II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Warum wird der Fred nicht sticky gemacht?
 
Vielleicht auch die fehlenden Kompressoren. Man kann ein Signal auch so beeinflussen, daß man es bändigt bzw. glättet. Das ist in deinem Mix nicht der Fall. Ich weiß auch nicht, was Du da z.B. im Master gemacht hast. Hört sich auch "lautgeprügelt" an. Wie gesagt, man kann sich deinen Mix nicht bis zum Ende anhören, weil man Ohrenschmerzen bekommt. Ist halt so. Sorry, wenn ich es so sage. Das ist mein persönlicher Eindruck dazu. Und wenn ich Schmerzen sage, dann meine ich reale Schmerzen im Ohr. Es tut einfach weh.

Ein Sättigungsplugin macht auf dem Masterbus Überstunden. Und feiert zugedröhnt die Nacht durch. Und schmeißt noch mal nach und macht Afterhour.

Also ganz ehrlich, das klingt kaputt.

da war kein sättigungsplugin am werk, du oberschlaumeier... :D
nicht ein einziger, ich schwöre es...
ey ich lache mich tot über euere kompetenz, ganz ehrlich... :D

comps sind schuld. nein, keine comps - das ist die ursache. nein, sättigungsplugin war das. egal. redet nur weiter - ich habe genug amüsantes gelesen...
und übrigens: ihr solltet ein wenig dankbar sein, dass ich euer thread aktuell halte, anstatt nur grütze zu erzählen...
 
da war kein sättigungsplugin am werk, du oberschlaumeier... :D
nicht ein einziger, ich schwöre es...
ey ich lache mich tot über euere kompetenz, ganz ehrlich... :D

comps sind schuld. nein, keine comps - das ist die ursache. nein, sättigungsplugin war das. egal. redet nur weiter - ich habe genug amüsantes gelesen...
und übrigens: ihr solltet ein wenig dankbar sein, dass ich euer thread aktuell halte, anstatt nur grütze zu erzählen...

Wenn keine Comps drin sind, dann klingt das Audiomaterial halt super seltsam komprimiert und gesaettigt. Ist doch klar.
 
Oh man, könnt ihr das ncht mit PM austauschen oder in dem anderen "internen Voting Fred" !
Ich mein ja nur, ich find das hier in diesem Thread nicht ganz passend, oder ?
 
@basstro: warum, beschmützen wir dir den thron? :D

ganz ehrlich - keine sau hätte hier gelesen ohne der diskussion, die dich stört.
lass doch die leute einfach andere meinungen hören - oder sogar über den letzten platz diskutieren.
so haben sie die möglichkeit zu hören wie richtig gut (oder nicht) euere mixe von der stange sind.
also nix für ungut...
 
wie kann man sich nur so sehr über den letzten platz aufregen ?

Nimms hin - war nicht dein Tag und hacks ab ...
 

Anhänge

  • Sau.jpg
    Sau.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 132
@basstro: warum, beschmützen wir dir den thron? :D

ganz ehrlich - keine sau hätte hier gelesen ohne der diskussion, die dich stört.
lass doch die leute einfach andere meinungen hören - oder sogar über den letzten platz diskutieren.
so haben sie die möglichkeit zu hören wie richtig gut (oder nicht) euere mixe von der stange sind.
also nix für ungut...

NAECHSTES MAL gibts die Top 11

Plaetze 1-10 und dann noch der letzte Platz (alles geheim)
 
NAECHSTES MAL gibts die Top 11

Plaetze 1-10 und dann noch der letzte Platz (alles geheim)

das finde ich gut.

und was kann man machen, wenn jemand den original-mix nimmt, ein wenig equed, und als sein eigener ins voting stellt?
wird das jemand wirklich merken, wenn man schon kompressoren hören kann, wo keine sind?

(ich unterstelle niemandem was - aber es ist durchaus möglich, auch so teilzunehmen)... :)
awa jetzt höre ich wirklich auf...

@mister: :D
 
Man hätte ja vllt. die rausgefallenen Mixe nach dem internen Voting mal vorstellen können.
Find ich grad ziemlich blöd so als Aussenstehender dann hier nicht nachverfolgen zu können worum es geht.
Und da hätte man ja vllt mal als eben Aussenstehender (der im allgemeinen auch nicht an MIxgeschichten teilnimmt) mal den Eindruck vom "Nichtfachmann" schildern können.
Ich wär z.b. nicht voreingenommen (denke ich)....allerdings hab ich auch kaum ne Ahnung...was ich aber wiederum mit 95% der "normalen" Hörer gemein hätte ;) Ob ein Mix aber "gut" oder "schlecht" klingt kann ich wohl trotzdem noch grade so auseinanderhalten :D ...subjektiv versteht sich.

Schade...ich kann zwar verstehen dass das alles so sein muss mit dem Verfahren hier...aber als Nichtbeteiligter ist das irgendwie echt langweilig...da ist die Diskussion mit diagnostix schon das Highlight...und ich ärger mich halt grad, dass ich genau den Teil nicht nachvollziehen kann, weil ich die Untertopten nicht hören kann,
 
Ich meine der Herr Park hat doch `nen Link gepostet oder war das in `nem anderen Leben?
 
Ich meine der Herr Park hat doch `nen Link gepostet oder war das in `nem anderen Leben?

Oh..wo denn? Ich hab schon mal drübergeguckt übder den Thread und das nicht gefunden..gehört doch in den Startthread oder? ;) Bin aber auch erst durch den Disput zwischen diagnostix und dem Rest der Welt aufmerksam geworden...in dieser Hinsicht hat er zumindest schon mal recht :D

Naja...nächstes mal mach ich dann mal wieder mit...irgendeiner muss ja der letzte sein und ich kann da gut mit leben..zumindest bei diesem Thema..man muss ja nicht alles können :)

Btw:...LINKIN' PARK..... :D
 
alle die gevoted haben bekommen per PM das ganze Paket , um sich ein Bild vom ganzen zu machen!
 
alle die gevoted haben bekommen per PM das ganze Paket

Ahja...da hab ich mich wohl verraten dass ich noch nicht gevotet hab :D

@Nordwest ..besten Dank...aber ich mach den dann mal noch nicht auf...einige Leute kenn ich dann ja hier doch vom Hören und wenn die Namen dabeistehen isses n bisschen blöd....also mach das besser weg ;) Also zumindest den vom internen Voting wenn da Namen dabeistehen.
 
diagnostix, du bist der "Sieger der Herzen" und gut ist :D

Hab mir grad mal deinen Mix angehört und keine Ahnung was du da alles druff gehaun hast, aber das Teil klingt tatsächlich einfach nur kaputt.
https://soundcloud.com/dragan-ahmedovic/rushford-mile-gettin-gone-1
Bei etwa 1:15 (und mehreren anderen Stellen) sind sogar Soundaussetzer zu hören.
Kann ich auch nur bestätigen, es klingt tatsächlich wie "völlig überkomprimiert" (pumpt total).
Auch manches ziemlich dumpf, dafür anderes regelrecht grell/schneidend, die Seitensignale merkwürdig und irgendwie hab ich das Gefühl mir ne alte nicht mehr ganz so frische Kassette in nem alten Audioradio anzuhören.
Möglicherweise auch mit nem Bandsättigungsplugin übertrieben?
Keine Ahnung was du da alles gemacht hast, aber der Mix ist völlig zu recht weit hinten gelandet.
Ob andere Mixe noch schlechter sind, kann ich nicht beurteilen (hab nicht mit gevotet) aber
obs nun Platz 35 oder 33 geworden wäre, das nimmt sich nicht sooo viel.
Logisch wirds dich bissel wurmen, aber ist ja nun kein Drama.
Vielleicht kannst sogar was draus lernen.
Wollt mich da mal als "Außenstehender" melden...ich glaub die anderen User saugen sich die Kritiken doch nicht nur aus dem Finger. Vieles sehe ich genauso.
Irgendwie war da irgendwo der Wurm drin. Da würde ich einiges überdenken.
 
Ahja...da hab ich mich wohl verraten dass ich noch nicht gevotet hab

Das hätte zumindest einige mehr animiert zum Voten ;)
 
pumpt irgendwie, hatte ich aber auch im anderen thread schon geschrieben
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben