80s Song-Contest - Voting

  • Ersteller popnapp
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass ihr das nicht versteht.

schade das Du nach sovielen Jahren im Forum noch nicht verstanden hast, worum es geht. Aber jut.

Wollte gerade das Back to topic Schild ziehen - aber das ist ja nicht mehr meine Aufgabe :)
 
Dann mach ich das mal.


Das Regelthema wird man nie ganz ausblenden können, abr es gibt irgenwie keine perfekte Lösung...ausser man schliesst Coops aus...und das will sicher auch keiner und wäre auch nicht nachprüfbar....wie dem aber auch sei... und obwohl ich deine Gedankengänge prinzipiell schon verstehe @magnazeon

smil46ff77a1c5e77.gif
 
Schade, dass ihr das nicht versteht.

Doch, wenn sich zb. 10 Leute an einem Song beteiligen und alle 10 Punkte geben, hat der Song scheinbar einen Vorteil...logisch.
Nur 1. soll Zusammenarbeit auch gefördert und belohnt werden und 2. hätte sich ja niemand an einem fremden Song beteiligt, wenn der Song nicht gefallen würde...derjenige hätte dann vermutlich auch OHNE sein eigenes Mitwirken später die 10 gegeben. Läuft aufs selbe hinaus.
 
Das Regelthema wird man nie ganz ausblenden können, abr es gibt irgenwie keine perfekte Lösung...ausser man schliesst Coops aus...und das will sicher auch keiner und wäre auch nicht nachprüfbar....wie dem aber auch sei... und obwohl ich deine Gedankengänge prinzipiell schon verstehe @magnazeon
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Danke und :focus:
 
Schade, dass ihr das nicht versteht.
Ich verstehe es schon, aber es war schon immer so. Die Coops profitieren beim Voting, aber es ist OK. Denn damit sind die Leute etwas mehr "motiviert" mit anderen zusammen zu arbeiten. Und in einer Community ist das eigentlich in Ordnung.
 
- Eigene Songs müssen mit 10 Punkten bewertet werden.
- Coop-Partner dürfen ganz normal für die Songs, bei denen sie mitgeholfen haben, voten.
Daraus ergibt sich bei Coops ein hässlicher Vorteil gegenüber den Songs, die von nur einem User erstellt wurden, da ja die Coops-Partner sicher mit 10 werten werden.

Somit ist das ganze Voting rein rechnerisch unfair. Besser wäre, wenn bei Coops nur einer der Partner votet und der/die anderen sich hier einfach zurückhalten.

Kann man nachvollziehen wenn es hier ums Gewinnen gehen würde, ist doch nur Spaß hier.
 
Ich habe bei einem Song mitgewirkt und das, weil ich diesen einfach nur geil fand und finde.
An das Voting habe ich dabei nicht gedacht und ich glaube, der Songschreiber hat das auch nicht getan.
 
Bitte ab jetzt das Regelwerk mal ausklammern!!!
Schreibt lieber Feedback wenn euch nach Schreiben ist ;)

Da ich vllt. auch irgendwann mal nen Contest veranstalten will, hab ich magnazeon mal kontaktet und vllt schaffen wir es ja gemeinsam die perfekte Regelung für zukünftige Votingverfahren zu finden. Grade weil wir so unterschiedliche Ansätze vertreten, hege ich die Hoffung dass wir den ultimativen Kompromiss vielleicht zusammen finden. Sollte sich da ein Konsenz finden, dann mach ich zu gegebener Zeit nen Thread auf...extra nur für Regeldiskussion :)))

Aber bis dahin ...BITTE!!!!!


:focus:
 
Ich habe bei einem Song mitgewirkt und das, weil ich diesen einfach nur geil fand und finde.
An das Voting habe ich dabei nicht gedacht und ich glaube, der Songschreiber hat das auch nicht getan.
Du...das geht allen so, die Coops eingegangen sind. Und das wird man auch nachher im Voting sehen. Mitleiweile läuft es nämlich genau anders herum, wie man an allen Abstimmungsergebnissen sehen kann. Der Coop-Partner votet gern mal 1-2 Sterne ab, eben um nicht dieser absurden Theroie der Schiebung zum Opfer zu fallen. Ich habe hier locker 20-30 Votings durchgeführt und man konnte NIE erkennen, das Songs mit Coop-Partnern bevorteiligt sind. NIE!

Wir haben sogar ohne Ende Probe-Rechnungen durchgeführt, in denen diee Koop-Partner einfach den Gesamtschnitt voteten. Hat nix an einer Reihenfolge geändert.

Das schlimme find ich, das es die meisten wissen und trotzdem einen Grund sehen, unnötige "Bla Bla Diskussionen" anzustacheln - als wenn sie erst seit gestern mitlesen. :roll:


Aber bis dahin ...BITTE!!!!!

Jawoll Chef :)
 
Um beim Thema zu bleiben.

Ich habe mi popnapp ausgemacht, das Ergebnis-Video nach dem Voting-Ende zu produzieren. Noch habe ich keine konkrete grafische Vorstellung, aber ich dachte, eine Mischung aus halbnackten Frauen und schnellen Autos wäre nicht schlecht.
Ja, und die Platzierungen der Contest-Teilnehmer würde ich da irgendwohin auch einbringen :LOL:. Klingt doch nach einem Plan, oder?
 
Hat wennto denn nicht evtl ne Vorlage dafür?

Zu aufwendig würde ich es nicht machen....du hast anscheinend noch nie mitgekriegt wie miesgelaunt die Meute hier ist wenn das Ergebnis zu lange auf sich warten lässt :D:D:D
 
miesgelaunt die Meute hier ist wenn das Ergebnis zu lange auf sich warten lässt
Doch doch, ich habe doch einige Male mitgemacht.
OK, dann lasse ich doch die Platzierungen raus, nur den ersten Platz bekannt geben und die restlichen 20 Minuten mit Frauen und Autos füllen? :D
 
Hat wennto denn nicht evtl ne Vorlage dafür?

leider nicht! alles immer neu von Hand gemacht. Nach meinem System musste ich auch jeden eingehenden Vote direkt in eine PPT eintragen. Der Aufwand dieser PPT welche es am Ende immer gab, war so enorm zeitaufwändig, da man alles von Hand rechnen muss. Ein Zahlendreher und alles muss verifiziert werden. Also ich sag mal...Locker und mindenstens 5 Stunden gehen für eine Ergebnsis-PPT drauf, die nach dem Schema der letzten PPTs lief. Also diese, wo man immer den aktuellen Vote und danach den aktuallisierten Punktestand sieht.

Da muss man sich enorm viel Zeit nehmen, aber es geht ja auch anders. Ich lass mich überraschen und schau zu den Ergebnissen sicher wieder rein.

Wichtig: Lieber spannend als schön!!! Im Zweifel beides :)

Toll, das ihr das hier auch allein schaukelt. Ich werde den werten Herren da oben mal Vorschläge für meine Nachfolge als Contest-Leitung machen :)

btw. Beim nächste RMX-Contest muss es Vox vom geebee geben, falls es einen interessiert und jemand das in die Hand nehmen will :)
 
@Kruparsonic

Ich weiss ja nicht wie aufwendig du das machen willst und ob als Präsentation in Powerpoint oder als Video.

Wenn ich das machen müsste dann würd ich persönlich das per Video lösen z.b. jetzt schon mal kurze Clips zu jedem Kandidaten machen inklusive Kurzem Ausschnitt aus dem Song. Dann braucht man am Ende nur noch die Clips in die richtige Reihenfolge bringen und evtl ein paar Zahlen (Gesamtpunktzahl,Durchschnitt ) zufügen und den Gewinnersong halt dann komplett ausspielen.

Jo..das wäre dann so mein Minimalansatz...und als HIntergrund ein paar nackte Frauen und Bilder vom Knightrider (oder auch nur ein paar typische 80eFotos...z.B von damaligen Mobiltelefonen, Pacmanautomaten, Dauerwellen, Popstars aus der Zeit usw. )kann man natürlich auch einflechten :D

Nur jetzt mal als Inspiration...bin gespannt wie du es dann am Ende wirklich machst :)
 
@Soundkraft:
Ich habe vor, ein Video nach einem ähnlichem System, wie du es geschildert hast zu produzieren. Dies bedeutet zwar einige Stunden Vorarbeit, aber nach dem Einsendeschluss wird es schneller gehen. Am Samstag sind wir aber zu einer Grillparty eingeladen, ich befürchte dafür keine Zeit zu haben. Außerdem passt der Sonntag für die Ergebnise-Ankündigung angesichts seiner Feierlichkeit etwas besser - auch wenn ich neben den vielen tollen Songs höchstwahrscheinlich nicht all zu viel zu feiern haben werde :-D Ich kann mich erinnern, einmal habe ich den Platz 8. erobert und wir haben es zu hause mit meiner Frau und Kindern gefeiert. Wie unsere Kollegen auf den ganz vorderen Plätzen feiern, würde mich echt interessieren.
 
Popnapp wird sich zum genaueren Zeitpunkt der Ergebnis-Ankündigung sicherlich noch äußern.
 
Seit ich das mit den halbnackten Frauen vor Augen habe, würde ich ja eine Ergebnispräsentation so früh wie möglich befürworten. Danach könnten wir ja weitere 2 Wochen für die Frauen abstimmen.

Nee, von Unsinn abgesehen habe ich eigentlich nichts zu sagen bei dem Termin für die Ergebnisse. kruparsonic, du machst die ganze Arbeit mit dem Video, was ich klasse finde. Also hast du auch das Sagen, wann es fertig ist und hier im Thread oder einem Nachfolgethread präsentiert wird.

Überhaupt, ich verstehe das als Triple-X-Team. Ich rede hier nur so rum und tu nix. Soundkraft achtet hier auf Regeldiskussionen und seine Votingauswertung läuft wie am Schnürchen. Und kruparsonic macht die künstlerische Ergebnis-Präsentation. Ich bin nur ein kleines Rad am Wagen und eigentlich nur sehr gespannt auf die Frauen in dem Video.
 
Das erste Viertel Voting-Marathon habe ich durchgehört. Und sehr genossen. Wenn das so weiter geht, wird mein MP3-Stick fürs Auto noch ziemlich voll.


@ Asli - 123
NDW mit sehr passendem Solosynthiesound und Trio-Ping-Pong. Geht ja los wie die Feuerwehr.
Kompositorisch erinnert mich der Lift/Refrain ("wenn einem so viel gutes widerfährt...") vielleicht nicht nur an die NDW sondern eher an gute Rockmusik aus den Siebzigern davor, vielleicht auch wegen dem Chorgesang. Die Drums bei 01:13 klasse. Gekonnt gemacht aber trifft aus irgendeinem Grund meinen Geschmack noch nicht zu 100%. Das machen die anderen Asli-Meisterwerke irgendwie besser.

@ Poker - Haven
Die tolle Gesangsstimme könnte ZZTop sein, nur dass die Musik viel besser kommt, flexibler und nicht dieser Disco-Groove der Bart-Combo. Tolle Nummer. Ob es besonders 80 like ist, kann ich kaum beurteilen. Die Anfangsakkorde könnten auch von Cheap Trick kommen, einer meiner Lieblingsbands damals. Und auch der Refrain drückt harmonietechnisch und von der Melodie her genau auf die richtigen Knöpfe um meinen Geschmack genau zu treffen. Erstklassig!

@ Asli - Lonely Is The Night
EPiano, Pad-Sounds, Orchester-Hits, Drummachine-Charme, das ist volle Suppe 80er. Und dann noch diese großartige Melodie, diese tollen Akkorde. Mein absolutes Highlight in diesem Contest.

@ AlecDrow - Velvet Lady
Fängt ein bisschen in Richtung Gary Numan - "Cars" an. Coole Synthies and toll arrangierte Vocals. Der Harmoniewechsel im Refrain ist super, "cripple your bones, to leave you helpless". Und die Domina-Sprech-Einlagen sind cool. Insgesamt kommt es mir vom Sound her ein wenig zu compressed, zu high-energy-mixig für 80er Verhältnisse vor. Aber dafür hört es sich cooler an. Tolle Nummer.

@ Lacunaflow - Our Secret Garden
Der Gesang ist klasse. Erinnert mich irgendwie an diese, wie hieß die Band, "Doctor Doctor", Thompson Twins. Die Stimme ist jedenfalls voll 80er. Und die Instrumente eigentlich auch. Aber das Arrangement groovt nicht richtig. Dieser Basssynth ist zu lahm irgendwie und wiederholt sich zu oft. Der Rest zu spärlich. Überhaupt, das Tempo könnte schneller sein. Soundmäßig die 80er voll getroffen, aber die Nummer selber finde ich noch nicht optimal ausgeführt.

@ Asli - Iron Heart
Wieder voll den typischen Sound von damals getroffen. Auch die Komposition passt voll in diese new romantic Synthie Pop Geschichten. Ich denke da an Tears For Fears oder Johnny Hates Jazz. Schöner Groove, toller Refrain. "Light up, light up", tolle Idee, toll gesungen. Du bist ein Hit aus dem Ärmel Schüttler.

@ Alpha S - Love And Hate
Der Anfang ist genau wie ein Amiga-Demo von sagen wir 1989. Wie eine Zeitreise. Der Gesang ist dann neu, das gab es damals auf dem Amiga nicht. Sehr catchy, das ganze. Tolles Songwriting. Das Arrangement scheint mir im Vers ein wenig spartanisch, da könnte vielleicht noch mehr passieren. Aber man muss andererseits ja nicht immer alles überladen. Schöne Nummer auf jeden Fall.

@ Genesysx - Addicted To You
Der Solosynth im Intro klingt nicht so richtig gut, irgendwie zu sehr nach undynamischen Midi ohne ausreichend Anschlagsdynamik. Dafür ist der Gesang klasse. Erinnert mich an die frühen Depeche Mode wenn es mit dem Vers richtig los geht. Im Refrain finde ich auch die oktavierte Oberstimme klasse. Tolle Harmonien im Zwischenteil, nicht ganz sauber gesungen und etwas ideenlos arrangiert. Aber tolle Akkorde, das ist bei mir das wichtigste. Toller Song, nur ein bisschen zu lang das Solo und von den Sounds her nicht alles optimal produziert.

@ Buffi - Unruly Desire
Toller Gesang vor Pink-Floyed-Run-Like-Hell-Kulisse. Besonders gelungen der Refrain. "I want to feel you" und dann die Antwort von der Telefonstimme, finde ich klasse die Stelle. Der Gesang, in diesem Zusammenhang kommt man dann auf solche Assoziationen, erinnert mich ein wenig an Barclay James Harvest, aber die haben selten so einen satten Groove gehabt. Tolle Mischung also aus Pink Floyd und BJH. Könnte so gesehen natürlich auch noch einmal beim 70er Jahre Contest starten. Zeitlos eben.
 
Am Samstag sind wir aber zu einer Grillparty eingeladen, ich befürchte dafür keine Zeit zu haben. Außerdem passt der Sonntag für die Ergebnise-Ankündigung angesichts seiner Feierlichkeit etwas besser


Das unterstütze ich voll und ganz..also lieber den Sonntag..ich muss an dem Samstag nämlich auch noch arbeiten und bin frühestens 14:Uhr zuhause. Den Vorschlag dahingehend habe ich popnapp auch schon gemacht. Es bleibe auch ein Samstag mehr zum Voten..dafür braucht man ja schliesslich auch Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
294
Aufrufe
12K
mWermut
mWermut
muffy
Antworten
382
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
muffy
Antworten
200
Aufrufe
16K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben