"Ich mamafettig"-Contest

Jedenfalls machen wir ein Familienvoting mit Gästen und Käseigel. Und ich beuge mich zumindestens bei einem Titel dann der Mehrheit....

das ist mal cool.


smil51.gif
 
@stonyroad Nachtengel

Mir kommt das jetzt irgendwie klarer bzw. differenzierter vor? Die einzelnen Instrumente sind jedenfalls besser unterscheidbar und mir scheint es auch irgendwie etwas dynamischer zu sein. Alles Einbildung ? Ach ja, mein absolutes Lieblingswort: Fernsehkastl. So geil!
 
WOW

der Thread ist auf Rekordkurs was die Klicks angeht.

edit.
doch nicht ganz

Rekord ist der 7. Remix Contest feat Dana & Sinha

mit 60482 Klicks

und 2900 Posts

:)
 

Anhänge

  • fettich.jpg
    fettich.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 64
WOW

der Thread ist auf Rekordkurs was die Klicks angeht.

edit.
doch nicht ganz

Rekord ist der 7. Remix Contest feat Dana & Sinha

mit 60482 Klicks

und 2900 Posts

:)

Na dann wart noch ... ich hab mir schon einige Contest hier bei euch angehört ... ich mein halt der hier mit - "MamaFertich's" Texten - ist schon mal was ganz besonderes :)
 
finde ich auch! Einziger Nachteil, dass die Elektro Fraktion es bei dieser Sache einfach schwerer hat. War einem schon irgendwie klar, da da nicht soviel kommt. Smehlsson zeigt aber, das es geht.

Aber Du hast recht. Werde auch mal überlegen ob wir sowas nicht öfter machen können. Also einen Contest indem eingereichte Songtexte vertont werden. Muß ja nicht "Mammafettich only" sein. Es gibt sicher sehr viele User, die hier tolle Texte in der Schublade haben, die es wert wären.
Irgendwas machen wir wohl in der Richtung weiter, wenn auch nicht soooo groß und soooo lang wie dieses Ding hier.
 
finde ich auch! Einziger Nachteil, dass die Elektro Fraktion es bei dieser Sache einfach schwerer hat. War einem schon irgendwie klar, da da nicht soviel kommt. Smehlsson zeigt aber, das es geht.

Aber Du hast recht. Werde auch mal überlegen ob wir sowas nicht öfter machen können. Also einen Contest indem eingereichte Songtexte vertont werden. Muß ja nicht "Mammafettich only" sein. Es gibt sicher sehr viele User, die hier tolle Texte in der Schublade haben, die es wert wären.
Irgendwas machen wir wohl in der Richtung weiter, wenn auch nicht soooo groß und soooo lang wie dieses Ding hier.

Also ich fänd's toll wenn dann nochmal in Zukunft ... so halt echt geile Texte zum Vertonen ... :)
 
derzeit 54 Songs von 27 verschiedenen Interpreten.
smil41.gif
 
Nette Zahlen. 2*27=54

btw, wir sind auf Seite 54
 
wenn Locis ,Tgud, popnapp, DonPredro und Fabfabian nicht mitmachen würden, würden schon 22 Songs fehlen :D


Nette Zahlen. 2*27=54

btw, wir sind auf Seite 54

ja krass und ich werde in 14 Jahren auch 54 - so ein Zufall :)
 
Wennto hat heut Kalkulierbier gekippt.
smil451c74f42b44f.gif
 
Ich habe einen Sänger auf meine Version von Zwerge und Giganten singen lassen...
Nun weiß ich nicht welche Stimme ich nehmen soll. Das würde ich nun gerne von euch wissen. Ich weiß, das ist gemein, aber da kommt bei mir einfach der empirische Forscher durch.

Im folgenden kurzen Hörbeispiel wechseln sich die beiden Stimmen jeweils ab, jede kommt zweimal dran, einmal im Verse und einmal im Chorus, d.h.
Vox 1/3 (an 1. und 3. Stelle) und Vox 2/4 (... :) )

http://soundcloud.com/fabfabian/zwerge-voxvergleich

Bitte gebt mir doch über die Doodle-Umfrage kurz eine Präferenz durch. Einfach Fantasienamen eingeben...
Und falls euch meine Stimme nicht gefällt ist das absolut ok. Das kann ich verkraften :) So, genug beeinflusst.

http://doodle.com/igqxk368h8k8y9kx

Danke schon mal + VG
 
Beide Gigantisch! :D

Ich würde nicht der endgültige Entscheider sein wollen....
 
dubidubi- done.
 
Ich habe einen Sänger auf meine Version von Zwerge und Giganten singen lassen...
Nun weiß ich nicht welche Stimme ich nehmen soll. Das würde ich nun gerne von euch wissen. Ich weiß, das ist gemein, aber da kommt bei mir einfach der empirische Forscher durch.

Im folgenden kurzen Hörbeispiel wechseln sich die beiden Stimmen jeweils ab, jede kommt zweimal dran, einmal im Verse und einmal im Chorus, d.h.
Vox 1/3 (an 1. und 3. Stelle) und Vox 2/4 (... :) )

http://soundcloud.com/fabfabian/zwerge-voxvergleich

Bitte gebt mir doch über die Doodle-Umfrage kurz eine Präferenz durch. Einfach Fantasienamen eingeben...
Und falls euch meine Stimme nicht gefällt ist das absolut ok. Das kann ich verkraften :) So, genug beeinflusst.

http://doodle.com/igqxk368h8k8y9kx

Danke schon mal + VG


Hi Fabfabian!

Nach meinem Geschmack solltest du Deine Stimme nehmen.

LG
Asli
 
Okay, weiter gehts.

Nachtengel.

DonPedro
Das Wesentliche ist schon gesagt. Einfach und gut. Schöne Songwriter-Nummer.

Frank6502
Hallo, bist Du noch irgendwo? Hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Finde diesen Song eigentlich sehr schön. Frank, bitte wiederkommen und fertigmachen!

Davechecker
Auch schön. Echt schwer einen Favoriten auszumachen. Sehr gefühlvoll gesungen. Klavier und restliches Instrumentarium ist auch gut und abwechslungsreich eingesetzt.

popnapp
Schönes Stück, aber Bye, bye und Monster sind viel besser. Trotzdem gut produziert mit gewohnten popnapp-Einfällen. Klaviersolo? Per MIDI eingetippt, oder gespielt?

TGud
Schöner Refrain, grüß Deine Tochter ;-). Strophen finde ich nicht ganz so eingängig.

stonyroad
Alter Schwede, was ne Stimme. Ich versteh nix, obwohl ich den Text eben schon ein paar Mal gehört hab. Klingt aber trotzdem authentisch und gefühlvoll. Stehgeiger links gehörte zurecht etwas zurechtgestutzt - ein wenig hört man noch, daß er nicht ganz inspiriert war. Die Rhodes sind dafür umso lebendiger. Schönes Gitten-Solo. Beim Refrain am Schluß müßte irgendwie mehr Legato gesungen werden, damit das Feuerzeug-Gefühl noch mehr aufkommt. Aber auch so prima! Jetzt mal ne Frage: ist das ne 1:1 Übersetzung oder sind da doch ein paar andere Wortwendungen drin?
 
@fabfabian Zwergenvergleich

Echt schwierig. Ich finde beide Stimmen gut. Habe mich knapp für deine entschieden, weil sie mir irgendwie etwas mehr drauf erscheint. Kann aber auch daran liegen, das du als Komponist einfach noch etwas näher an der Musik bist? Und die andere Stimme von mal zu mal singen aufholen würde? Jedenfalls schwer zu entscheiden....
 
So. Ich geb auch mal Feedback zu den Versuchen zu "Nach Hause":

Locis:
Klassisch angehaucht, schöne Komposition. Die hohen Töne könnten intonationsmäßig besser sein. Bei 1.45 ungefähr rückt die Stimme plötzlich in die Mitte. Vielleicht kannst du das ausgleichen. Insgesamt ist es ja eher fröhlich. Kann man machen, wäre aber nicht meine Herangehensweise. Die letzte Harmonie ist schön.

TGud:
Geiler Refrain. Echt top. Die Stimmen klingen mir zu low-Fi. die Backings im Refrain find ich zu laut. die 2. Simme im Vers würde ich doppeln und nicht nur nach links packen. Der Rockteil kommt etwas überraschend. Aber sehr cool. Erinnert mich sehr an Farin Urlaub. Die Staccato-Streicher gehn im Refrain dann ein bisschen unter. Die Drumprogrammierung finde ich vor Allem im Solo noch etwas merkwürdig. Wirkt auf mich irgenwdie ein bisschen willkürlich. Die Melodyneartefakte stören mich ziemlich. Vor Allem am Ende. Aber echt ne geile Nummer. :right:

Rex:
Hm, ja, der Gesang ist solala. Wirkt vor Allem sehr mumpfig. Vielleicht noch etwas besser eqen? Harmonien sind interessant. Mit dem, sorry, richtigen Sänger, könnte das was sehr schönes werden.

Popnapp feat. Locis:
Haha, das ist spaßig. :D Mit dem Original noch im Ohr wirkt das irgendwie ziemlich skurril. Hm, ich muss sagen, mit diesem Arrangement wirkt mir das zu schlagermäßig. Ich schrieb ja schon bei Locis, dass ich das etwas zu fröhlich finde. Hier ist es mir dann wirklich zu extrem. Sorry. Nichtsdestotrotz hab ichs gern gehört.

Mike3000:
Hier ist es ähnlich wie bei Rex. Das ist ja leider mehr gesprochen, als gesungen. Wie die anderen hier ja auch schon schrieben, den Mönchschor finde ich jetzte auch nicht so passend. Hm. Da müsste noch einiges passiren, um mich zu überzeugen.

Slideede:
ja, gut. Cooler Bass. Könnte noch etwas definierter sein. Gesang könnte tighter sein. Rhodes gefällt mir gut. Wenn du den Gesang nochmal nachbesserst, wird das cool. Vielleicht auf die Dauer etwas eintönig. Ein vom Arrangement anderer C-Teil wäre vielleicht ganz cool.

Soulfrontier:
Hui, das geht ja ab. Sehr geil. Da wippt man gleich mit. Gefällt mir ausgesprochen gut. Obwohls so fröhlich ist. Ich finde, der Mix ist zu sehr auf die Seiten verteilt. Da könnte man vielleicht noch etwas weniger breit staffeln. Auch sehr starker Refrain. Man könnte da noch geile 2. Stimmen einbauen. Oh, 2. Teil. Sehr schön. Da ist dann auch das deprigefühl, welches ich bei dem Text verspüre. Gesang ist 3.23 etwas schüchtern. Aber echt geil.

So. Ich hoffe, keiner fühlt sich angegriffen. Meine Favouriten sind die Beiträge von TGud und von Sf. Ich werde zu dem Text zusammen mit Smehlsson auch noch was beisteuern. Jetzt ist mein Ehrgeiz angestachelt. :D
 
@Locis: Danke fürs Feedback zu Nachtengel.

Klaviersolo? Per MIDI eingetippt, oder gespielt?
Natürlich gespielt!




...bei 1/3 Geschwindigkeit und danach kräftig nacheditiert.
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
161K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben