"Ich mamafettig"-Contest

Frage an alle: Welchen Beitrag schicke ich nochmal ins Voting?

Ich habe heute im Auto noch einmal alle meine Beiträge Revue passieren lassen. War zum Glück eine längere Fahrt. Und ich selber würde folgende Rangfolge aufstellen:
1. Nachtengel
2. Locis - Nach Hause
3. Zweimal
4. Meine Monster sind müde
5. Bye Bye Love
Es ist eben alles Geschmackssache. Und im Nachtengel steckt die meiste Arbeit.

Ich würde aber wetten, dass "Zweimal" mit fabfabians schönen Gitarren noch die besten Chancen beim Voting hat. Seht ihr das auch so?

(Das ist doch kein Mogeln, wenn man die potentiellen Wähler vorher fragt, welchen Kandidaten der Partei sie besser finden? Oder?)
 
wenn ihr wollt mache ich Euch (die sich nicht entscheiden können) ein Votingformular mit dieser Frage. Einfach PM an mich. Aber ich denke die meisten brauchen keine Entscheidungshilfe

@popnapp

bei keinem ist es so schwer wie bei Dir ;-) Bei allen anderen User, welche mehrere Songs im Rennen haben, habe ich einen klaren Fav. Bei Dir sind es 3


Ich würde aber wetten, dass "Zweimal" mit fabfabians schönen Gitarren noch die besten Chancen beim Voting hat. Seht ihr das auch so?

der gehört nicht zu meinen dreien - aber immer noch zu den TOP Dingern hier.


edit sorry. Zweimal gehört doch dazu.
 
Ich liefere eben immer dieselbe Soße ab. Da ist das Differenzieren diffizil.

Das ist dann ja wie bei den amerikanischen Vorwahlen, wo die Demokraten äh oder die anderen vorher schon mal wählen, wen sie wählen sollen, um ihn dann der Wahl zu stellen, oder so.

Wennto, vielen Dank für das super Angebot mit dem Votingformular. Aber mir käme das dann doch irgendwie gemogelt vor. Drei vier Kommentare hier im Forum würden kein schlechtes Gewissen bei mir erzeugen, aber ein Vorvoting doch schon irgendwie :) Danke trotzdem! (es sei denn, die anderen machen das auch :) )
 
So. Ichhab grad irgendwie nix zu tun. Deshalb auch noch Feedback zu den Bye bye Love-version-Version:

FabFabian: Holla die Waldfee. Na, das wär doch mal der perfekte Albumopener, wahlweise Single. Auch echt geiler Refrain. Gesang find ich teilweise noch etwas verbesserungswürdig. Aber nur Kleinigkeiten. Bei 1.00 zum Beispiel.Später, wenns laut wird, geht er etwas unter.
So, zur rassigen Mainstreampopnummer fehlen aber noch genau 30 sek. :) Sauber.

Popnapp:
Da ist er wieder Popnapp, der Universalgott des gute-Laune-Songs. Schicke Vocals, vor Allem die Bridge wieder eine Klasse für sich. Ich spiel nebenbei grad ne Runde Pokemon auf meinem Smartphone (ach ja, die guten alten Zeiten), die Sounds erinnern mich teilweise daran.^^ Ist das nun gut, oder schlecht? Keine Ahnung. Passt zu dir. Gefällt mir sehr.

Sf:
Mann, wenn doch die Knackser blo nicht wären. Sehr amerikanisch. bye, bye dope. :D Nice Athmosphäre. Deine andere Nummer gefällt mir aber besser.

Soundkraft: Hui. die Kick haut aber ordentlich rein. Villeicht etwas entschärfen.^^ Wenn du das noch ausbaust, wird das geil. Oldschool. Cooler Refrain, gerade wegen der Schlichtheit.

Oh. das Wars schon.
 
@popnapp

ich persönlich, gemessen an meiner derzeitigen Stimmung, bin bei Bye Bye Love. Mal schauen wie es morgen aussieht ;-)

obwohl...

die goldbrauen Monster haben es mir auch angetan...weil halt noch "frisch"



Drei vier Kommentare hier im Forum würden kein schlechtes Gewissen bei mir erzeugen, aber ein Vorvoting doch schon irgendwie

jo hast recht. nimmt dem ganzen dann auch die Spannung


was haltet ihr davon, wenn ihr NUR mir bis zum 04.11 mitteilt, welche Nummer endgültig ins Rennen geht. Per PM .Wenn dann jeder Teilnehmer,ebenfalls per PM, die Songs von mir bekommt, ist das doch sicher spannend und auch sicher teilweise überaschend. ODER?
 
Popnapp, bei Dir wären meine Favoriten: Bye, bye und Monster
 
@altessockenfach: "Universalgott des gute-Laune-Songs" :) Gefällt mir, der Titel. Viel besser als nur ein Spezielgott zu sein. Wenn schon Gott, dann wenigstens universal :)

Nein, die gute Laune kommt bei mir nur aus Versehen, weil ich traurig nicht so gut hinkriege. Bei den heavy Texten von Jörg sind die Universalgötter des Verzweiflungs-Blues etwas im Vorteil. Aber "Bye Bye" geht vielleicht noch am ehesten als Sorglos-Text durch. Wobei, wer weiß ob ich wenigstens den Text richtig verstanden habe. Ich bin mir über gar nix mehr sicher :)

Danke fürs Feedback!
 
was haltet ihr davon, wenn ihr NUR mir is zum 04.11 mitteilt, welche Nummer ins Rennen geht. Per PM
Wenn dann jeder teilnehmer ebenfalls per PM die Songs von mir bekommt, ist das doch sicher spannend. ODER?

Find ich gut. Dann fängt das Voting mit einem Aha-Effekt an. "Damit will also die Konkurrenz konkurrieren. Na dann, 10 Punkte auf alles!"
 
Und weiter im Text: Nachtengel.

DonPedro: Wenn man sich an den Wiener Akzent gewöhnt hat, ist das wirklich wunderschön. :) Gefällt mir wirklich sehr. Wüsste da jetzt gar nicht, was ich da kritisieren soll. Vielleicht den Mix. Ich hätte da jetzt n anderen Raum genommen. Der klingt etwas billig. Außerdem würde ich den in den Tiefmitten mitm eq etwas absenken, damit die Gitarre nicht so mumpft. Hab ich sehr sehr gern gehört.

Frank: Schöne Athmosphäre. Gesangsbearbeitung ist nicht so mein Geschmack. Die Dopplungen würde ich reduzieren. Sehr schöner Refrain. Mix ist noch ausbaufähig. Auf die Dauer wirds aber etwas langweilig, vor Allem die Strophen.

Dave: Ah, ja. Das kenn ich ja schon. Gefällt mir auch sehr. Tolle Stimme. Sehr gut gesungen. Gitarre und Stimme würde ich auf jeden Fall noch räumlich aufeinander abstimmen. Die Stimme ist mir so etwas zu trocken. Steht quasi gelöst von allem anderen ganz vor. Die Arpeggiogitarre im Vers könnte lauter. Erinnert mich sehr an Unheilig im Refrain. Und das ist gut.

Popnapp: Oh. Die Stimme in den ersten beiden versen find ich zu quäkig gesungen. Klingt irgendwie künstlich. Hm, nimmt mich irgendwie nicht so mit. "bye, bye, bye." haha, sehr schön :)
Harmonisch wieder sehr ausgetüftelt, aber diesmal nimmt es mich nicht so mit. :schulterzuck:

TGud: Okay, meine Erwartungen waren nach dem Hammer "Nach Hause" ziemlich hoch. So richtig ran kommts da nicht. Nichtsdestotrotz solide. Mixtechnisch gilt das gleiche, wie bei "NAch hause". Auch hier wieder Farin-Urlaub-Style^^.

Stony: Upps, da hab ich mir erstmal die Ohren sauber gemacht. Lag aber nicht an mir. Ist an deinem Kauwerkzeug was kaputt? :D haha. Na ja. Ich hab als Berliner ne kleine Abneigung gegen diesen Dialekt. Cello ist mir etwas zu prominent. Gitarre links rennt am Anfang n ganz kleines bisschen. Vielleicht etwas schieben.
Boah, dieser Akzent macht mich wuschig. Leider versteh ich dadurch den Text nicht. :(
Rhodes ist geil.
Hm. Gemischte Gefühle. Insgesamt eher nicht mein Fall.
 
was haltet ihr davon, wenn ihr NUR mir bis zum 04.11 mitteilt, welche Nummer endgültig ins Rennen geht. Per PM .

Von mir aus o.k. Das versteh ich noch und macht Sinn.


Wenn dann jeder Teilnehmer,ebenfalls per PM ..

Den Sinn erkenn ich noch nicht, ist aber auch schon spät. Warum nicht öffentlich?
 
So, einen ham wa noch: Spieglein, Spieglein.

FabFabian:
Hm, Gesang kommt mir teilweise so vor, als wenn du selbst noch nicht so genau wusstest, was du da singen sollst. Vielleicht noch etwas sicherer gestalten. Insgesamt ganz schöne ruhige Nummer. Refrain bleibt am ehesten hängen. Die Strophen nicht.

TGud:
Und die nächste Rocknummer.
smil18.gif
Wie sagen die Leute ausm Süden? "Leiwand"? Ich sage "ditt haste dufte hinbekommen". :)
Macht Spaß. Aber auch hier stören mich die Melodyneartefakte. Oh. Die Becken bei 2.15 sind aber nicht sehr koordiniert. :D "Come on!!" Sehr schön. Nochn n gescheites Gittensolo hinterher. Wirklich sehr sehr schön. Zerrt aber irgendwie am Ende n bisschen. Das Feedback am Ende darf auch etwas leiser. :D

Realist:

Ah, cool. Mal was elektronisch angehauchtes. Im Refrain ist unten rum alles ein bisschen too matsch. :) Aber ist ja sowieso noch im Skizzenstadion. Mach das Ding zu Ende Alter, hier sind sonst nur Klampfenopis und ein verrückter Gute-Laune-Gott. :D

VanJarre:
Der Track ist mir ja schon hinlänglich bekannt. Deine Stimme passt dazu wie #### auf Eimer. Die 2. Strophe muss aber noch richtig kommen, sonst bin ich beleidigt. ;) Oder nimmst einfach meine. :p Starkes Teil. Das Ende ist vielleicht noch etwas uninspiriert. Aber ich bin mal gespannt, was da noch kommt.

DonPedro:
Ah, ja. Das kannte ich auch schon. Ebenfalls sehr sehr schön. Aussprache hatte ich ja damals schon bemängelt. Ansonsten nix zu bemängeln. Gefällt mir sehr, was du hier so lieferst.

Locis:
Oh, was das? Ne Frau? Sowas gibts hier auch? Sieh an. Sehr schön. Der Raum ist nicht gut gewählt. Resoniert zu doll. Das Cembalo ist zu dünn. Der Refrain erschließt sich mir rhythmisch nicht so wirklich. Bringt mich etwas raus. Bei 1.35 sind ein paa Intonationsschwächen im ansonsten sehr schönen Gesang. Weitermachen. Willkommene Abwechslung.

Hopoh:
Was denn hier los? Gleich noch eine? Nicht schlecht. Die gesprochene männliche Stimme ist noch nicht so pralle find ich. Cooler Refrain. Coole Chords. Gesang könnte insgesamt noch etwas tighter sein und mehr nach vorne. Die männlichen Stimmen im Refrain würden sich bestimmt freuen, wenn sie auch etwas auf der rechten Seite singen dürften.

So. Ich glaub, für heute reichts. Vielleicht morgen weiter. :)
 
In diesem Sinne, wünsche ich allen eine geruhsame Nacht.
 
Danke für die FBs zum Engel.

@Locis
Ja hab den Text bischen adaptiert damit er zum Dialekt passt (andere Wörter verwendet), die Geschichte ist aber gleicht, der Verlauf ist bissi anders

@altesockenfach
Dir taugt die Version wegen dem Dialekt nicht ? Wenn du jetzt geschreben hättest Melodie , MIx, Klang,Arrangement usw würd ich das eher auf die Reihe kriegen.
Aber ich muss nicht alles kapieren.
 
@popnapp:

Ich find bye bye recht gelungen, d.h. würd den nehmen. Wobei ich deine Monster-Version noch nicht gehört habe. NIcht in Frage käme für mich dein Nachtengel . Kling zu sehr Happy, mit der Stimme hast auch was angestellt (zu Begin)
 
Dir taugt die Version wegen dem Dialekt nicht ? Wenn du jetzt geschreben hättest Melodie , MIx, Klang,Arrangement usw würd ich das eher auf die Reihe kriegen.
Aber ich muss nicht alles kapieren.

Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten. Aber grade bei deutschem Text ist es für mich wichtig, dass ich den auch verstehe. Bei DonPedro ist der Akzent noch okay, weil ich den Text halt mitbekomme, aber beim Bayerischen kriegen meine Synapsen die Lyrics nicht mehr auf die Reihe.
Das ist wahrscheinlich genauso, wie ein Ami meine Cover ablehnen würde, weil mein Akzent einfach gruselig ist. Mann, das klingt jetz schon wieder so brutal. :( Ist halt einfach nicht mein Ding.
 
aber grade bei deutschem Text ist es für mich wichtig, dass ich den auch verstehe

War bei mir vor 25 Jahren mal ähnlich. Meine deutsche Lieblingskapelle ist BAP und ich lernte einfach Kölsch zu verstehen, weil ich die Musik so toll fand. Ich lese immer noch sehr oft nach und lasse mir Worte ins hochseutsch übersetzten aber ich fände es furchtbar wenn Niedecken plötzlich hochdeutsch singen würde :)
 
War bei mir vor 30 Jahren mal ähnlich.

Ja, ich bin halt noch ein junger, naiver BN, mit reichlich grün hinter den Ohren. :D
 
habs auf 25 editiert ;-)


a, ich bin halt noch ein junger, naiver BN, mit reichlich grün hinter den Ohren

das wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich kenn viele, die das so sehen wie Du. Nur ich persönlich find das auch schade ...unabhängig von stonys Werk. Aber et is wie et is!
Sollte keine Anspielung auf Dein Alter sein. i swear. :)
 
Der Refrain erschließt sich mir rhythmisch nicht so wirklich. Bringt mich etwas raus.
Hallo Sockenfach, das liegt wohl daran, daß das genze Stück im 5/4 Takt steht - ist halt wie ein Zauberland wo alles irgendwie gewohnt erscheint und doch alles krumm und schief ist. Weißt, wie bei Alice im Wunderland (Alice hinter den Spiegeln)...
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
161K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben