80s Song-Contest - Voting

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum bringt es die Reihenfolge durcheinander? Wird es dann in 10 geändert? hatte auch sowas vor.

LG
micgom
 
Warum bringt es die Reihenfolge durcheinander? Wird es dann in 10 geändert? hatte auch sowas vor.
weil man sich selber n Nachteil verschafft, stell dir z.b. vor mein Song ist schlechter wenn er ne reihe vor deinem song ist, dann aergerts dich doch...oder es geht dir am #### vorbei. es gab auch schon die 0 regelung für eigene Beitraege.
 
So hab auch gevotet :)

@Wennto: Vielen Dank für die überaus geilen Bewertungen für meine Songs. Velvet Lady hätte ich gerne noch verfeinert, aber hatte das kurz vor knapp noch aufgenommen und einreichen können, deshalb auch der Schnellmix ;)

Auch noch mal einen dicken Dank an Asli, der mir gute 80er Linndrumsamples empfohlen hat :)
 
Habe jetzt gevotet. Puh! Alle Beiträge sind auf hohem Niveau, die meisten sind Synth Pop, naja. Gefällt mir ja auch :)
Aber nun habe ich ehrlich gesagt für eine Weile genug Synth Pop ala 80er Jahre gehört.

Großen Respekt an Soundkraft und popnapp für ihr riesiges Engagement!!!

Und auch ein riesiges Dankeschön an die Texter! :)

Mir hat es Spaß gemacht :)
 
Die Regel, dass man für seinen eigenen Song mit 10 Punkten werten soll, ist eigentlich nur ein Notnagel. Was eigentlich erreicht werden soll ist, dass man für den eigenen Song gar nicht wertet (ich plädiere auf Befangenheit, euer Ehren). Aber das geht aus technischen Gründen im Google-Formular nunmal nicht, da sind alle Felder Pflichtfelder. Also irgendwas muss man da eintragen.

Aber eigentlich kann man bei seinem Song eintragen was man will, das filtern wir nachher sowieso raus (wenn ich mich jetzt nicht vertue, muss nochmal Soundkraft fragen). Die Regel ist also eigentlich missverständlich formuliert gewesen. Sorry.
 
@SoulFrontier

Aber nun habe ich ehrlich gesagt für eine Weile genug Synth Pop ala 80er Jahre gehört.

Ich habe heute auf einer längeren Autofahrt das halbe Feld gehört und es machten sich auch bei mir erste Ermüdungserscheinungen breit. Zu viel SynthPop auf einmal ist auf die Dauer auch nicht gut :) Ich vote erst wieder am Wochenende weiter. Bis dahin habe ich mich von dieser kleinen Überdosis sicher wieder erholt.
 
Viele Songs sind ja wirklich gut geworden. Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, was ihr noch damit vorhabt, z.B. auf Youtube oder ähnlich veröffentlichen?

viele Grüße
Ralf
 
Best of Edition machen und auf Spotify stellen ;)
 
Aber eigentlich kann man bei seinem Song eintragen was man will, das filtern wir nachher sowieso raus (wenn ich mich jetzt nicht vertue, muss nochmal Soundkraft fragen). Die Regel ist also eigentlich missverständlich formuliert gewesen. Sorry.


Nee..es wird nichts rausgefiltert...es sei denn du natürlich du willst das so..du bist der Boss...und du rechnest das aus ;)

Die 10 ist für alle Teilnehmer zwingend notwendig. Sei ändert auch nix am Gesamtergebnis.... die Punkte sind dann höher und der Durchschnitt steigt aber es ist ja für alle gleich.

Geht nicht anders weil mans in googledocs (dem Votingformular) nicht anders regeln kann.



Seht die 10 Punkte bitte nur als Erleichterung für denjenigen der auswerten muss...und als Anreiz für die Teilnehmer auch wirklich zu voten, da wir diesmal keinen Votingzwang haben.

Also bitte: Teilnehmer geben sich selbst 10 Punkte...das ist Regel und da gibts auch nix zu diskutieren.
Es steht nicht umsonst sogar extra im Votingformular...wozu mach ich mir eigentlich die ganze Arbeit damit? :-[]


Ersatzweise macht sich jeder seine eigenen Regeln und rechnet sich dann bitte selber aus wo er nach seiner Definition platziert wird :]->






Mannmannmann immer die Künstler...bloss nicht machen was alle machen :D

@popnapp..ich änder das auf 10 soald ich mal wieder an meinem regulären Rechner sitze...hab von hier grad keinen Zugriff.
 
2 Cherry50 feat. Popnapp - Comicheld
Du kannst echt gut singen (sollte mir ein Beispiel an dir nehmen bist halt der Bühnenmann) und das mit Poppnapp zusammen is dynamite, f... the 80ies rock on bang ´ur head 2 this!


Hi Oktay.

Mal schönen Dank für Dein Feed.

Das mit der Bühne siehst Du richtig. Ein erfahrener User, der hier leider nicht mehr dabei ist, hat das mal so erkannt einfach an meinen Mischungen.

Du mischst wie einer der Live auf der Bühne steht. Er hat ja so recht.

Auf der Bühne um mich rum muss alles in Bewegung sein an Klang und Sound.

So mische ich auch teilweise im Studio, und bekomme deswegen Schwierigkeiten mit der Transparenz und Ausgewogenheit.

Ja das nur mal nebenbei.

Nochmal,besten Dank

LG Cherry50
 
Mix ist für mich nicht supererheblich, ich hab mehr auf die Songs und das Gefühl, was sie bei mir transportieren geachtet. Und natürlich schneiden die Songs bei mir am besten ab, die meinem Musikgeschmack von damals (und auch heute, so viel hat sich nicht geändert) entsprechen.

Asli -123! - NDW pur, und etwa gefühlte 2 Minuten nach Beginn des Contest abgegeben. Der Mann ist doch ein Phänomen. Schönes Trio-Zitat, solche schöne intelligente Zitate mag ich. Trotzdem nicht die volle Punktzahl, weil diese Spielart der NDW, die kommerzielle nämlich, mich nicht komplett kriegt!

Poker - Haven - klingt schon nice, aber nicht unbedingt Achtziger, sondern eher wie Siebziger. Für mich knapp das Thema verfehlt!

Asli - Lonely is the night - Boah, thematisch voll die Achtziger getroffen, aber meilenweit von meinem Geschmack! ;-)

AlecDrow - Velvet Lady - klingt ein wenig wie Propaganda (ich glaube jemand hat das bereits erwähnt, oder?), aber irgendwie fehlt hier der klare Achtziger-Bezug, typische Drumsounds oder Synthssounds machen es nicht unbedingt nur aus, sondern auch das Feeling. Alec, du bist verdammt gut, du weisst das auch, und deine Stücke landen hier regelmässig beim Songvoting ganz oben...aber hier packt es mich nicht am Achtziger-Nerv!

Lacunaflow - Secret Garden - Gesang ist wunderbar im Achtzigerflair gelungen. Aber für mich zu lahm...

Asli - Iron Heart - Asli's dritter Song, und wieder komplett anderer Sound, und wieder ein Volltreffer in Punkto Authenzität. Wunderbarer Harmoniegesang und Achtziger-Bells (wie oft musste man diese Sounds aus den Yamaha DX-7 oder DX-9 hören?) Aber wieder eine zu kommerzielle Spielart um meinen seltsamen Geschmack voll zu treffen ;-)

Alpha S - Love and Hate - Ich habe eine absolute Schwäche für den Achtziger-FFm-Sound, welch Wunder, habe ich doch hier meine Achtziger-Zeit verbracht und bin oft genug in Frankfurt-Griesheim Talla 2XL begegnet (von der Ferne versteht sich, mit ihm zu sprechen habe ich mich nicht getraut ;-). Dieser Sound bringt mich zurück in die Music Hall anno 1985 oder ins No Name. Love it!

Genesysx - Addicted to you - super Strophe, erinnert sehr an Thomas Dolby, einer meiner Helden von damals, leider ist der Refrain nicht so stark. Aber diese Strophe - echt stark!

Buffi - Unruly Desire - dieser Song ist mir ein Rätsel. Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber an welchen Achtziger-Sound soll mich das erinnnern? Cutting Crew? Ich weiss nicht recht. Aber der Song an sich ist gut, ein echter Grower, der mit jedem Hören besser wird. Nur der Achtziger-Bezug fehlt mir hier.

Kruparsonic - Unruly Desire - Achtziger Sound getroffen! Hätte so auch so von Camouflage 1986 veröffentlich worden sein können. Von Camouflage wohlgemerkt, nicht von Depeche Mode, denn das Englisch verrät den Urheber ;-)

Soundkraft - Addicted to you - Ja, meine eigene Koop. Kann man hier objektiv sein? Mir gefiel schon die Skizze, deshalb hab ich Soundkraft kontaktiert und meine Kooperation angeboten. Ist halt ein cooles Ding...ich mag Robert Palmer sehr, und die Ähnlichkeit zu "Addicted to Love" würde auch vermutlich Shazam erkennen ;-) Auch das Zusammenspiel von Ralf Biermann und mir gefällt mir. Ich ziehe eher hier noch einen Koop-Sternchen ab, um hier nicht das berüchtigte Geschmäckle zu kreieren - aber der Song rockt! ;-)

Poppnapp - In the Heart of the City - Erinnert an Bruce Springsteens Sache von Mitte der Achtzigern, von daher Thema getroffen, aber wieder meinen Geschmack verfehlt...

Poppnapp - Dark Dreams - hoppla, das hatte ich auch nicht auf dem Schirm (da geht es mir ähnlich wie dir bei meinem Love & Hate). Das trifft schon eher meinen Geschmack. Schade nur dass der Refrain abfällt, klingt so, als wolltest du zuviel musikalisch reinpacken - warum nicht minimalistischer lassen? Trotzdem gibt es einige Schulterpolster für dieses Stück.

Alpha S - Just Try - Etwas Depeche-Mode-lastiger als Love & Hate, und wer mag Depeche nicht?

Hopoh - Addicted to you - Die Balladenversion von diesem Text. Klingt etwas wie Double - Captain of her Heart. Nicht ganz mein Geschmack.

Soulfrontier - Comicheld - Boah, voll Purple Schulz, also wieder mal so ein Fall von Thema getroffen und mich verfehlt ;-)

Lutzrobbylu - Lonely is the night - Leider wieder so ein Fall. Ich weiss dass du viele Fans hier hast, du wirst es sicherlich wegstecken mich nicht mitgenommen zu haben ;-)

Lutzrobbylu - Love & Hate - Das ist schon etwas abgefahrener und bekommt natürlich mehr Schulterpolster von mir zugesteckt ;-)

Beyolie - Dark Dreams - das erste Stück von der Achtziger-Hitmaschine. Trifft voll den Achtziger-Stimmtibre und hat auch sonst alle authentische Sounds im Gepäck. Hier entscheiden Nuancen, und von dir gibt es stärkere Kompositionen!

Cherry50 - Comicheld - Der Sound passt schon sehr, der Gesang dagegen weniger. Klingt, als wäre ein Sechzigersong auf Achtziger getrimmt worden...die Beach Boys-Chöre passen leider gar nicht zum Thema.

theHELL - wie schon im Thread beschrieben klingt der Song sehr cool, aber auch schon so, als wenn Blink 182 mal ein wenig the cure-sound einbauen. Und obwohl Onkel speedtom, der Mann der die Achtziger liebt dir das gesagt hat, beharrst du auf deine Version - dafür muss ich leider ein paar Schulterpolster abziehen ;-) Im Ernst, mit mehr Robert Smith Gesang und straighteren Drums wäre das nah an meinem Favoriten ;-)

Octay - Comicheld - wow, die Anette ist aber wandlungsfähig, hier mal ein wenig Neonbabies! Klingt etwas unausgegoren, etwa so, wie ich meiner Band eine grobe Idee vorstellen würde. Aber die schöne Abgafhrenheit beeindruckt sehr, hier gibt es einige Schulterpolster!

Micgom - Love & Hate - wie schon im Thread beschrieben, erinnert an Visage, gute Idee mit diesem Text-to-speech Konzept.

Beyolie - and still I only feel rythm - hier wurde bereits auf Human League verwiesen, das ist stark und clever gemacht, und ein Ohrwurm dazu. Hier haglt es Schulterpolster!

Mike3000 - couting the time - klingt nicht zwingenst nach Achtzigern und ist nicht unbedingt mein Geschmack

Beyolie - Lonely is the night - woher kenne ich verdammt noch mal die Basslinie vom Refrain? Werde ich noch rausfinden! Der ganze Song klingt wie ein Zitat, aber ich kann mich dem Stück nicht entziehen. Danke für die Zeitreise

Beyolie - Stand together - also hier gefällt die weibliche Stimme mir nicht so, deine Stimme passt definitv mehr zu den Achtziger-Sachen.

Poppnapp - Iron heart - schöne Harmonien in der Strophe, leider zu "nett" aufgelöst im Refrain, also zumindest für meinen queren Geschmack. Schönes Buggles-Zitat!

Poppnapp - Couting the time - klingt zwar vom Sound authentisch, aber der Gesang passt nicht richtig zum Vibe, weder vom Timbre noch von der Position, klingt zu weit vorne. Tolle Sounds, aber die Komposition kriegt mich nicht.

Frank6502 - When love comes to town - klingt etwas zu modern für die Thematik. Halt nicht authentisch, sondern eher so, als wenn eine aktuelle Produktion einige Achtziger-Elemente einbaut. Kompositorisch passiert nicht gerade viel, dennoch ein feiner Song!

Beyolie - Cyan - die Originalversion bei der du gesungen hast gefiel mir definitiv besser. Von deinen Hits bekommt der hier die wenigsten Schulterpolster

Cherry50 - Ich geh allein - wieder der Beach Boys-Chor bei einem Achtziger-Contest! Mensch. Dabei ist der Bassound doch gut getroffen. Das passt alles nicht so gut zusammen...

Porprenatz - Addicted to you - Hier ist wieder der Sound passend, aber der Gesang lässt mich nicht in Achtzigergefilde abtauchen. Weder vom Timbre noch von der Melodie. Sehr schön ist die Auflösung vom Refrain in die Strophe.

theHELL - velvet lady - yea! the mssion! the fields of the nephilim! the sisters of mercy! Das ist der Sound, zu dem ich in der Batsche abging, damals. Leider, leider ist der Refrain nicht der Überkater, aber ansonsten gibt es hier viel Schulterpolster, oder besser gesagt, in dem Fall einige Kajalaugen! ;-)

Puh! Das war eine schöne Reise mit euch, war mir ein Fest!
 
@speedtom
Danke für die Blumen.
Hab auch nach gefällt mir :bigup: kriterien bewertet.
Andererseitz haben alle im gegensatz zu mir gut gemixt, daher kommt der schlechteste mit 7 punkten davon. Ist doch fair oder?
 
Herzlichen Dank Tom
smil46ff88e958a65.gif


Hatte für derart ausführliche Bewertungen noch gar keine Zeit..

Naja, die Kurzfassung von Popnapp ist wenigstens schon im Kasten.

Beste Grüße
 
Alpha S - Love and Hate - Ich habe eine absolute Schwäche für den Achtziger-FFm-Sound, welch Wunder, habe ich doch hier meine Achtziger-Zeit verbracht und bin oft genug in Frankfurt-Griesheim Talla 2XL begegnet (von der Ferne versteht sich, mit ihm zu sprechen habe ich mich nicht getraut ;-). Dieser Sound bringt mich zurück in die Music Hall anno 1985 oder ins No Name. Love it!

Soll ich Dir mal was verraten?

Ich hab die Telefonnummer von Martins Gore Mutter gehabt. (ja, der "Chef" von Depeche Mode). Ende der 80er. Und ich hab da 20 Mal angerufen, ich wollte den echt nach ner Zusammenarbeit fragen. Und die Mutter hat jedesmal gesagt "Please call the fanclub".

Und eines Tages ruf ich da an und einer sagt zu mir "Hey, I am Martin".

Scheiße, mann, mir wurde heiß und kalt zugleich und hab vor Angst aufgelegt.

Tooooooolllll :-D


Aber ich hab auch Michael Cretu damals in München angerufen und mit ihm geplaudert und ihm dann sogar 2 Demos für Sandra geschickt :)
 
Alpha S - Love and Hate - Ich habe eine absolute Schwäche für den Achtziger-FFm-Sound, welch Wunder, habe ich doch hier meine Achtziger-Zeit verbracht und bin oft genug in Frankfurt-Griesheim Talla 2XL begegnet (von der Ferne versteht sich, mit ihm zu sprechen habe ich mich nicht getraut ;-). Dieser Sound bringt mich zurück in die Music Hall anno 1985 oder ins No Name. Love it!

Soll ich Dir mal was verraten?

Ich hab die Telefonnummer von Martins Gore Mutter gehabt. (ja, der "Chef" von Depeche Mode). Ende der 80er. Und ich hab da 20 Mal angerufen, ich wollte den echt nach ner Zusammenarbeit fragen. Und die Mutter hat jedesmal gesagt "Please call the fanclub".

Und eines Tages ruf ich da an und einer sagt zu mir "Hey, I am Martin".

Scheiße, mann, mir wurde heiß und kalt zugleich und hab vor Angst aufgelegt.

Tooooooolllll :-D

Nicht schlecht die Story! Ende der Achtziger waren die ja schon eine Riesennummer. Dass du da überhaupt unfallfrei die Nummer wählen konntest muss man dir anrechnen ;-)
 
Sodele, ich hab auch mal durchgehört. Vorab möchte ich los werden, dass das Niveau der Stücke wahnsinnig hoch ist, ein Riesenkompliment an ALLE Teilnehmer. Da ist nicht ein einziger Song dabei, den mal als "schlecht" bewerten müsste.

Ich bin ein Kind der 80er, das war mein Jahrzehnt, hab ohne Ende CDs über das Jahrzehnt zu Hause, außerdem war ich Ende der 80er selber aktiv. Dementsprechend mein Senf zu den Beiträgen (mag vielleicht teilweise etwas "kleinkariert" klingen, aber wie oben bereits erwähnt: das ist Kritik auf hohem Niveau):


Asli - 123 ***
Billigsynth müsste lauter klingen, bei Trio etc. war so ein Element immer mit tragend, Gitarre mir damit ein bissel zu dominant. Auch das Synth-Stakkato am Ende finde ich (wie den Billigsynth davor) zu leise gemischt. Trotzdem: klasse NDW!
----------------------------------
Poker - Haven
Ne Rocknummer, gut gemacht. Wobei in den 80ern ja eher "Hybrids" am Start waren. Trotzdem ok!
----------------------------------
Asli - Loneley is the night ***
Sehr schöne Ballade, die Orchesterbreaks (erinnern die mich an Nino de Angelo?) könnten ein bissel lauter gemischt sein. Sax passt gut rein. Insgesamt ok!
----------------------------------
AlecDrow - Velvet Lady
Der Tiefbass um 0:35 passt nicht zu 80er - aber das ist nur ein Detail. Die Spracheinlagen gefallen mir, ein wenig was von Yazoo.
Was beim ersten mal hören genreuntypisch klingt, ist die eine Harmonie im Refrain, aber Moti Special hat mal was ähnliches gemacht - entgegen dem damaligen Trend.
----------------------------------
Lacunaflow - Our secret garden
Ich suche grad nach Vergleichsmöglichkeiten, am ehesten fällt mir dazu "Monument" von Depeche Mode ein. Die Soundauswahl hätte ein wenig besser sein können, im Hintergrund passiert mir auch zu wenig (irgendne Percussion mit Hall oder dergleichen). Hört sich insgesamt an wie ne düstere 80er Synthpop-Nummer, von daher 80er gut getroffen :)
----------------------------------
Asli - Iron Heart ***
Jo, das ist richtige 80er Stimmung, klasse! Die Gesangslinie in der Strophe ist eingängig, allerdings fehlt mir hier mehr Effekt auf dem Gesang - wo sind die verhallten Handclaps oder ne Rim? (ok, ok, ich hätte es halt so gemacht....) Die Strophe gefällt mir besser als der Refrain. Bei 2:28 kommt mal ne andere Snare als Bridge - das ist für 80er ungewöhnlich, kann man aber lassen als Idee. :) Hm, das Stück ist toll, Ohrwurmcharakter. Beim Mastering wurden offensichtlich einige Dynamics reingehauen.
----------------------------------
Genesysx - Addicted to you ***
Synthpop der 80, in Richtung Blancmange, soundtechnisch gut getroffen. Die Drums haben nicht sehr viel Abwechslung, die Hook klingt interessant. Refrain ist schön, da könnten aber noch ein klein wenig mehr Effekte drauf sein. Der Break 2:55 ist auch ok. Insgesamt 80er Charakter getroffen.
----------------------------------
Buffi - Unruly Desire ***
Typisch für Anfang das Jahrzehnt. Bei 1:02 fehlt mir was, entweder eine Hook oder wenigstens ein Drum Break. Apropos Drums: sind wohl live eingespielt, dafür Respekt, ich könnte das nicht - andererseits fehlt mir gerade da Abwechslung. Da müsste doch gerade bei diesem Genre ab und zu mal n Break kommen mit Toms.....
----------------------------------
Speedtom - 123!
Beim Vers lässt Spliff bzw. NDW schön grüßen, gute Arbeit! Ich mag den Bass - das ist mal richtig cool authentisch! Der Vers hört sich richtig gut an, der Refrain wirkt allerdings ein wenig überladen. Beim Mastering bin ich mir nicht sicher, aber lassen wir noch als 80er durchgehen, bissel viel Höhen drin.
----------------------------------
Kruparsonic - Unruly Desire ***
Synthpop mag ich seeeehr. Im song gibts echt tolle Sequenzen, tolle Parts, aber der Gesamtmix klingt mir nicht sehr ausgewogen vor allem im Refrain. Alle Sounds klingen relativ fett, einige hätte man vielleicht absichtlich ein wenig dünner machen müssen, um das Gesamtbild aufzuhübschen. Aber gute Grundidee!
----------------------------------
Soundkraft - Addicted to you
Synth im Refrain ist mir ne Spur zu leise. Schöne Melodieführung, interessante Hybridparts. Drums könnten bei den Bridges noch ein wenig abwechslungsreicher sein. In den 80ern wurden Leute wie Curt Cress, Max Werner, Herwig Mitteregger oder Phil Collins zu Stars....
----------------------------------
Popnapp feat wennto - In the heart of the city ***
Irgendwie hat das schon ein bissel Schlager-Einschlag oder täusche ich mich da?
Eingängige Elemente, Mix ist gut gelungen, klingt gut! Wobei - bei 2:45 hängt ein extremer Flanger auf der Gitarre, das war in den 80ern eigentlich schon ziemlich ausgelutscht, mit sowas ging man in den 70ern hausieren :) Insgesamt ausgewogener Song, gefällt mir.
----------------------------------
Popnapp - Dark Dreams ***
Absolut klasse Start mit der Synth-Hook, DAS ist super Depeche Mode der 80er, 100%. Die ersten paar Sekunden erinnern an das Album "Some Great Reward", könnte drauf enthalten sein.... Die Gesangslinie der Strophe passt auch in die Schiene rein, allerdings sind mir zu viele Effekte drauf. Der Refrain kommt auch gut, sehr schöne Linie. Allgemein super Elektro-Nummer, viel Anlehnung an Depeche.
Und ich muss das hier auch noch los werden: Hut ab, dass Du es gemacht hast, ich habe bestimmt x mal in den letzten 25 Jahren versucht, Depeche der 80er nachzumachen, weil ich genau den Sound so geil fand. Mein Anspruch war dabei halt auch, möglichst so zu klingen, hört sich einfach an, isses aber gar nicht.
Ingesamt ist das Stück echt gelungen und die Synth-Hook soooo geil, dafür ziehe ich nochmal den Hut, allein die wäre 20 Punkte wert ;-)
----------------------------------
Speedtom - Love and Hate
Richtig gute Grundidee, leider hat für meinen Geschmack der Bass ein wenig zu viel Flanger, wobei melodieführungstechnisch klasse - typisch 80er (gelle mit dem Steinberger-Bass, das waren Zeiten). Soweit ich das sehe der einzige Song, bei dem ein wenig mit den Drums gespielt wird, dabei war das doch in den 80ern oftmals ein Kern.... Legendär das Drumsolo von Herwig Mitteregger auf "Das Blech", hab das heute noch im Ohr. Cooool!!
----------------------------------
Hopoh - Addicted to you
Sehr schöner Song, gefällt mir gut. Gute Komposition, gut gemixt, gut gemastert. Klasse Arbeit! Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, ob das Stück in 80er passt, hört sich für mich moderner an, einige Elemente erinnern mich an 90er Dance.
----------------------------------
Soulfrontier - Comicheld ***
Boah, da hat aber jemand nach 2014-Maßstäben gemastert, da hauts mir die Kopfhörer runter. Unabhängig davon schöner 80er Sound, den ich zwischen NDW und Rock einordnen möchte, zeitlich Mitte der 80er, als NDW schon vorbei waren.
----------------------------------
Lutzrobbylu - Lonely is the night ***
Auch ordentlich Dynamics reingehauen. Die Synth-Hook gefällt mir, sehr authentisch für 80er. Gute Produktion, aber Mastering wohl etwas übertrieben.
----------------------------------
Lutzrobbylu - Love and Hate ***
Intro gefällt mir super gut. Die Strophe gefällt mir besser als der Refrain. Bei 2:25 kommt ein Break, das an "Final Countdown" erinnert - das ist gut getroffen, passt an die Stelle auch gut rein. Auch hier für 80er zu viel Dynamics.
----------------------------------
Beyolie - Dark Dreams ***
Thema super getroffen, die düsteren Sounds passen zu "Dark dreams". Erinnert mich vom Stil an Depeche "A broken frame". Die Bassdrum klingt wie die Bassdrum auf "Speak and Spell" aus dem ARP2600, passt auch. Snare ist mir zu leise gemischt. Viel Detailarbeit, Kompliment!
----------------------------------
Cherry 50 - Comicheld ***
Erinnert mich an NDW, kann mir das so richtig bildhaft vorstellen :) Ich finde, die Toms passen nicht immer, an der Stelle wäre ein weniger dominantes Schlaginstrument oder ein Synth-Effekt besser aufgehoben, beeinträchtigt das Gesamtbild aber nur minimal. Insgesamt guter Song!
----------------------------------
The Hell - Unruly Desire ***
Klingt authentisch, die Drums sind kein Einheitsbrei. Bei 1:45 schleppt die Gitarre ein wenig. Ansonsten hybridmäßiger Ansatz, geht in Ordnung, sowas gefällt mir.
----------------------------------
Octay - Comicheld
Klingt ein bissel nach Ideal Anfang der 80er ("Blaue Augen"). Schöne Melodieführung, der Mix könnte allerdings ein wenig ausgewogener klingen.
----------------------------------
Micgom - Love And Hate
So geile Idee, Anne Clarke. Wow. Hat noch Potenzial. Der gesamte Synthbass bräuchte ein Sustainzeit wie zu 0:58 (vermutlich ist der Bass gelayert). Der klingt so ein bissel abgehakt, irgendwie passt der nicht zu 100%. Nixdestotrotz: mir gefällt es. Die Gitarre zwischendrin ist auch klasse!
---------------------------------
Beyolie - Still Feel The Rhythm ***
Hört sich nach Human League an, Album "Hysteria", fehlen nur noch die Mädels :) Gefällt mir, Soundauswahl gut. Stimme kling nach Phil Oakey.
----------------------------------
Mike3000 - Counting the time ***
Schöne Idee mit der Trompete, passt gut rein. Die Stimme könnte im Refrain ein wenig mehr EQ vertragen und dominanter sein, die Flächen sind dafür ein wenig zu laut. Passt aber sonst.
----------------------------------
Beyolie - Lonely is the night ***
Bassdrum ist keine 80er. Ansonsten Synthpop sehr gut getroffen, klingt nach ner Mischung von Human League und Erasure. Deine Stimme kling echt sehr nach Phil Oakey - cool ;-)
----------------------------------
Beyolie - Stand together ***
Strophe gefällt mir gut, Instrumentierung auch wieder klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob die Melodieführung wirklich 80er ist. Naja, sagen wir mal so: typisch 80er isse nicht, aber man ist ja kreativ :) Meine Meinung...
----------------------------------
Popnapp - Iron Heart ***
Ne Mischung aus Depeche Mode und Buggles :) Anfang in Richung "Somebody", dann "Blasphemous Rumours" und zwischendrin "Video killed the Radio Star"? :-D Schöner Refrain, schöne Elemente, gefällt mir.
----------------------------------
Popnapp - Counting the time ***
Wieder einige gute Elemente von Depeche Mode, diesmal höre ich "Speak and Spell" im Vers raus. Klasse!
----------------------------------
Frank6502 - When Love Comes ***
Cooler Sound. Gute Produktion, Stimme passt super im Vers. Im Refrain vermisse ich dann aber ne Melodie, die sich abhebt, evtl. auch von ner Sängerin.
----------------------------------
Beyolie - Cyan ***
Höre ich am Anfang "Enjoy the Silence"? Das war aber 1990 :) Hier klingen Gesangslinie und Gesang eher nach 80er als bei "Stand together". Schöne Mischung aus rockigen Elementen und Elektronik, manche Sounds klingen nach Fairlight oder Synclavier. Hybridansätze mag ich. Falls der Schluß beabsichtigt war, cool gemacht, falls nicht: hör Dir mal das Ende von "Rage in Eden" von Ultravox an ;-)
----------------------------------
Cherry50 - Ich geh allein ***
Hat einige Schlagerelemente, die richtig gut klingen. Der 16tel Synthie passt nach Meinung nicht so wirklich zur Gesangslinie, der Refrain ist besser. Schöner Song. Thumbs up!
----------------------------------
Proprenatz - Addicted to you
Die Harmonieführung ist sooo typisch 80er. Man höre mal "Music for the masses" von 1987 an - als hätte es damals keine anderen Harmonien gegeben.... Schöne Komposition, der Mix hat nach Meinung noch ein wenig Potenzial, insbesondere die Vocals könnte man noch mit Eqs und ein wenig dezenten Effekten aufhübschen.
----------------------------------
The Hell - Velvet Lady ***
Der Anfang erinnert mich ein wenig an "Watch me bleed" von Tears for Fears, es geht dann aber in eine ganz andere Richtung. Geht gut ab die Nummer.

-------------------------------------
***
Eigentlich wollte ich das ja bei jedem Stück separat reinschreiben, aber dann sind es doch zu viele geworden. Hier ist mir aufgefallen, dass wohl nicht wirklich nach 80er-Maßstäben gemastert worden ist. Bei manchen Songs habe ich sogar den Eindruck, dass ne typische Mastering-Kette im Einsatz war. Nein, sowas gab es damals nicht. Man hat zwar auch gemastert und es gab auch schon Kompressoren, doch der Dynamikumfang im finalen Song war ein anderer.
 
Hallo, alpha-s

ich bedanke mich bei Dir für die guten Feedbacks, und freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße

Cherry50
 
Hallo ihr einsamen, dunklen, samtenen und renitenten 80er Gladiatoren
smil451c7211b9e19.gif
. Ich habe gewählt und zwar nach Gefallen und/oder 80er Nostalgie Kriterien. Wahrscheinlich hätten sich ein paar Titel nach mehrmaligem Hören anders bei mir platziert aber aus Zeitmangel muss es nun so gehen.

Ich hoffe ihr habt euch gut amüsiert mit dem Contest und habt vielleicht ein paar neue Bande knüpfen oder was Ungewohntes ausprobieren können. Ich freue mich mit euch auf das Ergebnis, viel Glück allen!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben