"Ich mamafettig"-Contest

So bitte verlinken habe mich nochmal drangestzt leider nur auf Kopfhörer habe aber keine Zeit mehr bin bald im Urlaub. Was noch anderes haben machen würde. Refrain doch früher einsetzen. Pre Chorus ist Kacke langweilig. Grins Strophe gefällt mir groovt einigermassen. Bassspiel ist shitte aber sonst bin ich zufrieden. Grins Hook hmm könnte noch fetter Orchesteralisch kann ich aber nicht.



https://dl.dropboxusercontent.com/u/32224401/MAster 1 ZWEIMAL Kopfhörer.wav
Ich finde es ist gut geworden. Bis auf die Stelle "Dann bist Du weg". Ist es wirklich so mies geworden, daß diese elektronischen Spielereien nötig sind? Kann ich mir nicht vorstellen, weil der Rest wirklich gut klingt...
 
@pieffa Zweimal

Ich finde auch, das es gut geworden ist! Mir gefällt die Melodie und ich finde die Wegstelle recht witzig. Vielleicht etwas zuviel mechanisiert.. Aber vielleicht hast du ja später noch mal Lust dran zu gehen? Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!
 
meine wohl vorletzte Version von "Monster sind müde". Überlege noch, ob ne Schweineorgel reinkommt aber jetzt mach ich erstmal mit der anderen Nummer weiter




so jetzt mal hören was so reingekommen ist
 
Smehlsson - Nicht Allein


Sehr moderner, klasse Sound - wie gewohnt.

Stimme ist symapathisch kommt aber noch VIEL zu dünn. Ein paar Intonationsschwachen ubedingt beheben.
Die gepannten männlichen Backings bzw. Harmoniestimmen sind zu trocken zu laut und teils noch arg schief. Trübt den sonst starken Hörgenuss.

Gefällt sonst mir sehr gut , muß halt nur in Sachen Gesang noch "ausproduziert" werden


Popnapp - Goldbraune Monster
Klaro, die Stanglers lassen sich nicht leugnen ;-) - ist aber natürlich eingeständig genug
Für mich,sehr interessant mal wieder eine "Monsters"-Version zu hören.

Die Strophe kam mir zu Begin ein wenig zu gehetzt daher. Evtl hätte ich die Nummer noch 10-15 bpm langsamer angesetzt.
Das was ich aber da höre, ist wirklich wieder große klasse. Ganz tolle Tastenarbeit. Total stark der Tonarwechsel am Ende und über Dein Talent, Deine Vocals in Szene zu setzen, brauch ich nicht schreiben.
Das oder heisst es "den" Fade Out find ich passend- kann man da wirklich machen, Hut ab!


Slideede - Nach Hause
Ui..gewohnt kreative Ede Nummer!
Sehr eigener Stil. Zündet nicht beim ersten mal, aber hat was.
Deine derzeitige Arbeit mit Deiner musikalischen Partnerin hinterlässt auf jeden Fall deutliche Spuren. Mensch, ich höre sowas wie Kabarett-Mucke einfach zu selten.
:)
 
Hi Wennto

Geile Nummer wie gesagt, ob so oder so.
Hast Du noch was geschraubt ?

Mir kommt es so vor, als wenn Dein Gesang jetzt ganz mächtig vorne steht, und vom Volumen her zwar sehr sauber, aber leicht überdimensioniert kommt.

Beim Schluss würde ich den letzten Hieb auf der Gitarre wegnehmen, und das andere ausklingen lassen.
Wirkt glaube ich schlüssiger.

Wie gesagt, das war jetzt im Moment mein Eindruck, und hat vielleicht auch nichts zu sagen.

Der Titel ist eh mein Top Faforit

cherry50
 
Mir kommt es so vor, als wenn Dein Gesang jetzt ganz mächtig vorne steht, und vom Volumen her zwar sehr sauber, aber leicht überdimensioniert kommt.

danke für den Tipp... das kann in der Tat sein

Beim Schluss würde ich den letzten Hieb auf der Gitarre wegnehmen, und das andere ausklingen lassen.
Wirkt glaube ich schlüssiger.

mach ich direkt. Also den Soloton als letztes und das Geschrabbel weg?! TGud hatte den Punkt ja auch schon. (Soloton verhallt habe ich schon ;-))

also so???

 
mach ich direkt. Also den Soloton als letztes und das Geschrabbel weg?! TGud hatte den Punkt ja auch schon. (Soloton verhallt habe ich schon )

also so???

Versuch mal Delay statt Hall.

Gruß
Thorsten
 
@ Wennto Monster

Zweitletzte Fassung? Was kann da jetzt noch kommen? Ich finde, das ist ne ganz starke Nummer geworden. Wirkt jetzt alles noch flüssiger und auch am Gesang hat sich noch was getan? Jedenfalls ist das irgendwie anders als die letzte Fassung. Was ist denn dann eigentlich der letzte Arbeitsschritt?
 
Angeregt von stonyroads Feedback in Songgruppen starte ich eine neue Feedbackrunde. Ich denke, da sich inzwischen auch schon vieles geändert hat, kann man die einzelnen Tracks ruhig nochmal hören und Rückmeldung dazu geben.
Also, los gehts:
Bye, Bye Love

Fabfabian: Tolle Stimmung, Groove passt. Der Anfang ist sehr packend, Schöne Melodien, gute Produktion. Im zweiten Teil geht mir die Stimme ein wenig unter, im dritten Teil (Chaosteil) sogar noch mehr. Trotzdem Gesamteindruck: Top.

popnapp: Gefällt mir auch sehr gut. Die vielen Einfälle bewundere ich immer. Zum Glück gibts ein Voting und ich muß nicht entscheiden, welcher Song letztendlich Bye, bye vertreten darf. Auch hier schöne Melodien. Refrain gefällt mir besonders.

Soulfrontier: Gute, natürliche Stimme. Knacksen stört natürlich immer noch. Melodien sind auch passend. Vielleicht etwas zu nachdenklich für DIESEN Text, der doch auch eine gewisse Spielerei an den Tag legt.

Soundkraft: Warum soviel Hall auf der Stimme? Man versteht ja kaum etwas. Refrain gefällt mir melodisch gut. Strophen noch nicht so sehr... Oh schon vorbei? Also: weitermachen. Hall weg, notfalls jemanden fragen, der singt (aber ich glaube, Deine Stimme klingt nicht schlecht - zumindest das, was man von ihr erahnen kann ;-))


So, für heute erstmal genug. Der Rest folgt später.
 
meine wohl vorletzte Version von "Monster sind müde". Überlege noch, ob ne Schweineorgel reinkommt aber jetzt mach ich erstmal mit der anderen Nummer weiter




so jetzt mal hören was so reingekommen ist

Überlegt ob ich auch noch "Monsters" machen soll ?
Jetzt wo ich deine Version grad gehört ... lass ich mal ... das kann ick net toppen !
Echt geiles Stück von dir
smil41.gif
 
meine wohl vorletzte Version von "Monster sind müde". Überlege noch, ob ne Schweineorgel reinkommt aber jetzt mach ich erstmal mit der anderen Nummer weiter




so jetzt mal hören was so reingekommen ist

Überlegt ob ich auch noch "Monsters" machen soll ?
Jetzt wo ich deine Version grad gehört ... lass ich mal ... das kann ick net toppen !
Echt geiles Stück von dir :bigup:

Danke Don...Aber es geht doch nun wirklich nicht um"toppen"! Lasst uns einfach Mucke machen - ist doch sowieso alles soooo subjektiv. Der Liedermacher-Freund wird bei Dir bedient, die Akkord und Harmoniejunkies bei Popnapp u. Alsi, der "rotzige" bei TGud und Fabfabinan, der Klassik und positiv extravagante bei Locis und Ede usw. Kann ja jetzt nicht alle aufzählen, aber ALLE hier sind mit "Herzblut" dabei- ich bediene halt die Mainstreamer ;-) Mach mal auch eine Monsters Version, bittöööö :)
 
und ich hab gleich gewusst, dass "Monster" von Wennto der Favorit wird. :jawohl:

Richtig cooles Stück geworden!

Wenn ich Zeit finde, werd ich das auch nochmal versuchen zu vertonen. Bald kann ich hier auch wieder regelmäßiger da sein.... ist grad bissel ungünstig bei mir.

Achja... ich find außerdem nicht, dass es sich nach 80er anhört. Auch wenn ich nicht weiß, wie sich die Musik in der Zeit anhört, aber würde auch gut heute ins Radio passen!
 
da hier gerade n bisserl was los ist. Meine andere Skizze und eine Frage

Ich höre mich ja nicht gern selbst "singen". Findet ihr, das sich der Wechsel von der tiefen, recht monotonen. Stimme auf die hohe Stimme im C-Teil beisst? Intonationsprobleme meine ich nicht
(die höre ich ;-)), sondern nur ob der Wechsel zu krass ist.
Im hinteren Teil hört man schon das Solo von Tgud, der das heute für mich eingedengelt hat - 1000 Dank ;-)
Alles ist noch sehr leer und unrund. Wird hoffentlich in den verbleibenden 2 Wochen was.

 
meine wohl vorletzte Version von "Monster sind müde". Überlege noch, ob ne Schweineorgel reinkommt aber jetzt mach ich erstmal mit der anderen Nummer weiter




so jetzt mal hören was so reingekommen ist

Überlegt ob ich auch noch "Monsters" machen soll ?
Jetzt wo ich deine Version grad gehört ... lass ich mal ... das kann ick net toppen !
Echt geiles Stück von dir :bigup:

Danke Don...Aber es geht doch nun wirklich nicht um"toppen"! Lasst uns einfach Mucke machen - ist doch sowieso alles soooo subjektiv. Der Liedermacher-Freund wird bei Dir bedient, die Akkord und Harmoniejunkies bei Popnapp u. Alsi, der "rotzige" bei TGud und Fabfabinan, der Klassik und positiv extravagante bei Locis und Ede usw. Kann ja jetzt nicht alle aufzählen, aber ALLE hier sind mit "Herzblut" dabei- ich bediene halt die Mainstreamer ;-) Mach mal auch eine Monsters Version, bittöööö :)

Ey, danke für Motivation ... und keine Sorge werd schon noch ... Hehehe
Wollt mich halt nur ehrlich verneigen weil es echt passssttt !
 
Ich höre mich ja nicht gern selbst "singen". Findet ihr, das sich der Wechsel von der tiefen, recht monotonen. Stimme auf die hohe Stimme im C-Teil beisst? Intonationsprobleme meine ich nicht

Nein, finde ich nicht. Aber ich würde hier den Rückwärts-Effekt weglassen. Vielleicht sogar Lofi-Sound für die Stimme. Ich habe auch das Gefühl, dass es rhythmisch nicht so 100% passt.

Gruß
Thorsten
 
jau holpert noch. Klasse Idee im dem lofi! Danke! i try
 
@ Wennto Monster

Zweitletzte Fassung? Was kann da jetzt noch kommen? Ich finde, das ist ne ganz starke Nummer geworden. Wirkt jetzt alles noch flüssiger und auch am Gesang hat sich noch was getan? Jedenfalls ist das irgendwie anders als die letzte Fassung. Was ist denn dann eigentlich der letzte Arbeitsschritt?

oh völlig übersehen, Jörg
Danke Dir.
Ja einige Passagen habe ich neu "gesungen" ;-)

Der letzte Schritt sind noch Vocalautomationen. Das heisst , das Anpassen der Levels in einzelnen Vocalphrasen. Dann müssen noch ein paar kleine Intonationsprobleme in den Backings korrigiert werden und ich nehme ich EVTL. den Limiter (der macht das Ding laut) aus der Summe und suche mir einen Mastering-Heini. Vozugsweise meinen Forenfreund LM18, der weiß aber noch nix von seinem "Glück" ;-)

und halt evtl, Schweineorgel

ach und das Ende passt mir auch noch nicht.
 
@Wennto Nicht allein

Mann, hat sich da was getan seit der letzten Skizze! Ich finde den Gesang sehr stark und intensiv und mag auch sehr den Rhythmus und die Dynamik des Stückes. Gitarre ist sehr geil. Am Anfang des Stückes ist es irgendwie noch etwas holprig bzw. unrund aber mit dem ersten Refrain ist das dann nicht mehr so. Übrigens: Als ich heute mit meinem Sohn über die Unmöglichkeit mich für nur so wenige Titel entscheiden zu müssen sprach, wußte mein kluges Kind Rat: Macht doch eine Doppel CD! :)
Jedenfalls machen wir ein Familienvoting mit Gästen und Käseigel. Und ich beuge mich zumindestens bei einem Titel dann der Mehrheit....
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
162K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben