II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Also ich würde ja gerne lang und breit über meinen Mix berichten, das will aber keiner wissen:(
Naja und die, für die sich einige interessieren, die schreiben nix, sind wohl alle beleidigt oder einfach zu gut für den Rest der Menschheit, und auch schlau, so schlau, dass die anderen Deppen ihnen sowieso nicht folgen können.
Trotzdem nicht inner topten xD
 
...Ich mische hier für den Forum-Contest. Mein Mix würde noch anders sein, wenn er für "Außerhalb" gemixt wäre. Das muß einem klar sein, wenn man hier teilnimmt...
Ernsthaft? Das wär´ ja noch schöner. Ich würde mich nicht anbiedern, sondern so gut ich eben kann arbeiten. Wenn´s missfällt, Pech gehabt. Andernfalls freu. Aber nie und nimmer würde ich mich so verbiegen, dass ich in ein paar ausgewählte Ärsche passe.
 
Was ihr immer so habt :)

Zwangsweise musste es 10 Weiterkommermixe geben und 25 Nieten.

Ich höre mir meine Arbeit erst wieder an, wenn der Siegermisch bestimmt ist und dann vergleiche ich analytisch und dass war es.

Ich fahre sowieso meinen Stiefel, weil ich beim Arbeiten daran Freude habe.
Und mir würde ein erster Rang überhaupt nichts ausmachen :)

Aber mehr Sendungsbewustsein habe dazu tatsächlich nicht und großartig wissen will ich in Wirklichkeit tatsächlich auch nichts.

Ich mache es dass nächste mal wieder so ;-)
OK - Vielleicht würde ich ein anderes Bier dazu trinken und die Grillkohle für's BBQ wechseln.

Aber so lange ich einen Lexicon habhaft habe kommt der rein und T-Racks sowieso :)

nuff said ;-)
 
...Ich mische hier für den Forum-Contest. Mein Mix würde noch anders sein, wenn er für "Außerhalb" gemixt wäre. Das muß einem klar sein, wenn man hier teilnimmt...
Ernsthaft? Das wär´ ja noch schöner. Ich würde mich nicht anbiedern, sondern so gut ich eben kann arbeiten. Wenn´s missfällt, Pech gehabt. Andernfalls freu. Aber nie und nimmer würde ich mich so verbiegen, dass ich in ein paar ausgewählte Ärsche passe.

Hat ja nichts mit verbiegen zu tun. Die Klientel bedienen. Wenn Du ein Geschäft betreibst, z.B. im Einzelhandel, und dir ein Kunde nicht persönlich gefällt, dann verkaufst Du ihm ja trotzdem die Ware.

Außerdem schult das auch ungemein einen Mix zu mischen, der nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Das hatte @Basstronaut auch schon beschrieben, als er bei Hofa den Kurs belegt hatte, um dort einen Referenz-Song "nachzumixen". Von daher, sehe ich da nichts negatives, sondern mehr als gute Übung, um besser zu werden.
 
Außerdem ist in der Mischmaschine ständig was zu Mixen. Ich gebe immer ein Feedback ab und andere Mixer sind da auch gern zu bereit.
hier hast du nix gesagt. :)
wie die andere auch, ausser marc und bernd.
https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/184467/thread.html

aber ich höre echt auf, da wachsen langsam windmühlen aus dem boden... :)

Feedback von meinen eigenen Mixen, die ich als StartThreader reingestellt habe. Das gebietet schon die Höflichkeit. Es ist was anderes, wenn es von einem anderen User kommt. Außerdem bin ich ja nicht ständig zugegen ;-)

...diese Aufnahme, die Du beschreibst, war auch eine Probenaufnahme. Für mich "lohnte" es sich nicht, da einen Mixbeitrag zu erstellen.

Wie gesagt, von meinen eigenen, reingestellten Mixen bzw. Spuren "Mixing Practice"
habe ich immer ein Feedback zu den anderen Mixen gegeben. Die Mixe im Startthread schön verlinkt etc.
Also ich denke, da gebe ich mir echt Mühe. Und andere User verfahren auch so.
 
Hmmm...

Weil gerade der Begriff HOFA gefallen ist.

Vielleicht wäre es noch etwas mehr teasing, wenn man für den nächsten Mix einen Kollegen von HOFA einladen würde hier mitzumachen.

Das fände ich eigentlichseeehr interessant, denn immerhin werden dort die "Standards" gelehrt.

Das ist jetzt auch gar nicht provokativ gemeint, sondern einfach eher interessiert.
 
Wer daraus nichts gewinnen kann, der hat selber Schuld...

ok, da kannst du recht haben - wenn der gewinner das macht, ist ja sicherlich lehrreich.


aber hör bitte mit arroganten unterstellungen auf. ich heule nicht rum, und bemitleide mich nicht selbst.
sag mir lieber - wo hörst du kompressoren in meinem mix? :)

Vielleicht auch die fehlenden Kompressoren. Man kann ein Signal auch so beeinflussen, daß man es bändigt bzw. glättet. Das ist in deinem Mix nicht der Fall. Ich weiß auch nicht, was Du da z.B. im Master gemacht hast. Hört sich auch "lautgeprügelt" an. Wie gesagt, man kann sich deinen Mix nicht bis zum Ende anhören, weil man Ohrenschmerzen bekommt. Ist halt so. Sorry, wenn ich es so sage. Das ist mein persönlicher Eindruck dazu. Und wenn ich Schmerzen sage, dann meine ich reale Schmerzen im Ohr. Es tut einfach weh.
 
...Ich mische hier für den Forum-Contest. Mein Mix würde noch anders sein, wenn er für "Außerhalb" gemixt wäre. Das muß einem klar sein, wenn man hier teilnimmt...
Ernsthaft? Das wär´ ja noch schöner. Ich würde mich nicht anbiedern, sondern so gut ich eben kann arbeiten. Wenn´s missfällt, Pech gehabt. Andernfalls freu. Aber nie und nimmer würde ich mich so verbiegen, dass ich in ein paar ausgewählte Ärsche passe.
Hat ja nichts mit verbiegen zu tun. Die Klientel bedienen. Wenn Du ein Geschäft betreibst, z.B. im Einzelhandel, und dir ein Kunde nicht persönlich gefällt, dann verkaufst Du ihm ja trotzdem die Ware...
Gewiss doch. Nur ist ein Mixcontest in diesem Forum aber kein Einzelhandelsgeschäft und es gibt folglich auch keine Kunden, denen man es recht machen muss. Ich für meinen Teil bin rein privat und just for fun hier und bin auf jeden Fall auch lernwillig. Kundenakquise hier steht mir jedoch fern.

Mich tät jetzt noch interessieren, was genau Du denn gegenüber Deiner hiesigen Einreichung für "Außerhalb" anders gemacht hättest.

...Außerdem schult das auch ungemein einen Mix zu mischen, der nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Das hatte @Basstronaut auch schon beschrieben, als er bei Hofa den Kurs belegt hatte, um dort einen Referenz-Song "nachzumixen". Von daher, sehe ich da nichts negatives, sondern mehr als gute Übung, um besser zu werden.
Zustimmung. Ist aber doch eine ganz andere Baustelle. Könnten ja hierzu eine extra Contestreihe "Catch the reference" aufmachen...von mir aus auch gern unter Aufsicht von Hofa - allerdings lieber nicht mit deren hauseigenen Spuren bzw. nur, solange die Vocals nicht von Ina gesungen wurden (sorry Ina & Jochen, aber ich hab mich daran überhort).




.
 
Vielleicht auch die fehlenden Kompressoren. Man kann ein Signal auch so beeinflussen, daß man es bändigt bzw. glättet. Das ist in deinem Mix nicht der Fall. Ich weiß auch nicht, was Du da z.B. im Master gemacht hast. Hört sich auch "lautgeprügelt" an. Wie gesagt, man kann sich deinen Mix nicht bis zum Ende anhören, weil man Ohrenschmerzen bekommt. Ist halt so. Sorry, wenn ich es so sage. Das ist mein persönlicher Eindruck dazu. Und wenn ich Schmerzen sage, dann meine ich reale Schmerzen im Ohr. Es tut einfach weh.

Ein Sättigungsplugin macht auf dem Masterbus Überstunden. Und feiert zugedröhnt die Nacht durch. Und schmeißt noch mal nach und macht Afterhour.

Also ganz ehrlich, das klingt kaputt.
 
Zustimmung. Ist aber doch eine ganz andere Baustelle. Könnten ja hierzu eine extra Contestreihe "Catch the reference" aufmachen...von mir aus auch gern unter Aufsicht von Hofa - allerdings lieber nicht mit deren hauseigenen Spuren bzw. nur, solange die Vocals nicht von Ina gesungen wurden (sorry Ina & Jochen, aber ich hab mich daran überhort).

Wichtig ist es vor allem, einen guten Multitrack zu finden. Das ist leider gar nicht so einfach. Bis auf den ziemlich defätistischen Text waren das hier mit die besten Spuren, die ich so online finden konnte:

http://mixoff.org/index.php/topic,243.0.html
 
Gevotetetet! und um auch mal was positives in die runde zu schmeißen - die top10 sind wirklich keine schlechten mixe. entscheidend sind (wie immer) die lautstärkenverhältnisse - und zwar im gesamten songevrlauf. darauf achten anscheinend nicht wirklich viele. aber sei es wie es ist - es ist nicht wirklich alles so schlecht, wie es zum teil gemacht ist ;) nur vielleicht ab und zu etwas entmutigend.

@LM18
Das ist jetzt auch gar nicht provokativ gemeint
..das glaub ich dir - ist mir aber nicht leicht gefallen
smil451c74f42b44f.gif
 
...Ich mische hier für den Forum-Contest. Mein Mix würde noch anders sein, wenn er für "Außerhalb" gemixt wäre. Das muß einem klar sein, wenn man hier teilnimmt...
Ernsthaft? Das wär´ ja noch schöner. Ich würde mich nicht anbiedern, sondern so gut ich eben kann arbeiten. Wenn´s missfällt, Pech gehabt. Andernfalls freu. Aber nie und nimmer würde ich mich so verbiegen, dass ich in ein paar ausgewählte Ärsche passe.
Hat ja nichts mit verbiegen zu tun. Die Klientel bedienen. Wenn Du ein Geschäft betreibst, z.B. im Einzelhandel, und dir ein Kunde nicht persönlich gefällt, dann verkaufst Du ihm ja trotzdem die Ware...
Gewiss doch. Nur ist ein Mixcontest in diesem Forum aber kein Einzelhandelsgeschäft und es gibt folglich auch keine Kunden, denen man es recht machen muss. Ich für meinen Teil bin rein privat und just for fun hier und bin auf jeden Fall auch lernwillig. Kundenakquise hier steht mir jedoch fern.

Mich tät jetzt noch interessieren, was genau Du denn gegenüber Deiner hiesigen Einreichung für "Außerhalb" anders gemacht hättest.

...Außerdem schult das auch ungemein einen Mix zu mischen, der nicht seinen eigenen Vorstellungen entspricht. Das hatte @Basstronaut auch schon beschrieben, als er bei Hofa den Kurs belegt hatte, um dort einen Referenz-Song "nachzumixen". Von daher, sehe ich da nichts negatives, sondern mehr als gute Übung, um besser zu werden.
Zustimmung. Ist aber doch eine ganz andere Baustelle. Könnten ja hierzu eine extra Contestreihe "Catch the reference" aufmachen...von mir aus auch gern unter Aufsicht von Hofa - allerdings lieber nicht mit deren hauseigenen Spuren bzw. nur, solange die Vocals nicht von Ina gesungen wurden (sorry Ina & Jochen, aber ich hab mich daran überhort).




.

...was ich genau anders mache würde, weiß ich auch nicht so genau. Bin ja nur Basser und betreibe das ja auch nur als Hobby für mich privat, weil es einfach Spaß macht und ich bei mir gemerkt habe, das meine Mixe besser geworden sind. Ich habe mir einfach die Siegermixe der letzten Contest angeschaut und verglichen. Und alle hatten eins gemein:

Man konnte sie von Anfang bis zum Ende angenehm durchhören.
Da war nichts aufdringliches dabei, wo man sagt, das nervt...
Hatten einen guten bis sehr guten Grundsound.
Die Vocals waren immer präsent mit dem richtigen Raum
Dem MusikGenre gemäß, gut gemastert.

wie gesagt, keine perfekten Mixe, aber wirklich hörbar und man hat ein Konzept hinter diesen Mixen gesehen. Man merkte, da hat sich der Mixer bei was gedacht.
 
...Ich habe mir einfach die Siegermixe der letzten Contest angeschaut und verglichen. Und alle hatten eins gemein:

Man konnte sie von Anfang bis zum Ende angenehm durchhören.
Da war nichts aufdringliches dabei, wo man sagt, das nervt...
Hatten einen guten bis sehr guten Grundsound.
Die Vocals waren immer präsent mit dem richtigen Raum
Dem MusikGenre gemäß, gut gemastert.

wie gesagt, keine perfekten Mixe, aber wirklich hörbar und man hat ein Konzept hinter diesen Mixen gesehen. Man merkte, da hat sich der Mixer bei was gedacht.
Oha, Du machst mir ja Angst, die 10 Songs hier anzuhören - muss ich nämlich noch......und zwar in Ruhe.

...Dem MusikGenre gemäß, gut gemastert.
Vielleicht liegt hier auch der Schlüssel für das offensichtlich "andere" Qualitätsniveau dieses Contests. MEn sollte man in einem Mix-Contest eben auch gar nicht mastern. Das dann eher in Mastering-Constest. Ich wär´ vielmehr für eine RMS-Vorgabe - ganz entspannt bei so -15 dB, so dass man gar nicht erst in Versuchung kommt, zu mastern (wenn hier Mastern=Lautmachen meint).

.
 
...Ich habe mir einfach die Siegermixe der letzten Contest angeschaut und verglichen. Und alle hatten eins gemein:

Man konnte sie von Anfang bis zum Ende angenehm durchhören.
Da war nichts aufdringliches dabei, wo man sagt, das nervt...
Hatten einen guten bis sehr guten Grundsound.
Die Vocals waren immer präsent mit dem richtigen Raum
Dem MusikGenre gemäß, gut gemastert.

wie gesagt, keine perfekten Mixe, aber wirklich hörbar und man hat ein Konzept hinter diesen Mixen gesehen. Man merkte, da hat sich der Mixer bei was gedacht.
Oha, Du machst mir ja Angst, die 10 Songs hier anzuhören - muss ich nämlich noch......und zwar in Ruhe.

...Dem MusikGenre gemäß, gut gemastert.
Vielleicht liegt hier auch der Schlüssel. MEn sollte man in einem Mix-Contest eben auch gar nicht mastern. Das dann eher in Mastering-Constest. Ich wär´ vielmehr für eine RMS-Vorgabe - ganz entspannt bei so -15 dB, so dass man gar nicht erst in Versuchung kommt, zu mastern (wenn hier Mastern=Lautmachen meint).

.

Ich denke das mit dem Mastern sollte beibehalten werden. Ist halt Tradition hier. Traditionen sollte man nicht brechen. Ich finde diese Contest hier sehr lehrreich. Wo gibt es sonst Contest, wo man so hautnah dabei sein kann ? Das sollte man nutzen und hier nicht rumjammern über Spuren und Bewertung etc.

Die Spuren für diesen (unseren) Contest, ja, Betonnung auf UNSER CONTEST sind halt
etwas spezifisch und deswegen auch einzigartig. Und ich finde, das sollte sich auch nicht ändern.

Trotz der Jammerei teilweise hier, hat es mir immer Spaß und Freude bereitet hier mitmachen zu dürfen. Und dankt den Leuten, die das hier moderieren und organisieren. Das ist mit viel Arbeit verbunden und sicherlich nicht selbstverständlich.
 
danke für die neuen Votes!

Große Varianz, teilweise wenig Korrelation zwischen internem und Community Voting.

Da brauch ich schon starke Nerven.

danke.

:)
 
Große Varianz, teilweise wenig Korrelation zwischen internem und Community Voting.

Das ist immer zu erwarten ... ich weiss nur selten, welche Seite ich nun mehr gewichte.
Meistens nehm ich ja die Seite, welche mir das Wochenende nicht ganz so derbe macht :D
 
danke für die neuen Votes!

Große Varianz, teilweise wenig Korrelation zwischen internem und Community Voting.

Da brauch ich schon starke Nerven.

danke.

:)

...das heißt zu Deutsch: Das interne Voting weicht deutlich vom Community-Voting ab ?
 
ja. nach 8 votes, das heisst noch nix.
 
bei so einer Unterrepraesentanz muss ich leicht pushen.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben