Abhörmonitore

Ich hab die SP-BX5b (Vorgängermodell der BX5a) und bin damit sehr zufrieden.

Plus: sauberes, transparantes Klangbild, getrennte Aktivverstärker für Tief- und Hochtöner. Symmetrische und unsymmetrische Eingänge. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Minus: etwas schwach im unteren Frequenzbereich und den unteren Mitten, kann aber mit einem Subwoofer wettgemacht werden.

Fazit: Zusammen mit einem Subwoofer durchaus zu empfehlen.
 
eigentlich wäre ich zufrieden, wenn die monitore ohne subwoofer ausreichen würden, deshalb für mich persönlich keine so gute idee.
 
Ich habe Alesis M1 Active Mk2 und bin sehr zufrieden damit; subwoofer ist nicht erforderlich; aber das sind subjektive Eindrücke. Diese Monitore sind allerdings ca. 100 Euro teurer als die von Dir genannten.
 
ja das is mir leider n bischen zu teuer......vielleicht hat ja sonst noch wer vorschläge.
 
Hi Ho Gemeinde!

Nachdem ich für 400€ (Paarpreis) für unser Probenraumstudio aufgrund eines Tipps aus Fachzeitschriften gute Monitore bekommen habe bleibt immer noch mein unterversorgtes, trautes Heim!
Ich brauche hier wirklich kein HIGHEND, sondern Monitore, die für Musik hören und vor allem Signale abhören (verzerrte Gitarre meist) besser sind, als meine dusseligen Anlagenlautsprecher...
300€ (Paarpreis) sollten nicht überschritten werden, gebraucht geht auch!
Tipps?
Grüße aus Witten im schönen Ruhrge-beat
 
alesis m1
 
Hi Ho!
Also ich habe mir jetzt die nEar 06 geholt und finde sie für den kleinen Preis echt ok... Sie wemmsen mir allerdings noch von der Lautstärke her die Nachbarn weg, aber das geht schon ;-)
PS: Nicht das jetzt jemand denkt, dass ich den Lautstärkeregler nicht gefunden hätte...
Danke nochmals für den Kauftipp, vielleicht gibt es ja eine Thomannprovision ;-)
 
ESI nEar06 war die richtige entscheidung.
wegen nachbarn:
ohne subwoofer ist nicht 100%ig,
aber egal, für den anfang reichts
:)
 
Thomannprovision???
Mir gehört der Laden ;) !
 
Wenn wir schon bei "Abhören" sind.... hat jemand einen Tip für Passive ?
 
qatcho schrieb:
Thomannprovision???
Mir gehört der Laden ;) !
also dann bestelle ich mal:
IBANEZ SR1005EBG
aber wuchere mitm preis nicht, gelle? :D
vg
dragan
 
Fjiell schrieb:
Wenn wir schon bei "Abhören" sind.... hat jemand einen Tip für Passive ?
,

hallo

schau doch mal in die Produktbewertungen, da wird Dir vieleicht geholfen.

Ansonsten wie immer, am besten selber zum Händler fahren und Probehören.

Gruß
Studiocrew
 
Danke für den Tip @SQO

Hat jemand erfahrung mit den dingern ? --> KLICK
 
hi
nur so aus interesse,
was hast du fürs studio geholt?
und wie empfindest du im vergleich die esi?

thx
 
bei den passiven sollen die [p=2]event 20/20[/p] für ihren preis unschlagbar sein.
Neben mir liegen gerade 3 cds liegen die darauf abgemischt wurden :)
 
Hi!

Für´s Studio hatten wir den Kauftipp des Monats für 400€ aus der Beat und diversen anderen Tests... Ich meine es waren welche von EVENT, aber ich checke das GANZ GENAU!
Fakt ist...
Die 200 Tacken kann man schon sehr deutlich hören! Ich hatte die 400er auch erst bei mir zum testen und habe jetzt mal die gleichen Songs über die 200er abgehört...
Für mich zuhause reicht es aber auch so, denn ich will ja nur für die Band Gitarrenideen versenden...
Im Studio muss es schon mehr sein und wir wollten nichts ZU FETTES, weil dann hinterher am CD Player über schwächere Boxen die Depressionen bekommen ;-)
Zwischendurch ABHÖREN an einer Gammelanlage oder im Auto macht aber eh Sinn, denn es soll ja überall rocken!

Also...
Ich suche die genaue Fabrikatsbezeichnung!
 
vielen vielen dank monty bunker

ihr habt warscheinlich die event tr5 gekauft;)
grüße
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben