Der nächste Mischcontest steht an

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Mann, ist das 'ne Shice! Ich krieg hier gerade gar nix gebacken mit den Tracks! Kein Witz.

Umso gespannter bin ich auf das, was Ihr da gezaubert bekommen habt.
 
ich habe gerade erstmal die getriggerte BD deutlich leiser gemacht... ist mir einfach nicht musikalisch genug.
 
Getriggerte BD? Da dürfte nix Getriggertes dabei sein. Ich kann mich aber auch irren. Hab gerade alles runtergefahren. Hör ich morgen nochmal rein.
 
ich tippe auf grenzfläche! (sm91 o.ä.) getriggertes höre ich da nicht.
die grenzfäche hat viel höhenanteil. einfach obenrum etwas rausdrehen ;)
 
ich habe gerade erstmal die getriggerte BD deutlich leiser gemacht... ist mir einfach nicht musikalisch genug.

ja aber die andere ist dafür trashig genug, und zwar so, dass man mit ihr überhaupt nicht klarkommt.
Ohne die Triggerspur wirds wohl schwerlichst gehen ...
 
Mann, ist das 'ne Shice! Ich krieg hier gerade gar nix gebacken mit den Tracks! Kein Witz.

Umso gespannter bin ich auf das, was Ihr da gezaubert bekommen habt.

Für mich erschliessen sich so gitarrische Dinger primär über den Gitarrenklang und die Snare.

An den Snares konnte ich nichts tun.
Replacen tue ich nicht und tat ich noch nie,obwohl ich Drumagog da habe.
Ich mag das nicht.

Bei so stark gezerrten Gitarren wiederum finde ich, das sie sich über den Frequenzgang sehr extrem formen lassen.
Bei Crunch schon weniger weil da Transienten mehr eine Rolle spielen.

Ergo habe ich die Gitte via EQ umgezwungen.

Nun gut,

Der Sound ist bei mir nicht mehr topfig/mollig sondern eher sägig.
Aber er lässt sich mit einem Hicut in den Mix betten.

Dazu ein Cluster an PeakEQ.
Dann lies es sich für mich wenigstens lenken.

Bin gespannt über die Proteste über den Gitarrensound :)
 
Getriggerte BD? Da dürfte nix Getriggertes dabei sein. Ich kann mich aber auch irren. Hab gerade alles runtergefahren. Hör ich morgen nochmal rein.
Hast wohl doch recht. Die Spuren BD2 und 3 sind auf jeden Fall die Kitspuren.
 
Mann, ist das 'ne Shice! Ich krieg hier gerade gar nix gebacken mit den Tracks! Kein Witz.

Umso gespannter bin ich auf das, was Ihr da gezaubert bekommen habt.

Lass mich raten, deine Mixingreihenfolge:

1) Drums
2) Bass
3) Gitarren

Vocals irgendwo dazwischen oder zum Schluß

Typisches "Fundament zuerst" Mixing? Da hätte ich auch Probleme gehabt, denke ich.
 
Lass mich raten, deine Mixingreihenfolge:

1) Drums
2) Bass
3) Gitarren

Vocals irgendwo dazwischen oder zum Schluß

Typisches "Fundament zuerst" Mixing? Da hätte ich auch Probleme gehabt, denke ich.

hab ich so gemacht, ohne Probleme.
 
Lass mich raten, deine Mixingreihenfolge:

1) Drums
2) Bass
3) Gitarren

Vocals irgendwo dazwischen oder zum Schluß

Typisches "Fundament zuerst" Mixing? Da hätte ich auch Probleme gehabt, denke ich.

hab ich so gemacht, ohne Probleme.

Ich auch, zwar nicht ohne Probleme, aber das ist ja für mich Mixing, einen guten Fit zwischen allen Elementen zu finden.
 
hab ich so gemacht, ohne Probleme.

Wie war das mit den 3kHz noch mal?

ich hab nicht gesagt, dass ich mit 3 khz Probleme habe, sondern dass es mich wundert, wenn Leute sagen, dass sie da was rausdrehen, bei den Rhythm Guitars.

Aber wenns um die Reihenfolge geht: ist eh iterativ, ich regle nach. ich werd ja nicht im Single-Pass Mode alles einstellen und abgeben. ;)
 
Mann, ist das 'ne Shice! Ich krieg hier gerade gar nix gebacken mit den Tracks! Kein Witz.

Umso gespannter bin ich auf das, was Ihr da gezaubert bekommen habt.

Lass mich raten, deine Mixingreihenfolge:

1) Drums
2) Bass
3) Gitarren

Vocals irgendwo dazwischen oder zum Schluß

Typisches "Fundament zuerst" Mixing? Da hätte ich auch Probleme gehabt, denke ich.
Nope. Lies ältere Posts von mir! Gerae kürzlich erst geschrieben, dass ich es anders mache.

Heute morgen mit ausgeschlafenen Ohren und frischem Geist bin ich ein gutes Stück vorangekommen.
 
Mann, ist das 'ne Shice! Ich krieg hier gerade gar nix gebacken mit den Tracks! Kein Witz.

Da bist du nicht alleine ;)
Wenn ich den Referenztrack höre, könnte ich schwören,dass da irgendwie mit weisem Rauschen oder so gerabeitet wurde bei den Gitarren. Krieg ich zwar mit übertriebenem Hall (als Effekt und nicht als Hall sozusagen) mit maximaler Anhebung von Höhen und Mitten im Hallplugin (R48, NI) auch fast hin..aber auch nur fast.

Generell wird mein Mix mal GANZ ANDERS klingen als die Referenz... ich hoffe hier wird später nicht einfach danach beurteilt wie nah man am Referenztrack ist....dann kann ich es gleich sein lassen. :D
 
Mann, ist das 'ne Shice! Ich krieg hier gerade gar nix gebacken mit den Tracks! Kein Witz.

Da bist du nicht alleine ;)
Wenn ich den Referenztrack höre, könnte ich schwören,dass da irgendwie mit weisem Rauschen oder so gerabeitet wurde bei den Gitarren. Krieg ich zwar mit übertriebenem Hall (als Effekt und nicht als Hall sozusagen) mit maximaler Anhebung von Höhen und Mitten im Hallplugin (R48, NI) auch fast hin..aber auch nur fast.

Jo, diese Rauschwand höre ich auch. Nehme aber an dass es bloßes EQing / Saturation ist.


Generell wird mein Mix mal GANZ ANDERS klingen als die Referenz... ich hoffe hier wird später nicht einfach danach beurteilt wie nah man am Referenztrack ist....dann kann ich es gleich sein lassen. :D

Neeeeeee, das ist wirklich nicht die Aufgabe. Der RefMix ist recht speziell vom Frequenzgang her, und die Becken flattern im Refrain. Hat also auch seine Nachteile, darf man ruhig anders mischen.
 
ich hab nicht gesagt, dass ich mit 3 khz Probleme habe, sondern dass es mich wundert, wenn Leute sagen, dass sie da was rausdrehen, bei den Rhythm Guitars.

Weil die Leute es falsch hören und du richtig? Habe ich falsch verstanden, sorry. Natürlich hat dich das nicht verunsichert, du hattest dich nur gefragt warum andere so etwas machen.

Lies ältere Posts von mir! Gerae kürzlich erst geschrieben, dass ich es anders mache.

So wichtig ist es mir nicht das ich jetzt deine letzten 50 Beiträge durchforste ;-)

Generell wird mein Mix mal GANZ ANDERS klingen als die Referenz.

da bist du nicht alleine. Meiner klingt auch ganz anders.
 
ja unsicher, nicht unsicher, mir egal.

Noch bin ich mit den Vocals beschäftigt.
NIchts für faule Leute, hier muss jede Dynamik und Resonanz geköpft werden. :)

So richtig Spass hab ich beim Mischen noch nicht, vielleicht erst, wenn ich Effekte fahre.

Und es gibt keine Haurucks nach den Pausen, muss man künstlich generieren.
 
ja unsicher, nicht unsicher, mir egal.

ach du bist zäh wie Leder, dich bringt man nicht dazu wieder am Mix zu schrauben und den evtl. zu versauen, die 3khz doch abzusenken. versuch war es wert :-D

Bist ja nicht umsonst immer unter den Top 10 ;-)

so auch dieses mal.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben