"Ich mamafettig"-Contest

@Soulfrontier
Der Song ist Spitze! Sehr gut gesungen auch. Mich nervt die Snare. Brrrr, das vermiest mir den Song etwas.
Was singst Du da vorm Solo? Nicht auswertbar "....ich will zurück in kranke Gesch...." verstehe ich da.


Die Snare ist geil!!!! Nur viel zu laut ;-) ich versuche es aber mal mit einer anderen....

ich singe "ich will zurück ins kranke Gesch...irrspülautomat" ... :)

"Glück" soll es heißen...Ich geh nochmal ran an die Stelle. Vielen Dank fürs Ohr.

@Lutzrobbylu

@Wennto+TGud: Das ist ein klasse Song, wunderschön der ruhige Teil ab 2.05, auch das Solo ist ganz gepflegt eingepflegt,...freu mich schon auf die fertige Mischung. Auch das FadeOut ist hier echt ok. (Piano am Anfang hat nen komischen Raum - bisschen arg weit hinten...m.M.)

Jau das Piano ist ohne Verstand gemischt. Einfach Reverb beim Halion 5 dazugedreht, das wird auch noch mit einem anderen Grand ersetzt. Danke Dir.
 
@soulfrontier Liebe auf dem Rücksitz

Ick kann mich dem Lutzrobbylu nur anschließen! Deine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Du hat auch den nötigen Bums in der Kehle um zu überzeugen. Auch als Nichtmixer kann ich übrigens erkennen. wie gut das gemischt ist. Klasse! Jedes der so schön gespielten Instrumente ist zu hören und sitzt an der richtigen Stelle. Und der Schluss ist toll mit den Wiederholungen.

@Lutzrobbylu Mein Kind

In der Kürze liegt die Würze. Die Straffung hat dem Song gut getan.Ganz stark: Diese allmähliche Steigerung und diese kleinen Synthie? Einsprengsel am Anfang. Und immer noch erstaunlich: Ich muss dir beim Singen einfach zuhören.Das heißt für mich, das du den Text nicht einfach nur singst, sondern auch fühlst. Liege ich da richtig? Das Akkordeon fand ich ja vorher auch ein bisschen viel, wenn ich das jetzt richtig höre, ist es jetzt nur ab .ca.3.00 deutlich zu hören. Dafür dann aber recht lange und ziemlich laut. Ich habe keine Ahnung,aber wenn vielleicht vorher ganz ganz kleine Akkordeontupfer zu hören wären, wäre das vieleicht schöner? Und dafür das Solo etwas ausdünnen?
 
Danke liebe Mamma :)
 
Hey Smehlsson und asf,

schönes Lied! Ziemlich leise abgemischt. Der Refrain verträgt noch Dopplungen des Gesangs.
Mir will dieses gewollt Brüchige und Obertraurige in Deiner Stimme nicht recht gefallen.
Imo ist das much too much. Aber ich würde ja den Text auch nicht als Ballade vertonen, bis auf die letzten Zeilen :). D.h. nicht zu sehr auf die Tränendrüsen zu drücken.
Mit trauriger Musik und traurigem Gesang wird es mir dann eben schnell zu viel des Guten.
Die Musik an sich aber ist sehr schön!
 
@Smehlson @altessockenfach Nach Hause

WOW!! Ganz viel Gänsehausfaktor. Wunderschöne Musik und deine Stimme ist eine Ohrenweide. Was kann man besser machen? Ehrlich gesagt keine Ahnung. Vielleicht das Ende irgendwie akzentuieren? Vom Mischen und Arrangieren habe ich eh keine Ahnung, da gibt es hier sooo sehr viel mehr Berufene.An wenigen Stellen Mich habt ihr jedenffalls! Und ich weiß zu meiner großen Freude überhaupt nicht mehr, wie ich demnächst voten soll. Ich glaube, ich muß in der Zeit dringend mit unbekanntem Ziel verreisen.....
 
am sound wird sich noch einiges ändern, wirklich gemixt ist noch nichts.
aktuell ist das der gesang von asf und mein backing. sprich: 2 spuren. ;)

mich freut es aber, dass es euch im großen und ganzen gefällt - danke für die blumen!
 
Danke fürs Feedback. Na ja. Ich finde es eig. gar nicht soo traurig. Eher ziemlich melancholisch, grade die Strophen, da hab ich beim Singen sogar öfter mal gelächelt. :)
Gut, der Refrain ist dann doch eher depri, aber das muss ja auch mal sein. Zu dem Text gabs ja auch mehrere "fröhliche" Vertonungen.
 
@altesockenfach @smehlson Nach Hause

Jetzt habe ich das bestimmt 10 mal gehört und plötzlich fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren, warum ich den Schluß wahrscheinlich als nicht so akzentuiert empfinde: altessockenfach singt " Ich will zurück nach Haus" statt meiner Fassung "ich komm zurück nach Haus". Geht natürlich auch, aber die Dramaturgie geht dann nicht ganz auf, oder?
 
Oh. Das war ausversehn. Das natürlich doof. Wird noch geändert.
 
dass es euch im großen und ganzen gefällt

@smehlsson & asf:

Gefällt sehr gut! Socke's Gesang hat ja was :) ..... und die Idee des Songaufbaus, vor allen Dingen die Chords sagen mir echt zu.
Der Bass/die Bässe ( wie auch immer gespielt ) hat/haben ne leichte Profilneurose, da wären weniger Töne echt mehr. Die Akustikgitarren finde ich noch etwas schwammig im Sound, die trennung der Bass- und Gitarrenfrequenzen sollte noch stärker sein.
Nochmal zum Gesang von ASF: natürlich hat jeder andere Erwartungshaltungen, wenn er den Text kennt. Finde aber auch, dass die im ersten Anschein Resignation vermittelnde Art, diesen Text zu interpretieren noch mehr in Richtung Melancholie mit einer Prise Aufbegehren münden könnte......

Frohes Schrauben, is ne tolle Coop! :)

LG
Asli
 
So, ich wage es einfach mal, unseren (house12 u. ich) bisherigen Stand zu posten:



Boah, noch´n EDIT: Ist der Song "Bye, bye love" - ganz vergessen.

Ich nenne es mal eine fortgeschrittene Skizze.
Also mixtechnisch ist da noch lange nichts perfekt, aber der Song steht soweit.
Es fehlen auch noch einige Parts wie z.B. Git.Solo - ist dadurch manchmal etwas "leer".
Bass ist z.Zt. nur simpel u. per MIDI programmiert.
Drums sind fertig programmiert, Sound wird noch verbessert. Die sind auch noch viel zu breit.
Die Vocals sind schon ganz gut so, aber noch nicht 100% sicher, da wir immer noch experimentieren.
Auf jeden Fall muß ich Annette schonmal dafür loben, daß sie meine Vorstellungen/Vorgaben auf Anhieb (fast) 100% korrekt umsetzt. Wenn es beim 1. oder 2.Take etwas wackelig ist, ist das völlig normal und kein Unvermögen!

Mich würde jetzt am ehesten interessieren, wie der "Mix" vom Gesamt-Sound her ist, also Frequenzspektrum. Keine Einzel-Instrumente, sondern eben insgesamt.
Durch eine Erkältung streiken meine Ohren manchmal, aber ab heute geht´s besser.

EDIT: Kommentare/Tipps zum Mix sind nat. erlaubt, aber mir ist klar, daß es noch lange nicht fertig ist.

EDIT: Neue Version (Vocals etwas lauter, Git. etwas leiser)



Bitte VERLINKEN

mfg
Sascha
 
Auf jeden Fall die Vocals nach vorne.
 
@stoner und house12:

Klasse!

Schöne rhythmische Variationen drin, wirklich sehr gut. Annette's Stimme ( die wirklich klasse ist) finde ich zu leise und ein bisschen zu sehr in der Echo/Hall-Suppe untergetaucht, wie nach meinem Gusto alles etwas dirketer klingen könnte. Wirklich herausragend ist der 6/4-Refrain, da könnte die Stimme noch eine Verstärkung durch ein die entsprechenden Noten spielendes Instrument erfahren.

klasse Version! :)

LG
Asli
 
Danke Euch schonmal!

Eins vorweg: Bei den Vocals ist pegelmäßig noch nichts angepaßt, da es vermutlich nicht die endgültige Version ist.
Durch ständiges Ändern meinerseits vergesse ich auch manchmal den Einfluß auf andere Dinge.
Hier z.B. sind die Vocals anscheinend insgesamt zu leise.
Effektmäßig wird sich das auch noch ändern.

mfg
Sascha
 
@Stoner @house 12

Sehr, sehr geil! Absolut gute Melodie und ein merkenswerter Rhythmus. Und Annettes Stimme ist ein Knüller! Leider noch viel zu leise, da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Gitarre wirkt auf mich zu laut. Aber das sind ja Erbsen.Eine ganz tolle Koop! Klasse!
 
@Wennto

@DonPedro / Monster sind müde
Hab eigentlich nix auszusetzten, außer das mir die Räume im Song nicht ganz schmeicheln wollen. Mix ist ausbaufähig aber der Song ist echt klasse.
Ich war heute dienstlich viel auf der Autobahn unterwegs ... da hab ich mir den Mix öfters angehört - ja und da fand ich auch den Raum etwas komisch ...
Auf den Vocals hatte ich ein kurzes analog-delay gelegt, welches ich jetzt gekänzelt habe.
Weiters den RC48 Reverb sehr stark zurückgenommen.
Klingt das räumlich besser so ?

Monster - neuer Mix:



@MamaFettig
"Einzig die Mundharmonika will mir da nicht so recht zu passen. "
Findest du die Harp unpassend weil sie zur Aussage des Textes nicht so passt ?

Ich hab mir da folgendes dabei gedacht:
Unter "Monster" verstehe ich die Dämonen einer sehr schnellebigen Zeit.
All die Ängste die wir in uns tragen und die dann auch manche von uns krank machen.

Ich selbst hab mal in einem Song geschrieben ... "Wenn man Angst hat dann singt man ein Lied..."

So wie das kleine Kind das sich fürchtet wenn es in den dunklen Keller geht und dabei ein kleines Lied singt/pfeift ...

Ich wollte mit der Harp ausdrücken ... am besten lassen sich die Dämonen mit Lebenslust und Freude bekämpfen :)
 
Werde gleich alles verlinken.

Damit es nicht zu unübsersichtlich wird, werde ich featuring (feat.) nur bei Songs schreiben, die von einem Cooppartner die Leadvocals bekommen haben. ich denke das ist okay für Euch.
 
Werde gleich alles verlinken.

Ja, bitte - hab´s gerade editiert.

EDIT:
So, zweite Version mit etwas angepaßten Pegeln weiter oben

(Post #1172)
Bitte diese verlinken. Danke
 
so, habe auch noch mal geupdatet. jetzt auch mit richtigem text am ende.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
162K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben