"Ich mamafettig"-Contest

Mir fehlen grad die Worte...

Mein Geburtstag ist der 9. Juli
 
Das gibts leider viel zu oft. Meine letzte Freundin hatte ebenfalls Depressionen. Ich kann jeden verstehen, dem das zuviel wird. Zumals bei mir noch ne Fernbeziehung war.
Man sitzt viel zu oft vor dem Bildschirm und weiß nicht, was man tun soll.
 
@Alle zum Text Spieglein,Spieglein

Weil ich mich eure Musik zu meinen Texten in den letzten Wochen sehr erfreut und mich vor allem die Vertonungen zum Spieglein, Spieglein Text tief berühren, möchte ich euch hier ein Bild von Susanne zeigen, für die ich diesen Text geschrieben habe.

In der Gegenwart trifft man immer öfters auf Menschen die in ihren Depressionen ganz fest gefangen sind. Weiß nicht warum das so ist ?
 
Vielen Dank Leute für das FB zu meiner Version von "Nicht allein".

@Locis
Hast recht ist schon grenzwärtig tief gesungen

@MamaFettig
Wenn ich drüber nachdenk glaub ich jetzt auch, dass es hier keiner zusätzlichen Instrumente braucht ...

@Wennto
Yepp, Gitte zu laut und Text schwer verständlich und einiges klingt wirklich etwas komisch/schräg

@TGud
Hast auch recht Gitte zu laut Text schwer verständlich
Ja und wegen Ref Ähnlichkeite zu "Halleluyah" .. ? Weiß jetzt nicht, wenn ja dann nicht bewußt !

Ich hab da jetzt mal was versucht ... vielen Dank an MamaFettig das ich es auch hier darf :)
Ich hab es neu aufgenommen und den Text in meiner Muttersprache gesungen.
Also jetzt klingt es "wienerischer".
Auch das Lautstärkeverhältnis Gitte : Gesang ist jetzt hoffentlich besser ?

Nicht allein"


Ich hab auch versucht etwas weniger "Pathos" da reinzulegen ...

Don
 
@alle

Danke für eure Offenheit! Das tut gut. Niemand ist allein. Und dir fab ganz besonders Danke für deinen Buchttip. Ich hatte das schon mal in den Händen, jetzt habe ich es bestellt....

@Don Pedro

In deiner Mundart ist es bedeutend intensiver. Würde ich nicht mehr viel dran tun, vielleicht noch etwas schmücken um ein wenig Abwechslung rein zu bekommen.
Ich stelle mir übrigens gerade vor, das jemand in einer solchen extremen Situation immer seine Muttersprache spricht. Wirkt also dadurch viel glaubwürdiger. Ich verfalle ja schon bei kleinen emotionalen Bewegungen ins Ruhrpottdeutsch.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Ich hab auch versucht etwas weniger "Pathos" da reinzulegen ...

hey Don, das war ja nur mein Höreindruck, bis dato wurde es ja von niemand anderes kritisiert. Also nehme es nicht so wichtig :) aber jetzt mal die neue Version hören....

ach...erst verlinken

edit.

jau, ich find es viel besser so ;-) Sehr sehr schön!
 
Ich habe mich an "Zweimal" rangemacht. Und weil ich in den letzten Wochen sehr viel Abba gehört habe, diese tiefgründige Indy Band aus Schweden, hatte ich heute auch gleich einen Aufhänger im Ohr, nämlich "Hey hey Helen". So ähnlich stellte ich mir den Sound vor und seitdem ist mir auch klar, dass ich das niemals allein hinkriege.

Hier mal der aktuelle Stand von "Zweimal"


Aufruf: ich brauche Hilfe!

Einen jungen Gitarristen, der zu allem bereit ist und die 4 oder 5 Dosengitarren und das unerträgliche Gitarrensolo in echt einspielt. Das wäre super!
 
Und weil ich in den letzten Wochen sehr viel Abba gehört habe, diese tiefgründige Indy Band aus Schweden

Haha...ich auch? Dito! Beide Best Of Alben am Stück

Die Stophen sind ja mal absolut spitzenklasse. Ich find die fast noch stärker als den Refrain.

Echt stark.

Jau...Gitten MÜSSEN ersetzt werden. Der Profhoell ist übrigens mit meinem "Monster sind Müde"-Solo fertig
smil451c7211b9e19.gif


Die R-Gitten spiel ich Dir gern. Solo nicht ;-) Aber ich denke da gibt es genug Checker die das schnell in einem Abwasch machen.

edit
siehste...der Fabian is schon da ;-)
 
@popnapp: jung ist eine so eine Sache...aber zu allem bereit bin ich immer :)
Und Gitarren einspielen geht auch. Tempo?
 
DonPedro, emotional gesungen. Gefällt mir gut; auch mit dem wienerisch. Klingt richtig schön!
 
Danke Wennto! Abba hören ist ja auch nicht mehr so peinlich wie in den Achtzigern, glaube ich. Und die Songs sind es einfach wert :) Wenn ich darf, nehme ich dann mal das All-In-One-Ein-Abwasch-Paket von Fabfabian.

Danke Fabfabian! Einzelspuren, Akkorde und Tempo tüte ich ein und schick dir gleich ne PM.
 
Ja, popnapp, das wird. Klingt jetzt schon gut, wenn die Gitten noch dazu kommen, wirds noch besser. Schöne Idee mal wieder...
 
Danke Fabfabian! Einzelspuren, Akkorde und Tempo tüte ich ein und schick dir gleich ne PM.


siehste Fabfabian...jetzt bekommste auch noch die Einzelspuren und darfst die Choose mischen

SCNR :D
 
@popnapp

Wie machst du das bloß? Also wenn unbekannte Indy Bands aus Schweden hören hilft, mache ich das jetzt auch.Wie hießen die jetzt noch mal? ABBA? Ich esse das in Schweden immer. Die machen in Fisch. Machen die jetzt auch Musik?
Jedenfalls wie immer dein ganz eigener Sound, schon jetzt. Die Melodie geht voll ins Ohr. Und ich freu mich sehr auf deine Koop mit fab.
 
Vielen Dank fürs freundliche Feedback!

Mit Einzelspuren meinte ich übrigens nicht wirklich Einzelspuren, sondern eher gruppierte Spuren, äh, also wo man irgendwie besser hören kann, was die einzelnen Gitarren bisher so spielen. Braucht Fabfabian vermutlich gar nicht, aber man weiß ja nie, wie junge Gitarristen arbeiten.

Der Gesang soll nochmal neu und vielleicht fehlen auch noch ein paar Synthies, sind ja alle bezahlt, und vorne und/oder hinten noch ein Regenprasseln-Sample. Na ja irgendwie so. Beim Mixen sind wir also noch lange nicht :)
 
Hallo TGud, schön bedeckte Stimmung. Melodisch nicht soo eingängig, aber muß ja bei diesem Stück auch nicht. Im Chor singt wieder Deine Tochter mit?

Ich wollte noch etwas aus Post #240 wiederholen. Kann sein, daß es untergegangen ist, weil es zwischen Textblöcken versteckt war.

Kurzer Zwischenruf. Im Deutschen wird eigentlich das ig am Ende eines Wortes wie "ich" ausgesprochen (MamaFettig - MamaFettich). Ich will jetzt überhaupt nicht als Korinthenkacker auftreten (auch wenn ichs grad mach), aber das stört mich einfach. Es sind zur Zeit so viele Radiosprecher, die z.B. Könick statt Könich (König) sagen - es fällt mir jedes mal auf.

Smehlsson und Fabfabian: Augenblicke leben ewig
TGud: Bin im Käfig hochgeflogen

Ihr müßt das jetzt nicht ändern, weil ich das hier sage, wollte nur ein Licht auf die deutsche Sprache werfen.
 
Auch von mir gibt es noch was auf die Ohren - nicht dass ihr dachtet, ich springe ab ;-) .

Ich habe zurzeit nicht so die Ruhe zur Musik, und habe hier auch bewusst nicht reingehört.

Spätestens übermorgen gibt es was von mir zu hören :) .
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
160K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben