"Ich mamafettig"-Contest

Werte Freunde des gepflegten Dreiklanges,

hiermit bringe ich meinen Beitrag "nach Hause".

Nachdem ihr ja heute schon mit einigen schönen Rock/Popnummern verwöhnt wurdet hier mein sound of demenz zwecks Alternativverkostung.








Bin ja anscheinend mittlerweile einer der letzten Dinos , sprich Alleinunterhalter, hier. Da keiner mit mir spielen wollte, musste ich es mir wieder mal selbst machen (inklusive Gesangspart)
smil470009513826a.gif
. Bitte dies zu berücksichtigen.

Freue mich schon auf eure, hoffentlich zahlreichen, Kommentare und Anregungen!


@wennto
Bitte schon mal verlinken! Da ich im Rahmen dieses Wettbewerbes keinen zweiten Text vertonen werde, kannst du diese Nummer als gesetzt verbuchen.
 
Freue mich schon auf eure, hoffentlich zahlreichen, Kommentare und Anregungen!

Muss sofort an "Schloß am Wörtersee" denken ;-).

Ich will ehrlich sein. Kommt so ein Bisschen Helge-Schneider-mäßig bei mir an. Es ist zwar mit Inbrunst gesungen und die Streicher untermahlen das auch - nur irgendwie alles etwas "dick" aufgetragen. Unterm Strich kommt das dann etwas "komisch" bei mir an. Mag aber sein, dass es an mir liegt. Ich vielleicht nicht den richtigen Zugang finde. Mal gucken, was die anderen sagen.

Bin ja anscheinend mittlerweile einer der letzten Dinos , sprich Alleinunterhalter, hier. Da keiner mit mir spielen wollte,

Hattest Du einen Aufruf gestartet? Ist mir entgangen. Was hättest Du dir denn an Unterstützung gewünscht?

Gruß
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Irgendwie umgiebt mich ja immer ein leichter Hauch von "Liedermachermucke"...
Ja stimmt schon ich mach gern diese Dinger "One Voice & One Guitar" aaaber ...

Bin grad dabei ein wenig zu probieren ... sicher noch nicht echt gut aber macht jedenfalls spaß :)

Meine Monster sind müde



@Wennto - büddee verlinken :)

A-Git's, E-Git's, Bass, Harp, Cajon - sind in echt eingespielt.

Im zweiten Teil hab ich ein wenig mit dem AD herumgebastelt und zum Cajon zugemischt.
Ja und die in Summe doch 3/4 Stimmen hab ich verbrochen ...


Ich wollt noch ein E-Git Solo spielen aber irgendwie wars dann zu überladen ... ?!
 
Kommt so ein Bisschen Helge-Schneider-mäßig bei mir an.

Nicht nur bei Dir. :)

Rex Schneider oder Helge Rex ist hier die Frage.


Geht in Richtung Helge Schneider goes Operette.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Werte Freunde des gepflegten Dreiklanges,

hiermit bringe ich meinen Beitrag "nach Hause".

Nachdem ihr ja heute schon mit einigen schönen Rock/Popnummern verwöhnt wurdet hier mein sound of demenz zwecks Alternativverkostung.








Bin ja anscheinend mittlerweile einer der letzten Dinos , sprich Alleinunterhalter, hier. Da keiner mit mir spielen wollte, musste ich es mir wieder mal selbst machen (inklusive Gesangspart);) . Bitte dies zu berücksichtigen.

Freue mich schon auf eure, hoffentlich zahlreichen, Kommentare und Anregungen!


@wennto
Bitte schon mal verlinken! Da ich im Rahmen dieses Wettbewerbes keinen zweiten Text vertonen werde, kannst du diese Nummer als gesetzt verbuchen.

Hi,
kompositorisch ein echt geiler Song in meinen Ohren!!
Sowas mag ich!
Die Emotionen kommen echt gut und ich mag den Übergang von der Str. zum Ref.

lg
loverock01
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
Ich bin wieder dran.
Zweimal

DonPedro
Wieder ein schöner Song. Bin mir grad unschlüssig, ob mir das Abhacken der letzten Silben gefällt oder nicht. Okay plätschert auf die Dauer doch etwas hin. Aber schöne Melodien und schöne Harmonien. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Song.

TGud
Hier passt das Rotzige des Songs optimal zur Stimmung der Dichtung. Die Weg-Stelle gefällt mir am Besten. Schöner Harmoniewechsel...

popnapp
Ist das da am Anfang eigentlich ein Vogel oder ein Frauenlachen? Die Gitten sind cool. Die Stimme geht etwas unter. Insgesamt eine schöne Produktion, aber wie gesagt: Moster und Bye sind meine Favoriten. Obwohl dieser Song echt was hat.

Bizi
Also die Sounds... Gewöhnungsbedürftig. Stimme kannst Du, Backing müßte irgendwie noch besser werden.

Yalden
ich meine mich zu erinnern, daß Du zuerst eine andere Skizze hattest (anderer Rhythmus in der Intro etc.) - die gefiel mir bedeutend besser. Aber trotzdem ein gutes Stück - oh neuer Text - stimmt, ich erinnere mich, daß Du mit Mama den Text für dieses Stück angeglichen habt. Passt ganz gut.

Pieffa
Ich schrieb ja schon, daß mir das Stück gefällt. Nur dieser verzerrte Teil bei "Weg" ist nervig - und Du brauchst es auch nicht. Die Teile sind schön stimmig ansonsten. Gut!
 
So, die Socke beendet heute ihren abendlichen Feedbackmarathon. 5 Kilos sind bestimmt schon runter. :D

Mein Kind:

Locis:

Ok, erstmal hört man leider viel Rauschen. Das Klavier klingt schön, was hast du denn für eine Simulation? Mal wieder klassisch angehaucht. Aber gefällt mir sehr. Schöne Melodien. Auch das Zwischenspiel nach dem ersten Vocalpart gefällt mir sehr. Ich würde auch gerne so Klavier spielen können. Intonation ist bis auf das Ende des 2. Vocalsparts auch super. Echt gut, vor Allem, wenn man nebenbei noch so Klavier spielt. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das Rauschen. Leider hört man dann auch jedes Mal, wenn du einen anderen Vocaltake nimmst. Kannst du das nicht irgendwie reduzieren? Längerer Ausklang am Ende wär auch schön.

TGud:

Also, dieses Delay auf der Stimme find ich nicht gut. Ist gar nicht nötig. Geile Harmonien. A-Gitarre wäre ohne Pickup schöner. Snaresound finde ich absolut unpassend. Da vielleicht noch mal ändern. Das "mein Kind" bei 2.48 ist zu laut. Da erschrickt man sich. Krasse Steigerung so insgesamt. Hab ich nicht erwartet. Aber klingt gut. Schöne Nummer. Emotinen schön rüber gebracht.

Lutzrobbylu:

Den Anschlag vom Klavier find ich etwas zu hart. Schöner Refrain. Dieser Quetschkommodensound rechts klingt ein bisschen unecht. Der phast so doll. Kann man das etwas reduzieren? Die Backings müssten meinem Empfinden nach auf keinen Fall Rechts stattfinden, weil sie sich da mit dem Akkordeon beharken. Entweder nur links oder auf beide Seiten verteilen. Hui, der Bass brät aber ordentlich rein. Der ist zu laut. Irgendwie geht dann mixtechnisch alles etwas durcheinander. Insgesamt vielleicht einen Tacken zu lang. Ansonsten gut gelungen.

Cherry:
Mein damaliges Feedback stieß ja auf völlige Befremdnis deinerseits. Deswegen schreib ich da jetzt nichts weiter zu, außer, dass ichs immer noch unpassend vertont finde. sorry.
 
Und einer noch:

Liebe auf dem Rücksitz:

Asli:
Ah ja. Das kenn ich schon. Hab damals schon geschrieben, dass ich das hammer finde. Gefällt mir um Längen besser, als dein anderer Beitrag. Den Frauenschrei am Anfang find ich auch total geil. Raum auf deiner Stimme ist vielleicht etwas merkwürdig.
Refrain ist wirklich richtig fett. Einfach rundherum gelungen.

Frank:
Okay, das ist mal wieder etwas skurril. Vor Allem der Anfang, weil die Dopplungen total auseinander sind. Ich höre ich dauernd schlechte Schnitte, oder betrügt mich mein Ohr da? Irgendwie klingt es auch generell etwas körnig. Der Groove an sich gefällt mir. Aber auf die Dauer wirds wieder etwas eintönig. Etwas merkwürdig finde ich, dass das Klavier die Melodie die ganze Zeit mitspielt. Das müsste nicht sein.^^

FabFabian:
Ich brauch bis zum Schlagzeugeinsatz, um das Metrum auf die Reihe zu kriegen. :D Stimme im Vers etwas dünn. Am Gesang stört mich, dass die Silben teilweise so nach oben gezogen werden. Schwer zu beschrieben. Geiler Refrain. Der Groove ist echt gut. Mal wieder crankes Gittensolo. Sauber. Coole Nummer. Feedback am Ende find ich sehr passend.

Soulfrontier:
Hm, ein paar unsaubere Schnitte sind da im Gesang. Der klingt insgesamt etwas angestrengt. Mundharmonika gefällt mir. Ne 2. Gitarre wär vielleicht noch ganz gut. Insgesamt find ich es noch zu spartanisch.

Locis:

Donnerwetter, noch einer von dir. Aber der is ja so ganz anders.Wo hast du denn die Jazzkombo her? Klingt echt gut. Da hört man kein Rauschen, aufm Gesang. Kannst du dir das Mikro nicht mal borgen? :D Der Gesangteil ab 1.25 ungefähr gefällt mir sehr. Gesang klingt etwas dumpf. Aber liegt wahrscheinlich am Mikro. Klingt nach dynamischen oder Bändchen. Intonation könnte teilweise etwas besser sein. Das Gitarrensolo ist etwas zu räumlich fpr meinen Geschmack. Entspannte Nummer.

Sooo. Fertig. Viele Sachen dabei. Auch richtig tolle. Wie war das, am Ende kommt ne CD? wird gekauft.
 
ein Update von "Nicht Allein"

einige Parts neu "gesungen" und das Arrangement samt Intro geändert.
Jut, das Piano ist noch n bisserl zu steif zu Anfang und der ein oder andere Ton ist noch "falsch", aber so in der Art hab ich das vor, mit TGud an der Solo-Pfanne.

edit: Höre gerade das die Gate-Einstellung im Introgesang noch nicht passen und es leicht knackt.


und jetzt mal wieder schauen was reingekommen ist.
 
@DonPedro / Monster sind müde

das hat Charme. Von der Gesangsrhythmik und dem Arrangement versprüht es auch ein wenig NDW-Feeling und sehr gute Laune. Sauber gesungen. Hab eigentlich nix auszusetzten, außer das mir die Räume im Song nicht ganz schmeicheln wollen. Mix ist ausbaufähig aber der Song ist echt klasse.

Sehr cooler Refrain.

edit

höre es gerade das 3te mal ;-)
 
@DonPedro / Monster sind müde

das hat Charme. Von der Gesangsrhythmik versprüht es auch ein wenig NDW-Feeling und sehr gute Laune. Sauber gesungen. Hab eigentlich nix auszusetzten, außer das mir die Räume im Song nicht ganz schmeicheln wollen. Mix ist ausbaufähig aber der Song ist echt klasse.

Sehr cooler Refrain.

edit

höre es gerade das 3te mal ;-)

Ey, danke fürs Anhören :)
Ja der Mix ist noch sehr ... werd da sicher nochmal drangehen, weiß aber nicht ob ich da so schnell noch besser ? ... aber werds versuchen, möcht da ja weiterkommen !
 
ein Update von "Nicht Allein"

Gefällt mir viel besser als die alte Version. Sehr schon ist auch, dass Du den Rückwärts-Effekt jetzt viel dezenter eingesetzt hast. Auch die erste Strophe ohne Dopplung kommt richtig gut.
Die Gitarre könnte vom Sound her für meinen Geschmack etwas fetter kommen (etwas "singender"). Ist aber Geschmackssache.

Gruß
Thorsten
 
@ altessockenfach schreibt
Cherry:
Mein damaliges Feedback stieß ja auf völlige Befremdnis deinerseits. Deswegen schreib ich da jetzt nichts weiter zu, außer, dass ichs immer noch unpassend vertont finde. sorry.

Hi

Das war keine Befremdnis, sondern pures Entsetzen über Deine Gedankengänge zu meiner Musik.

Bei dem einleitenden künstlichen Chor einen Rache Akt gegen die katholische Kirche zu vermuten, da
gehört schon einige Phantasie zu.

Und seit dem habe ich das Gefühl dem gesamtem Contest dessen Stimmung hier sehr gut ist, mit meiner Vertonung einen Bären Dienst erwiesen zu haben.
Irgendwie als Aussenseiter.

Ich habe mich absichtlich dem schwierigen Text verschrieben, und

sorry mein Lieber, aber ein Glück sehen das ein paar Leute auch ein wenig anders.

LG cherry50
 
@ Rex Nach Hause

Also von der Kompostion her ist dir das sehr sehr gut gelungen! Ganz tolle Melodie,die den Text wunderbar transportiert. Die Vocals stehen in einem hartem Kontrast dazu. Das ist ja sicher von dir auch so beabsichtigt, ich frage mich aber, ob das nicht eventuell doch zu stark im Kontrast steht. Und ob dieser Kontrast nicht auch anders hergestellt werden kann? Klar, eine echte Herrausforderung an eine Stimme, an der auch ausgebildete Theaterstimmen scheitern könnten...Könntest du dir denn auch eine andere Stimme vorstellen? Noch ist ja Zeit und vielleicht findet sich hier jemand ?

@Wennto Nicht allein

Nimmt eine unglaubliche Entwicklung! Ich glaube, du spürst auch, wie gut das schon jetzt ist, oder? Freut mich sehr! Ich habe mir das einige Male angehört und mich erreicht diese Musik zum Text.

@ Don Pedro Meine Monster sind müde

Willkommen im Monsterclub! Du hast einfach ein Händchen für eingängige Melodien. Und der etwas andere Style den du diesmal wählst, passt gut. Einzig die Mundharmonika will mir da nicht so recht zu passen. Was meinen andere?
 
Hier mein fertiger Beitrag zu "Liebe auf dem Rücksitz". Ein riesengroßes Dankeschön geht dafür an Asli, der alle Instrumente spielt, arrangiert hat und auch noch die ganze Mixarbeit gemacht hat.



@Wennto
Bitte verlinken. Thx

Feedback wie immer sehr erwünscht :)
 
Das war keine Befremdnis, sondern pures Entsetzen über Deine Gedankengänge zu meiner Musik.

Bei dem einleitenden künstlichen Chor einen Rache Akt gegen die katholische Kirche zu vermuten, da
gehört schon einige Phantasie zu.

Ja, ich weiß. Ich konnte mir halt einfach nicht vorstellen, dass du die schlagareske Vertonung so ernst gemeint hast, wie du es offensichtlich tust. Aber kein Ding. Mir gefällts nicht. Anderen vielleicht schon.
 
ein Update von "Nicht Allein"


Der Song ist Spitze! Sehr gut gesungen auch. Mich nervt die Snare. Brrrr, das vermiest mir den Song etwas.
Was singst Du da vorm Solo? Nicht auswertbar :) "....ich will zurück in kranke Gesch...." verstehe ich da.
Solo Gitarre sehr fein!
 
hiermit bringe ich meinen Beitrag "nach Hause".



Da keiner mit mir spielen wollte, musste ich es mir wieder mal selbst machen (inklusive Gesangspart);) .

Hi Rex,

hm, ich weiß nicht! Der Refrain hat was, das auf jeden Fall. Die Idee wäre in einer Collabo sehr gut aufgehoben. Warum will niemand mit Dir spielen? BIst Du der Buhmann? :)

Dein Gesang...Du ziehst die Vokale zu seheeeeehr in die Lääääänge. Das macht es anstrengend zuzuhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Rex
@Wennto+TGud: Das ist ein klasse Song, wunderschön der ruhige Teil ab 2.05, auch das Solo ist ganz gepflegt eingepflegt,...freu mich schon auf die fertige Mischung. Auch das FadeOut ist hier echt ok. (Piano am Anfang hat nen komischen Raum - bisschen arg weit hinten...m.M.)

@soulfrontier+Asli: von solchen Akk.-Gitarren kann ich nur träumen, Sound +Spielweise, klasse,...Deine Stimme macht richtig spaß, tolle Stimmung die Du dadurch verbreitest, klasse Asli...tolles Arrangement und Mix...wirklich saubere Arbeit die Herren. RESPEKT!

Update: Mein Kind

Hab Eure vielen Anregungen versucht umzusetzen...bzgl. länge des Songs, Beat früher bringen, nicht soooo viel Quetschkommode, usw. also, bitte mal in die Abfolge lauschen, Übergänge sind noch nicht sauber, Mix totale Katastrophe....mir gez im Moment nur um den Song ansich. Ist ez ne gute Minute kürzer. Vielen Dank Gruß Rob
bitte trotzdem mal verlinken

 
@Lutz
danke für Dein Feedback! Zu Deinem Song, der gefällt mir sehr gut. Auch das Arrangement finde ich sehr gut. Passt jetzt alles bestens.
Was mich stört ist die beständige Betonung des "Du" im Refrain. Das finde ich etwas unpassend. Ich würde das zumindest nicht ständig so machen. Die Betonung sollte imo auf "Wo" liegen oder auf "bist" oder Beides. Jedenfalls nicht auf "Du".

Ansonsten Top Song! Sehr gut gespielt und gesungen.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
161K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben