"Ich mamafettig"-Contest

ist mir schon klar, dass ihr euch was dabei gedacht habt.^^


Die Akkorde im Intro und in der Bridge hab ich beim Einspielen nicht bewußt, sondern irgendwie ..., gespielt.

So muss das ja auch.
 
Update: Zwerge und Giganten

Ja was soll ich sagen,...ich habe keinen geringeren als den Poker für meine Zwerge und Giganten mit ins Boot holen können....denn ich war mir so sicher, dass das genau seine Baustelle ist.

UND ....auf meinen Wunsch hin, hat er mir sogar eine Gesangsspur mit geschickt!!! Ich find's klasse und fühle mich gebauchpinselt.

Der erste Mix/Master ist jetzt fertig, mit Zustimmung von Poker hier mal das Ergebnis. Tipps und Anmerkungen zum Werk wären toll.
Ein paar Sachen muss ich noch beheben, ....aber Eure Eindrücke sind uns sehr wichtig!

Besten Dank Bitte verlinken!

 
.aber Eure Eindrücke sind uns sehr wichtig!

Live Feeling,Rotz, Party, gute Laune, Bier....

sehr authentisches Ding....

Gefällt mir hier über Gammelspeaker schon einmal richtig richtig gut.
 
:right: Alter, fett. Ich feier das jetzt richtig. Richtig, RICHTIG geil. Diese "Twist´n Shout"-Anleihe ist auch super. Da haste dir den richtigen geangelt.
Die Stimmen könnten vieleicht etwas mehr synchron sein.
Ansonsten.....
Mix gefällt mir soweit ich das über Pc-Boxen beurteilen kann auch.

HAMMER.
 
Die Stimmen könnten vieleicht etwas mehr synchron sein.

gerade das macht den Rotz in der Nummer aus, imho.

beim Gesang bloss nix ändern und nix "richtig" schieben, Leute...dann gibt es Ärger.:altweise:
 
na ja, im prinzip geh ich schon mit dir komform. aber es wirkt mir teilweise doch etwas ZU durcheinander. Meinte ja nicht, dass die perfekt gestrecht werden sollen.

Bei 1.30 z.B.
 
Ey Alta...das passt alles :D....Selbst die nicht 100 pro intonierten Backings vom Poker. Ich finds nur geil von der Stimmung die das Ding dadurch verbreitet.


du meinst das "uh" ? ja das ist mir zu synchron ;-)
 
@lutzrobbylu:

Das ist klasse!!

Geiles 60/70s - Feeling, sehr schöne Riffs.

Zum Mix: Drums könnten für mich mehr in den Vordergrund, könnte schon reichen, wenn du den Hall wesentlich reduzierst. Synths würde ich komplett weglassen
Gesang lauter ( oder halt, die Gitarren leiser )

Super Coop!

LG
Asli
 
Kurzkommentar: geil!

Nach einmal Hören seh ich keinen akuten Handlungsbedarf. Ne Rocknummer kann auch mal ohne Feinpolish bleiben.
 
@Lutzrobbylu

Ja! Schönes Lied. Sehr gut gesungen und gespielt. Im MIx sind die vocals am absaufen, ich verstehe leider den Text größtenteils nicht. Da ich mich nicht damit beschäftigt habe kenne ich den nicht. Und nach anhören Eures Songs kenne ich ihn immer noch nicht :). Sehr geiles Solo!
Jo, schöne Collabo. Mix kann man ja noch richten.
 
@Lutzrobbylu @ Poker

Jau, das hat echt Live Feeling! Ich seh euch vor meinem geistigen Auge auf der Bühne stehen. Hat richtig Charakter , das Ding! Gesang ist tatsächlich etwas schwer zu verstehen, aber das lässt sich ja beheben. Hut ab!
 
Sooo wird mein bye bye love Beitrag klingen. Ich bräuchte von Euch mal bitte Feedback zum Gesang. Da bin ich nämlich momentan grade dabei.

Ist der Gesang i.O.? Kann man das so lassen oder soll ich was ändern?

https://app.box.com/s/2ayy9pc88xr0a2c1m0zn

@Wennto
Bitte NICHT verlinken, ist nur Arbeitsdemo!!!
 
Starke Nummer. Gefällt mir gut. Fühl mich 20 Jahre jünger und gut gelaunt.

Gesang passt zum song. Bin allerdings auch kein Sänger oder vocalcoach.
 
Danke Rex! Ich auch nicht! :) Freut mich dass der Song Dir gefällt.
 
Sooo wird mein bye bye love Beitrag klingen. Ich bräuchte von Euch mal bitte Feedback zum Gesang. Da bin ich nämlich momentan grade dabei.

Ist der Gesang i.O.? Kann man das so lassen oder soll ich was ändern?

https://app.box.com/s/2ayy9pc88xr0a2c1m0zn

Kommt gut. Kleiner Tipp (habe ich für mich bei meinen Gesangssessions festgestellt): Wenn Du durch bist mit Singen, also am Ende angekommen ruhig nochmal die erste Strophe einsingen.
Dann ist man voll drin im Song und die kommt dann meist lockerer. Am Anfang klingt der Gesang noch etwas "wackelig". Das gibt sich aber im weiteren Verlauf.

Gruß
Thorsten
 
Update: Zwerge und Giganten

Ja was soll ich sagen,...ich habe keinen geringeren als den Poker für meine Zwerge und Giganten mit ins Boot holen können....denn ich war mir so sicher, dass das genau seine Baustelle ist.

UND ....auf meinen Wunsch hin, hat er mir sogar eine Gesangsspur mit geschickt!!! Ich find's klasse und fühle mich gebauchpinselt.

Der erste Mix/Master ist jetzt fertig, mit Zustimmung von Poker hier mal das Ergebnis. Tipps und Anmerkungen zum Werk wären toll.
Ein paar Sachen muss ich noch beheben, ....aber Eure Eindrücke sind uns sehr wichtig!

Besten Dank Bitte verlinken!



Sauber! Der Poker kann nicht nur Gitarre spielen ... Stellenweise finde ich den Gesang etwas zu leise. Empfinde ich aber nur an einigen Stellen so. Unterm STrich aber eine coole Nummer geworden.

Gruß
Thorsten
 
Danke Thorsten! Ich mache morgen weiter damit und probiere das!
 
Danke an @alle die uns hier so wertvolle Anregungen und Tipps geben...ja unser beider Stimmen muss ich noch besser angleichen...und evtl. den Clav-Sound doch weg lassen.

@SoulFrontier gefällt mir gut, so a bisserl Beatles-Sound, sehr locker und leicht, Stimme ist klasse, vllt. den Anfang nochmal kräftiger, so wie Thorsten meint. Das ist übrigens ein sehr guter Hinweis, wenn man am Ende einer Gesangsaufnahme richtig warm ist, dann nochmal den Anfang...

Muchas Gracias Rob
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
161K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben