II. Mix Contest 2014 - Community Voting

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Einige subjektive Bemerkungen zu deinem Mix :
Wie du schon sagtest, die Kick steht isoliert für sich im Raum. Auch der Snare-Sound nicht wirklich schön...

Wo sind die Gitarren ? Sollten eigentlich L u R stehen. Fehlanzeige bei dir. Nicht auszumachen.
Fidel und Banjo auch zu sehr mittig. Das Stereo-Panorama ist gar nicht vorhanden. Dadurch kommen sich die Instrumente auch frequenzmäßig ins Gehege.

Dadurch geht dann der eigentlich sehr gut gemixte Gesang auch unter. Das waren für mich dann nur 4 Points.

Hm, welche Gitarren? Ich höre hier sowohl E- als auch A- Gitarren. Jeweils hart L-R gepannt. Fidel und Banjo sind auch weit zu den Seiten und haben viel Dimension D bekommen für noch mehr Stereo und um sie mehr in den Hintergrund zu bringen.

Wie gesagt, meine subjektive Meinung. Vielleicht holst du dir ja die Meinung vom Marc. Der meint ja, daß du nicht soviel auf meine Meinung geben solltest. Frag mich nur, ob ich die Meinung von jemanden ernst nehmen soll, der Platz 28 von 35 belegt hat ;-)

Noch einen schönen Abend
Bordon

Wie armselig, meine Mischung ist nicht perfekt habe ich nicht und werde ich auch nicht behaupten, aber besser als Platz 28 mein Junge, ihr habt kaputte Ohren.
 
Wie armselig, meine Mischung ist nicht perfekt habe ich nicht und werde ich auch nicht behaupten, aber besser als Platz 28 mein Junge, ihr habt kaputte Ohren.

wer ist schon perfekt? :)

Aber wir kommen vom Thema ab.
 
Wie gesagt, meine subjektive Meinung. Vielleicht holst du dir ja die Meinung vom Marc. Der meint ja, daß du nicht soviel auf meine Meinung geben solltest. Frag mich nur, ob ich die Meinung von jemanden ernst nehmen soll, der Platz 28 von 35 belegt hat ;-)

Noch einen schönen Abend
Bordon

Hm, OK. Die Gitarren sind Dir also zu leise, nur E oder auch A? Und wie gesagt, mehr Stereo geht nicht, die waren ganz nach Außen gepannt.
 
ja es kommt ganz darauf an, mit was man abhoert.

Ich hoer gerade Livingsounds Mix mit HD 650, die beschoenigen vielleicht ...

Da faellt mir in Sachen Stereobreite nichts Negatives auf.

Negativ die leicht zerrige Snare.

Kick leicht rechts? Etwas zuviel Klick auf der Kick.

Summe zu heftig komprimiert, aber ist auch ein "Sound" fuer sich,
das koennte trotzdem alles etwas ruhiger klingen.

Ansonsten nicht schlecht ueber diese KH.
 
Wie armselig, meine Mischung ist nicht perfekt habe ich nicht und werde ich auch nicht behaupten, aber besser als Platz 28 mein Junge, ihr habt kaputte Ohren.

Dann nehm ich das mal zur Gelegenheit die Probleme (meiner Meinung nach) bei Deinem Mix zu nennen:

Stimme zischt teilweise sehr, im Chorus sind die Stimmen aggressiv und haben teilweise zu viel Mittenresonzen, der Hall auf der Stimme klingt so richtig nach Halle (von weit hinten), Bassdrum klickt zu viel und hat viel zu viel Subbass und zu wenig gleich drüber - insgesamt ist der Bassbereich unpräzise und unzureichend getrennt, Banjo ist zu laut und nervt daher, Snare ist auch etwas klickig ansonsten etwas leise.

Der Glue will sich nicht so recht einstellen und der Groove rumpelt ein wenig etwas von Viertelnote zu Viertelnote. Insgesamt muss noch mehr EQed werden, weniger krasse Kompression, der Hall vermatscht zu sehr (zu lang bzw. falsche Einstellungen).

Ich vermute auch ein Problem mit der Abhöre, der Bassbereich weist eine auffällige Welligkeit auf.

Das ist alles konstruktiv gemeint, ich sag nicht, dass die anderen oder mein Mix besser oder schlechter oder sonst was ist. Und natürlich kennen wir alle die Probleme des Materials.
 
Voted!

Ich denk die Nummer wurde zu rockig interpretiert, was meint ihr?
Bei einem Mix sind die Drums überpräsentiert, vor allem snare denke ich, meines Empfinden nach.
Trotzdem bin ich auf den Gewinner und die Diskussion sehr gespannt.

Gruss
 
ja es kommt ganz darauf an, mit was man abhoert.

Ich hoer gerade Livingsounds Mix mit HD 650, die beschoenigen vielleicht ...

Da faellt mir in Sachen Stereobreite nichts Negatives auf.

Negativ die leicht zerrige Snare.

Kick leicht rechts? Etwas zuviel Klick auf der Kick.

Summe zu heftig komprimiert, aber ist auch ein "Sound" fuer sich,
das koennte trotzdem alles etwas ruhiger klingen.

Ansonsten nicht schlecht ueber diese KH.

Die Kick hab ich bis zum Erbrechen EQed, um den Klick ausgewogen zu halten. Aber da Kick und Bass noch mal zusammen auf einem Bus komprimiert werden kommt teilweise der Klick stärker raus.

Die Snare sollte eigentlich Lord-Alge-mäßig snappy klingen, wollte sie aber nicht. :D

Die Summe an sich ist kaum komprimiert, die Nadel vom SSL-Kompressor hat sich nur leicht bewegt. Reicht aber, um die Kick zum Pumpen zu bringen, da lag einer der Fehler...
 
Boah war das schwer!
Sehr schwer hier am Ball zu bleiben...
Da die Mixes insgesamt gesehen eher naja sind, hab ich das mal ins Voting mit einbezogen, indem ich von 10 absteigend nach Reihenfolge bewertet hab.
Einige Sachen waren sehr schwer zu beurteilen, bei einigen viel mir eine Tiefmittenresonanz auf, die mich so gestört hat, dass die nun doch nach hinten mussten.
Bei einem hab ich nur den Kompressor wahr genommen.
Bei nem anderen fehlten Bässe und Höhen.
2 Mixes waren echt stark und einer davon hat die Songdynamik perfekt wiedergespiegelt mit nem super Gesamtsound.

Naja ersmol

Danny


danke fuers Voting. :)
Meinst du nicht, deine Tiefmittenresonanz ist eher in deinem Raum?

mfg
Synthpark

Klar, immer wenn Leute hier reden hört man nur hupen, dooo:-D
Spaß weg nochma.
Wäre anzunehmen, wenn es nicht nur bei einigen Mixes wäre, von kommerziellen Sachen mal abgesehen.
3 hupen hier ganz schön, vor allem im Endref. Da ist ganz klar zuviel in dem Bereich.
Natürlich nur imho...
 
wo hupts denn genau? :D Welche Frequenz?
 
Ich muss wohl gestehen, dass ich die Songs in einem nichtoptimierten Raum auf meiner Stereoanlage abgehört hab. Halt da wo ich auch immer professionell produzierte Mugge hör..
Die Anlage ist nicht die Geilste und hat nen leichten Mittenboost.
Dennoch klingen eben andere Sachen nicht so auffällig in dem Bereich.
Schätzungsweise 300-600HZ, ich hab keinen EQ hier.

Ich will aber auch nichts Falsches fachsimpeln hier:-D
 
[ref=[media=youtube]3nObke91TA0[/media]


typisch Oesterreicher :)

@all

Also langsam kommt die Voting Sache ein wenig mehr in Fahrt.
 
Was wird eigentlich im Schnitt so abgezogen für ein vergessenes fadeout.
Ich hab mir meinen Mix nochmal angehört und find ihn nicht immer noch nicht schlecht .
Ok, die Toms sind etwas zu Laut, aber insgesamt hört er sich gut durch....
Mir geht es nicht ums motzen, aber nach meinen Ohren finden sich einfach 2-3 mixe in den top Ten, die ich nicht vor meinem gesehen habe. Also nach meiner Bewertung .
Und ich kann gut mit offener Kritik umgehen, um das mal vorweg zu nehmen.
Sie sollte vielleicht konstruktiv sein...
 
Also Abzug für ein vergessenen Fade Out das findet man dann erst in den Top 10 wenn überhaupt ( Normalerweise sind 2 Sek. Keine seltenheit die man noch dran lässt....
Ich glaub dein Mix hatte zu viele Mitten und Höhen.
Hat scheinbar nicht den Geschmack der User hier getroffen.
Beim nächsten mal so mischen ,dass es den Leuten hier gefällt und du bist weiter ;)

gruss
 
Beim nächsten mal so mischen ,dass es den Leuten hier gefällt und du bist weiter

Ach quatsch, danke für den Geheimtipp.

Wo wir gerade bei Spitzfindigkeiten sind: Glauben ist nicht wissen! ;-)
 
heul doch !! :D ;)
 
Bei einigen Mixen hat es mich schon erstaunt, wie die es in die Top10 geschafft haben. Das ging mir bisher anders. (Mag aber auch an der anderen Perspektive liegen, wenn man selber mit mischt. )

Ansonsten wirken die Diskussionen um die restlichen Mixe hier etwas fehl am Platze, generell finde ich es bemerkenswert, wie gähnend langweilig so ein Mix-Contest ist, wenn man nicht mitmacht.

Das Problem ist klar: es gibt einfach keinen Diskussionen um den Inhalt, so lange das noch spannend wäre. Die Kritiken, wenn der Drops gelutscht ist, lesen dann eigentlich doch nur noch die Betroffenen....
 
Leider, leider schreibt Niemand von den 25 ausgeschiedenen Mixern etwas, warum sie dieses und jenes so gemixt haben ? Denn ich versteh einiges nicht, warum das so gemacht wurde.

und ich verstehe nicht, wie manche mixe hier unter den top 10 geschafft haben. töpfig, dosig, überkomprimierte snares, keine klare ortung, eq-orgien - und das soll die "elite" des forums ausmachen?

im ernst - schon die erste contest lief ähnlich ab - anscheinend waren auch damals gute mixe quer durch die bank mit einem punkt bestraft, um den eigenen mix als besser darzustellen.

diesmal habe ich selber erfahren müssen (und nicht nur ich, wohlgemerkt, sondern auch andere user, die ordentliche sachen mischen können) wie ist das, wenn angeblich "anonyme" masse von "blinden" uber den schiksal von "einäugigen" entscheiden darf...

was ich aber gelernt habe?
ihr habt mir gezeigt, dass man unter keinen umständen etwas anders machen darf, als die masse. so werde ich kein wort über meine art des mischens verlieren - warum wohl?
ihr wisst sowieso alles besser... :)
so stelle ich dem forum als vergleich mein mix, den die "kollegen" quer durch die bank mit einer eins benotet haben. hier der stolze 35. platz:
https://soundcloud.com/dragan-ahmedovic/rushford-mile-gettin-gone-1

so entscheidet selber, ob ihr an so manchen "contests" teilnehmen wollt. ich persönlich bin mir zu schade, an fingierten sachen die zeit zu verlieren.
so jetzt gehe ich die leute mischen, die ahnung vom "soundmachen" haben... :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
179
Aufrufe
14K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
G
Antworten
209
Aufrufe
16K
ModulationMatrix
Antworten
118
Aufrufe
11K
RonB
RonB

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben