DAW Contest - Electronic Music - 2023

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Ich bin auf Ergebnisse gespannt, werde aber nicht teilnehmen, weil ich für mich das Thema abgelegt habe.

Bin mir sicher, dass es geht, aber mit sehr viel Fummelei verbunden ist. Das frustriert mehr, als das ich mich da kreativ ausleben kann.
Mir fehlt bei den meisten Plugins diese "Selbstverständlichkeit" und ich sehe mich darin bestätigt, dass die Cubase Plugins für meine Zwecke nix taugen. Zumindest die meisten.
 
Habe gerade abgegeben. Wenn ich mehr Zeit investiere wird es trotzdem nicht mehr besser. :smil451c7211b9e19:

Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin gespannt auf die anderen Beiträge.
 
Elektronisch ist relativ, ich probiere momentan noch alle E-Pianos, mitgelieferte Rhodes und Bässe durch.
Die sollen so natürlich wie möglich klingen. Und das bei nem Contest mit dem Thema Electronic Music. :smil451c7211b9e19:
 
Kein Problem. 909-Kick, Sidechain-Kompressor und Phaser drauf. Fertig ist French House. 😉
Ich bin großer Fan des Labels Naked Music, die kamen aber aus den USA und haben um die Jahrtausendwende nette Sampler und Artists in Richtung chilled und soulful House veröffentlicht. Noch ganz ohne French House Filter.
Das wäre so die imaginäre Zielrichtung. Leider macht mir da meine DAW Kompetenz noch ein paar geringfügige Probleme :smil451c7211b9e19:
 
Elektronisch ist relativ, ich probiere momentan noch alle E-Pianos, mitgelieferte Rhodes und Bässe durch.
Die sollen so natürlich wie möglich klingen. Und das bei nem Contest mit dem Thema Electronic Music. :smil451c7211b9e19:
Pssst.... E-pianos sind..... Elektrisch :D
 
Wenn ausschließlich in DAW generiert = so elektronisch wie es nur geht.
 
Gibt es im Standard Cubase irgendwo Vocals?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben