Kann hier jemand richtig amtlich Mastern ? (Stem Mastering)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...

Und du hast wohl noch nie ein Fehler gemacht, wa? DU bist sicherlich als perfekter Mensch geboren worden.


Man sagt mir nach ich sei ein Freidenker...

Was glaubst du wie schwer das in einer Welt voller "Bekloppter" ist! LOL!

Fehler MUSS jeder machen, nur manche scheuen sich erheblich davor! Wie war das? Wer nichts wagt hat auch nichts zu verlieren? ;)


...wollte das nur mal sagen!

Jo, fein gesprochen! HALLELUJAH!!!
smil470009513826a.gif


Können wir denn jetzt wieder zurück zum Thema?

Denke auch, irgendein "Dummer" wird sich finden und darf sich gerne bei der Steinigung ach lassen wir das...
smil470009513826a.gif
smil451c7211b9e19.gif
hey, mal das Grinsen nicht vergessen!!!
 
Ich wäre dafür ihn für diese Anfrage öffentlich zu steinigen ...warum muss oder soll bei sowas immer geschwiegen werden?
Weil es die Aufregung nicht wert ist.
Hier bei Rec.de sind so viele Amateure, die den ganzen Musikkrams nur zum Spaß machen, und manche machen das sogar ganz gut. Warum sollte sich nicht einer finden, der auch ohne Gegenleistung ein ordentlich klingendes Ergebnis hinbekommt.
Wenn sich keiner findet, wird der TE eben Geld ausgeben müssen, aber das ergibt sich dann ja automatisch.

Wenn man den Thread so verfolgt, könnte man meinen, der TE hätte ein schreckliches Verbrechen begangen... :nonono:

Grüße
Cos
 
Das war auch eher als Witz gemeint...aber ich denke doch stramm, das kam durch?!

Abgesehen davon wird sicherlich für weit weniger schon tatsächlich gesteinigt...
smil470009513826a.gif
 
De Schritt vom Witz zur Steinigung ist manchmal nur ein ganz kleiner... :D

Grüße
Cos
 
Jo, Kern des ganzen Freds hier ist schon ein ernstes Problem. Warum kauft jemand ein Neumann U87, will dann aber das Mastering von einem Track für Umme haben. Wurde schon angesprochen hier, es geht um Wertschätzung. Issen Problem.
 


Ich liebe dieses Wort. Hat was. Philosophisch.

"Das Endgeld"

Könnte man 'nen Song drüber schreiben. Nur mastern müsste es dann irgendwer anders... für lau versteht sich, oder gegen 'nen Sack voll "Endgeld" eben.
 
Endgeld ist doch Abwrackprämie, oder?
 
Unendgeltlich hat was besonders Radikales :)

Man ist nicht bereit, dem anderen ein Bier zu spendieren.

Man ist von Grund auf felsenfest ueberzeugt, dass der andere es unentgeltlich machen muss,
ohne Gnade. "Bis hier und kein Schritt weiter!" Jawoll.
 
Ich finde hier werden besonders 2 Parteien total blockiert ... zum einen die 'amtlichen', welche das nicht für lau machen (aber bei Gott für ein Geld, welches amtlich wirklich wert wäre!) und die Amateure, welche einem völligen Gewissenskonflikt unterliegen und die Arbeit scheuen, da vermutlich nicht mal die kostenlose Arbeit geschätzt wird.

So. *Brille zurechtrück* Wir haben ein Problem.
Einfachste Lösung wäre tatsächlich die Steinigung... nur von wem :D

Freiwillige vor
smil47eddaec853b8.gif
 
Jehova!!!
smil451e75c243d52.gif
 
ich verdiene leider kein Geld mit dem Track.. würde ich diese Kosten wieder rausholen können dann würde es sich ja auch lohnen .. aber da ich damit nix verdiene rentiert sich das ja wirtschaftlich gesehen nicht wirklich..

so und bevor jetzt hier nur wieder unnötig diskutiert wird.. wäre es doch nett wenn sich es jemanden gibt der das ganze gerne machen würde..

Mir kommen gleich die Tränen.
Wenn ich so eine Scheiße wie oben lese könnte ich kotzen.

>würde ich die Kosten wieder rausholen können......<

Nach Deiner Haltung hier hätte "ich als reiner Hobby-Musiker" der seine CD's verschenkt !

- die Firma Kronenberg für meine CD-Verpackungen nicht bezahlen dürfen !

- den Fotografen gefragt ob sie ihm ins Hirn geschissen haben weil dieser 300€ für absolut professionelle Fotos haben wollte !

- Einer jungen, talentierten Künstlerin die 10 Stunden an meinem Scheiß sitzt und "Leben muss" nicht 75€ für das anfertigen eines Covers angezahlt, die restlichen 75€ nach Vereinbarung bei fertigstellung.

LM18 schrieb in #4: Stell' dich mal auf 10 EUR/Minute Titellaufzeit ein.
Dass sollte dir ein gelungenes kommerzielles Master wert sein.

Du willst deinen Titel auch nicht nur privat in deinem Handy hören sondern veröffentlichen und andere damit im Zirkus belästigen :)

Da musst du schon wenigstens deine Eintrittskarte bezahlen.

Dieser Satz des Users LM18 gehört in Gold über Deinen Platz - Damit Träumer und Ressourcen-Ausbeuter wie Du einer bist ein für alle mal von der Vorstellung zu heilen, dass alle Welt professionell und per Diktat für lau Deine Vorstellungen umsetzten.

In was für einer verkommenen Gesellschaft wir doch schon leben, in der Leute wie Du nicht einmal mal annähernd die Leistungen anderer einschätzen können und zu honorieren wissen.

Wenn Du Eingangs "wenigstens" ein Angebot unterbreitet hättest etwa in der Form
"Ich geb' hier einen 50'er weil die mir diesen Monat sonst den Strom abdrehen" hätte ich Dir noch verziehen.
 
also mich reizen ja so tueftel aufgaben,
wie mach mir den sound von xyz...

hab mich deswegen mal als vorreiter gemelldet,
keine angst die ziel rms liegt bei 18,x rms peak und 15,x db integer....

is so tiemlich loudnesswar wuerd ich sagen..
und weniger mainstream fuer mich.

so laut summier ich nicht.
jeder muss seine grenze kennen.

MfG
 
Kommt immer auf die Dienstleistung an; wenn ich mir angucke, was manch einer in Restaurants bereit ist auf den Tisch zu legen oder was am Wochenende in einer Cocktailbar versoffen wird.
Es hat immer was mit Wertschätzung aber auch Verfügbarkeit zu tun.

Deshalb soll das Mastering umsonst sein, damit man das eingesparte Geld in der Cocktailbar versaufen kann. Der Cocktailbar wird also ein höherer Wert beigemessen. Denn wenn man den Miezen keinen Cocktail spendiert, kriegt man sie nicht ins Bett.
 
Sieht sich hier noch jemand in der Lage dem TE den Song zu mastern?
Ja? Dann bitte hier die Ergebnisse posten.
Nein? Dann geht euch bitte woanders auslassen.

:focus:
 
Das hier Sachen für lau gemacht werden, ist doch normal, ist ja schließlich die Mischmaschine. Ich denke die Diskrepanz zum sonst hier üblichen Programm, und damit Stein des Anstoßes für Viele sich aufzuregen, ist die Formulierung "wer kann hier wirklich amtlich Mastern" in Verbindung mit dem Anspruch das es umsonst sein muss und der absolut leeren, weil nahezu wertlosen, Versprechung "ich mach dann Werbung für dich".

Trotzdem muss gesagt werden, dass recording.de das Forum mit der größten OT-Rate ist. Das liegt wohl aber weniger an den Usern, als an der Moderation, die nicht präsent genug ist, um den Usern einzuhämmern dies zu unterlassen. :D
 
Sieht sich hier noch jemand in der Lage dem TE den Song zu mastern?
Ja? Dann bitte hier die Ergebnisse posten.
Wie denn? MW wurde ja keinerlei Ausgangsfile zu diesem Zwecke gepostet...
Dieser Thread war also von Anfang an zu OffTopic verdammt, weil er schon von Anfang an die Spielregeln der Mischmaschine außer Kraft gesetzt hat.

Macht das Ding hier zu, so es endlich im allgemeinen Vergessen verschwinden mag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grafzahel
G
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
DocM
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben