Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
"Naja, aktuell isses so dass mich die Höhen unterm KH förmlich anschreien und auf den Monis ist alles gut. Komich"

was schreien Sie denn? I HAAATE YOU? :D
 
Genau :D

Wann ist Abgabe? Sonntag Nacht ja?

Übrigens macht es schon einen Unterschied wenn ich mich gerade hinsetze, dann hab ich die Hochtöner mehr auf Ohrhöhe und die Höhen sind präsenter. Wenn ich im Stuhl zusammensinke wird der Klang immer dumpfer. Dann reisse ich die Höhen entsprechend auf. Das wird wohl mit die Wurzel des Problems sein.
 
... ja nur die Ruhe bewahren. ;)

ich hab jetzt eine für mich annehmbare Version inklusive Mastering, die ich mir genüßlich anhören kann.

Komisch, der Referenzmix klingt alles andere als topfig jetzt, zunmindest nicht bei 300-600 Hz oder so.

Ich finde meinen Mix nicht besser, ledglich anders.

Gesamtzeit irgendwas von ca 6 Stunden, aufgeteilt auf 3 Abende.

Die NS10s brachten mich auf die Idee, eine Gitarre an einer Stelle voll reinzudrehen.
Sind schon tolle Monitore! Sagen einem sofort, wo es langgeht.
 
Genau :D

Wann ist Abgabe? Sonntag Nacht ja?

Übrigens macht es schon einen Unterschied wenn ich mich gerade hinsetze, dann hab ich die Hochtöner mehr auf Ohrhöhe und die Höhen sind präsenter. Wenn ich im Stuhl zusammensinke wird der Klang immer dumpfer. Dann reisse ich die Höhen entsprechend auf. Das wird wohl mit die Wurzel des Problems sein.

Na, was denn los. Probleme ? ;-)
Gib einfach ab und gut ist. Je länger man daran rumsitzt desto Nerviger wird das ganze.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Die NS10s brachten mich auf die Idee, eine Gitarre an einer Stelle voll reinzudrehen.
Sind schon tolle Monitore! Sagen einem sofort, wo es langgeht.

BTW:

Wie machst du das mit dem Hall im allgemeinen auf den NS10?

Auf andere Boxen hört man den ja meist besser wie auf den NS10 (z.B. FX8 von Fluid).

Ich drehe mittlerweile so weit auf bis ich es auf den NS10 auch wirklich höre. Also bin gerade am testen.
 
Ich drehe mittlerweile so weit auf bis ich es auf den NS10 auch wirklich höre. Also bin gerade am testen.

mach ich auch so. Wobei ich mit deiner Aussage nicht so sicher bin.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
na ob man mit den NS10 Reverb schlechter hört. Manchmal schlechter ja, manchmal besser.
 
so abgegeben, Projekt gelöscht (gegen diese Perfektionsseuche).
Wochende Kopf frei, hehe.

ich hab diesmal komplett ohne meine Hauptmonitore gemischt, mal sehen, wie das ankommt.
 
Perfektionsseuche?

Done is better than perfect :)
 
17 ;-)










Glücklich bin ich allerdings nicht mit meinem Misch :schulterzuck:
 
Saurus schrieb in #296:

...
Glücklich bin ich allerdings nicht mit meinem Misch :schulterzuck:

Ich bin mit meinem im Frieden, was aber leider noch nie was ausgesagt hat, wie es den Kollegen "out of the box" dann zusagt.

Abgeben, abwarten und happy sein...

Und natürlich gespannt :)
 
Nur etwas zu lang ;-)
 
Das Rave Ding ist gar nicht so schlecht
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
23K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben