Abhörmonitore

N

NULL

Guest
High,
suche einigermassen gute,lineare u. günstige
Nearfield für ne DAW !!!
Hat jemend Erfahrung mit diversen Herstellern
gemacht ?? Sie sollten zumindest Aktiv sein.

Vielen Dank im voraus Loopy
 
Es gibt ne Suchfunktion im Forum, da findest Du UNMENGEN an Infos, sicher auch was für Dich dabei.

Ansonsten: Tannoy Reveal aktiv, da machste nix verkehrt. :-D

Steffen
 
Mercy schonmal !!!!
Was ist mit den Behringer Truth?
Da hat ein Bekannter von geschwärmt.
Aber jeder hat ja seine eigene Wahrnehmung.
Gut u. Günstig gibt es ja fast garnicht.
Aber meinen Geldbeutel hab ich in letzter
Zeit ganz schön ausgereizt :-( z.B.: für'n
Motif ES usw. .......
 
Hi,

habe die Truth und bin sehr zufrieden damit - allerdings mache ich fast nur Sprachaufnahmen, das sollte ich wohl dazusagen...
Habe in der Preiskategorie so ziemlich alle durchgehört und FÜR MEINE ZWECKE waren sie die Stimmigsten.

Liebe Grüße,

Soares
 
Hallo,

was muss ich beim Kauf von Abhörmonitoren beachten? Die gibs ja schon ab 80€ bis über 500€!

Gibt es sonst noch was, was man beim hören der Songs vom Computer haben sollte oder könnte?

XUXU
Sascha
 
hallo und willkommen!

grundsätzlich gibt es 2 arten von monitoren, nämlich aktive und passive.

die aktiven haben einen integrierten verstärker, der speziel auf die box abgestimmt ist, diese sind in der regel aber auch ein gutes stück teurer, dafür aber auch sinnvoll, wenn du nur einen normalen hifi verstärker haben solltest, dessen linearer frequnzgang nicht ganz neutral ist, was ja fürs abhören so wichtig ist.

die passiven werden über deinen verstärker angetrieben, falls du keinen linearen hast solltest du auf jeden fall sämtliche eq einstellungen auf null setzen.

letztendlich gibt es die dinger in jeder preisklasse und nach oben hin sind keine grenzen gesetzt. genau kann ich dir das leider erklären, aber da findet sich hier bestimmt noch jemand.

ich habe mich vor kurzem auch mit dem thema befasst und wollte monitore kaufen, die nicht unbezahlbar sind, sondern auch im niedrigpreisigem segment gute klasse aufweisen und bin auf die passiven alesis m1 gestoßen, 150 euronen und die sind wirklich nicht schlecht für das geld und nach einer ausgiebigen beratung mit dem jüng vom musicstore habe ich zugeschlagen, er sagte mir im übrigen, dass ich außer den aktiven im preissegment bis 600 euros nichts besseres finden würde, mache elektronische musik.

nun denn, hoffe dir schon einen kleinen teil erklärt zu haben
beste grüße!

kory
 
es gibt einiges zu beachten und so auf die schnelle nicht einfach darzustellen.

Grundsätzlich kann ich dir sagen, je besser dein verstärker ist desto mehr würde ich zu passiven monitoren tendieren. Die frage ist nur ab wann beginnt besser als die verstärker in den aktiven monitoren. ich bin kein [g=182]amp[/g] experte und werde mich davor hüten hier noch weiter was dazuzusagen :)

Für mich war die Frage aufgrund meines recht günstigen sherwood av receiver richtung aktiven geklärt. Nach einigen vergleichen habe ich letztes jahr mich für wharfedale pro diamond 8.2 active entschieden und bin mehr als zufrieden obwohl diese wirklich sehr günstig waren und immernoch sind ( Meinen Bericht vom vergangenen jahr findest du HIER ).

Versuch sie auch zu hören ( equipmentcenter.de ).
 
Schau (höhr) Dir auch unbedingt die neuen Samson Rubicon an. (Thomann 435.-)
Die haben als einzige Bändchenhochtöner in diesem Preissegment (wie bei ADAM).

Die Fostex PM Serie ist auch ein Tipp.


Musst sowieso alle anhöhren bevor Du kaufst. :)
 
Versuch mal die "Produktbewertung" unter "Service" in der Menüleiste!

Ansonsten geht mein Tip Richtung [p=2]Event 20/20[/p] V2!
 
wolkenbruch

von den rubicons haber ich mir jetzt zwei berichte durchgelesen, die doch sehr positiv ausfallen. Einmal den aktuellen soundonsound bericht von paul white, der bis auf die im vergleich zu teureren monitoren schlechtere tiefenstaffelung nix zu meckern hatte und die rubicons als eine von wenigen empfehlenswerten budget monitoren beurteilt.

Auf amazona.de ist ein vergleich mit adam p11 der die mitten der rubicons kritisiert aber allgemein keine grossen unterschiede festellt.

Werde ich bei gelegenheit auch versuchen zu hören.
 
Die Suchfunktion sollte außerdem auch noch sehr viele interessante Diskussionen liefern ;)

Grüße,
Alsion
 
Nach testhören gefielen mir die Adam P-11 am besten. Die Genelec eher gar nicht so.
die kamen mir eher wie ein gutes hifi system vor, aber nicht so toll zum abhören.

Bei den Adam hat man wirklich alles gehört.

Hab mich dann aber für die Emes Black entschieden, gleich teuer wie die Adam p11, aber in den mitten besser, wie es hier einige User sagten und wie ich es im Internet gelesen habe.

Ich bin dennoch gespannt, da ich sie leider nicht hören konnte! die gabs einfach nirgends.

mittlerweile hat sie der musikstore in koeln, zumindest kann man sie da kaufen.
An der monitorwand hab ich sie dort noch nicht gefunden.
 
Die Fostex PM Serie ist auch ein Tipp.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich habe bei mir die [p=158]Fostex Pm-1[/p] stehen und bin damit außerordentlich zufrieden.
Gegen die [p=2]Event 20/20[/p] Bas haben sie im Test klar gewonnen, gegen die Tr-8 haben sie mich auch überzeugt und die EMES Kobalt Blue habe ich aufgrund des Preis/Leistungs-Verhältnisses dann zuletzt auch ausgeschieden.

Um 440€ wirklich empfehlenswerte Boxen!
 
Salü zusammen...

Das sind meine Erfahrungen.
Wir haben mal ein paar Boxen in unsere Regie genommen und getestet.

- Truths (behringer)
- M1 (alesis)
- MSP10 (yamaha)
- BM6 (dynaudio)
- Genelec ones
- und natürlich die "guten" alten Mackies

Und das Resultat war verblüffend.
Die Mackies haben überhaupt kein Druck, über die Truths und die Alesis Boxen, da muss ich ja gar nichts dazu sagen, die von Yamaha klingen i.O, die Genelec haben den typischen "Nasen" Sound.
Aber die BM6: WOW!!! Die haben Druck, eine Pressenz und sind verblüffend Klanggetreu. Wenn jemand also solche Mid-Size/Near-Field Boxen sucht, dann BITTE die BM6 kaufen. Die klingen SUPER für den Preis. Einfach amazing!

Cheario, Pascal
 
weiß einer wo die Events hier einzuordnen sind?
Nah den Bas oder der TR Serie oder den Passiven?
20/20

Gruß Cojoe
 
Du solltest beim kauf deiner Monitore darauf achten das du eine möglichst natürliche klang wiedergabe hast,das heisst gitarren sollten klingen wie gitarren usw....ich persönlich habe mich für die aktive samson rubicon 6a entschieden (kostet so um 400 teuros) alles was besser klingt kostet dann auch gleich viel mehr,hab mir viele angehört kam aber immer wieder auf die samson zurück hör sie mal bei deinem händler an gibt übrigenz auch eine günstigere version die Rubicon 5a die ist dann in der basswiedergabe etwas dünner,hoffe konnte dir helfen gruß TANGUY
 
samson rubicon 6a

stimmt, die gefallen mir zum fast gleichen preis leider sogar besser als meine [p=158]fostex pm-1[/p]. außerdem sind sie meines wissens die einzigen in dem preissegment mit bändchenhochtöner…
 
samson rubicon 6a
Sind Bändchenhochtöner nicht aber auch sehr viel anfälliger gegenüber Partikelverschmutzung jeglicher Art.(z.B.Rauch, Feuchtigkeit etc.) ?
 
hi
ich hab mir die m-audio delta 1010 lt geholt, dabei wurde vermerkt, dass die M-Audio Studiophile BX-5a boxen wunderbar zu passen würden, die werbung ist schon klar.da ich mir eh abhörmonitore holen möchte, hab ich mich auf der seite musik-service erkundigt, dort werden diese boxen als semiprofessionel bezeichnet und kosten auch nur 244,- euro als paar.
was haltet ihr davon, jemand ne erfahrung damit oder ahnung von?
.....vielleicht hat auch jemand n besseren vorschlag!

gruss jamjam
 
Interessante Frage...ich habe einen Blick auf die BX8 - Monitore geworfen, kennt die jemand? Ich finde vor Allem die Frequenzreichweite klasse.


Down
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben