6. Mixcontest 2016

Puh...ich habe jetzt alles einmal gegeneinander gehört und mir Notizen gemacht...es kristallisieren sich 4 bis 6 Favoriten raus...allerdings finde ich, dass die Mixe in den verschiedenen Parts sehr unterschiedlich gegeneinander abschneiden. Weiß irgendwie nicht wie ich das bewerten soll....

Meinen Mix sehe ich nicht so richtig weit vorne, einige Sachen gefallen mir aber nach wie vor gut.

Mein Kopf raucht...ich werde wohl erst morgen voten wenn ich nochmal drüber hören kann! Teilweise finde ich das Leveling der Lautheit der Mixe gegeneinander echt schwer, da macht es echt einen unterschied wie man bewertet...

Wie gleicht ihr denn die Unterschiede an?

Grüße

Nachdem ich Arbeiter bin...

In Cubase habe ich die Offline-Analyse bemüht und den RMS berechnen lassen.
Die Differenzen habe ich dann in den Clipgain eingegeben.

Als Referenz habe ich den leisesten Misch genommen und die lauteren leiser gemacht.
 
Was für mich nicht ging, dass die Strophe mehr "Power" hat wie der Refrain, egal wie technisch gut etwas gemischt wurde.
Also immer im Hinterkopf folgendes behalten:

AWF hört nur Musik.
 
ich korrigiere noch meinen Tipp:

1. Platz flipnaut
2. Platz RR
3. Platz m_tree
4. Platz AWF
5. Platz Asli
 
Naja, bei einigen Mixen verschwinden die Gitarren in Mono stark.
 
Bringt aber auch nix, wenn der Mix dafür in Stereo besch... klingt. :D
 
Verwundert mich immer wieder, dass Bässe, Höhen und Mitten so sehr auseinanderdriften, da doch jeder gekaufte Musik hat und da sind die Unterschiede nicht so gravierend.

Totaler Widerspruch. :hammer: Gerade im Rock gehen die Klangabstimmungen oft extrem auseinander (ok, nicht so extrem wie bei uns....). Im aktuellen Schlagerbereich fährt man da schon deutlich uniformer.
 
Naja, bei einigen Mixen verschwinden die Gitarren in Mono stark.

ich habe mono schon seit Jahren nichts mehr gehört.... Dieses Thema Monotauglichkeit mag im Radiobereich noch Relevanz haben, aber da wird eh alles auf DAB umgestellt usw.
 
ok, nicht so extrem wie bei uns...

Mein ich doch. Ich denke das liegt daran, dass man zu lange an dem Mix hockt und dann immer mehr Höhen oder Bässe reindreht.


edit. AWF ist raus

Die Reihenfolge stimmt sicherlich noch nicht, auch wenn du mich rausnimmst.

ich habe mono schon seit Jahren nichts mehr gehört...

Ich höre täglich in der Firma Mono und da verwundert es mich schon oft wie klein manche Mixe in Mono klingen.
 
ok, nicht so extrem wie bei uns...

Mein ich doch. Ich denke das liegt daran, dass man zu lange an dem Mix hockt und dann immer mehr Höhen oder Bässe reindreht.


edit. AWF ist raus

Die Reihenfolge stimmt sicherlich noch nicht, auch wenn du mich rausnimmst.

ich habe mono schon seit Jahren nichts mehr gehört...

Ich höre täglich in der Firma Mono und da verwundert es mich schon oft wie klein manche Mixe in Mono klingen.

vl hab ich ja die richtigen namen für ne top5 zusammen.... das wäre ja schon mal richtig geraten... wobei ich mit meinem schnellen mix mit wenig Zeitinvest und verdrehten Phasen vermutlich auch auf dem letzten Platz landen könnte :)
 
@ Flipnaut

Ich könnte keinen Tipp abgeben, weil es mich letztendlich immer verwunderte wer gewonnen hat, gerade bei Contests wo ich nicht mitmachte.

Im Prinzip kann jeder gewinnen.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
m_tree
Antworten
116
Aufrufe
11K
Gel Mitglieder 16064
G
m_tree
Antworten
58
Aufrufe
4K
m_tree
m_tree
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
B
Antworten
366
Aufrufe
24K
Lieferzeiten
Lieferzeiten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben