"Ich mamafettig"-Contest

Hi Wennto

Ja da gehen die Lauscher von alleine auf .

Finde das Ganze modern und sehr angenehm zu hören.

Kann Maßstäbe setzen glaube ich.

cherry50
 
Hi Wennto

Ja da gehen die Lauscher von alleine auf .

Finde das Ganze modern und sehr angenehm zu hören.

Kann Maßstäbe setzen glaube ich.

cherry50

Danke Cherry...modern?! Fein ;-) Aber wird am Ende sowieso nach 80er klingen, ob ich will oder nicht :D
 
Aber wird am Ende sowieso nach 80er klingen, ob ich will oder nicht



Hau einfach irgendwas dubstepmäßiges rein,...
smil46e484310966a.gif
 
@Wennto Nicht allein

Klasse! Gefällt mir sehr. Un ich finde nicht, das das nach 80 ern klingt. Modern ist natürlich ein schwieriges Wort, ich würde eher zeitlos sagen? Das trifft es vielleicht am besten?

@octay

Das finde ich cool, das der Artikel dich motiviert! Also nix wie ran an die Tasten, Saiten oder was auch immer gerade zur Verfügung steht...
 
@MamaFettig:

Toller Artikel!!! Respekt!! Und immer wieder schön mal die wahren Gesichter der User sehen zu können.

( Wenn ihr wüsstet, was für Gesichter ich mir bei euch vorstelle. :D )
 
ich zähle 35 Vertonungen/Skizzen von 18 verschieden Interpreten.

Nicht schlecht, Herr Specht! Ein paar Interpreten mehr, wären aber auch wirklich klasse.

(Was nicht heissen soll, das ihr nicht soviele Texte wie möglich vertonen sollt ;-))

von TGud , Locis u. Fabfabian sind schon jeweils 4 Songs verlinkt. Echt Krass!!!
 
So, ich mal wieder. Aber ich glaube, das wars dann auch. Mehr Ideen hab ich nicht. Jetzt gehts ans fertigstellen der Lieder.
Hier mein erster Entwurf zu Liebe auf dem Rücksitz:

https://app.box.com/s/ic8golrttwc93l6uib6f

*Rotlicht an*

Puffmucke per Exellence :)

Evtl n bisserl zu hoch für Deine Stimme, oder?! Oder sing das doch mal ne ganze Okatve tiefer. Das Instrumental ist mal richtig klasse! Bis schon echt n klasse Mucker, aber halt ein mäßiger Sänger :)

Die Gesangrhythmik und die Melodie, die Du singst, sagt mir nicht so zu. Mag auch daran liegen, das andere Instrumente wie die Gitarre Deine Gesanglinie mitspielen. Du folgst halt mit Deiner Stimme jedem Akkord auf den Punkt....Kommt auf mich befremdlich.
 
Puffmucke? Alda! ;-)

Naja, fast - ne Bar hab ich mir vorgestellt.

mäßiger Sänger

Jup! Ich übe täglich ;-)


Die Gesangrhythmik und die Melodie die Du singst, sagt mir nicht so zu. Mag auch daran liegen, das andere Instrumente wie die Gitarre Deine Gesanglinie mitspielen
Du meinst, weil sie nicht ganz synchron sind? Ist halt vier Uhr morgens, die Musiker schlafen schon fast und der Sänger hat zuviel getrunken...
 
War der ersten Herbsttage ein wenig in Zeitnot ... Broterwerb halt ...
Ich wollte mir aber noch "Nicht allein" vornehmen. Kein leichtes Vorhaben !

Jetzt hab ich mir grad die letzten Sachen hier angehört.
"Voll des orge" ... das Niveau hier !
Hab grad herumgezickt ob ich diese, wieder halt sehr einfache, erste Version von mir
hochladen soll. Aber was solls jetzt isser da ...

Grad den würd ich gern mit Klavier, Synthies und so machen ... kann ich aber nicht.
Geht bei mir nur mit der Gitte

Nicht allein
 
Du meinst, weil sie nicht ganz synchron sind?

Nein ;-) Weil sie viel ZU synchron mit den gespielten Akkorden ist. Du singst orginal das gleiche was Du spielst. Nennt man das nicht Oktavparallelen?
 
Ich dachte, das nennt man Dopplung ;-) Oktavparallelen sind das böse Zeug beim Vierstimmigen Satz in der Klassik.
 
DonPedro, schönes, eingängiges Stück. Nichts besonderes, aber berührend. Anfang fast zu tief? Instrumentenmäßig finde ich, daß da nicht mehr dazu muß. Finde Dein Gitarrenspiel sehr schön.
 
Ehrliche Antwort? Bin Laie und lasse das Band in a Box machen... Wollte das selbst spielen, aber so gut krieg ich das nicht hin. Ist halt 'n richtiger Studiomucker, der das spielt.
 
@ locis Liebe auf dem Rücksitz

Dat is voll cool! Der Bass ist der Hammer und die.Atmo sowieso. Tja, und die Bezeichnung Puffmucke (köstlicher, natürlich nicht zutreffender Begriff!) brachte mich auf eine Idee : Das sollte eine Frau singen! Etwas lasziv oder wie dieses komische Wort heißt. Das brächte die Fantasie zur Rollendynamik in diesem Song ordentlich durcheinander und auf Trab. Ich glaube, das wäre schlicht genial. Oder spinn ich oder was? ( Puffmucke kommt auf meine Hitliste der witzigsten Wörter. Ganz oben steht da übrigens seit vielen Jahren Gullifurz. Na, wer weiß was das ist und löst auf?)


@ Don Pedro Nicht allein


Ach, du kannst einfach so geil akustische Gitarre spielen! Und hast ein Händchen für Melodien. Ich weiß, nicht so recht, ob da noch wirklich so viel dazu sollte. Ich finde, deine Musik verzaubert vor allem durch ihre Intimität. Klar, ein Klavier wär schon klasse dazu. Da gibt es hier ja Menschen die das virtuos können... Vielleicht eine Koop?
 
Hi,

hab mal auf die schnelle eine Idee zu "Nicht Allein" skizziert. Mein "Monster sind müde" muss erstmal ruhen. Ist schon recht weit, aber mir bluten die Lauscher.



hör es jetzt zum x-ten male.......sehr schön, sauberes teil, gratulation.
 
hör es jetzt zum x-ten male.......sehr schön, sauberes teil, gratulation.


Mensch danke Joe Sonic. Cool! Das lese ich natürlich gern
.Damit es nicht zu langweilig wird ,hab ich noch die 2. Strophe reingeballert :)





Jemand sagte mir gerade, im Refrain klinge ich nach Roy Black :D
 
Wie macht Wennto das nur immer? Ich glaube, der hat die größten Synthies, die es für Geld zu kaufen gibt. Das klingt alles so richtig klasse.
Und der Refrain ist toll. "Es ist aus ... aus... aus" Tolle Idee!
 
Jawoll - mein Sohn schläft mal wieder NICHT... Gibt mir Gelegenheit, hier reinzuhören. Wennto, hast da ein schönes Stück Musik geschaffen. Geht schon unter die Haut. Schließe mich popnapp an: Tolle Idee - insgesamt!
 

Ähnliche Themen

Wennto
Antworten
108
Aufrufe
10K
Wennto
Wennto
Wennto
Antworten
2K
Aufrufe
160K
Soundkraft
Soundkraft
S
Antworten
205
Aufrufe
19K
Ralf_Biermann
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben