Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Es wäre im übrigen schön, wenn dieses mal mehrere mal ihren Mixaufbau präsentieren würden.

Es muss ja nicht immer der Sieger sein...im Prinzip jeder der mag. Ich fände es gut. Ich würde es machen.

Wie das denn?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Mit Bildern, Video.

Kann für andere Lehrreich sein aber auch für einen selbst, falls andere beim eigenen Vorgehen z.B. "Fehler" entdecken. Wegen der Weiterentwicklung doch ganz schön.
 
Also nicht das ich jetzt meine, das sich an meinen Arbeiten öffentliches Interesse bilden könnte.

Aber mit welchen Werkzeugen, bevorzugt Freeware, kann man den seinen Bildschirm aussagekräftig aufzeichnen und vor allem hinterher in Form bringen?

Also Unfug rausnehmen etc.
 
ich kann mir das sehr gut bei Löwenzahn vorstellen
 
Ich hab hier übrigens den Beyerdynamic DT880 Pro und den Shure SRH840. Mein Mix klingt unter beiden Kopfhörern dermaßen unterschiedlich, da frag ich mich manchmal wie man überhaupt vernünftig mischen soll. Auf den beiden KHs würde ich Bass und Presence Bereich locker um bis zu 3db anders einstellen. Da kann man nur irgendwie nen Mittelwert nehmen eigentlich.
 
@MM: mischst du nur mit KH? oder auch Monitore?
 
@MM: mischst du nur mit KH? oder auch Monitore?

Auch Monitore (eigentlich hauptsächlich). Die geben einen dritten Eindruck, den ich irgendwie am "gutmütigsten" empfinde. Die Höhen klingen eher auf den KHs zu aufdringlich.
 
Du willst mir meinen wohlverdienten Platz streitig machen?


Naja..vllt auch nicht...nachdem ich mir heute nochmal meinen Mix angehört habe, hab ich in einem Anfall von Verzweiflung mal alles wieder gelöscht und fang nochmal ganz von vorne an, weil irgendwie gar nix mehr passen will
smil38.gif
Wenn ich wieder in die Falle laufe, lass ich es dann doch lieber....kostet euch dann ja nur unnötig Zeit das zu bewerten.

Ich muss es wohl einsehen, dass ich als Mixer viel zu unorganisiert und undiszipliniert bin (oder auch faul) um auf nen grünen Zweig zu kommen. Bei meinem eigenen Zeug klappt das noch, weil ich jeden Sound schon passend auswähle und zur Not auch austausche und die Qualität von Samples natürlich ne ganz andere....mit Resonanzen hat man da ja fast gar nix zu tun.

Ich hab da höchsten Respekt vor den Mischern hier, die aus solchem Material noch anhörbare Songs machen. Das ist echte Arbeit.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Ich hab hier übrigens den Beyerdynamic DT880 Pro und den Shure SRH840. Mein Mix klingt unter beiden Kopfhörern dermaßen unterschiedlich, da frag ich mich manchmal wie man überhaupt vernünftig mischen soll. Auf den beiden KHs würde ich Bass und Presence Bereich locker um bis zu 3db anders einstellen. Da kann man nur irgendwie nen Mittelwert nehmen eigentlich.

Ich habe nur ein Paar LS.
Mit denen habe ich mich eingefummelt.
Kontrollieren tue ich ich meistens noch mit einer "Analyse".

Und mit Kopfhörern komme ich einfach nicht klar, ausser vielleicht den Frequenzgang ein bischen einschätzen.
Mischen oder Mastern kann ich leider darauf gar nicht.
 
Mein Mix ist wieder KH (T1). So langsam komme ich besser klar. Bis man sich daran gewöhnt hat, alle Signale um einiges präziser und deutlicher zu hören wie über Monitore.
Habe am Anfang immer zu wenig komprimiert (für meinen Geschmack). Trotzdem bin ich neugierig wie sich ein KH Mix hier durchsetzen wird.
 
@MM: mischst du nur mit KH? oder auch Monitore?

Auch Monitore (eigentlich hauptsächlich). Die geben einen dritten Eindruck, den ich irgendwie am "gutmütigsten" empfinde. Die Höhen klingen eher auf den KHs zu aufdringlich.

ja kein Wunder, wenn man Shure 840 oder DT880 hat :)

Was würdest du statt dessen empfehlen? Wenn mir einer den linearen heiligen Gral Kopfhörer nennt bestell ich mir den.
 
So, abgegeben. :)
 
hast du mal den AKG 812aufgehabt?

Nein, den hatte ich nicht auf. Preislich wäre der nochmal ein Stück drüber. Mittlerweile bin ich aber mit den T1 sehr zufrieden, weshalb ich persönlich keine weitere mehr testen würde.
Ich denke es passt wie es ist.

Sehen interessant aus, schade, das es die AKGs 1000? nicht mehr gibt oder zumindest Neuauflage.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben