Rat gesucht: FX-Bundle

Antworte auch noch. Muss gerade mal Essen fabrizieren und verstoffwechseln.
 
Ein echt cooler Anfänger, das Lob ich mir💪🏼
 
Öhm... ja... wo fange ich an?

Erstmal Dankeschön für die ganzen Antworten.
Ich finde die Diskussion, auch wenn's etwas abgedriftet ist, trotzdem ganz fruchtbar und unterhaltsam.
Jeder spricht mit seiner Erfahrung und hat hier das beste im Sinn. Die Wege zum Ziel sind halt etwas unterschiedlich. :)

Schenkt euch mal 'ne Rose bei Knuddels oder SchülerVZ, oder so...
Und beim nächsten Mal bitte so eine Szene, wie beim Film "Greasy Strangler", im pinken Pulli, ja? :D

Um mal die Spannung etwas zu kappen:
  • Es sind nun IK Media T-RackS 5 und HOFA System als kommerzielle Bundles geworden.
  • Weiter werde ich trotzdem nochmal die PlugIns von KiloHearts und TDS mitnehmen.
@Tiles hatte noch bzgl. Gitarren PlugIns GuitarRig 7 angedeutet. Liebäugle ich auch mit.Habe aber auch die Augen auf S-Gear. Guiitar-SIM wäre vorerst verschmerzbar, da ein GT-100 im Besitz ist.
Aber natürlich ist's im DAW bequemer.

Und ich kann auch sagen, dass @Wurstwasserschorle das schon recht gut analysiert hat.
Derzeitig möchte nicht allzuviel ausgeben, weil ich mir den Novation-Controller holen möchte.
Insofern ist seine Argumentation schlüssig und er versucht für die Situation mitzudenken.

Keiner von euch beiden liegt falsch. Beides ist absolut willkommen und gehaltvoll an Informationen, in meinen Augen.
@MountainKing 's xkcd-Comic war schon sehr beschreibend.

Und natürlich ist auch FabFilter bestimmt geil. Wenn, dann, wenn ich etwas weiter bin und die Knete an der Seite habe.

Es wurde aber noch etwas anderes angesprochen. Nämlich, ob ich auch mixen will, von @Blue Murphy .
Ja. Sehr, sehr gerne. Aber, wie schon benannt, sollte ich erstmal die DAW studieren.

Mein aktuelles Ziel ist folgendes:
Ich habe auf dem Deluge so ein 4-5 Minuten-Ding zusammen geklöppelt, mit 10 Spuren.
Das Ding läuft zum Schluss nicht ganz rund. Meine, da sind ein paar Sachen out of phase.
Kann's gerne mal irgendwo reinschmeißen.

Jedenfalls möchte ich das in Reaper abbilden und dann mixen.


Ich habe bestimmt das eine oder andere jetzt übersehen/vergessen und bitte das zu entschuldigen.
Ich muss noch ein zweites Mal nachlesen.

Halten wir bis hier hin fest:
  • Ich möchte einspielen (virtuell und physisch) und möchte dafür PlugIns nutzen
    • Hier wurden nun (vorerst HOFA System und IK Media T-RackS 5 besorgt
    • Freeware TDS und KiloHearts
    • Außerdem die Reaper-internen und Tukan-Plugins
  • (geplantes) Budget wäre nun erreicht. Puffer ist da. Aber spare lieber nochmal und möchte den Rest eigentlich für ein Novation 63 SL MK3 zurücklegen.
  • Musikalischer Stil: Rock/ Funk/ Synthwave (Eigentlich eher, was mich einfach anfixt)
    • Beispiele kann ich gerne geben.
 
Jedenfalls möchte ich das in Reaper abbilden und dann mixen.
Mach das. Und mach das dann mit den Plugins, die du dir besorgen wirst.
Dann stellst du den Mix hier rein, wirst ein wenig abgewatscht, kriegst aber wertvolle Tipps, verbesserst dich und stellst den neuen Mix wieder hier rein.
Das machst du dann ein paar Mal, und du wirst:
a) besser werden im Mischen und
b) eher erkennen, was du noch gebrauchen kannst bzw. wo die Stärken/Schwächen der verwendeten Plugins liegen.
 
Endlich ein Lichtblick von einem Member am Ende des Jahres = @Lightyear 🫵🏻
 
  • Ich möchte einspielen (virtuell und physisch) und möchte dafür PlugIns nutzen
    • Hier wurden nun (vorerst HOFA System und IK Media T-RackS 5 besorgt
    • Freeware TDS und KiloHearts
    • Außerdem die Reaper-internen und Tukan-Plugins
  • (geplantes) Budget wäre nun erreicht. Puffer ist da. Aber spare lieber nochmal und möchte den Rest eigentlich für ein Novation 63 SL MK3 zurücklegen.
Klingt alles gut. Damit bist du sehr gut aufgestellt.
 
So, habe hier mal derbe ausgefegt wegen OT, ihr wisst schon

und weil ich ein mal dabei bin und es mir gerade aufn Keks geht, wie hier im Thread geschrieben wurde, etwas Grundsätzliches:

dieses Forum ist keine Spielwiese für gelangweilte Musiker denen aktuell nichts wichtiges zu gelingen scheint, und sich deshalb hier austoben und sich benehmen, wie damals im Schulklo in der grossen Pause, wo derjenige der nur mal eben pinkeln wollte rausgemobt wurde von irgendwelchen Halbstarken die nicht wussten, wohin mit ihrem Frust :)

es nervt mich einfach sehen zu müssen, wie wirklich interessante Themen zerbombt werden von Usern, die sich scheinbar einen Dreck darum scheren, wie ein solcher Thread nach aussen wirkt, denn genau das ist das miese hierbei, als Besucher der nur mitliest und uU neu ist, reicht ein solcher Thread um gleich wieder die Kurve zu kratzen, und dann wird gejammert hier warum keine Neuen aufschlagen, Kopf/Stirn/Tischplatte
 
Moin, hier noch kurz:
Die REAPER und JS "Stock" plugins haben in meinen Augen häufig die Stärke (wenn man es so betrachtet), dass sie recht neutral sind, also keine spezielle Färbung / keinen Spezialcharakter beifügen. Man lernt dadurch gut, was die Teile basal machen, besonders EQ, Compressor, Delay u.a.
Viel Spaß noch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
baumskie
  • Artikel
Antworten
13
Aufrufe
41K
JohnnyJasm
JohnnyJasm
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben