Kann hier jemand richtig amtlich Mastern ? (Stem Mastering)

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.284
Reaktionen
873
Punkte
7.451
Hallo da draußen

seit mehreren Wochen arbeite ich bereits an einem Promo-Track. Das ganze ist ein
Zigeuner-Vocal-House-Club Song.

Ich denke mit der Mischung bin ich soweit nun zufrieden. Jetzt müsste das ganze halt noch richtig schön fett pre-gemastert werden. Hat jemand Erfahrungen mit Stem-Mastering ??

Ich habe den Song soweit ich konnte selber in der Summe bearbeitet. Beim direkten A/B Vergleich meines Songs mit nem Referenz-Track ist mir aufgefallen das dieser nicht nur wesentlich lauter sondern auch transientenreicher ist. Bei mir wurden die transienten logischweise durch den Limiter oben abgeschnitten. Das kann man auch optisch am Audio-File selbst sehen.

Am liebsten möchte ich soundmäßig mit dem kommerziellem Mainstream mithalten können. Ich weiss aber nicht ob es überhaupt möglich ist, dass mir jemand diese Vorstellung auch ohne Bezahlung realisieren kann.

Veröffentlicht werden soll der Song hauptsächlich im Internet, Youtube, Facebook etc. aber er soll auch im Club und Radio tauglich sein.

Der Deal wäre halt das die Promo nicht nur für mich ist, sondern natürlich auch für den jenigen der das amtlich mastern kann.

Hier der Song:

http://soundcloud.com/sinti-syzer/vocalisto-sinti-kind
 
amtlich mastern kann.


:roll:

Meinst du, jmd. der amtlich mastern kann, hat so einen Deal nötig?
Wenn jmd. amtlich mastert, macht er das meist als Beruf.
Und dann kostets logischerweise was.
Da wären wohl auf jeden Fall Karumba und Teebaum hier aus dem Forum zu nennen.
 
Hier sind ein ganzer Packen an masterwilliger vertreten.

Gewerbliche und Laien.

Du solltest fündig werden :)

Viel Erfolg!
 
Stell' dich mal auf 10 EUR/Minute Titellaufzeit ein.
Dass sollte dir ein gelungenes kommerzielles Master wert sein.

Du willst deinen Titel auch nicht nur privat in deinem Handy hören sondern veröffentlichen und andere damit im Zirkus belästigen :)

Da musst du schon wenigstens deine Eintrittskarte bezahlen.
 
Was auch immer du unter "amtlich mastern" verstehst, wirst du wohl nur gegen Cash bekommen; Verantwortung abgeben und Entscheidungen einkaufen.

Traust du dir selber zu zwischen gut und besser zu unterscheiden und "amtlich" von "unamtlich" zu trennen, dann hau dein 2-Track WAV-File in die Mischmaschine und guck, was dir die Leute hier anbieten.
Vlt. hast du ja Glück und gehst hier glücklich raus oder du machst es, wie alle die eine professionelle Dienstleistung einkaufen wollen; du bezahlst dafür anständig.

Stem-Mastering (besser Stem-Mixing) bietet sich an, wenn du dir bei einigen Mischentscheidungen noch unsicher bist oder wenn der Mastering-Fachmann deines Vertrauens dir das empfiehlt.

Mastering ist doch kein Auftrag, der einem auf Knopfdruck das perfekte und richtige Endergebnis garantiert. Sondern das Ergebnis von Zusammenarbeit, Vertrauen, Austausch und Kommunikation.
Musik ist Musik; da gibts kein richtig oder falsch.
Wenn man so an eine Auftragsvergabe ran geht, ist es reine Glücksache ob einem das Ergebnis gerade gefällt oder nicht. Mit der allgemeinen Qualität des Masterings hat das aber nur bedingt zu tun...
 
Ref.: Akai31@5

Mastering ist keine komplette Abgabe von Verantwortung, sondern nur ein weiterer Schritt in der Qualitätssicherung.
Die Verantwortung trägt die Produktion.
Sie bezahlt die Party.

Im Grunde gilt auch hier der Grundsatz der Mediziner: "Primum nihil nocere"
Schade niemals!

Die Masteringfuzzis sind die Mediziner der Musikindustrie.
Theoretisch wäre das ihr Auftrag.
Praktisch ist dass irgendwie ein Guerilliamarkt mit Unterkanten, die man in der Schöpfungskette auf Amöbenniveau vergleichen möchte :)

Das was die Produktion an das Mastering übergibt, ist das Kondensat einer teilweise unfassbaren langen Kette an Bemühungen !!! Irgendwas !!! zu Stande zu bringen, damit es der Öffentlichkeit, rettungslos und ohne Chance für weitere Argumente, übergeben werden kann.

Der Pfeil wird, nach dem er im Bogen gesetzt worden ist, ein allerletztes Mal geprüft, kalibriert, gerichtet und dann wird losgelassen und dass war es :)

Das Mastering ist und bleibt der letzte Schritt in der Qualitätssicherung einer Produktion.
Geht es hier nur um 1° daneben verfehlt das Produkt, bei einiger Entfernung, kolossal.

Tante Emma kannst beim vorspielen noch persönlich betrösten und deinen BlowJob abliefern, bei einem Downloader hat dein Ding genau 5,7 Sekunden Zeit reinzutreffen sonst bist du Gaga-Vergangenheit, weil dass hat jetzt aber nicht so geprickelt :)
 
ok dann lassen wir das wort "amtlich" mal weg und ersetzen es durch "gut"....

ich verdiene leider kein Geld mit dem Track.. würde ich diese Kosten wieder rausholen können dann würde es sich ja auch lohnen .. aber da ich damit nix verdiene rentiert sich das ja wirtschaftlich gesehen nicht wirklich..

so und bevor jetzt hier nur wieder unnötig diskutiert wird.. wäre es doch nett wenn sich es jemanden gibt der das ganze gerne machen würde.. denn das ist ja auch der Sinn meines Threads
smil451c7211b9e19.gif
 
denn das ist ja auch der Sinn meines Threads

dann stell das DIng einfach in die Mischmaschine und frag, ob jmd. Lust hat. :)
 
R-Kelly schrieb in #7:
...
ich verdiene leider kein Geld mit dem Track.. würde ich diese Kosten wieder rausholen können dann würde es sich ja auch lohnen .. aber da ich damit nix verdiene rentiert sich das ja wirtschaftlich gesehen nicht wirklich...

Und deswegen soll jemand ohne Bezahlung für dich und deine Interessen Tätig sein.
Darf ich diese Idee so verstehen?

Ich habe eine Idee.

Ich brauche für etwas was ich vorhabe deine Ahnung und Arbeit.
Ca. 1 Stunde nur.

Machst du es für mich?
Gibt nix dafür.

OK?
Stinkt das oder bist du damit einverstanden?

Gib mir bitte deine Kontaktdaten wenn du interessiert bist :)
 
Und deswegen soll jemand ohne Bezahlung für dich und deine Interessen Tätig sein.
:lol:
Das hat jetzt aber gedauert........ :D

@ R-Kelly

aber da ich damit nix verdiene rentiert sich das ja wirtschaftlich gesehen nicht wirklich..
Pfff.
Das interessiert doch niemanden.
Wieso sollte jemand dafür, dass Du ein Hobby betreibst, umsonst für Dich arbeiten?
Son bisschen mehr Demut stünde Dir gut an, ehrlich gesagt. Aber Du bist nicht alleine mit Deiner Sicht der Dinge, tröste Dich.
Ausserdem ist Deine Argumentation doch schon deutlich hohl und lässt schnell erkennen, dass es nur um Ausnutzerei geht. Schliesslich bezahlst du ja auch sonst für Dein Hobby ne Menge Kohle, oder hast du den verkäufer Deiner Hardware auch damit rumgekriegt, dass Du ihm erzählt hast, es lohne sich schliesslich nicht für Dich, sein Hardware einzusetzen, weil Du ja damit nichts verdienst, er solle Dir sein Zeugs also umsonst geben????
 
*Hust*

Es gibt auch ein paar andere hier im Forum, die kostenlos zahlreiche Mixes abstauben und diese veröffentlichen...
 
Gegen kostenlos ist ja nichts zu sagen.
Auch nicht gegen die Hoffnung, irgendwas umsonst gemacht zu bekommen.

Aber ich hab was dagegen, wenn irgendwer was abstauben will, aber nicht als der Abstauber, der er ja ist, dastehen will - weils schlecht fürs Image ist - und deshalb irgendwelche DummVerarscher-Argumente daherscribbelt.

Ich finde, wenn wer was umsonst will, dann soll er dazu stehen - das kommt ehrlicher rüber und erzeugt nicht dieses blöde Gefühl bei dem, der sich überlegt, etwas umsonst zu machen....
 
tubeless schrieb in #10:
...
Und deswegen soll jemand ohne Bezahlung für dich und deine Interessen Tätig sein.

:lol:
Das hat jetzt aber gedauert........ :D

Ja.
Es gibt Interessen für Andere unentgeldlich tätig zu sein.

Dieses hiesig vorgetragene Ansinnen jedoch liegt leider völlig ausserhalb jeglicher Interessen meinerseits.

Ich mache durchaus einiges für andere, so ich es kann.

Dieser Kollege jedoch liegt soweit innerhalb meiner persönlichen "Trottel sucht Deppen" Minuszone, das ich leider dem verlockendem Angebot nicht gerecht werden kann...

Ich musste so weinen!
 
...du siehst hier wären kompetente Herren, die dir sicher auch gerne ein Testmaster anfertigen würden, insofern du denn ein Entgelt versprechen würdest.
 
Hier gab es ja erst gestern zB eine sehr anständige Masteringanfrage inklusive Preisvorschlag. Das muss man löblich erwähnen.
Ein Testmaster anzufertigen wäre sicherlich der ein oder andere bereit. Über das weitere Vorgehen muss eben spätestens danach wie, m4d3raIn sagt, verhandelt werden.
 
...du siehst hier wären kompetente Herren, die dir sicher auch gerne ein Testmaster anfertigen würden, insofern du denn ein Entgelt versprechen würdest.

Oh ja!

Ein Entgeldversprechen würde mich mich in Aufruhr und in süße Hoffnung versetzen.

Noch 2 Sekunden!

Zwei

Eins

Ouuuuuh...

Leeeeiider aus.

Aber.
Jeder hat seine Chance und DU warst dabei!

Du bist stark und groß.
Los geht's!
 
Yo LM18, wenn du nix verdienen willst... bitte ;)
 
Was geht denn hier für eine Comedy-Veranstaltung ab?
Hat Musik, ihre Produktion und das Mastering einen Wert? Ja, hat sie.
Geh mal zum Schreiner und frage, ob er dir den neuen Boden umsonst macht.
Der Deal ist, dass du ihn weiterempfiehlst.
Toll, nicht?
 
"umgekehrt gibts für Übende die Möglichkeit"


Am liebsten möchte ich soundmäßig mit dem kommerziellem Mainstream mithalten können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2K
Grafzahel
G
D
Antworten
29
Aufrufe
3K
DocM
D
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben