"Ich mamafettig"-Contest

@Wennto: GENIALO!!!! Mein absoluter Favorit!! Aber sowas von!!! Aber das hohe Klavier da, dass die Akkorde in Achtel hämmert, will irgwie aus meiner Sicht nicht ganz passen..

Och Gott. Danke Bizi...Mir selbst gefällt mein "Nicht allein" Ansatz viel besser :) Macht mir auf jeden Fall mehr Spaß!

ja das Piano ist noch zu laut und auch zu trocken. Fällt mir just auch auf. Evtl. nehm ich auch ein E-Piano oder ne Schweineordel in Zukunft. Mal schauen. Irgenwas musste da halt hin....könnte am Ende auch Delay Gitten-Töne werden.
 
@Bizi

also den Stil den Du da gewählt hast find ich auch nicht doll....aaaaber...ich finde da könnte man einen richtig geilen NDW Track draus schrauben...Wirklich. Nur halt ohne diese doofen FX und alles son bisschen durchgeplanter und durchgestylter ;-)
 
@Wennto - Meine Monster sind müde
Schöne rockige Nummer. Sockes Ahhh und Uhh kommen gut. Und ich finde die Piano-Achtel klasse, fielen mir sofort sehr angenehm auf. Gute Idee.
Im Refrain fehlt mir im Arrangement noch so etwas ähnliches, was den Rhythmus noch mehr mitnimmt. Ein Synthie der Achtelläufe spielt? Oder eine Gitarre mit melodischem Riff? Irgendwas, was nicht nur die Akkorde transportiert, sondern noch mehr Drive reinbringt. Ist aber nur so ein Gedanke. Schöne Nummer auf jeden Fall.

@Bizi - Zweimal
Wow! Das nenne ich mal experimentierfreudig und originell. Sparsames Arrangement, irgendwie künstlerisch, Art-Indy sozusagen. Bis auf die schon angesprochenen Knackser, finde ich das eine coole Nummer. Der Stimmeneffekt im Refrain erinnert mich total an die Commander Perkins Hörspiele, die ich letztens mal gehört habe. Irgendwelche Aliens sprachen auch so. :) Ist vielleicht ein wenig heavy, der Effekt. Aber insgesamt eine echte Bereicherung für das Startfeld. Lass dir von ein paar evlt. nicht repräsentativen Rock-Onkels nicht einreden, dass die Richtung nicht stimmt. Ich würde jetzt auch einiges noch polieren, weniger drastisch machen, aber vermutlich fehlte mir einfach nur der Mut für dieses experimentelle. Hut ab und weiter so!

@TGud - Nachtengel
Nachdem ich den merkwürdigen Soundcloud-Trick mit dem http statt https geschnallt habe, konnte ich auch endlich dieses schöne Stück hören. Klingt irgendwie fast wie live mit einem schönen, echten Gitarrenfeeling. Ein paar human feeling Timingungenauigkeiten trüben etwas meinen Hörgenuss. Bin ich froh, dass ich als Keyboarder immer diese feine Quantisierfunktion in Anwendung bringen kann. Deine tolle Gesangsstimme erinnert mich hier ein wenig an Wolf Mahn, dem ich so einen Song auch zutrauen würde. Stimmige, runde Nummer.


Macht immer wieder Spaß, hier reinzuhören. Spannend, was die zahlreiche "Konkurrenz" so ausheckt. Also falls ich es nicht schon oft und deutlich genug zum Ausdruck gebracht habe: Tolle Idee dieser Contest, und tolle Texte!
 
Hallo

Habe mit Nina eine Skizze von spieglein aufgenommen, erstmal alles zusammengewürfelt, muss noch aufräumen, alle Strophen singen, arrangement noch offen, drums und breaks ausbauen , Sounds und mischen und natürlich noch Guitar usw. ..bin für Kritik offen:D..wie geschrieben ist soundmässig noch nicht poliert aber dafür noch warm.:)





LG hopoh
 
Habe mit Nina eine Skizze von spieglein aufgenommen, erstmal alles zusammengewürfelt, muss noch aufräumen, alle Strophen singen, arrangement noch offen, drums und breaks ausbauen , Sounds und mischen und natürlich noch Guitar usw. ..bin für Kritik offen

Hi Hopoh,

da ja alles noch offen ist, ist es schwierig hier jetzt konstruktive Kritik zu geben. Alles was mir auffällt, betrifft genau diese Punkte. Erster Eindruck: Eigentlich zeichnet sich nur der Refrain deutlich ab.
Alles andere ist irgendwie "schwammig". Wirkt etwas überladen (z. B. Ref. Gitarrensolo, Bläser und Gesang).

Was singt die Nina da eigentlich am Anfang?

Gruß
Thorsten
 
Ja klasse...der hopoh ist auch dabei ;-)

gefällt mir sehr gut, Eure Skizze. Die Idee mit dem geprochenem Teil ist echt klasse und ich find es sehr passend zum tollen Text.

kleine Verbesserungvorschläge

- den Refrain nicht gleich so ausreizen. 1x zu Anfang reicht. Das klingt bei dem 1 Refrain schon wie das Finale.
-den Teil nach dem Refrain ab 1:47 - 2:11 imho unbedingt kürzen. Der ist viel zu lang

wenn Du beides umsetzen solltes, hast Du eine sehr angenehme Länge um die 3:40

-Dein "Hey" finde ich nicht sooo passend in der Nummer


Klar ist noch nix gemischt, hört man auch - aber der Raum auf Nina klingt echt teils nach Badezimmer - sie ist sehr schwer verständlich;-) Ich hoffe das Du das beim Probemischen verbockt hast und das nicht das "trockene" Signal ist - dann prost Mahlzeit.


Das wird klasse mein Lieber.

edit. verlinken kann ich allerdings alles erst morgen Abend wieder!
 
@T-Gud
@wennto

vielen dank für die Tips !:)...und eine gute Nacht wünsch ich Euch ;)

- sie ist sehr schwer verständlichZwinker Ich hoffe das Du das beim Probemischen verbockt hast und das nicht das "trockene" Signal ist - dann prost Mahlzeit.

...hatte drei Spuren und vergessen 2 Spuren zu muten bzw. anzugleichen, liegt nicht am Hall
smil470009513826a.gif
 
mein
Haus- und Hofsolist Profhoell, der alte Wixxer. 1000 Dank Euch beiden,
Ja immer wieder gerne und der Song...sowas will ich auch mal machen..ja , das Ding geht voll nach vorne...cooool
 
Guten Morgen,

Ich höre eben von Jörg dass es noch Bedarf an Gesang gibt in diesem Projekt. Bitte verzeiht mir, dass ich nicht den ganzen Thread lesen und gezielt anbieten kann. Bitte melde sich einfach bei mir, wem noch weibliche Vocals fehlen, dann schaun wir gemeinsam was geht. Fun, fun, fun :)

Annette
 
Bitte melde sich einfach bei mir, wem noch weibliche Vocals fehlen, dann schaun wir gemeinsam was geht. Fun, fun, fun

Hallo Annette,

na da wirst Du ja einiges zu tun bekommen ;-)

Gruß
Thorsten
 
Hallo Popnapp,

vielen Dank für Dein Feedback.

Nachdem ich den merkwürdigen Soundcloud-Trick mit dem http statt https geschnallt habe

Was meinst Du damit? Ich dachte das ist nur ein Problem beim Verlinken? Wenn der Song aber "privat" ist, funktioniert das eh mit dem Player einbinden nicht. Oder ich bin zu blöd ...

Ein paar human feeling Timingungenauigkeiten trüben etwas meinen Hörgenuss.

Das kann schon sein, da ich immer mehr dazu übergehe, möglichst wenig zu Quantisieren. Ich finde, es groovt dann mehr. Kannst Du mir mal eine konkrete Stelle nennen?

Gruß
Thorsten
 
@alle

Komme heute nicht dazu intensiver zu hören. Morgen gibt es dann Feedback.

@house12

Cool Annette! Freut mich sehr das du dabei bist.

Also: Wer weibliche Vocals sucht ( und das waren ja einige...)
Wende sich an House 12,
 
aaber...ich finde da könnte man einen richtig geilen NDW Track draus schrauben...Wirklich. Nur halt ohne diese doofen FX und alles son bisschen durchgeplanter und durchgestylter

Danke Wennto. Hab ja schon über PN geschrieben. :) Freut mich ungemein, dass der Schäff Interesse zeigt. :jawohl:

Welchen doofen FX meinst du denn?


Hut ab und weiter so!

Danke popnapp. Das geht runter wie Öl.
 
mal eine Frage. Einem aus`m Chat stört die Geige sehr - vorallem das hohe E - , weil die anscheinend so hoch spielt, dass seine Ohren anfangen zu bluten...

kann das einer bestätigen? Irgwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt. An meiner Abhörstelle stört sie mich nicht und eig bin ich recht empfindlich, was hohe Töne betrifft.

achja..

@Wennto: Bitte nicht vergessen, meine Version zu verlinken. :schaem: Wenn sie die anderen zu sehr runter zieht, nur sagen. ;) Danke!!!!
 
kann erst morgen wieder verlinken. Sorry!
 
alles klar, danke schä... äähh.. wennto ;)
 
hi Mike.

cool das Du auch mitmachst.

zwei Sachen die mir sofort auffallen

- der Mönchschor passt nicht

- die gesamte gesprochene Gesangslinie kommt nicht so überezeugend. Man hört förmich, das Du gerne singen würdest, aber Dich nicht traust. Mein Tipp....lieber singen als sprechen! Auch wenn es nachher teils schief wie Hulle ist.

Erinnere Dich mal an den Schlagercontest und Deinen Beitrag....das geht alles (wenn auch oft nur mit technischen Mitteln) ;-)

Also, deine Stimme eine Oktave höher ansetzten und mutig sein ;-)
 
Danke, Wennto.

Es bleibt aber wohl alles so wie es ist. Ich komme zurzeit kaum dazu was musikalisches zu machen, selbst Nachbesserungen müsste ich mit heißer Nadel machen.

Schiefen Gesang von mir gibt´s beim nächsten Mal wieder :)
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
162K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben