nicht haben.
Er will es kommerziell kompetitiv laut und dicht haben auf eine gute Art und Weise.
 
wie gut ich bin kann ich nicht einschätzen
daß es nicht nur rumzerrt ist ja denk ich mal klar..

von daher würd ichs ja mal probieren wollen
ganz für lau

.. für qualität muß er halt ne gegenleistung bringen - is klar!
 
Es muss ja nicht immer alles im Leben Geld kosten oder..

Es kostet aber alles im Leben Geld. Nur bei den Kreativen meint man die brauchen nichts.

Grundsätzlich ist auch der Tausch von Leistungen eine Option, gerade in Kreisen wo es grundsätzlich an Geldfluss mangelt. Aber der Wille zur Gegenseitigkeit muss ersichtlich sein. Du kommst hier an mit deinen paar Posts, in der Info steht was von Neumann U87 und Avalon und dann kommt hier so eine "wer macht mir das für umsonst"-Nummer.

Kommt nicht so gut...
 
Hmm, hier wird sich ja sehr darüber ausgelassen, warum man dem TE NICHT helfen will.
Eigentlich hat er aber alle Bedingungen im Startfred genannt.
Wer es zu den Bedingungen machen kann und will, der soll´s halt tun, wer nicht, der nicht. Weshalb also die Aufregung? Bleibt doch mal locker ;)

Grüße
Cos


Ich wäre dafür ihn für diese Anfrage öffentlich zu steinigen :D ...warum muss oder soll bei sowas immer geschwiegen werden?
 
Hmm, hier wird sich ja sehr darüber ausgelassen, warum man dem TE NICHT helfen will.
Eigentlich hat er aber alle Bedingungen im Startfred genannt.
Wer es zu den Bedingungen machen kann und will, der soll´s halt tun, wer nicht, der nicht. Weshalb also die Aufregung? Bleibt doch mal locker ;)

Grüße
Cos


Ich wäre dafür ihn für diese Anfrage öffentlich zu steinigen :D ...warum muss oder soll bei sowas immer geschwiegen werden?
Und du hast wohl noch nie ein Fehler gemacht, wa? DU bist sicherlich als perfekter Mensch geboren worden.

Der TE hat das nun mal so geschrieben und kann es auch nicht mehr ändern. Das war die Vergangenheit und wir befinden uns in der Gegenwart, im aktuellen Augenblick. Und da ist das schon passiert!

Ich hab mich heute morgen echt gefragt wer euch ins Hirn geschissen hat. Das seine Forderungen nicht machbar sind, wird er jetzt selbst gemerkt haben.

Also lasst Ihn doch bitte in Ruhe und hackt nicht weiter darauf rum. Wer ihm das Master anbieten möchte, soll das bitte tuen aber die anderen sollen einfach, ihre Finger stillhalten und sich um Ihr eigenes Zeug kümmern!

Wenn Ihr ein Problem mit meiner Aussage habt, könnt ihr es behalten - Ist ja schließlich euer Problem!

In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende!

Edith: Ich bin hier raus, wollte das nur mal sagen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grafzahel
G
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
DocM
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben